Beiträge von Luigi

    Ich berufe mich auf Blades Beitrag. Der ist ja schließlich Serverleiter und muss es wissen. Des weiteren gehe ich hier nicht auf den Intervall sondern die Qualität dieser Raide ein.

    Qualität von Raids ist generell so eine Sache gewesen in letzter Zeit. Dadurch das die GOC als GOI präsent war ist nun mal kein Raid zustande gekommen, da die Foundation und GOC natürlich versuchen kein kriegerisches Ereigniss zu erzielen (Im Gegensatz zur CI).

    Die letzten Raids wurden hauptsächlich vom Eventteam und einigen Usern gemacht und entsprechend sind auch Raids ausgefallen, weil natürlich die Struktur einer gefestigten GOI ganz anders ist, als die einer für 5 Minuten zusammen gestellten Mannschaft.


    Die CI Raids damals wahren qualitativ gesehen gut, wobei man natürlich gemerkt hat, dass gewisse Persönlichkeiten etwas extravaganter mit ihren PvP Fähigkeiten drauf wahren, wodurch entsprechend eine Partei meist dominiert hat. Das heißt MTF und CI hat mal aufs Maul bekommen und das war auch gut so.
    Mit der SH soll ein wenig frische bezüglich der Raids kommen, da man eine feste Einheit/Fraktion hat welche sich nun mal in der Hinsicht etwas mehr ausleben kann als bspw. eine GOC, wodurch die Raids etwas anspruchsvoller werden.


    Der Punkt im Endeffekt war lediglich, ob es möglich wäre diesen Debuff vom Fracture möglichst zu reduzieren, weil dann grundsätzlich solche Dinge wie Raids, NPC Events wie sie hauptsächlich vom Eventteam gemacht werden so gut wie nicht umsetzbar wären auf einen etwas längeren Zeitraum betrachtet. Ich denke mal im Clip kann man gut sehen inwiefern sich das auswirkt und gilt für alle Seiten so, MTF, FG, Feldärzte, GOC und genauso die SH.

    Stellen wir uns mal ein Szenario vor in dem ein Titan-1 in eine 6er Mannschaft von SHlern reinstürmt und extra auf die Beine zielt damit niemand mehr etwas tun kann, wirkt ein wenig schlecht oder? Ansich ist es ein cooles Feature, aber in dem Ausmaß ist es sehr extrem gerade wenn man betrachtet das bei manchen Models die Füße durchbuggen beim Schild wodurch man sie halt treffen kann.

    Du tust als würde es nur für die SH sein, aber ich habe mich bereits mit verschiedenen Leuten auseinander gesetzt die dieses Feature einfach nur überflüssig und ein ticken zu stark finden inwiefern es sich auf das Gameplay auswirkt. Unter diesen Leuten wahren auch Teamler, seitens MTF und ebenso FG hab ich schon definitiv negatives über dieses Feature gehört und habe jetzt lediglich einen Beitrag geschrieben inwiefern man es fürs Gameplay anpassen kann damit sich nicht alt so viele Leute aufregen. Ebenso ist es für Dklassen sehr lästig.

    Raids sind immernoch Unterhaltung für User welche gebraucht wird aktuell. Sieh dir doch mal den Server an, no front. Gestern und heute kaum Spieler mit dem man in irgendeiner Art und Weise hätte raiden können in diesem Kontext und das es alleine schon ohne Raids oder sonstiges nervt hat doch was zu heißen oder?


    Die MTF hat einige Abteilungen welche nicht durch den Fracture betroffen werden und darunter fällt die T1 (aus obv. Gründen, wobei diese dennoch sehr stark ist) und ebenso die Tau-5 welche halt im Falle eines Event Raids wie letztens nun mal auch gefightet hat.


    Ich habe nie behauptet, dass das RP nicht im Vordergrund steht, allerdings heißt es nicht das man Dinge die nicht im Vordergrund stehen einfach vernachlässigen kann?


    Keine Ahnung warum aber stellst mich immer als egozentrischer Wixxer dar was einfach nicht der Fall ist. Nur weil ich etwas leite was mit dem Thema direkt zu tun hat heißt es nicht, dass ich nicht andere in diese Meinung oder in diesen Vorschlag mit einbeziehe. Ich finde es einfach nur schade das man so dargestellt wird, aber das ist lediglich deine Wahl.

    Ich weiß nicht, ob es bei den meisten so aufgefallen ist, aber sobald am Bein ein Verletzung erhält wird man sofort gefractured was dafür sorgt, dass man komplett immobil ist.


    Grundlegend sehe ich diese Funktion halt als sehr nervig und weniger RP fördernd, weil im Falle eines Raides, Breaches oder sonstigen Situationen eine Fracture nicht geheilt werden kann. Ausgenommen man hat einen Medic NPC bei sich in der Einrichtung/Base wodurch man sich dann entsprechend verarzten kann.

    Ebenso sind Fractures an den Beinen viel zu einfach zu verursachen in dem ich zweimal jemanden in den Fuß schieße was, allerdings nun mal sehr häufig durch den Waffenspray passieren kann. Punkto zu schnell zu verursachen und finde ich ist der Debuff viel stark und man ist einfach eine leichte Beute für sein Gegner was natürlich taktisch gesehen cool ist, aber wiederum Gameplaytechnisch ein absoluter Horror ist.


    Einmal hier der Beispiel Clip wie schnell sowas ablaufen kann: Beweis


    Im grunde sind Fractures:

    -Zu schnell auszulösen

    -Der Debuff ist zu stark

    -Behindert oft mals mit seiner Wirkung verschiedene Aktionen wie Raids, Breaches etc.

    -Schilder bringen auch nichts, da bei manchen Models sie beim Ducken einfach durch buggen und somit zum Vorteil der anderen Partei ausgenutzt wird

    -Ebenso gefühlt unmöglich zu heilen, da nicht überall ein Medic ist


    Lösungsvorschlag:

    -Auslösen der Fracture bei manchen nicht sofort auslösen lassen, manche Einheiten tragen einen Beinschutz oder sind im genrellen einfach Tanky. Siehe White-Suits der GOC und Warden der Serpent's Hand

    -Debuff der Fracture erheblich reduzieren

    -Behandelbar machen, sodass auch im Fall ein Raides oder Breaches es nicht zu SchneckenRP kommt


    Danke fürs lesen. Kritik ist gerne erwünscht oder sonstige Vorschläge die dieses Thema ansprechen.

    TO/Bewerbungsphase


    Hallo allesamt,


    An diesem Sonntag dem 17.09 wird um 17:00 Uhr ein Serpent's Hand TryOut stattfinden an dem jeder sein Können bzw. sein Glück versuchen kann. Jeder ist eingeladen mitzumachen, weil ihr dafür nur in euren Namen das Wort ,,TO'' benötigt. Ob ihr jetzt im Join-,Dklassen- oder sonstigen Jobs drinn seid ist relativ egal, Hauptsache ihr habt einfach ,,TO'' im Namen stehen. (Bevor das TO beginnt wird nochmal im OOC alles angekündigt)


    Hier sind nochmal die Informationen bzw. Seiten aufgelistet mit denen ihr euch zumindest ein wenig auseinander setzen solltet. Das TO wird nur aus einem Theorie Teil bestehen für welchen ihr eine gewisse Zeit bekommt. Weiteres erfährt ihr dann beim TO selber.


    - Serpent's Hand Forum Beitrag

    - Wiki Beitrag


    Nebenbei ist noch die Bewerbungsphase geöffnet, für die freien Offiziersposten der Serpent's Hand. Welche Posten noch frei sind seht ihr in dem Serpent's Hand Lexikon Beitrag. (An die Bewerbungsvolage ist sich zu halten!)



    Das wirrkürlicher rum springen zählt nicht als ''Bunny Hopping''. Grundsätzlich ist es Bunnyhopping wenn man sich mittels springen eine erhöhte velocity etc. aufbaut. Dadurch das Helix aber auch generell das Movement und im allgemeinen das Springen beschränkt wie es aktuell auf dem Server ist, sollten keine bedenken geben, weil die das allgemeine Movement mies behindert bereits ist.

    (Ist nur zu Erklärung bzg. Bonnyhopping und soll niemanden angreifen)