Beiträge von Mobilfan

    Wenn ein Nobody nur noch rumtrollt und als einzige Begründung "Nobody hat unbekannte Ziele" hat, dann ist das so oder so ein Fall für den Support. Das Problem existiert deutlich mehr, seit der Ehrenmann Rang den Zugriff auf den Job erlaubt hat, aber meiner Meinung nach hatten wir auch davor schon Nobodys die rumtrollen.

    Ich hätte nicht zwingend etwas dagegen, dass die D-Klassen eine Möglichkeit haben auszubrechen, wenn niemand da ist, aber ich stimme den Anderen hier zu, Hauptziel der D-Klassen ist nicht die Flucht oder Rache gegen die FG oder sonst etwas. Dass die gewalttätig sind ist denen klar, aber die versuchen nicht permanent zu entkommen.

    Deutlich zu kurz.


    Bitte schreibe doch mehr über dich, füge ein Inhaltsverzeichniss ein und Überschriften für die Übersicht.

    Ich habe im Beitrag erklärt wieso ich nicht mehr über mich selbst schreibe.
    Den Sinn von einem Inhaltsverzeichnis sehe ich nicht, da es ja so wie so schon die relevanten Informationen leicht zu finden sind.

    Hallo zusammen,
    hiermit möchte ich mich als Moderator für den SCP:RP Server bewerben.



    OOC-Daten

    Es ist normal üblich, dass man ein paar Dinge über sich selbst hier dazu schreibt, aber ich bin kein großer Fan davon auf einem Forum, wo jeder mich über meinen Steam Namen finden kann viele persönliche Details zu schreiben. Wenn jemand etwas mehr über mich als Person wissen möchte, könnt ich mich gerne mal auf dem TS oder einem der tausendenen Discords anstupsen/anschreiben.


    GMod Daten

    GExtension Link
    Ich habe 444 Spielstunden in Garry's Mod und davon 432 Stunden davon auf dem SCP:RP Server.
    Ich habe bisher noch keine Bans bekommen, und nur einen Warn wegen "Propkilling/OOC im IC", wo ich ein Schachbrett im D-Trakt aufbauen wollte, dabei Sky als D-Klasse zerquetscht habe, und danach sagte dass ich ausraste, wenn ich jetzt dafür einen Warn bekommen würde. Ironisch.

    Meine RP Charactere:

    Containment Supervisor "Zeta-13" der CU
    Lance Corporal D5-743 "Lion" der Delta-5 "Frontrunner"
    Junior Prophet "Fall" der Chaos Insurgency
    Heavy Containment Zone Manager Peter Peterson
    Sanitäter Pete R. Peterson
    Junior Researcher Peter Peterson

    (ja die Namen sind sehr kreativ)

    Online Zeiten

    Online sein kann ich täglich unter der Woche nach 18 Uhr. Am Wochenende ist es sehr variabel.

    Stärken und Schwächen

    Meine Stärken beinhalten

    • Objektivität
    • Wissen über Serverregeln und Lore
    • In der Lage Konflikte zu lösen

    Mein Schwächen beinhalten

    • wenn ich einen schlechte Tag habe, reagiere ich manchmal über
    • Faulheit
    • bin manchmal überfordert

    Wieso ich mich bewerbe

    Ich möchte als Moderator beim Team sein, da ich denke, dass es wichtig ist, dass Leute sich im Rahmen des RPs auch an die Regeln halten. Des Weiteren denke ich dass es auch Spaß macht Leuten bei ihren Problemen zu helfen.

    Erfahrung habe ich noch in keinen GMod Serverteams gesammelt, daher habe ich auch mit ULX noch keine Erfahrung.




    Ich hoffe, dass man trotz der fehlenden OOC Details ein gutes Bild von mir bekommen konnte, und ich wünsche jedem noch einen schönen Tag/schöne Nacht.

    Zitat von Yaniler

    2006 hat eine Vermerkte und eine "Nebeneffekt" Recontainmethode.

    Vermerkte: Einen "schlechten" Horrofilm zeigen

    Nebeneffekt: "Ich hab angst vor.... (bsp: das du in deine Zelle gehst!)"

    Die vermerkte Recontainmethode ist mehr Special Containment Procedures als Recontainmethode. Die Nebeneffekt Methode ist zwar eine tatsächliche Methode, die auch schon Verwendung gefunden hat ("Ich habe fürchterlich Angst vor 999"), allerdings ist diese nicht im Lexikon vermerkt. Klar wenn man das SCP kennt ist es offensichtlich, aber man kann von durchschnittlichen neuen Nutzern nicht erwarten dass sie jedes SCP lernen, da sollte halt immerhin die Recontainmethode einleuchtend sein.

    Hallo zusammen,
    ich wollte Feedback wegen den Donator Jobs im SCP:RP geben, wobei ich auch versucht habe zu allen Verbesserungsvorschläge zu schreiben.




    Unterstützer

    SCP-208 "Bes"
    Wenn man versucht als Bes RP zu machen und, Lore gemäß, in der Medbay zu assistieren, wird man üblich von den Medizinern aus der Medbay geworfen, meistens ohne jeglichen Grund außer "du arbeitest hier nicht", was der Lore nach falsch ist. Aber ich kann es den Medizinern nicht übel nehmen. In 90% der Fälle ignoriert Bes MedicRP und heilt Leute einfach, oder mach sein Katana zu seiner Hauptaufgabe und schlachtet jeden ab der ihn schief anschaut. Klar wird irgendwer sagen "Ticket machen", aber das kann keine Lösung dafür sein. Des weiteren ist es etwas beschämend, dass 208 einfach gar keine Job Regeln hat, sondern nur das "Verhalte dich immer deiner Lore entsprechend".

    Mein Vorschlag wäre, dass bevor man die Whitelist bekommt man eine kurze Einleitung mit Erklärung bekommt. Muss nicht zu ausführlich sein, aber wenn man es nicht am Anfang macht, dann wird genau das später in einem Support Ticket erklärt.

    SCP-2295
    2295 ist in der Theorie ein tolles SCP für den Server, aber wird genau wie Bes nicht in der Medbay erlaubt. Hier ist es zwar nicht zwingend ein Lore verstoß, aber es ist eigentlich offensichtlich, dass ein Safe SCP, welches Rechte hat sich frei zu bewegen und die Fähigkeit besitzt Organe zu ersetzen, in der Medbay arbeitet. Davon abgesehen kommt es einfach so gut wie nie vor, dass man als 2295 von Organtrauma erfährt, schon allein dadurch wie selten das generell vorkommt. Außerdem hat 2295 auch keine Job Regeln.

    Ich schlage vor, dass 2295 entweder in der Medbay erlaubt wird oder sonst irgendwie für das RP nützlicher gemacht wird.

    SCP-066
    Das perfekte Troll SCP. Das ist aber auch das Einzige was man damit machen kann. Auf dem Server wird ein Verhalten erwartet, was vom SCP Eintrag überhaupt nicht ersichtlich ist, was ja in Ordnung wäre, wenn es dafür im Regelwerk erklärt wäre. Ist es aber nicht.

    066 muss entweder einen Rework bekommen oder durch einen anderen Job entfernt werden. Aktuell ist 066 für das RP nutzlos und macht auch keinen Spaß zu spielen.


    Delta Einheit
    Die Delta Einheit ist in Ordnung. Man könnte aber auch genauso gut einfach FG spielen, da ist man auf jeden Fall auch höher im Rang. Haben außerdem keinerlei Job Regeln.

    Meiner Meinung nach sollten Delta Einheiten wieder einen höheren Rang in der Foundation Rangordnung erhalten. Ich fand es nicht ganz schlecht, als sie zwischen ASO und SvO platziert waren. Entweder das, oder die Delta Einheiten sollten einen besseren Nutzen erhalten.



    D-Klassen Schläger

    Der D-Klassen Schläger ist eine D-Klasse mit 25 HP mehr. D-Klassen RP existiert kaum bis gar nicht, daher ist der Schläger auch nicht wirklich besonders.


    Ich bin mir ehrlich nicht sicher wie man der Schläger vebessern könnte, aber er ist aktuell auch nicht RP schädlich.


    Unterstützer+

    SCP-2006
    Da es keinen Freilauf hat und extrem gefährlich sein kann, ist SCP-2006 ein SCP das Breach Erlaubnis und Admin Betreuung beim Breach braucht. Soweit schön und gut, aber SCP-2006 hat keine Recontainmethode, die im Lexikon vermerkt ist, somit ist es auch kein Teil von MTF Nu7, FG oder CU Ausbildung. Stattdessen sind dort Recontainmethoden von SCPs, welche gar nicht mehr existieren.

    Ich schlage vor, dass 2006 in den Recontainbeitrag aufgenommen wird, und dass 2006 entweder Rechte bekommt sein Model zu setzen, oder zumindest mit einem SWEP zwischen ein paar zu wechseln.

    Schwerer Kampfroboter
    An der HKR habe ich nichts auszusetzen.


    Shadow
    Die Shadow Einheit macht Spaß zu spielen und ist auch nicht schlecht für das RP. Was ich bemängeln möchte ist das etwas miserable Cloak SWEP, bei dem die Waffen und der Name noch immer sichtbar sind. Des Weiteren finde ich es komisch, dass die Shadow ohne Waffen spawnt und nur die FG Waffen erhält. Das ist meiner Meinung nach etwas komisch für einen Cyborg.

    SCP-3523
    Wenn ein Wissenschaftler da ist, kann es sicherlich Spaß machen, aber ansonsten ist 3523 etwas langweilig. Es ist ein ähnliches Problem wie bei 049, aber das ließe sich nur schwer ändern, ohne dass mehr Wissenschaftler da sind. Außerdem finde ich die erste Jobregel etwas seltsam, weil sie nichts spezifiziert. Wodurch kann man Personen dazu bringen sich umzubringen? Da hilft leider nur der Griff zum SCP Eintrag im Wiki, wobei SCP-3523 aber gar kein Humanoid, sondern eine Art Staub ist. Entweder wurde der Artikel ersetzt, oder SCP-3523 war seit Anfang falsch benannt.

    Daher schlage ich vor entweder im Regelwerk zum richtigen Artikel zu verlinken, oder in den Regeln die SCP-3523 Mechaniken klar zu erklären.
    Ich schlage auch vor ihn in den Recontaineintrag aufzunehmen.

    Facility Hund
    Ich bin mir sehr sicher, dass der Facility Hund einer der besten Unterstützer Jobs ist, und ich denke dass jeder mir dabei zustimmt.

    Das Einzige, was ich vorschlagen würde, wäre die Slots auf 2 zu erhöhen und mehr Skins hinzuzufügen, aber das ist meckern auf hohem Niveau.


    Unterstützer++

    Omicron-3

    Mir wird sicherlich jeder zustimmen wenn ich sage, dass die Omicron-3 für das RP aktuell uninterresant und nur für legales Powergaming genutzt wird. Die Omicron-3 unterscheidet sich von den anderen Einheiten dadurch, dass sie sehr viel HP, eine extrem starke Waffe und gelegentlich keine Ahnung von nichts hat.


    Kultisten


    Die CI und MTF haben KoS Befehle für die Kultisten. Die Kultisten haben keinerlei Waffen, denn das einzige womit sie jemanden töten könnten erfordert, dass die erst jemanden fangen, ein Ritual machen und dann das SWEP verwenden. Und wenn sie irgendwie einen Zivilisten damit austricksen konnten, ist die Belohnung dafür einfach lächerlich. Man erhält 25 HP extra und das war es. Wenn man Schaden nimmt sind diese HP auch direkt wieder weg. Außerdem ist das Regelwerk für Kultisten etwas halbherzig. Man soll sein SWEP "bei einem kleinen Ritual benutzen" (siehe Regelwerk). Was ist ein kleines RItual? Reicht es wenn jemand für 5 Sekunden da steht und ich Abrakadabra rufe? Muss ich Props verwenden? Das ist in Einzelfällen klärbar, aber nicht generell. Das ist auch die einzige Regel für Kultisten, also zusammen mit der mysteriösen Beschreibung hat man kaum eine Ahnung was man machen soll. Und wenn man doch erstaunlicherweise eine Idee hat, wird man von MTF und CI direkt getötet.


    Mein Vorschlag ist, das Kultisten SWEP zu ändern, sodass die Bonus HP zu den Max HP zählen und den Kultisten einen Weg zu geben sich zu wehren/Angriffen zu entgehen. Des Weiteren schlage ich eine Regel vor, sodass Kultisten nicht permanent KoS sein dürfen. Es wäre auch angebracht einige klarere Regeln zu den Kultisten zu schreiben.


    SCP-988-SG

    988 ist im großen und ganzen in Ordnung für Wissenschaftler RP, aber ohne einen Wissenschaftler ist er ziemlich nutzlos, ähnliches Problem wie 049 und 3523. Die Jobregeln wurden allerdings etwas lieblos erstellt, wie bei fast allen Unterstützer Jobs.


    Entwicklungs- und Technische Abteilung

    Siehe Beitrag




    Zusammenfassung
    Die Unterstzützer Jobs sind aktuell nicht das Geld wert, was man für sie bezahlt. Die meisten sind RP technisch nutzlos, manche sind unspielbar und bei manchen schläft einem nach 5 Minuten das Gesicht ein, ein paar wenige sind aber auch tatsächlich gut. Ich habe selber nicht primär für die Jobs Unterstützer++ gekauft, aber finde, dass die Donator Jobs etwas mehr Sorgfalt seitens des Serverteams verdienen.

    Zitat von Tobi_

    es ist sicherlich auch nicht einfach jedes Event jede Person einzubeziehen

    Ja natürlich, dafür habe ich ja auch Verständnis. Wie schon in meinem Post gesagt habe ich kein Problem damit das es einmal passiert, sondern immer wieder. Des Weiteren ist es auch spaßlos als einziger MTF mit 4 FGlern gegen 20 bewaffnete D-Klassen zu kämpfen.

    Wenn man nicht alle einbezieht ist es vielleicht nicht zu viel verlangt darauf zu achten, dass der Rest nicht als Boxsack für das Event dient.

    Ich wollte eigentlich das hier als Antwort auf den Post von Vendetta schreiben, aber ich habe das Gefühl, dass es dort unangebracht wäre, deswegen mal hier.


    Gegenüber Vendetta habe ich etwas gemischte Gefühle, und ich möchte in diesem Post ein wenig konstruktive Kritik geben, wovon manches mich auf dem Server relativ arg gestört hat. Dieser Post ist auch absichtlich keine Beschwerde, sondern nur Feedback.


    Zum einen Vendettas Auftreten auf dem Server selbst. Dabei weiß man eigentlich schon, dass wenn er D-Klasse spielt, die D-Klassen innerhalb der nächsten 5 Minuten Sturmgewehre haben. Wenn er O5 spielt, werden entweder irgendwelche Leute exekutiert oder es gibt einen Code Schwarz Test (oder er ist komplett abwesend). Wenn er Bermoser spielt, dann kann man damit rechnen, dass recht bald alle D-Klassen in der CI Basis oder der Kanalisation oder sonst irgendwo hin sind. Ich habe noch nie gesehen (soweit ich mich erinnern kann), dass Vendetta einfach normal im RP mitmacht. Immer passiert irgendetwas, wodurch die Aufmerksamkeit des ganzen Servers auf ihm liegt. Das wäre in einzelnen Fällen kein Problem, aber es passiert permanent.


    Noch mal zu Bermoser: Ich weiß, dass das etwas kontrovers sein kann, aber Vendettas Bermoser Events laufen im Großteil darauf heraus, dass tatsächliche Handlungen von Personen die nicht direkt daran beteiligt sind sinnlos werden. Das MTF oder die FG töten 5 rekrutierte D-Klassen und sobald die nach einer Minute respawnen bekommen die direkt wieder Waffen. Wenn man versucht die D-Klassen von den Portalen weg zu halten, dass tauchen die Portale unter den D-Klassen auf. Wenn man ihn als Bermoser fern hält, dann fliegt er im Noclip rum.

    Klar kann die Serverleitung sich erlauben solche Dinge zu machen und so etwas wäre auch vereinzelt kein Problem, aber das ist für eine Zeit fast täglich passiert, so viel, dass ich keine Lust mehr hatte meinen FG Char zu spielen, weil der halbe Server irgendwo sonst hockt und wenn man die sieht, man durch Überzahl allein überwältigt wird.

    Breaches können offensichtlich währenddessen auch nicht passieren, weil dann üblicherweise kaum FG/MTFler da sind.

    So etwas wäre vereinzelt kein Problem, aber auch das ist, wie bereits erwähnt, sehr häufig vorgekommen.


    Das bringt mich auch schon zu einem etwas subjektiverem Punkt, und zwar, dass Vendetta Kritik üblicherweise entweder ignoriert oder durch irgendwelche Totschlagargumente unterdrückt. Beispiel dafür ist, als ich mich im OOC darüber beschwert habe, dass die Überzahl der D-Klassen beim Event komplett unbalanciert wäre, dass ich doch nicht so mad sein soll. Ich habe ihn später privat darauf angeschrieben und ich gehe mal anhand der Unschuldsvermutung davon aus, dass er es übersehen hat.


    Zusammengefasst sind das drei Punkte die ich hier kritisiere:

    - Vendetta zieht im RP immer die Aufmerksamkeit nur auf sich

    - Vendettas Events sind nur für die direkt Beteiligten lustig, für die anderen ist es oft unausbalanciert

    - Vendetta ignoriert Kritik die nicht von Teamlern kommt

    Ich bin mir zwar nicht 100% sicher ob diese Frage in der richtigen Kategorie ist, aber ich wollte fragen was genau die Aufgaben von Admins auf dem SCP-RP Server sind. In wie fern wird Expertise mit diversen Dingen, z.B. Lua, benötigt (offensichtlich abgesehen vom Regelwerk)? Welche Pflichten haben die auf dem Server oder auch außerhalb? Wie weit sind Admins und Moderatoren im Aufgabengebiet voneinender entfernt?

    Der Lexikon Beitrag mit der Community Rangordnung gibt da leider nur eine sehr grobe Zusammenfassung und ich konnte auch keinen anderen Beitrag dazu finden.

    1.


    Ich spiele hauptsächlich auf dem SCP-RP Server und bin da als Zeta-13 bekannt.


    2.

    [Jr-P] "Zulu" (Ingame Name, ich kenne den Steam Name nicht)


    3.

    SCP:RP Server


    4. Grund der Beschwerde

    Fail-RP/Powergaming


    5. Einzelheiten


    Bei einem CI Raid wurde der Generator überhitzt, wodurch die Site evakuiert werden musste. Dabei hat die FG/CU/MTF die Ethik Vorsitzende Miller neben ein paar Managern raus gebracht und in dem Hotel zwischengelagert, damit wir später entweder per Helikopter ausfliegen oder wieder in die Site bringen können. Dabei hatten wir Rückendeckung von einem Juggernaut, der leider beim Kampf verstarb. Wir haben trotzdem erfolgreich das Personal in einen Raum im höchsten Stock gebracht und eine Verteidigung aufgebaut. Das ging recht gut, bis die Balkontüre aufgesprengt wurde, hinter der ein Juggernaut (mit der Resh-1 Rüstung) stand, der jeden im Raum getötet hatte.

    Dieser Juggernaut war ein CIler, der (vermutlich) die Resh-1 Rüstung aufgenommen hat. Das ergibt RP technisch keinen Sinn aus zwei Gründen:
    1. Die Rüstung ist viel zu schwer zum anziehen.
    2. Die Rüstung ist zu schwer um auf das Dach zu klettern (was der einzige weg auf den Balkon ist).

    Meiner Meinung nach ist die Mine im D-Trakt aktuell nicht mehr als ein Raum in dem die D-Klassen bei zu abwesenden FGlern einen (meist erfolglosen) Ausbruchsversuch unternehmen können. Das liegt daran, dass die Wand zu schwer zu zerstören ist und der Raum ansonsten komplett RP irrelevant ist. Des weiteren kommt man nicht in den Raum, wenn der Lockdown aktiv ist (aus offensichtlichen Gründen).

    Ich schlage vor, dass die Stärke der Wand gesenkt wird (so fern möglich) und Schränke/Boxen/anderes für das Durchsuchen hinzugefügt wird. Darin könnten eventuell Waffen oder ähnliches sein, sodass die FG die D-Klassen darin nicht einfach alleine lassen können und dann später in der LCZ wieder einfangen können, weil dann die D-Klassen von dort aus auch einen Aufstand starten können, oder zumindest einzelne FGs abwehren könnten.