Feedback zu den server und der community an sich.

  • Hallo,

    in diesem Beitrag sag ich einfach ganz offen was ich von der momentanen Situation in der community denke.



    Allgemeines Management der Server


    Ich finde das man die server viel zu "brutal" managt. Mann schliesst viel zu schnell einen server schliesst der nicht gut läuft. Ich nehme als Beispiel den CW:RP Server (also nicht der momentane server), er wurde nach einem Monat geschlossen da er anscheinend nicht mehr gespielt wurde; ich habe alleine auf dem Dashboard 3 Leute gefunden die noch gerne gespielt hätten, und für mich muss mann nicht direkt etwas offline nehmen sollte was nicht direkt funktioniert. Ich denke das mann eher Versuchen sollte Interesse zu wecken. Ich bin auch kein server owner aber ich kenne mich ein bisschen aus.

    Mit diesem Punkt spreche ich wahrscheinlich für viele Leute die das auch so denken.


    Der SCP RP server


    Ich finde das die letzten Updates etwas geboten haben und mal was anderes waren.
    Manche kritisieren das Koch Update aber ich

    finde es gut jobs zu verbessern die nicht so viel gespielt werden. Jedoch würde ich mich nicht nur auf die anfangs jobs konzentrieren sondern würde ich mir auch zB. ein SCP-3523 Update wünschen.


    Das team und die community


    Es ist klar das mann community nicht beeinflussen aber ich finde das mann etwas gegen das "toxische" Verhalten mancher Benutzer Vorgehen könnte. Nur ganz wenige Leute die so ein Verhalten an den Tag legen aber diese Leute machen es schwer neuen Benutzer einen guten Einstieg in die community zu haben.
    Das team finde ich gut auch wenn man bei dem aufnehmen von Teammitglieder auch in bisschen auf die Person an sich eingehen, damit mann niemanden ins Team lässt und dann aus persönlichen Gründen irgendwelche Probleme verursacht.



    Ich finde das mit dem Management der server der grösste Kritik Punkt ist (dort werden mit wahrscheinlich auch die meiste Leute zustimmen).


    Schönen Abend noch :^)

    MfG. Moin.ch aka Sensei_fanboy aka Müller Güller aka Bello

  • Das Managment eines Teams ist nicht grade einfach, selbst ich hatte teils hier und da ein paar Probleme damit.

    Ich habe leider was SCP:RP Intern angeht im Hintergrund nicht mehr viel Mitzuwirken außer es wird danach gefragt oder ich Update eins zwei Scripts.

    Tatsächlich wahr ich Länger nicht mehr aktiv auf dem Server, das liegt zu einem am Interesse was SCP:RP betrifft, dennoch habe ich Koch Update mitbekommen und scheint auch sehr Positiv angekommen zu sein.

    Ich bin deiner Meinung was Updates von SCP's angeht, natürlich manches kann man vllt. nicht Apprubt ändern aber vielleicht sollte man die SCP's nutzen wo das geht z.B wie bei 035.


    Was das schließen von Servern angeht

    Die Community musste denn Server schließen da viele falsche Entscheidungen getroffen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, der eine war Inaktiv der andere hatte eigentlich keine Lust usw. Es ist nicht leicht einfach einen SL zu machen, denn du erhälst mit diesem Rang eine Gewisse Verantwortung.

    Außerdem soll das ServerTeam zurückgeworfen worden sein weil es Probleme mit einem Techniker( oder ähnlichem) gab.

    Es machte einfach keinen Sinn mehr diesen Server weiter zu führen, da er vom Konzept her gut war, aber vielleicht einiges intern passiert, was denn Server letzten Endes tötete.


    Community Managment:

    Ich möchte denn Mund nicht zu voll nehmen.

    Was das Managment angeht, wird sehr hart durch gegriffen und es wird meist von Personen Abhänig gemacht, was Kompetenz und Qualitäten angeht.

    Die Community-Manager gibt es sind aber nicht sehr oft da, obwohl ich hinzufügen muss MeSilas öfter auf dem TS gesehen zu haben als sonst, Regrozzer hingegen ist wahrscheinlich aufgrund von blöden Arbeitszeiten wenig bis fast nie da.


    Forum-Verwaltung kümmert sich um Forum dinge, wie es im Namen geht recht gut, dennoch sind diese Medium bis Viel aktiv außerdem sind Sie nicht sehr aktiv auf dem Teamspeak, wahrscheinlich aufgrund von Arbeit oder sontigem.

    Die Moderatoren @Konoa und @Redneck John möchte ich auf jedenfall loben da sie sich aktiv ums Forum geschehen kümmern, NosTras sieht man auch ab und zu nur meistens liegt das daran das die anderen beiden schneller sind.

    TS-Verwaltung:

    Das Teamspeak-Team ist aktiv, alle Moderatoren sind Aktiv und gehen so gut wie möglich auf User und Teamler ein.

    Sound ist aktiv auf dem TS und hält sich auch regelmäßig in den Plauderecken auf.

    Elektro hält sich auch viel auf dem Ts auf und iin den Plauderecken.

    @Yuri Ich bin sehr aktiv wenns darum geht auf dem TS mit Usern/Teamlern zu quatschen. Ich bin meist in einer Plauderecke anzufinden oder auch ab und zu in meinem eigenem Channel, da mir kritik geäußert wurde das ich doch bitte nicht in Nep Nep Channel hocken soll wenn er nicht da ist, trotz erlaubnis, mache ich das auch nicht mehr.

    Dennis Akabane der Owner von SenseiGaming.

    Akabane ist vielseitig beschäftigt, ob es um denn Youtube Kanal oder Innere Angelegenheiten geht, finde ich dennoch, da bestimmt manche von seinem Youtube Kanal kommen, sollte er mehr mit den Usern unternehmen, wobei ich auch gesehen habe das Dennis öfter Garrys mod spielt.

    Ob er sich auf dem Server aufhält weiß ich nicht.


    CW:RP, möchte ich mich auch noch nicht äußern da ich heute meine erste Erfahrung gemacht habe.

    Ich möchte deshalb mich noch nicht dazu äußern.

    War aber ein toller Tag auf dem Server.


    MRP, verfolge ich mit, rede regelmäßig mit den Teamlern und Serverleitern.

    Ich durfte bereits einen kleinen Beta Rundgang machen und war sehr begeistert von dem was ich bis jetzt gesehen habe, wobei das bestimmt schon 2-3 Monate her ist, sehr beeindruckt und höre das dort immernoch sehr viel Programmiert wird, teilweise sehr bis sehr spät in die Nacht.

    Auch hier nochmal großes Lob an @Konoa und @Callexpa und das Team, für ihre Tatkräftige Arbeit am Server.


    Das sind meine Ansichten/Erklärung/Meinung.

    Ich denke das ich das ganz gut beschrieben habe/Kritisiert habe.


    Ich wünsche noch einen tollen Tag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yuri ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!