Half Life 2 Roleplay steigt aus der Asche wie ein Phoenix

VON DEN MACHERN DES SCP:RP SERVERS




Ich habe mich wirklich lange auf diesen Tag gefreut. Ich darf euch verkünden das Half Life 2 Roleplay heute am 20.11.2021 um 20:00 Uhr Released und das in neuer Pracht. Nach der sehr aufschlussreichen Beta-Phase haben wir die Schwächen des alten Konzepts erkannt und gnadenlos ausgemerzt. Solltest du der das liest ein Beta-Tester gewesen sein, kann ich dir Versprechen, dass du den Server nicht wiedererkennen wirst.


Ein Meilenstein für die Community was es Servertechnik angeht. Auf dem Server wird nämlich ein besonderer Gamemode namens „IXHL2RP“ benutzt. Was das Roleplay Erlebnis auf eine neue Stufe bringt. Der Server ist ungleich unserer anderen Server auf Hard-Sirious-RP ausgelegt. Was das für euch bedeutet erfahrt, ihr im Laufe des Beitrags. Aber seid nicht abgeschreckt der Server ist sehr User freundlich gestaltet, mit einer super einführungsquest und Tipps die man als neuer Spieler immer mal wieder bekommt. Und sollte das alles nichts helfen könnt ihr jederzeit eines unserer Hoch motivierten Teammitglieder um Hilfe bitten.

Nun einige Punkte zum Server selbst, beachtet bitte, dass ich nicht alle Features des Servers hier auflisten werden, ihr sollt es ja schließlich für euch selbst erkunden.


Fraktionen:

Wenn ihr dem Server beitretet, werdet ihr nur eine Fraktion wählen können, dies ist die Citizen Fraktion.


Folgende Fraktionen könnt ihr Freischalten: Civil Protection | Overwatch Transhumen Arm | Cremator | City Administrator | Vortigount | Versklafter Vortigount | Rebelle

es gibt auch Fraktionen, in die euer Charakter gezwungen werden, kann beachtet hierbei euer Charakter hat zum Start des Servers 3 Leben bevor er gelöscht wird und ihr somit einen automatischen RP Tod erhaltet

Aber keine Sorge ihr verliert keine Whitelists, ihr müsst euch lediglich einen neuen Charakter mit neuem Namen erstellen. Nach der Eingewöhnungsphase werden diese 3 Leben auf 1 reduziert.

In folgende Fraktionen kann euer Charakter gezwungen werden

Solltet ihr als Bürger gewisse verbrechen begehen kann es dazu kommen das euer Charakter zu einem Stalker gemacht wird, was bedeutet das euer Charakter nie wieder in den Normalzustand gelangen kann.

Oder ihr seid ein Vortigount und werdet gefangen genommen und von den Combine versklavt, beides kein schönes ende also Obacht.



Notwendiger Lore Hinweis vom Profi


Beachtet, wenn ihr auf den Server Joint befindet ihr euch in einem kürzlich erichtetem City 17, was bedeutet, dass die Combine erst ihre Streitkräfte aufbauen müssen, diese Phase bezeichnen wir als Build Up Phase

In dieser Zeit werden sehr viele Ausbildungen und Rekrutierungen in jede verfügbare Fraktion stattfinden, sobald diese Phase abgeschlossen ist befinden wir uns im Normalzustand.

Ich hoffe, ich kann heute einige von euch auf dem Server begrüßen.

Schönen Tag.