Empfohlen "Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht" | CW-RP Ankündigung

Werten guten Tag!


Bevor jetzt jeder in totale Panik verfällt, nein, ihr seid nicht in einem Fiebertraum gefangen und nein die Fassbrause, die euch Dennis angedreht hat, war auch nicht mit LSD versetzt.

Es ist tatsächlich wahr, der CW-RP Server bekommt einen dritten Versuch, doch diesmal besser, besser denn je.


Doch wie kommt es überhaupt dazu?

Nachdem die Userzahlen und die Motivation sanken, sahen Reef und ich, dass aus dem MafiaRP Server nichts mehr wird. Wir entschieden uns ein neues Konzept zu versuchen und da kam uns die brilliante Idee einen weiteren CW-RP Server zu machen.


Was unterscheidet euch denn von den anderen Servern?

Wir, das CW-RP Serverteam, sitzen bereits seit mehreren Monaten daran diesen Server einzigartig zu machen. Ob es überarbeitete und neue Konzepte sind, custom Grafiken oder ein eigener, selbst programmierter, Gamemode. Unsere Motivation lag darin den Server besonders zu machen und dies auch nach außen hin zu vermitteln. Daher will ich nicht zu lange von unserem Server schwärmen, sondern euch eben sagen, was unser Server euch zu bieten hat!



Fangen wir doch direkt bei unserem Main-Feature des ganzen Servers an, ein System welches es so im Garry’s Mod Raum noch nicht gab! Unser Server besteht nicht nur aus einem Server, sondern gleich aus zwei Servern welche durch unseren eigenen Gamemode zu einem gemacht wurden.

Das bedeutet, dass du als Spieler die Möglichkeit hast mit einem Droiden zu sprechen, welcher dich daraufhin auf den anderen Server bringt. Dieser 2. Server besitzt eine andere Map, welche immer eine Bodenstation ist. Dort besitzt du die exakt gleichen Charaktere und Ränge um das RP auf beiden Servern gleich zu halten. Ebenfalls werden durch den Gamemode der Chat und das TAB-Menü synchronisiert, sodass du dich weiterhin mit den anderen Spielern, auf dem anderen Server unterhalten kannst.

Das Beste bei der ganzen Sache ist, dass das Connecten, je nach PC, zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten dauert, sodass im Normalfall keine Störung des RP Auftritt.



Wir haben uns aber auch Gedanken dazu gemacht, wie man das 1000 Commander Problem lösen kann. Für jeden der nicht weiß worum es geht: Das Problem bezieht sich darauf, dass auf vielen CloneWars Servern eine unrealistische Anzahl an Klon Commandern rumläuft, was nicht zu der Lore des StarWars Universums passt.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, nur 3 Einheiten(+2 Extra) anzubieten. Hierbei handelt es sich um die 501st Legion, das 212th Attack Battalion und das 104th Battalion. Jedoch startet man von Beginn an in keiner Einheit, sondern als normaler Klon und kann daraufhin durch eine Ausbildung in eine der Einheiten aufgenommen werden. Zusätzlich als eine weitere Einheit, gibt es dann noch die Stoßtruppen, welche mehr im Hintergrund gehalten werden und nicht als eine vollständig präsente Einheit fungieren.

Dadurch, dass wir uns nur auf die drei Einheiten fokussieren gibt es bei jeder Einheit 5 Fortbildungen an welchen man teilnehmen kann. Beispiele für diese Fortbildungen sind die Piloten, die Mediziner, die ARC oder die Airborn.




Durch die Entwicklung unseres eigenen Gamemodes konnten wir direkt auf einigen Features aufbauen und diese somit für unseren Server spezialisieren. So haben wir ein Charakter System entwickelt welches bis zu 4 Charaktere unterstützt. Normale Spieler haben zugriff auf 2 Charaktere, Unterstützer auf 3 und Unterstützer+ auf 4. Dadurch, dass wir auch das gesamte Jobs-System selber geschrieben haben, hatten wir die Möglichkeit Map spezifische Jobs einzubauen. Das bedeutet, dass ihr ab dem Rang eines Unterstützers bestimmte weitere Jobs auf den einzelnen Maps spielen könnt. Diese reichen von Zivilisten bis hin zu Kopfgeldjägern.



Doch wann können wir mit dem Server rechnen?

Der Server ist zwar noch in Arbeit doch wir haben uns in den letzten Monaten bemüht ihn so weit zu entwickeln, dass wir schon diesen Freitag (16.04.) um 21 Uhr in eine erste Closed Beta starten können! Diese Closed Beta würde dann 48 Stunden bis Sonntag um 21 Uhr andauern. Da wir bisher nur eingeschränkt testen konnten, werden dementsprechend noch ein Haufen an Bugs vorhanden sein, welche daraufhin in der Zeit vom Ende der Closed Beta bis zum Anfang der Open Beta gefixt werden. Im Laufe der Closed Beta bitten wir um das direkte melden von Bugs und um Feedback eurerseits, denn nur mit Feedback lässt sich der Server zu etwas Gutem machen.


Aber wie kann ich an der Closed Beta teilnehmen?

Ihr könnt an der Closed Beta teilnehmen, indem ihr eines von 3 Kriterien erfüllt.

  1. Ihr seid ein Teammitglied des CW-RP Servers
  2. Ihr habt beim Weihnachtsgewinnspiel teilgenommen und besitzt noch den mitgelieferten Code
  3. Ihr schreibt unter diesen Beitrag und nennt einen Grund, weswegen ihr an der Closed Beta teilnehmen wollt.


Wir freuen uns schon euch auf dem Server zu sehen!

~ Das neue CW-RP Serverteam



  • Finde das Konzept mit den drei Basiseinheiten sehr interessant. In etwas anderer Form habe ich es schon mal auf einem anderen Server gesehen, was mich persönlich überzeugt hat. CW-RP ist wohl der Modi mit den meisten Servern (im deutschsprachigen Bereich), wovon am Ende leider doch der Großteil das gleiche Grundkonzept haben. Das Ergebnis daraus waren meist unzählige Einheiten und oft mehr Offiziere in Sonderrollen als reguläre Truppler. Daher freut es mich hier zu sehen das SG einen anderen Weg geht, auch mit der Idee der Mapspezifischen Jobs.


    Haltet mir schonmal einen Fortbildungsplatz als Medic frei :P

    Gefällt mir 3
  • Ich: Sehe das die Piloten ein Kama besitzen.

    Mein Herz: ?

    • Tatsächlich besitzen die Piloten verschiedene Möglichkeiten ihre Ausrüstung anzupassen, was dann jeweils vom Rang abhängig ist. Also Piloten Privates werden sicher nicht mit einem Kama rum laufen xD

  • Werden gerade noch Teamler gesucht @Skro ?

  • Ich als Tester dieses Produktes kann Ihnen nur vorschlagen eine Investition für dieses beworbene Produkt zu bedenken. Es überschreitet alle Qualitäten mit einer Punktzahl von 101 und ist somit mehr als ein tolles Produkt.


    Legenden besagen, dass es sogar das es Krankheiten heilt!

    Gefällt mir 1
  • Ich als unabhängiger Kunde der Marke unterstütze dieses Produkt/ diese Produkte und würde Ihnen/dir eine Investition in das beworbene Produkt/in die beworbenen Produkte vorschlagen

    Gefällt mir 2
  • Dieses CW-RP ist sehr merkwürdig

  • ah shit, here we go again

    Gefällt mir 4
  • Erster

    Und um noch was sinnvolles zu schreiben:
    ":duck:"

    Gefällt mir 3