Identität ohne myTeamspeak sichern + eindeutige Identität sehen | Tutorial | Teamspeak

  • In diesem kurzen Tutorial zeige ich euch, wie ihr eure TS³-Identität ohne myTeamspeak sichert, beziehungsweise, eure eindeutige Identität auslest um sie dann bei GExtension eintragen zu können.
    Hallo!


    1.: Um an die Liste mit euren Identitäten zu kommen, öffnet ihr das Identitätsmenü mit Strg + I.
    bEkRk6j.png


    2.: An diesem Punkt könnt ihr bereits eure eindeutige Identität auslesen. Da es (zwar von Teamspeak verbotene, aber dennoch existierende Plugins gibt, mit der man die Identität einer Person über die UID klauen kann, habe ich meine zensiert).


    3.: Rechte Maustaste auf die gewünschte Identität -> Exportieren. Ihr werdet nun darauf hingewiesen, dass mit Hilfe dieser Datei jeder eure TS³-Identität annehmen könnte. Durch ein klicken auf "Ja" bestätigt ihr, dass ihr euch dieser Gefahr bewusst seid.


    4.: Nun öffnet sich das eigentlich Fenster zum speichern. Hier wählt ihr den Speicherort und den Namen der Datei aus.

    0l8oxGh.png


    6.: Um die Identität wieder zu importieren, klickt ihr mit der rechten Maustaste in die Liste mit euren Identitäten. Ihr könnt nun einfach "Importieren" auswählen. Es öffnet sich nun ein Fenster ähnlich dem Speicher Fenster von eben. Hier sucht ihr lediglich nachh der Datei und klickt auf "Öffnen". Die alte Identität wird automatisch importiert.


    7.: Damit ihr den Rang automatisch auf dem Teamspeak erhaltet müsst ihr eure eindeutige Identität bei GEXtension einfügen. Dazu geht ihr auf GExtension geht auf "Profil" (oben links) und drückt dort auf den Stift neben eurem Benutzernamen. Und dort fügt ihr eure Teamspeak ID ein.
    senseigaming.de/index.php?attachment/475/


    MfG Balou