Beiträge von Angela

    Guten Tag,


    Einige von euch wundern sich bestimmt über Benachrichtigungen, dass ich einen Lexikon Beitrag der Person bearbeitet habe.

    Noch mehr fragen sich jetzt, wie geht sowas bitte schön? Nun ja man drückt auf Bearbeiten, wenn ein Post halt nicht geschützt ist.

    Wie schon in einem GExtension Feedback erwähnt, habe ich erneut ein Hexenwerk vollbracht. Diesmal nicht eine Suchfunktion genutzt, sondern den Bearbeiten Knopf gedrückt...


    Um ein paar Beispiele zu nennen, welche Beiträge nicht geschützt waren: Alle Lexikon Beiträge von SimonBanges, Fast alle Lexikon Beiträge von Karter, Fast alle CW:RP Beiträge, Viele SCP:RP Beiträge (Auch Joblisten und Spezifische Regeln von Vendetta) und etwas unbedeutender das Forum Regelwerk.

    Solche Fehler sind eher Ärgerlich, jedoch nicht tragisch so lange kein böser Typ so etwas bemerkt. Wenn einer dies bemerkt, hätte wäre, dass über das halbe Lexikon unbrauchbar geworden.

    Dinge wie Regelwerke, welche besonders neuen Nutzern helfen, sind natürlich besonders anfällig für Angriffe auf die Struktur, da diese die meiste Verwirrung erzeugen.


    Besonders schade fand ich bei der Aktion, dass meistens, dass Forum Team selbst diese Sicherheitslücken erstellt hat und diese nicht selbst geschlossen hat.

    Weitergehend gab dieses Team erst die Möglichkeit dazu, ohne sich um die Risiken zu kümmern. Irgendwie schade.


    Mein Handlungstipp dazu ist, bevor man Forum Berechtigungen von Gruppen wie "Registriete Benutzer" anpasst schauen, welche Sicherheitsrisiken dieses Recht mit sich bringt oder, wenn man das nicht weiß, jemanden Fragen der es weiß.

    Weitergehend sollte man als Forum Team, in meinen Augen, solche Dinge selbst überprüfen, besonders bei Eigenen Einträgen.


    Ich habe alle Beiträge vor Bearbeitung durch unberechtigte geschützt und den originalen Erstellern der Beiträge als einzige berechtigte hinterlassen. Ausnahmen stellen Beiträge der Serverleitung von SCP:RP dar, welche von SimonBanges, Phillip, Blade und Vendetta bearbeitet werden können.

    Keine Beiträge wurden beschädigt und jegliche Änderung im Änderungsprotokoll erfasst, Ausnahme bildet die Jobliste von SCP:RP, auswelcher ich die Factory und die UIU entfernt habe.


    Dies ist das zweite "Sicherheitsrisiko", was ich über diesen Weg gemeldet habe. ich hoffe beim dritten bekomme ich durch Akabane ein Kasten Bier gesponsort.

    Einmal fürs Forum meine Reaktion auf die Beschwerde im Mediziner Discord:


    Um dazu etwas aus meiner Sicht zu sagen. Bei mir war der ganze Trubel mit über 10 Untersuchungen nicht angemeldet, bei welchem eine kleine Absprache, damit wir extra Ärzte im Dienst hätten besser gewesen wäre, jedoch nicht verpflichtend. Frostbite hatte mich im Namen des COL später gefragt und auch gesagt, dass sollte ich was dagegen haben würde die MTF sofort abrücken würde.


    Die MTF hat keine Büro Möglichkeiten und braucht diese i.d.r. nicht. Genauso wie die Medbay kein Trainingsplatz für Taktische Schussübungen hat, weil wir den i.d.r. nicht brauchen.

    Wenn die jeweils andere Abteilung es aber braucht für einen besonderen Anlass, spricht nichts dagegen es zu nutzen, bei der Abteilung, die so etwas hat.

    Trotzdem sollte man Respekt haben im Bereich, wo man nicht die Obermacht besitzt. Laut ihm wurde ja sogar gefragt, und dass bei jemanden im selben Rang von dir, zu dem Zeitpunkt.


    Da ich aber kein großen Streit möchte mit den MTF und wir den Raum nicht gebraucht haben sehe ich die Büro Nutzung als OK an. Das mit dem Bedrohen ist natürlich nicht der perfekte Weg, jedoch auch ein wenig Lore getreu für die A-1.

    Ich finde es süß. Ich denke ihr/ihm war klar, dass man das auch einfach so hätte hier rein schreiben können aber es wurde meiner Ansicht nach versucht sich Mühe zu geben das Ganze in gewohntem Umfeld schön zu gestalten. Viele Neulinge in der Communitywelt haben oft Probleme das Forum ordentlich zu nutzen. Bevor ein unlesbarer Haufen entsteht hätte ich auch ein Google Docs erstellt. Schließlich lernt man sogar in der Schule damit umzugehen.

    Damit zu Arbeiten habe ich nie gerlernt.

    Ellen key ich bin mir grade unsicher ob dieses Forum eine Kommentar Funktion besitzt oder es eine Sammlung für Google Docs Links ist.


    Abgesehen davon wären Dinge wie Bannlänge, Ausführender Admin o.Ä. gute Informationen für einen Entbannungsantrag.

    Weitergehend wird der Teamspeak ³ als Kommunikationsform für solche Dinge genutzt, oder das Forum in schriftlicher Form.

    Gerüchte durch den Raum Teammitglieder sind demotiviert

    Gerüchte bilden sich gut, wenn mehrere Teammitglieder bei der „Konkurrenz“ spielen und dort die höchsten Positionen haben.

    Man sollte sich doch für eine Seite entscheiden.



    Nach dem eine der beteiligten Personen in genannter Geschichte sich zu einem Gespräch meldete, werde ich meinen Beitrag noch einmal länger Fassen und beide Seiten beleuchten.


    Ein Teammitglied, welches einen Posten auf einem Server innehat, sollte diesem Treu sein. Wenn dies nicht mehr der Fall ist, sollte man seinen Posten abgeben und Platz für Leute machen, welche diese Treue aufbringen können. Sobald diese Treue missbraucht wird, sollte man aber nicht schweigen.


    Es ist ein klares Zeichen, wenn Menschen merken, wie Vertrauen und Treue missbraucht wird. Es zeigt wie Menschen wirklich sind, meistens auf sich bezogen und in manchen Fällen auch beleidigend zu Nutzern.


    So gibt selbst ein Mitglied der Serverleitung des SCP:RP Servers zu, dass er nur Macht möchte und ihm der Rest egal sei. Sowas zeigt Menschen, dass man sie nicht wertschätzt.

    Ob dies die Leitung der Community interessiert, würde ich als Fraglich betrachten.


    Ein solcher Fall entschuldigt jedoch nicht, wenn man treue, ohne es zu bekunden hintergeht.

    Ein Teammitglied geht in Noclip nimmt sich eine Omni Keykard und spielt einwenig rum als 079 im Noclip und Cloak.


    Während des Normalen Roleplays kann man mit LvL 4 Karte in seinen CC gehen und hört einen gescripteten Sound (Dialog).

    Manchmal sind auch Durchsagen von 079 zu hören.