Beiträge von JvS Serverteam

    Rang Name Aufgaben GExtension
    Serverleiter
    Developer
    Skro - Serverleitung & -verwaltung
    - Teamleitung
    - Development (Leitung)
    > Klick mich! <
    Superadministrator
    Developer
    SvenDNA - Supportleitung
    - Development
    - Ansprechpartner für die Administration
    > Klick mich! <
    Administrator DerTable - Ansprechpartner für die Moderation > Klick mich! <
    Senior Moderator
    Cortex - Moderation & Support
    - Ansprechpartner für Waffen
    > Klick mich <
    Moderator Axe | Woelfi223
    - Moderation & Support
    - Ansprechpartner für NPCs
    > Klick mich! <
    Moderator Redeye - Moderation & Support
    - Ansprechpartner für Fahrzeuge
    > Klick mich <
    Moderator Senpai_Over - Moderation & Support
    - Ansprechpartner für NPCs
    > Klick mich <
    Moderator Keys der Agent - Moderation & Support
    - Ansprechpartner für Fahrzeuge
    > Klick mich <
    Moderator Pets - Moderation & Support
    - Team-Docs Verwaltung
    > Klick mich <
    Moderator Daniel
    - Moderation & Support Folgt...
    Moderator Jaylbreaker - Moderation & Support Folgt...
    Moderator Lea - Moderation & Support Folgt...


    Hier findet ihr alle Teammitglieder des CW-RP Teams sowie deren Aufgaben. Unter diesem Beitrag werden alle Änderungen des CW-RP Teams dokumentiert.

    Dieser Beitrag dient zur transparenten Kommunikation zwischen der Userschaft und dem Serverteam bzgl. des Balancing auf dem Server. Hier kann jeder User seine Meinung zum Balancing verschiedener Waffen, Fahrzeugen oder anderen Stats abgeben.


    Bei Fragen zum Balancing könnt ihr euch gerne an die Mitglieder unseres Teams wenden.

    Dieser Beitrag dient zur transparenten Kommunikation zwischen der Userschaft und dem Serverteam bzgl. des Regelwerks. Hier kann jeder User seine Meinung zu einzelnen Regeln abgeben.


    Bei Fragen zum Regelwerk könnt ihr euch gerne an die Mitglieder unseres Teams wenden.

    Neuer Stand:


    Technik

    Die Entwicklung des Servers geht weiter voran. Das Report- & Ankündigungssystem wurde fertiggestellt. Die Arbeiten an einem neuen Waffenschrank haben begonnen.


    Waffen-Balancing

    Das Balancing der Waffen wurde größtenteils abgeschlossen und wird in kürze auf dem Server umgesetzt.


    Diskussionsbeiträge

    Es werden in kürze Diskussionsbeiträge für Regeln und das Balancing veröffentlicht. Dort könnt ihr eure Meinung zu einzelnen Regeln oder Balancing-Faktoren kundgeben.


    Teamliste samt Changelog

    Neben den Diskussionsbeiträge wird auch eine Teamliste mit den Aufgabengebieten der einzelnen Teammitgliedern veröffentlicht. Unter dem Beitrag wird auch ein Changelog für das Team geführt.


    Ausbildungsvideo

    In dem Feedback Beitrag von Dragon / Hill hat er ein Ausbildungsvideo vorgeschlagen. Dies werden wir jetzt so umsetzen und in den Ausbildungsbereich integrieren.


    Release Zeitraum

    Wir werden den Server mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im September releasen. Leider können wir aus verschiedenen Gründen das ungefähre Zeitfenster aus dem letzten Beitrag nicht einhalten.

    Hey Hill,

    erstmal vielen Dank für dein Feedback. Auch wenn dein Beitrag sowie die Closed Beta schon etwas her ist, haben wir uns heute nochmal mit deinem Beitrag beschäftigt.


    Wir werden uns in den nächsten Tagen an ein Ausbildungsvideo setzen und das dann entsprechend in den Ausbildungsbereich integrieren. Falls jemand Ideen für das Video hat, kann er sich gerne an die Mitglieder unserer Teams wenden.


    Grüße - das CWRP Team


    Forum-Moderation Der Beitrag kann geschlossen und archiviert werden.

    Technik

    Die technische Entwicklung geht voran. Glücklicherweise konnte unser 2. Techniker wieder die Arbeit gestern aufnehmen und so geht die Technik noch schneller, als gedacht, voran. Eventuell können wir in vier Wochen mit den technischen Fortschritt weit bzw. vielleicht fertig sein.


    Balancing

    Das Team dokumentiert nun das Balancing jeder Waffe, um das Spielerlebnis möglichst fair zu gestalten. So möchten wir jede Waffe noch einmal anpassen.


    Eventteam

    Dargon wurde vor ein paar Wochen aus den Posten des Eventleiters enthoben und die Arbeit wurde an Reef weitergegeben. Dieser wird nun das Eventteam nach und nach umstrukturieren. Noch dazu soll eine feste Struktur während Events herrschen.


    Map Pool

    Wir setzen uns daran, dass selten genutzte Maps benutzt werden, damit die Spieler mal etwas neues kennen lernen.


    Models

    Manche Models wurden ersetzt oder manche Models wurden hinzugefügt oder entfernt.


    Einheiten

    Das Rework der Fortbildungen ist zu 75 % fertig. Wir versuchen alle Fortbildungen neu zu machen oder anzupassen. So wird jede Einheit spezielle und einzigartige Fortbildungen besitzen.


    Ungefähres Zeit Fenster: 4 bis 6 Wochen bis zur Fertigstellung

    6781-cgvetd3-png

    Sehr geehrte Userschaft,

    hier das TB log vom 30.05. diesen Jahres


    SxBs96z.png


    Xe75Mie.png


    Reddeadkiller wurde aufgrund seiner Aktivität und seines guten Verhaltens angenommen, wir wünschen ihm viel Glück als Test-Moderator.

    Alvaro wurde aufgrund seiner Aktivität und seines guten Verhaltens angenommen, wir wünschen ihm viel Glück als Test-Moderator.


    BXjoqw3.png


    Bewerbung zum CT Commander: Reddeadkiller wurde als CT Commander angenommen, möge er seine Einheit gut Führen.

    Bewerbung zum CC "Commander Thorn" | von Alvaro: Alvaro wurde als CMD Thorn angenommen, auf das er mit seiner ST gute Arbeit leistet.


    aoMuPWL.png


    Waffen Variation für die Wölfe: Pets Vorschlag wurde angenommen, die 104th bekommt die Möglichkeit zwischen der DC-15A und der DC-15S zu wechseln.


    ISP-Speeder für das Rudel: Pets Vorschlag wurde angenommen, die 104th wird in naher zukunft den ISP-Speeder nutzen können.


    Anpassungen an den Jumptroopern der 104th: Pets Vorschlag wurde angenommen, die Jumptrooper der 104th werden nun in Jet-Trooper genannt. Volgend werden diese mit einer DC-17S ausgestattet.


    Änderung des ARC der 104th: Der Vorschlag wurde bis auf weitere gefreezed aufgrund des ARC-Konzept


    Bewerbungen zum Jedi wurden nun zum Test außer kraft gesetzt.

    DjTSmZe.png


    [+] Hayes wurde aus der Testzeit entlassen und ist nun ein vollwertiger Moderator des CW:RP Serverteams.


    [-] Defix wurde aufgrund seiner inaktivität zum Test-Moderator Degradiert.
    8Mc5TP5.png

    Es wird weiterhin an dem Conzept der ARCs gefeilt, Erkenntnisse werden folgen.


    Wir wünschen euch eine schöne Woche.

    SxBs96z.png

    Name

    Anwesend

    Nicht anwesend

    Abgemeldet

    Reef

    x




    Skro

    x




    Spielemeister


    x


    Dargon999


    x



    Dr.Mystic



    x

    Colin

    x




    SvenDNA



    x

    Defix




    x

    Pets


    x





    Xe75Mie.png


    Hayes wurde aufgrund seiner Aktivität und seines guten Verhaltens angenommen. Wir wünschen ihn viel Glück als Test-Moderator.


    BXjoqw3.png


    Bewerbung zu CC "Commander Thorn" | von Alvaro: Das Team hat sich dazu entschieden ihn in eine Woche Testzeit als Lieutenant zu setzen.


    aoMuPWL.png


    212th Konzept: Das Team hat sich entschieden diesen Vorschlag abzulehnen.


    DjTSmZe.png


    [+] Pets wurde zum Super Administrator befördert, aufgrund seiner Kompetenz und hohen Einsatz für den Server.


    [-] Spielemeister hat das Team freiwillig, aufgrund fehlender Motivation verlassen. Wir bedanken uns für seine schöne Zeit bei uns und wünschen ihn alles gute auf seinen weiteren Weg.


    8Mc5TP5.png


    Die Serverleitung ist zu dem Entschluss gekommen die Alpha ARC's zu entfernen. Dies kommt da sie in der Momentanen Situation als Unnötig und Störend empfunden werden.

    So wurde auch über ein neues Konzept zum Ausbilden der ARC's diskutiert. Dies werden allerdings die Commander ausarbeiten. Festgelegt wurde aber das es mindestens zwei Ausbildner geben muss.



    senseigaming.de/index.php?attachment/6832/


    SxBs96z.png



    Xe75Mie.png


    Es gingen keine Team-Bewerbungen ein.




    aoMuPWL.png


    Vorschlag für neue Comlink-Channel - Der Vorschlag wurde angenommen. Die Channel werden in Kürze implementiert.


    ST Keycard Level 5 - Wir fanden es nicht als nötig, dass die Stoßtruppen eine Keycard Freigabe von Stufe 5 erhalten. Wir suchen nach einer Alternative, um solche Situationen zu umgehen.


    Vorschlag für Models und den Medic Droiden - Die weiblichen Flottenmodels können gerade von keiner Person verwendet werden, weswegen wir sie erstmals abgelehnt haben. Der Medic Droide wird in naher Zukunft eingeführt als Donator Job mit einem Custom Model.


    Änderung der 212th - Vorerst gefreezed, da keiner bei der TB anwesend war, der dieses Konzept vorstellen konnte.


    Vorschlag zur Kleiderordnung - Das Binocular sowie das Sunvisor darf jetzt frei verwendet werden, unabhängig vom Rang. Mehr findet ihr im Lexikoneintrag, der in naher Zukunft aktualisiert wird.


    DjTSmZe.png


    [+] Dr.Mystic wurde zum Administrator befördert.


    [+] Pets wurde zum Senior Moderator befördert, da er sehr aktiv war und Einsatz gezeigt hat.


    8Mc5TP5.png

    Die Serverleitung hat mit ein paar einzelnen Teammitgliedern gesprochen bzgl. ihrer Aktivität. Nun haben sich die meisten bereit erklärt ihre Aktivität zu steigern.


    Wir wünschen euch noch einen schönen Einstieg in die Woche.



    Sehr geehrte Userschaft,

    wir entschuldigen uns für die Verspätung des TB-Logs, die durch kommunikativen Schwierigkeiten geschehen ist.


    SxBs96z.png



    Xe75Mie.png


    Bewerbung zum Moderator von Chaosmelone : Chaosmelone wurde abgelehnt, da sich das Team kein Bild von ihm machen konnte. Auch floss seine Aktivität in seiner Bewertung ein.


    Bewerbung zum Moderator von Pets : Pets wurde aufgrund seiner Aktivität und seines guten Verhaltens angenommen. Wir wünschen ihn viel Glück als Test-Moderator.



    BXjoqw3.png


    Zukünftig werden Bewerbungen zum (stellver.) Einheitsleiter vom Team abgesegnet, die dann im Nachhinein in der Commanderbesprechung vollständig bearbeitet werden.

    Ein Log zur Commanderbesprechung ist momentan in Arbeit.

    Wir bitten um Geduld.


    aoMuPWL.png


    Anpassung der DC-15X - Das Team hat sich entschieden die Waffe auf folgende Werte anzupassen:

    Schaden: 145 >> 150

    RPM: 75 >> 60

    Wir kamen zu dieser Entscheidung, damit die DC-15X nicht mehr auf kleine Distanzen benutzt wird . Somit ist dieser Beitrag angenommen.


    Ersetzen der Defcons - Das Team hat sich entschieden die grundlegende Idee anzunehmen und sie besser auszuarbeiten. So werden weitere Status Codes hinzugefügt, die in Kürze in einem Lexikoneintrag folgen werden.


    BTM für Trainingsmunition umtauschen - Mehrere Teammitglieder haben sich für diesen Vorschlag entschieden, da man es nicht als nötig erachtet, extra BTM Munition zu laden mittels PassivRP. So hat man zukünftig automatisch Trainingsmunition in der Waffe geladen, sobald das Training/TryOut anfängt. (Kein PassivRP mehr nötig)


    Marshal Commander - Das Team war grundsätzlich dagegen einen Marshal Commander zu ernennen, da es als nicht nötig erachtet wurde. Die Commander können unter sich ausmachen, wer die Commanderbesprechungen leitet.


    DjTSmZe.png


    [+] Pangloss (Crisper) wurde aus der Testzeit entlassen und ist nun ein vollwertiger Moderator des CW:RP Serverteams.


    [+] SvenDNA wurde zum Senior Moderator befördert, da er in der letzten Zeit sehr aktiv gewesen war und sich sehr viel für den Server eingesetzt hatte. Im moderativen Bereich, sowie im Technischen.


    [-] Europa hat das Team aufgrund nicht mehr vorhandener Interesse verlassen. Wir bedanken uns für seine schöne Zeit bei uns und wünschen ihn alles gute auf seinen weiteren Weg.



    8Mc5TP5.png


    Sind zwei Fortbildungen möglich? Diese Frage beantworteten wir in der TB mit einem "Ja, aber..." Ein ausführlicher Beitrag wird noch kommen, aber zusammengefasst darf man zukünftig zwei Fortbildungen besitzen. Eine Fortbildung und eine Nebenfortbildung.
    Als Nebenfortbildungen werden TEB, K9-Unit, Medic und Pilots bezeichnet, sonstige Fortbildungen gehören zu den Primärfortbildungen.


    Wir wünschen euch eine schöne Woche.






    cgvEtd3.png


    SxBs96z.png


    NameAnwesendNicht anwesendAbgemeldet
    Reef
    X (Kam am ende jedoch hinzu)
    SkroX
    SpielemeisterX
    Dargon999X
    DerKoenigX
    -Karter-X
    Dr.MysticX
    ColinX
    EuropaX
    SvenDNAX
    Defix
    X


    Xe75Mie.png


    Bewerbung zum CW:RP Team by Pangloss/Crisper_duc : Crisper wurde aufgrund seines guten Auftretens auf dem CW:RP Server in das Serverteam aufgenommen. Wir wünschen dir einen schönen Aufenthalt und hoffen auf gute Zusammenarbeit!



    BXjoqw3.png



    Bewerbung zum Jedi Ratsvorsitzenden | Leiter der Jedi: Das Team hat sich für König entschieden. Jedoch wurde angemerkt, dass sein Skill Level zu hoch sei. Dies wird nun geändert

    Bewerbung zu CT-7567 | Captain "Rex" | Der Table : Angenommen aufgrund bestandener Testzeit

    Bewerbung zum Commander der 501st | by Reef : Angenommen aufgrund bestandener Testzeit

    Bwerbung zum ST Captain von Felix : Angenommen aufgrund bestandener Testzeit

    Bewerbung zum CT Commander | Spielemeister : Angenommen aufgrund bestandener Testzeit

    Bewerbung zum Leiter der Flotte | von Kali : Kali wurde Angenommen

    Konrads Bewerbung zum Stellv. Einheitsleiter der Navy : Angenommen aufgrund bestandener Testzeit

    Bewerbung zu CC-2224 "Cody" | von Dargon : Angenommen aufgrund bestandener Testzeit

    Bewerbung zu Commander CC-3636 "Wolffe" | CW-RP | von Pets : Angenommen aufgrund bestandener Testzeit

    BEWERBUNG ZU CC-2120 | Commander Thorn| Pangloss/Crisper_duc : Crisper wurde als Thorn abgelehnt. Das Team sah Crisper nicht in dem Posten eines Commanders sowie in dem Character von Thorn. Er bleibt jedoch weiterhin Major.

    Bewerbung zu CC-2120 "Thorn" | Schocktruppen | CW:RP : Karter wurde ebenfalls als Thorn abgelehnt. Das Team sah, wie bei Crisper, Karter nicht in diesem Posten. Er wurde zum Lieutenant gedemoted.




    aoMuPWL.png



    Neue Fortbildung für die Wölfe : Abgelehnt. Aber die DP-23 wird hinzugefügt und die DC-15A wird entfernt.

    Vorschlag zur Änderung der TO-Regeln : Teilweise Angenommen. Die Regeln gelten nur für Einheiten im Aufbau.







    DjTSmZe.png


    [+] NosTras wurde aus der Testzeit entlassen und ist nun ein vollwertiger Moderator des CW:RP Serverteams

    [+] Crisper_duc wurde als Testmoderator aufgenommen



    8Mc5TP5.png




    Wir entschuldigen uns für die Verspätung.


    Das heutige TB-Protokoll wurde von Karter erstellt.


    Das CW:RP Team wünscht euch einen Schönen Abend!


    Werten guten Tag,


    dieser Beitrag ist speziell gerichtet an die Einheitsoffiziere sowie an die Fortbildungsleiter.
    Hier werden alle TryOuts/Fortbildungen min. 2 Stunden vor Beginn angekündigt. Bei Fragen oder sonstiges, meldet euch bei der jeweiligen Einheitsleitung.




    Unter diesem Beitrag dürfen nur Einheitsoffiziere oder Ausbildungsleiter schreiben. Bei Absprache mit der Einheitsleitung auch anderweitige Personen.