Beiträge von EG Blademaster

    Das Thema wurde in der heutigen TB erneut besprochen.

    Wir sind zu den folgenden Entscheidungen gekommen :

    [+] Der Psychater Job wird mit 2 Slots hinzugefügt

    [+] Die Chirurgie wird als Medic-Abteil in form von Rängen / Models hinzugefügt, sie erhält keinen extra Job.


    [*] Den Rangänderungen wurde Stattgegeben und näheres wird noch mit der Medizinischen Leitung besprochen.


    [-] Die Bereitschaftsärzte wurden im Vorfeld abgelehnt. Gründe dafür wurden der Medizinischen Leitung im Privaten erläutert.

    [-] Keiner der Medic Jobs erhält einen Admin-Defi. Stattdessen werden vorgeschobene Lazarette eingerichtet, ( angestrebt wird eins pro Zone ) und es wird daran gearbeitet eine Wiederbelebung an den Tragen zu ermöglichen.



    MfG
    EGBlade

    Guten Tag,


    dieser Antrag ist wohl etwas untergegangen.

    Da sich hier aber weder reue rauslesen lässt, noch sich an die Vorlage gehalten wurde,

    erkläre ich diesen Entbannungsantrag für ungültig.

    Guten Tag!


    Hiermit kündige ich für Mittwoch den 20.09.23 eine Wartung des SCP-RP Servers an.

    Die Wartung beginnt um 13:00Uhr und dauert voraussichtlich 2 Stunden an. Während dieser Zeit wird der Gameserver passwort geschützt und nur für die Serverleitung zugänglich sein.


    Wenn auch nicht notwendig hier die Begründung.


    Während der Abwesenheit des zweiten Serverleiterts, der sich fortwährend um die Aufrechterhaltung der primärsysteme und der Behebung von auftretenden buggs widmet, blieben diese Aufgaben bei mir hängen.

    Ich kann diesen jedoch nur früh morgens oder spät nachts nachkommen, da ich für diese Aufgaben den Server mehrfach neustarten muss.

    Nun ist es so, dass ich den Rest der Zeit relativ eingespannt war, durch meine Arbeit im RL, und meine Freizeit nicht gänzlich opfern wollte um nurnoch für die Arbeit und den Server zu leben.

    Da soetwas auch nie verlangt worden wäre, habe ich diesen Zeiten anderen games, meinem Stream etc. gewidmet.


    Es ist also einiges liegen geblieben was hätte erledigt werden müssen.

    Das meiste ist Kleinkram, wie die Anpassung eines spawns, das auswechseln von Equipment etc.

    Also nehme ich den Server 2 Std. Offline um diese Sachen möglichst auf einen Schlag zu erledigen, ohne das rp durch Lags oder Crashes zu behindern.


    Hier kommt ihr ins Spiel.

    Ich habe bereits eine lange Liste mit Kleinigkeiten die ich alle abarbeite, ihr könnt mir aber sehr gerne mittels forum Konversation Themen zukommen lassen, die vielleicht in Vergessenheit geraten sind.

    Sofern sie nicht zu viel Zeit beanspruchen, werden sie gleich mit erledigt.


    Ich entschuldige mich hiermit auch nochmal für die verzögerte Bearbeitung der Themen und Bugs.


    MfG

    EGBlade

    Ich finde es immer wieder interessant, wie sich Leute erst dann beschweren, wenn es sie in irgendeiner weise persönlich einschränkt.

    In diesem speziellen Fall geht es dir darum das du bzw. deine Fraktion in Raids eingeschränkt seid.

    Der Punkt das es nicht möglich ist zu raiden bzw. das es zu schwierig wird dadurch ist invalide, da die gegen Fraktion die gleichen Beschränkungen hat.
    Wir sind ein S-RP Server, aber es kommt mir langsam so vor als wollt ihr alle einfach nur einen TDM Server..

    Das RP sollte in vorderster Front aus der Erforschung stehen und nicht aus sinnlosen Raids! Und ja, dass sind sie..
    Denn sind wir mal ehrlich.. was bringen uns die Raids fürs RP on a long term ?.. Ihr rennt rein, ballert ein paar Leute um, klaut ein SCP und rennt raus.
    Wir holen uns das SCP ein paar Tage später wieder und es beginnt wieder von vorne.


    Deine Punkte zusammengefasst :

    Entfernt die Einschränkungen die einen Kampf schwieriger machen, sodass wir wieder sorglos einfach rein rennen können..


    Just think about it, und du weist, ich habe damit recht...

    Um deine Frage kurz und bündig zu beantworten : Es ist noch immer in Arbeit.


    Es ist momentan so, dass wir wirklich seehr viel zu tun haben.
    Es stehen noch dutzende Projekte aus..

    so z.b. muss die SH noch eingefügt werden ( Sollte ich bis Samstag fertig haben schätzungsweise ),

    die aktuellen Addons schmeißen aus mir unerklärlichen Gründen nach und nach Fehler, die ich beheben muss.

    Die Serverguard Gruppen sind momentan durcheinander, was es mods ermöglicht befehle auszuführen und dinge zu spawnen die sie nicht spawnen sollten.

    FPP ist noch nicht vollends fertig geschrieben.

    Einige Vorschläge aus den TB's müssen noch umgesetzt werden.

    Die meisten SCP Sweps sind defekt und müssen repariert / ersetzt werden. ( dafür haben wir evtl. ersatz gefunden, dieser klappt aber noch nicht 100% )

    Zwischen drin kommen immer wieder CC's die besprochen und eingefügt werden müssen.

    Um nur mal ein paar Beispiele genannt zu haben.


    Der Chat hat für mich nachrang, ich kümmere mich aber drum sobald ich freie Kompetenzen habe.

    MfG

    Jubiläum

    Schönen guten hallo,

    wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist es bald wieder soweit.
    Unser Jubiläum naht!

    Und wie jedes Jahr, wird es auch hierfür wieder einen besonderen Rang, sowie einige andere nette Dinge geben.

    Hier kommt ihr nun ins Spiel..

    Wir hätten gerne eure Vorschläge für den Rangnamen !

    Es darf gerne lustig oder ausgefallen sein.

    Eure Vorschläge könnt ihr gerne unter diesem Beitrag posten, wir sind schon gespannt.

    Damit hier aber nicht alles überflutet wird, würde ich euch bitten, pro Person nur einen Rangnamen vorzuschlagen.

    Mein Vorschlag wäre zum Beispiel

    "Krösus"


    MfG

    EGBlade

    Schönen guten hallo,


    hiermit kündige ich an, dass der Server sich heute Abend gegen 23 Uhr bis voraussichtlich 1 Uhr in den Wartungsmodus begibt.

    Ziel der Wartungsarbeit ist es die für den bevorstehenden Mapchange benötigten Maps einzurichten.

    Desweiteren werden wir uns einigen Problemen widmen die vor kurzem in erscheinung getreten sind,

    und uns daran machen alles für das "Money-Update" vorzubereiten.

    Da ich beim umschreiben der dafür benötigten Addons auf schwierigkeiten stieß,

    schließe ich nicht aus das wir diesen Punkt vertagen müssen.
    Somit würde auch der "Money-Reset" aufgeschoben.
    Ich bitte um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit.


    MfG

    EGBlade

    Serverleiter-SCP-RP

    Schönen guten hallo,

    wieder einmal ist es soweit, und wir nähern uns dem Mapchange.

    Hier also nochmal die Abstimmung auf welche Site wir gehen sollen.
    Um ein ständiges hin und her zu vermeiden sind einige Sites ( 65 und tsade ) kein teil dieser Abstimmung,

    sie kommen aber bestimmt bald wieder.

    MfG

    Die Serverleitung

    Update Infos
    Prolog

    Guten Tag,

    wie sicherlich einige wissen, stand ein Update im Raum.

    Dieses bereitete ich schon vor der Ernennung zum Serverleiter vor.
    Nun ist es aber so, dass ich durch die Pflichten als Serverleiter etwas langsamer voran komme als geplant.

    Um ein erneutes Update Fiasko zu verhindern, und aufgrund der besprochenen dinge innerhalb der CB,

    habe ich mich dazu entschieden, das Update nun in stücken raus zu bringen, statt auf einem schlag.



    Gprotect und sein Nachfolger

    Aufgrund der Probleme mit Gprotect, die sich in letzter zeit auftaten, habe ich bereits das erste Addon auf den Server gebracht.

    Leider war dies eines der Addons das noch nicht vollständig umgeschrieben ist und somit noch nicht einwandfrei funktioniert.

    Wir arbeiten daran die noch vorhandenen Probleme zu beheben, und bitten weiterhin um Geduld.



    Medic-Mod

    Wie oben erwähnt kommen also in den nächsten Tagen einige Änderungen auf euch zu.
    Manche eher klein, manche eher groß.

    Eine Änderung die ich als groß betrachte, ist die Einführung des neuen / alten Medic-Systems. (Advanced Medic Mod)

    Durch dieses System ist es möglich gestorbene wieder auf einer Trage durch die Site zu transportieren, mittels eines Defibrilator's zu stabilisieren, und eines Tropfes zu reanimieren.

    Gleichfalls wird es fortan möglich sein an Brüchen und Blutungen zu leiden, die das Gehen oder die Waffenhandhabung stark beeinflussen können.

    Diese können mittels verschiedener Medikamente die sich die Ärzte zusammen mischen können, hergestellt werden.



    Moneten!

    Auch arbeiten wir gerade daran das Money-System zu überarbeiten.

    Wir möchten wieder eine gesunde Ökonomie erschaffen, in der man sich vor dem sterben des Charakters fürchtet, und somit das Fear-RP steigern.

    Hierfür führen wir in absehbarer zeit wieder ein Shop-System ein.
    Keine Bange!
    Die Einheiten behalten ihre Primary Waffen und Recontainment Methoden, alles Sekundäre wird euch jedoch etwas kosten.
    Wir können noch keine Einzelheiten bezüglich des Balancing bzw. der Preise bekannt geben.
    Im Zuge der Überarbeitung, werden wir jedoch zum Mapchange am 01.09. einen Globalen Money Reset machen.

    Ich bitte außerdem alle Einheitsleiter, (ausgenommen o5, Ethik und SD ) mir eine Liste zukommen zu lassen.
    In dieser sollten Waffen / Items und deren Preise für den Shop stehen.
    Auf diesem weg sparen wir uns Arbeit, und haben schonmal eine Vorstellung wie wir es gestalten, und ihr könnt eure Vorstellungen mit einbringen.


    Community-Besprechungslog

    Ich entschuldige mich für die verspätete Protokollierung der Community Besprechung des 07.08.2023.

    Wie viele wissen ist gerade einiges im Wandel und es steht viel Arbeit an, weshalb ich es kurzzeitig vergessen habe, bin halt auch nur ein Mensch.

    Kommen wir nun ohne Umschweife zu einer Zusammenfassung der Themen.


    Der ständige Wandel

    Wir begannen die Besprechung damit, über die stetige Veränderung am Server und seinen Konzepten zu reden.Hierbei machte man es uns klar, dass wir die Updates und Änderungen zu schnell veröffentlichen.

    Wir werden dieses Thema kommenden Sonntag innerhalb der SL besprechen und gegebenenfalls kommende Änderungen Stück für Stück einbringen, statt alles auf einen Schlag.


    Die Einheits-Discords

    Das nächste Thema beinhaltete den Vorschlag unsere Einheits-Discords abzuschaffen,

    und auf den Haupt-Discord zu übertragen.

    Dies soll der Übersicht dienen und den Zusammenhalt stärken.

    Nach Rücksprache mit den Spielern sowie Teamlearn, kamen wir zu dem Entschluss, diesen Vorschlag vorerst nur mit 2 Einheiten zu testen und anschließend zu schauen, ob und wie es klappt.

    Wir werden also nun hingehen und den Wissenschaft sowie Medic-Discord zusammen legen.

    Hierbei sei anzumerken dass die Medics nicht in die WS Channel schauen können, und umgekehrt.


    Die neue Serverleitung

    Ebenfalls wurde die Frage gestellt, wie es denn um die aktuelle Server-Leitungsstruktur steht, ob alle in ihren Posten richtig platziert sind, und ob es Probleme gäbe.

    Hierbei war klar ersichtlich, dass seitens der Teilnehmer keine Probleme bestehen, und alles seine geregelten Bahnen geht.


    Die Verwaltung

    Im Anschluss wurde noch der Stand rund um die Verwaltung besprochen, wobei einige Teilnehmer ansprachen, dass sie die Sinnhaftigkeit des Community-Manager Postens nicht sehen würden.

    Ich habe den Anwesenden erklärt, was meine Aufgaben sind, weshalb meine Serverleiter Position dem Amt nicht im Weg steht, und was ich in der vergangenen Zeit unternommen / versucht habe, um die Harmonie innerhalb der Community zu bewahren.

    Da weiterhin Zweifel bestanden, auch wenn ich einige legen konnte, werden Dennis Akabane und ich uns nochmal zusammensetzen und uns Gedanken machen, wie es fortan weitergeht.


    Wir danken nochmals für die rege Teilnahme an der Community-Besprechung, und hoffen, euch auch nächsten Monat wieder so zahlreich zu sehen.


    MfG

    EGBlade

    Community Manager


    Wie bereits in der CC-Beantragung beschrieben, führen wir hier eine allgemeine Meinungsumfrage bezüglich dieses CC's durch.

    Die Gründe dafür sind unter anderem, die negative Resonanz in der Kommentarsektion des Beitrages,

    und dem Fakt dass es einen großen Einfluss auf das OF sowie auch das Site-RP haben.


    Die Abstimmung endet am 06.08.2023, jedoch behalten wir uns das Recht vor sie zu verlängern sofern wir nicht ausreichend Stimmen erhalten.


    MfG

    EGBlade

    CC-Team

    Es ist mal wieder so weit,


    wir führen einen CC-Aktivitätscheck durch.

    Kommentiert diesen Beitrag bitte mit eurem CC-Namen, der geschätzen Spielzeit diesen Monat und dem letzten RP Strang, bzw. das letzte RP-Ereigniss an dem ihr mit eurem CC teil genommen habt.

    Die Chars die ich am 09.08.2023 nicht unter diesem Beitrag sehe, werden von uns aufgrund der Inaktivität oder des mangelnden Interesses gelöscht.

    Neue CC's ( Jünger als einen Monat ) sind von dieser Regelung ausgenommen.

    Solltet ihr demnächst eine Abwesenheitsphase haben, gebt mir oder einem Mitglied des CC-Teams bescheid, und lasst uns wissen ab wann wir wieder mit euch rechnen können.

    Wir nehmen uns das recht einen CC bei zu langer Abwesenheit ohne vorherige Warnung zu entfernen. ( Inaktiv setzen ) und nach 2 Wochen Wartezeit mitsamt der damit verbundenen Addons endgültig zu löschen.


    MfG
    Blade
    CC-Head

    Community-Besprechung

    Schönen guten hallo,

    Das Community-Management möchte euch nochmal auf die kommende Community Besprechung am 07.08.2023 um 20:00 Uhr aufmerksam machen.
    Jeder User, egal ob Spieler oder Teamler, ist natürlich herzlich dazu eingeladen an dieser Besprechung teilzunehmen.

    Für diejenigen unter euch die nicht wissen was eine CB ist, es ist ein treffen zwischen User und Community-Managern sowie unserem Owner und der Serverleitung.
    Hier könnt ihr Fragen rund um SenseiGaming stellen oder Vorschläge und Kritik äussern.
    Es ist wichtig zu beachten das es hierbei nicht nur auf den Gameserver "SCP-RP" beschränkt ist.

    Die CB findet wie immer auf unserem Teamspeak 3 Server statt. ( ts.senseigaming.de )
    Dort eingetroffen findet ihr einen Channel mit entsprechendem Namen, diesem könnt ihr dann einfach beitreten.

    Wir freuen uns auf rege Teilnahme.


    MfG

    Blade

    Guten Abend,

    Nach einer Sichtung deiner bisherigen Ban's und deren Begründungen,
    kam ich zu dem Schluss dass du nicht entbannt werden willst um ein aktiver Teil des RP's zu sein.
    Nichts desto trotz bin ich kein Mensch der nicht mit sich reden lässt.
    Ich akzeptiere deinen Antrag und entbanne dich.
    Solltest du aber nochmal aus den selben Gründen einen Ban erhalten, ist dieser Final.
    Was bedeutet, es gibt keine weitere Chance auf eine entfernung des Ban's. ( Sofern dieser gerechtfertigt ist. )

    MfG
    EGBlade

    Serverleiter - SCP-RP