Beiträge von Idurts

    Yo,


    als ich heute durch meine Bibliothek durchstöbert habe, auf der Suche nach einem Spiel, dass ich spielen kann, bin ich auf Darwin Projekt gestoßen.

    Ich hab das Game früher ziemlich gefeiert, leider ist es heutzutage ein Dead-Game und man braucht Leute, mit denen man es spielen kann.

    Aber zum Glück bin ich ja in einer Community, in der ich mir Mitspieler besorgen kann.

    Kurze Erklärung zum Spiel. Es ist ein 10-Mann + 1 Gamemaster Battle Royal. Man sammelt Rohstoffe, craftet Waffen und kämpft gegeneinander. Wobei, schaut es euch selber an. Ist einfacher, als es hier zu beschreiben.


    https://store.steampowered.com/app/544920/Darwin_Project/


    Für unsere beiden Twitch-Stars Tom_ und [SG] Vendetta : Das Spiel hat ein Twitch Overlay, womit man als Gamemaster die Zuschauer mit entscheiden lassen kann, welcher Spieler einen Boost oder eine Strafe erhält. Könnte man dementsprechend auch streamen.

    Jo,


    da ich an einigen Situationen beteiligt bzw. ausführend war, werde ich zu deinem Beitrag Stellung nehmen.


    1. Abwerben


    Kennan, der als TS-Moderator Teammitglied in dieser Community war, hat von einer anderen Community angeboten bekommen, einen Gameserver zu leiten. Kennan geht daraufhin zu dir und sagt dir, dass er den Server nur mit dir zusammen machen will. Du bist zu dem Zeitpunkt MRP-Serverleiter bei Sensei Gaming.


    Dass ist genau das, was man als abwerben bezeichnet. Dementsprechend ist der Bann von Kennan auch vollkommen legitim gewesen.


    2. Communityausschlüsse


    Yuki war vor meiner Zeit, aber bei Konrad bin ich dabei gewesen. Es gab unzählige Vorfälle mit Konrad, die schließlich zu seinem Communitybann geführt haben. Es sind vor dem C-Bann schon unzählige Gespräche mit Konrad wegen verschiedensten Vorfällen geführt worden. Ein Gespräch war zum Zeitpunkt seines Bannes nicht mehr von Nöten. Eine vorzeitige Aufhebung des Bannes mit einem Gespräch ist immer noch möglich, allerdings sollte dafür erstmal einige Zeit ins Land streichen, dafür hat sich Konrad in den letzten Monaten zu viel geleistet. Du findest es fragwürdig, ob ein permanenter Ausschluss von Nöten ist?

    Hierbei sprechen wir von respektlosem Verhalten gegenüber diversen Teammitgliedern, Beleidigungen, fragwürdigen Avataren auf dem Teamspeak und dem Forum, nicht befolgen von Anweisungen von Teammitgliedern und provokante Beiträge im Forum. Die Liste geht noch weiter, aber ihr könnt bereits jetzt schon erkennen, dass zu viel passiert ist, als das wir ihn mit gutem Gewissen in dieser Community spielen lassen könnten. Das Fass zum Überlaufen haben aber zwei Aktionen, die vor kurzem passiert sind. Bei dem ersten Fall hat er sich provokant

    und beleidigend im Forum einem 13 Jährigen Bewerber und dem SCP-Team geäußert, im zweiten Fall hat er einen Spieler beleidigt und nach einer Beschwerde von diesem gegen ihn, weiter auf dem Teamspeak provoziert. Dieses Verhalten wird nicht länger toleriert und wir sprechen einen permanenten Community-Ban für Konrad aus. Dieser wurde nach einem Meinungsaustausch mit den Verwaltungsmitglieder bestimmt, bei der sich die Mehrheit für einen C-Bann ausgesprochen haben.

    Ich nicht. Es ist ziemlich eindeutig, dass ein permanenter Ausschluss von Nöten ist.


    3. Das Verhalten von Teammitgliedern gegenüber Usern


    Wie du schon richtig erkannt hast, wurden diese Themen jetzt oft genug durchgekaut. Und klar macht es das nicht ungeschehen. Alle beteiligten Personen wissen aber auch, dass sie sich sowas in Zukunft nicht mehr leisten können und mit Strafen wie einem Rauswurf zu rechnen haben. Ein Großteil der Aktionen waren vor meiner Zeit als Community-Manager, aber gerade auf Sachen wie das mit dem wütenden Mob bin ich damals selber als User eingegangen. Sollte sowas wieder passieren, wird da keiner glimpflich davon kommen. Aber da sowas zur Zeit nicht mehr vorkommt, muss man da jetzt auch nicht unnötig ein Fass aufmachen.


    4. Ehrenmitglieder


    Dass du keinen Ehrenmitglied geworden bist und dass es eine neues System für Ehrenmitglieder gibt, ist auf meinem Mist gewachsen. Du hast in der ersten Abstimmung sogar dein Ehrenmitglied bekommen, obwohl du es nicht verdient hast, weil das alte System einfach nur auf Sympathie basierte. Und so soll es nicht sein. Es kommt nämlich nicht nur darauf an, was man geleistet hat. Klar ist das ein wichtiger Teil, aber es spielen auch noch andere Faktoren mit rein. Du bist als technische Verwaltung rausgeflogen und als MRP-Serverleiter hast du dich abwerben lassen, um einen Konkurrenz-Server für den am besten laufenden Server in dieser Community zu machen. Erwartest du ernsthaft, dass du dafür Ehrenmitglied hinterher geschmissen bekommst? Die einzige Person, die daran Schuld ist, dass du kein Ehrenmitglied bekommen hast, bist du selber. Und noch ein kurzes Wort zu dem Kiwonta Thema. Eine Person, die in unserem Forum gegen unsere Community schießt, hat kein Recht Ehrenmitglied zu sein. Leistung hin oder her.


    Ehrenmitglieder werden zwar tatsächlich als Dank für die Arbeit, die man in die Community steckt vergeben, wer sich aber nachträglich schädlich gegenüber der Community verhält, bekommt diesen Titel wieder aberkannt.


    5. Abschluss


    Du hast jetzt nochmal deine 5 Minuten im Forum gehabt, reicht dann auch. Du hast dich mehr als nur einmal in der Vergangenheit respektlos gegenüber Dennis und SCP-Teammitgliedern verhalten. Du siehst alles nur so, wie du es sehen willst. Ich weiß nicht, wieso du jetzt mit teilweise längst vergessenen Themen kommst und irgendein Feuer hier entfachen willst. Aber das wird nicht funktionieren. Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg in deiner neuen Community.

    10/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es spezielle Sachen für Leute die Prestigen? Sowas wie z.B. einen speziellen Skin oder einen Rang.

    Ich weiß noch nicht genau, was es geben wird, aber es wird auf jeden Fall eine Belohnung für jedes Prestige geben.

    Yo,


    lest euch diesen Beitrag bitte in Ruhe durch und gebt mir gerne Feedback. Vor einiger Zeit habe ich den TTT-Server eingestellt. Doch bereits vor der Einstellung des Servers, hatte ich an einer Idee gearbeitet, die den TTT-Server möglicherweise näher an die Community gebracht hätte. Ich habe die Zeit genutzt, um in Ruhe an einem guten Grundkonzept zu arbeiten, dass ich nach Absprache mit Dennis hier jetzt vorstellen werde. Das große Problem bei meinem alten TTT-Server und bei dem alten Server von Niner waren, dass es normale TTT-Server waren. Es gab nichts besonderes, was aus der Masse gestochen ist oder in irgendeiner Weise das Interesse der Community wecken konnte. Das Erste, wonach ich also geschaut hatte, war wie es möglich ist, einen TTT-Server mit der Community zu verbinden. Nach einiger Zeit bin ich auf eine Idee gekommen, die ich euch jetzt gerne vorstellen werde.


    Ein TTT-Server, der Inhalte aller Server, die jemals bei Sensei Gaming existierten, beinhaltet. Und dies wird nicht nur auf die Models bezogen sondern auch auf die Maps, Klassen (dazu später mehr) und auch auf die Waffen (noch nicht ganz sicher, wie sich das umsetzen lässt, ist aber geplant). Die Server, die ich gefunden habe, waren SCP, MRP, CWRP und MafiaRP. Sollte es noch mehr Server hier gegeben haben, könnt ihr hier drunter einen Beitrag darlassen.


    So, fangen wir an mit dem Mappool. Dieser besteht nicht aus bekannten Maps wie ttt_minecraft_b5 oder ttt_waterworld sondern aus Maps, die in das jeweilige Setting (SCP, MRP, CWRP, MafiaRP) passen. Für SCP habe ich bisher vier passende TTT-Maps gefunden, für CWRP fünf Stück, für MafiaRP vier und für MRP drei Stück. Sollte Interesse an dem Server bestehen, werde ich selbstverständlich noch weiter die Tiefen des Workshops durchsuchen. Bei einem Mapwechsel, werden die verschiedenen Maps mit den Symbolen der jeweiligen Server markiert sein, damit man erkennt, zu welchem Setting die Map zählt.


    Kommen wir zu den Models. Wie man sich bereits denken kann, wird es vier Kategorieren geben, für jeden Server eine. Die Anzahl der Models habe ich noch nicht festgelegt, allerdings wird sich die Größe der Models pro Server unterscheiden, da SCP zum Beispiel eine größere Spielerschaft als MRP oder CWRP hat. Die Models werden selbstverständlich alle wieder überarbeitet werden und die Hitboxen so angepasst, dass sie für TTT geeignet sind. Damit habe ich aber noch nicht angefangen, da dies ein Haufen Arbeit wird und ich das erst machen möchte, wenn hier eine Entscheidung gefallen ist.


    Ein weitere großer Punkt, der neue dazu kommt, sind die Klassen. Um die Klassen zu erklären, muss ich ein wenig ausholen. Ich habe mich dafür entschieden, TTT 2 als Basis für den neuen TTT Server zu nutzen. TTT 2 ist eine verbesserte Version von TTT, die gleichzeitig jede Menge neue Möglichkeiten bietet. Es gibt ein verbessertes Shopsystem, das UI von allen möglichen Sachen wurde überarbeitet und viele Bugs von TTT wurden gefixt. Was aber noch wichtiger ist, ist die Möglichkeit, Klassen und weitere Rollen (neben Traitor und Detective) einzufügen. Für den Anfang habe ich mich erstmal gegen weitere Rollen entschieden, allerdings wird es Klassen geben. Der Server soll 24 Slots haben, daher wird es auch 24 Klassen geben, damit jeder Spieler die Möglichkeit hat, eine einzigartige Klasse zu erhalten. Jeder Spieler bekommt am Anfang der Runde eine Klasse zugewiesen. Hierbei ist es egal, ob der Spieler Traitor, Detective oder Innocent ist. Mit jeder Klasse erhält der Spieler besonderes Equipment, welches er im Kampf nutzen kann. Ich stelle euch eine Klasse mal vor, dass dürfte es erleichtern, zu verstehen, was ich meine.


    Wenn man die Klasse Feldarzt am Anfang der Runde zugewiesen bekommt, erhält man zusätzlich zu seiner normalen Ausrüstung ein Defibrillator, den man verwenden kann. Hierbei ist zu beachten, dass die normalen TTT-Regeln weiterhin gültig sind. Wenn man als Feldarzt Innocent ist, darf man keinen Traitor wiederbeleben.


    Rolle--------------------------------------------------------------------Klasse

    7l3yOIp.png


    Die Klassen werden wie die Models und die Maps ebenfalls aus den verschiedenen Servern zusammengestellt. Ideen sind gerne gesehen.


    Zum Schluss kommen wir noch zum Thema Langzeit Potenzial. Über dieses Thema habe ich mir ebenfalls den Kopf zerbrochen. Hier bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

    srb7x49.png


    Es wird ein Rang System kommen, welches ihr grinden könnt. Man bekommt XP für Kills und tägliches Serverjoinen, verliert aber auch XP, wenn man z.B. als Traitor einen Traitor killt oder als Innocent einen Innocent. Die Ränge gehen von Anfänger -> Bronze -> Silber -> Gold -> Platin -> Diamant -> Meister -> Großmeister. Solltet ihr Großmeister erreicht haben, könnt ihr Prestigen, in dem ihr euer Level zurücksetzt und dafür ein Prestige aufsteigt. Es gibt ein Scoreboard, in welchem die besten 20 Spieler auf dem Server aufgelistet sind.


    Das wars für Erste, lasst mir gerne euer Feedback dar, was ihr von diesem Server haltet.

    8/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey,


    ich hab vor einigen Tagen wieder mit Saxophon spielen angefangen und bin derzeit auf der Suche nach Liedern, die ich spielen kann. Diese sollte im Bereich Jazz/Blues/Soul liegen.

    Da ich beim "Musik bewerten"-Thema häufiger Lieder in diese Richtung gesehen hatte, weiß ich, dass es ein paar Leute gibt, die sich in der Richtung auskennen und auch diese Musik

    hören. Über Vorschläge würde ich mich freuen.


    Gerne nennen ich noch zwei Beispiele, die ich zur Zeit spiele und in welche Richtung die vorgeschlagenen Lieder gehen sollen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke im Voraus für eure Vorschläge.

    Guten Tag,


    ich möchte eine Erhöhung der Reparatur-Spots von 1 auf 3 vorschlagen.

    Dies beruht auf einer Situation, in der es mir nicht möglich war, meine Reparatur zu erledigen. Es gibt einen Reparatur-Spot im D-Trakt. Dieser war allerdings durch einen Aufstand der D-Klassen nicht betretbar. Da allerdings auch nicht genügend Sicherheitsdienstler anwesend waren, konnte ich für eine Dreiviertelstunde nichts machen. Mit einer Erhöhung auf 3 Slots, ist es möglich, solche Problemen aus dem Weg zu gehen und stattdessen einen anderen Spot zu reparieren.


    Gruß,

    Ben Schrau der Vierte (oder der Fünfte, bin mir gerade nicht sicher)

    Techniker aus Leidenschaft

    ◥ Veränderung der Ehrenmitglieder ◤

    Werten guten Tag,

    die Verwaltung hat sich in den letzten Tagen vermehrt mit dem Thema "Ehrenmitglieder" beschäftigt. Dies ging von Themen wie "Wer sollte den Rang Ehrenmitglied bekommen" über "Was muss man als Ehrenmitglied leisten" bis hin zu "Wem sollte Ehrenmitglied wieder entfernt werden". In diesem Transparenzlog werde ich euch unsere Ergebnisse präsentieren. Ein Ehrenmitglied wird nicht mehr stumpf auf einer "du warst mal Serverleiter, XYZ-Verwalter usw.“-Basis verteilt werden, sondern auf einer Leistungs-, Verhaltens- und Zeitorientierten Ebene vergegeben. Zudem wird der Rang Ehrenmitglied bei einem erneuten Eintritt in ein Team wieder entfernt. Sollte zu einem späteren Zeitpunkt ein erneuter Teamaustritt erfolgen, wird der Rang wieder gesetzt, sofern die Person noch den oben genannten Faktoren entspricht.


    Durch diese Anpassung kommt es zu einigen Veränderungen der aktuellen Ehrenmitglieder bzw. von Leuten, die aktuell auf ein Ehrenmitglied Rang warten. Jegliche Veränderungen wurden in der Verwaltung demokratisch abgestimmt und begründet.


    @Callexpa wird den Rang nicht erhalten. Hierfür gab es verschiedene Gründe, die Wichtigsten sind aber sein Verhalten und seine Konflikte während seiner Zeit als Teammitglied sowie sein Abgang, als er seinen Rang abgab und einen SCP Server in einer anderen Community macht.

    KiwontaTv wird sein Rang entfernt. Es gab unzählige Provokationen zwischen Kiwonta und SG. Alleine sein letzte Aktivität im Forum ("SG besteht zu 70% aus Contentklauerei und 30% Meinungsunterdrückung") zeigt, wieso er diesen Rang aberkannt bekommt.

    Sound wird sein Rang entfernt. Die Gründe hierfür ist sein schlechtes Verhalten, welches er auf dem Teamspeak an den Tag legt.
    [Nachtrag 06.01.2024: Ihm wurde dieser Titel nach drei Jahren wieder verliehen. Dies begründet sich auf Reflexion der Taten, heutige Distanzierung, seinen Dienst als SCP-Serverleiter und seine persönliche En
    twicklung nach drei Jahren.]

    @-John- und Karter verlieren ihren Rang, da sie sich zur Zeit in einem Team befinden.


    Einen schönen Tag noch.

    1/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.