Beiträge von Idurts

    Abmeldungen, die auf Grund von kurz vorher geschehenen Ereignissen entstanden sind, sind meistens vermeidbar, wenn man darüber noch einmal redet. Ich kenne deine Situation zwar nicht, aber ich hatte dich bisher als jemanden erlebt, der gerne auf SCP spielst. Versuch doch noch einmal das Gespräch zu suchen. Just my 2 Cents.

    5/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau wie bei Sebi würde ich auch dir die Nachfolge als Communitymanager zutrauen. Deine Arbeit als Headadmin ist sehr gut und in der Community hast du einen guten Ruf. Dein Verhalten und deine Art sind ebenfalls sehr angenehm. Die Arbeit eines Community-Manager würde ich dir auf jeden Fall zutrauen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung.

    Sebi ist einer der Leute, denen ich meine Nachfolge zutrauen würde. Deine Bewerbung ist gut, auch deine Rechtschreibung ist super, von dir könnte man Transparenzlogs ohne Rechtschreibfehler erwarten. Auch als Person bist du ein geeigneter Kandidate. Sowohl dein Verhalten als auch deine Art sind sehr angenehm. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung.

    Ein Community-Manager muss gut mit Dennis arbeiten können. Wenn jetzt jemand von der Community gewählt wird, mit dem Dennis nichts anfangen kann und den er nicht leiden kann, ist die Zusammenarbeit von vornherein gesscheitert.


    Die Community wird ja trotzdem mit einbezogen, da er zum einen eine öffentliche Bewerbungsphase macht und zum anderen die Spieler die Chance haben, unter den Bewerbungen ihre Meinung kund zu tun.

    Hey,


    machen wir es kurz und knapp, ich gebe meinen Rang als Community-Manager ab. Dies hat nichts damit zu tun, dass ich mich mit Dennis verstritten habe, da ist alles gut. Vielmehr sind es die Ereignisse der letzten Wochen und Monate, die mich zu dieser Entscheidung gebracht haben. Ich bin ehrlicherweise bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal sicher, ob es die richtige Entscheidung war, aber das werde ich noch sehen. Um meine Entscheidung zu begründen, möchte ich einmal auf ein Zitat von Tobi eingehen:

    Klar ist es immer wieder traurig aber vor Allem die Verwaltung bekommt meistens jeden Unfug mit. Da kann es irgendwann schon anstrengend und belastend werden, dagegen sage ich auch nichts.

    In einer Community passiert immer ziemlich viel. Und gerade als Community-Manager bekommt man viel mit. Und was man nicht weiß, muss man sich besorgen. Nach diesem Prinzip habe ich probiert als Community-Manager zu arbeiten und die Community bzw. Dennis zu unterstützen. Wenn irgendwo ein Gerücht aufgetaucht ist, bin ich diesem nachgegangen und habe versucht rauszufinden, was an diesem dran ist. Doch leider habe ich dadurch des Öfteren in verschiedene Nester gestochen, die auch Leute betraf, die ich mochte. Und dass ist das große Problem an dieser Position. Man hat als Community-Manager dann drei Möglichkeiten, wenn man so ein Problem entdeckt.


    1. Man kümmert sich um das Problem, wie es im Sinne der Community am Besten ist.

    2. Man kümmert sich um das Problem, versucht aber seine Freunde/Kollegen/Leute, mit denen man abhängt zu schützen.

    3. Man ignoriert dieses Problem und erspart sich, was daran hängt.


    Ich habe jedes Problem, welches ich entdeckt hatte, mit Möglichkeit 1. behandelt. Mir war es immer am Wichtigsten, dass es für die Community gut ist. Im gleichen Moment heißt das leider auch, dass es für mich als Person zwangsläufig nicht gut sein muss. Und dies ist leider immer wieder aufgetreten. Auch bei der ganzen Situation heute, war ich wieder vor der Entscheidung. Teile ich die Screenshots, in denen so gelästert und gehetzt wird, mit Vendetta und Dennis oder tue ich so, als hätte ich es nicht gesehen und bin weiterhin gut mit den Personen. Wie ich aber bereits oben schon erwähnt hatte, versuche ich als Community-Manager im Sinne der Community zu handeln. Auch wenn es in diesem Fall bedeutet, die Leute rauszuschmeißen und zu bannen, die ich mag und mit denen ich zocke. Das hat sich damit dann auch erledigt. Ich meine, es wäre vielleicht gar nicht so weit gekommen, wenn ein Transparenzlog rechtzeitig erschienen wäre, aber das ist irrelevant. Damit eine Community funktioniert, braucht es Leute, die bereit sind, solche Dinge zu tun, damit die Community läuft. Ich bin mir aber seit heute nicht mehr sicher, ob ich diese Person sein kann.


    Ich hatte trotzdem eine recht schöne Zeit hier und werde weiterhin auf dem Teamspeak anzutreffen sein und auf SCP (denke ich zumindestens).

    Nochmal für mich.

    Ihr seid in einem Channel, du lästerst über andere, Tobi hört das, und anstatt es dir zu sagen/dich aufzuhalten, geht er direkt damit zu Dennis?

    Ich denke nicht, dass es jetzt nötig ist, Sachen aus der Vergangenheit wieder aufzurollen. Das Ganze war nicht ganz so simple, wie du es hier darstellst, Crisper.


    An Gibb, wir haben ja schon geredet. Willkommen zurück

    User: Psycho

    Länge: Permanent


    Psycho erhält einen permanenten C-Bann augrund von einem besonders schweren Fall von Hetzereien und Lästereien gegen Vendetta und das SCP-Team.

    ◥ Rauswürfe im SCP-Team ◤

    Werten guten Tag,


    hiermit möchte ich einmal auf die heutigen Ereignisse im SCP-Team eingehen. Seit dem Rauswurf von Tom kam es zu einigen Lästereien und Hetzereien gegen Vendetta. Dies passierte in einer privaten Whatsappgruppe, in der ich ebenfalls ein Teil war. Die Leute, die an diesen Lästereien und Hetzereien beteiligt waren, sind KetaCorvin  DerTable @ und Psycho . In unserer Community wird sowas nicht geduldet. Ich gab jeder Person die Möglichkeit, sich bei Vendetta zu melden und die Probleme anzusprechen. Leider erfolgte dies nicht. Aus diesem Grund wurden sie aus dem Team geworfen und erhalten einen dreimonatigen C-Bann.


    KetaCorvin bringt man nicht aus der Ruhe


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Konfuzius

    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.

    Mit diesem Zitat möchte ich den Beitrag beginnen. Jeder macht Fehler. Auch in dieser Community. Und da macht es auch keinen Unterschied ob man Spieler oder Teammitglied ist. Sogar die Verwaltung macht Fehler. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, wie man mit seinen Fehlern umgeht. Im Optimalfall erkennt man seine Fehler selber, man lernt daraus und wiederholt diese nicht mehr. Leider tritt dies im seltesten Fall ein. Sollte man seine eigenen Fehler nicht erkennen, gibt es die Menschen in der Umgebung, die einen auf die Fehler aufmerksam machen können. Die Betonung liegt hier auf dem Wörtchen können. Leider passiert es gerade in dieser Community häufig, dass Spieler Fehler von anderen Spielern bemerken, die Person aber nicht auf ihre Fehler aufmerksam macht und die Fehler stattdessen aufschreibt, bis es so viele Fehler sind, dass es zur Explosion kommt. Hierbei geht es mir nicht um bestimmte Leute oder bestimmte Ereignisse, vielmehr ist es auf einer allgemeinen Basis. Es wäre doch so viel einfacher und auch friedlicher, wenn ihr eure Mitmenschen auf deren Fehler aufmerksam macht, damit sie daraus lernen können. Stattdessen regt man sich darüber auf, dass eine Person den gleichen Fehler immer wiederholt. Das macht mich ehrlich gesagt ziemlich traurig.


    Ich habe vor meiner Zeit als Community-Manager folgendes in einem Beitrag geschrieben gehabt.

    Wichtig. Wie ich am Anfang geschrieben habe, geht es mir hierbei nicht darum mich über irgendwelche Personen zu beschweren. Vielmehr möchte ich dazu anregen, dass jeder der angesprochen wurde oder der sich angesprochen fühlt, einmal in sich geht und überlegt, was er an seinem Verhalten ändern kann, damit es in der Zukunft wieder ein friedlicheres Miteinander möglich ist.


    Denn dass ist doch der eigentliche Sinn einer Community. Gemeinsam zocken, Spaß haben und neue Leute kennenlernen. Eine Community, in der viel Negativität herrscht, wird früher oder später zerbrechen. Und ja, es wird auch immer Menschen geben, die ihr weniger mögt. Aber dann geht diesen Menschen doch einfach aus dem Weg statt auf Konfrontation zu gehen. Denn scheinbar mögt ihr alle diese Community, sonst würdet ihr euch hier nicht aufhalten. Also nutzt doch diese Gemeinsamkeit anstatt euch nur auf eure Differenzen zu beziehen.

    Leider hat sich seit damals nicht so viel getan, auch wenn ich es versucht und mir erhofft habe. Ja, der Server läuft zwar aktuell gut aber im Hintergrund (und auch teilweise im Vordergrund) läuft sehr viel Kindergarten. Das fängt an bei Streitereien, geht über Lästern hinterm Rücken bis hin zu Backstabbing. Ein Großteil der Personen hier denken nur an ihr eigenes Wohl und versuchen aufzusteigen (dabei ist es irrelevant ob es ein Ingame Rang oder eine Teamposition ist), ohne Rücksicht auf Verluste zu nehmen. Ist es das alles wert für einen virtuellen Rang, der euch nichts im Leben bringt?


    Für mich persönlich ist eine Community ein Ort, an dem ich Teile meiner Freizeit verbringe, mit Leuten zocke und Spaß haben. Ein Ort, an dem ich mich wohlfühlen muss. Aber ist Sensei Gaming aktuell eine Community, in der ich mich wohlfühle? Nein. Es läuft hier leider einiges schief und ich bin mir nicht sicher, ob ich irgendwas daran ändern kann. Und das macht mir Sorgen. Ich bin ehrlich gesagt im Moment am Zweifeln, ob das für mich hier alles noch einen Sinn macht. Diese Gedanken wollte ich einfach mal loswerden.

    Liebes Forumteam,

    das Regelwerk ist leider voller Rechtschreibfehler. Ich habe mich mal hingesetzt und diese korrigiert.


    Zitat von Likes | Folgen (korrigiert)

    3.1 Das Fragen bzw. das Betteln nach Likes ist verboten. Hierbei zählt auch das Like4Like-Prinzip. Ebenso ist das fordern von Likes als Bestätigung verboten. Alternativ können Umfragen (Ja, Nein) mit Teilnehmerliste erstellt werden.


    3.2 Das Betteln bzw. Fragen nach einem Follow ist verboten. Hierzu zählt auch das Follow4Follow-Prinzip


    3.3 Das zeitlich gehäufte Vergeben von Likes, besonders um Beiträge hochzupushen ist verboten.

    Eine Beziehung mit dem Owner einer großen Community wird sehr oft als Hochschlafen betrachtet, egal ob es nun stimmt oder nicht.

    Dass ist einfach eine Gefahr einer öffentlichen Beziehung in einer Community, egal ob es mit einem MTF Col auf SCP:RP ist oder direkt dir als Owner.

    Es wird immer User und auch Teammitglieder geben, die dies unterstellen, da es bestimmt auch schon irgendwann in anderen Communitys der Fall gewesen sein könnte.


    Ich möchte damit nichts unterstellen oder verherrlichen, lediglich zeigen, dass solche Unterstellungen in Community nichts Ungewöhnliches sind.

    Ja, ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das ist etwas, was in dieser Community toleriert wird. Dennis wird jetzt auch nicht auf einmal durchdrehen und Banges zum Serverleiter befördern. Daher werden solche Unterstellungen, wenn man sie mitbekommt, auch bestraft.

    Sehr guter Beitrag, hab ich ja auch zu geraten. In dieser Community wird zu viel hinter dem Rücken von anderen gesprochen anstatt mit der Person selber. Dadurch stauen sich viele Sachen immer auf, bis es irgendwann explodiert. So wie gestern bei dem Tom. Ich möchte euch ans Herzen legen, dass ihr euch bei Problemen direkt an die Personen wendet und es ansprecht. Keiner muss in dieser Community Angst davor haben, Kritik an Leuten zu äußern. Aber äußert sie auch und macht es nicht hinter dem Rücken.


    Ich gehe jetzt mit gutem Beispiel voran und äußere meine Kritik an Dennis Akabane. Die TS-Gruppen "Akabanes Eigentum" und "Banges Eigentum" sind ultra cringe. Ich könnte Regenbogen kotzen, so cringe ist das.

    Ich bin immer noch dafür das Jedes Abteil (Teambewerbungen, Bewerbungen Foundation) etc. ihr eigenes Archiv bekommen damit es übersichtlicher wird.

    Aber warum auch die Arbeit von 2h machen? :)

    Den letzten Satz hättest du dir auch sparen können :)


    Bin aber auch der Meinung, dass man ein eigenes Archiv für die einzelnen Abteile hinzufügen sollte.

    Ich hab eben mitgeteilt bekommen, dass ich heute Abend nochmal arbeiten muss. Werde den Termin dadurch nicht wahrnehmen können, da ich vermutlich länger als 20 Uhr arbeiten werde. Sollte ich es doch schaffen, schreibe ich es hier.