Beiträge von Idurts

    Sie sind ja auch nicht verpflichtet dazu wenn sie es wollen können sie es tuhen und wenn ned ist auch okey. Schade ist es Vlt aber die Funktion ist dafür da ohne groß zu schreiben seine Meinung für den Bewerber zu sagen.

    Das ist aber dämlich. Ein Dislike-Button sollte so funktionieren, dass man ihn benutzt wenn man entweder zusätzlich seine Kritik äußert oder es schon alles gesagt wurde, damit sich die Beiträge nicht wiederholen. Das gleiche zählt auch für den Like Button. Was bringt es einem Bewerber (als Beispiel), wenn er 13 Dislikes hat aber nicht weiß, was er falsch gemacht hat. Deine Aussage ist ziemlich fragwürdig für einen Headadmin.


    Aber wenn es nicht einmal ein Community Vertreter Melvin71 schafft, seinen Dislike zu begründen, war mein Trollbeitrag vielleicht doch nicht so fehl am Platz.

    Ist mir klar aber mit den emojis wollte ich eigentlich nur ausdrücken wie clownhaft der bann war :p

    Anstatt mit Vorwürfen, Clownemojis und Infragestellung der Fähigkeit des Mods um sich zu werfen, hätte man ja auch einfach einen normalen Entbannungsantrag schreiben können, ohne sich wie ein :clown_face: zu verhalten

    Disclaimer: Da Defix meinte, ich schreibe zu wenig Beiträge, wollte ich mal einen machen.


    Bevor ihr direkt anfangt, Wut und Hass zu verbreiten, würde ich euch bitten diesen Beitrag erst einmal komplett durchzulesen. Wenn ihr anschließend immer noch der Meinung seid, Wut und Hass an diesem Vorschlag auszulassen, ist das in Ordnung. Oder eben Dislike drücken.


    Hi.


    Ich bin jetzt seit ungefähr anderthalb Jahren inaktiv in dieser Community. In dieser Zeit habe ich ziemlich viel im Forum gelesen, aber auch Diskussionen auf dem Teamspeak mitbekommen. Der Auslöser von vieler dieser Diskussionen war ein Dislike auf einem Beitrag von einer Person, die sich durch diesen angegriffen gefühlt hat.


    Aber warum fühlen sich die Personen davon angegriffen? Ein Dislike wird dafür genutzt, um zu zeigen, dass man einen Beitrag nicht mag. Leider wird der Dislike aber so aufgefasst, dass man die Person nicht mag. Und leider ist es auch hin und wieder so, dass der Dislike wirklich nur deshalb reingedrückt wurde, weil man diese Person nicht mag. Um diesen Problemen entgegen zu wirken, würde ich gerne, dass die Dislikes entfernt werden.


    • Aber Strudi, es gibt Bereiche in denen die Dislikes tatsächlich Sinn ergeben. Zum Beispiel bei Bewerbungen oder bei Vorschlägen. Wenn mir das nicht gefällt, nutze ich die Dislike-Funktion. Wie soll ich das machen, wenn es keine Dislikes mehr gibt.
    • Ganz einfach, ihr schreibt eure Kritik zu der Bewerbung oder dem Vorschlag unter den Beitrag. Wenn es jetzt noch andere Personen gibt, die das ebenfalls so sehen, können sie deinen Beitrag liken und die Serverleitung bekommt ein Feedback von euch. Win-Win Situation für alle.


    Mit der Entfernung würde auch im Off-Topic Bereich mehr Ruhe einkehren. Entweder man kann den Beitrag liken oder man ignoriert ihn halt. Viele der Beiträge dort, fragen nach dem persönlichen Geschmack der Leute. Der eine findet das Meme lustig, der andere nicht. Dafür mag er ein Video, was die andere Person nicht mag. Geschmäcker sind halt verschieden. Lasst doch jeden seinen Geschmack haben. Es kann euch zwar nicht gefallen, aber muss man das immer durch einen Dislike zeigen? Gerade im Teamspeak bekommt man immer wieder Aussagen wie "Warum hat der jetzt meinen Beitrag hier und dort gedisliked?" mit.


    Als Beispiel dafür möchte ich die Diskussion von @-John- und Frank Herrlich in der Shoutbox wegen eines Dislikes. Sowas ist nicht das erste Mal in der Shoutbox passiert. Und das ist für das friedliche Miteinander in einer Community mehr als nur unvorteilhaft, gerade wenn es immer wieder die gleichen Themen sind, die abgekaut werden.


    Fazit: Ich denke, dass die Entfernung der Dislike eine sinnvolle Möglichkeit ist, um viele Diskussionen und Streitereien wegen echt unnötigen Sachen von vornerein zu vermeiden. Die Stimmung in der Community ist in ein paar Teilen der Community sehr fragwürdig und man versucht sich gegenseitig einen reinzudrücken. Hierbei wird die Dislike-Funktion zur Auslebung dieser Streitereien genutzt.


    Und bevor jetzt jemand kommt mit "Aber dass ist meine Meinung und ihr nimmt mir die Möglichkeit meine Meinung auszudrücken. Ihr zensiert meine Meinungsfreiheit 11elf!!". Ihr habt nach wie vor die Möglichkeit, Kritik an jeglichen Sachen zu äußern, in dem ihr einen Beitrag schreibt. Und wenn euch andere zustimmen, können sie diesen liken. Es ist dann quasi Kritik liken statt nur den Beitrag zu disliken.

    Ich finde Dislikes gut. Wenn ein Beitrag 10 Likes hat, aber 20 Dislikes, sieht man ganz klar, dass der Beitrag von 2/3 der Leute nicht für gut befunden wurde. Aktuell sieht man nur die 10 Leute, die es gut finden. Man bekommt dadurch ein irreführendes Bild.

    Kommentare wie „Ich bin dagegen.“, ohne dies zu begründen, sind auch aus gutem Grund nicht erlaubt.

    Anders als bei einem Like, der einem sagt, dass man ( in diesem Beispiel bei einer Bewerbung ) eine gute Bewerbung geschrieben hat, und/oder eine geeignete Person ist, und einem dadurch sagt dass man für die Position nichts ändern muss, sagt einem ein Dislike nur, dass irgendetwas nicht stimmt.

    Zusätzlich finde ich es nicht verwerflich, wenn man Sachen disliked, ohne es zu begründen. Oder man dreht den Spieß um und muss auch Likes begründen. Wenn eine Bullshit Bewerbung 10 Likes hat, dann macht es die auch nicht besser, nur weil deine Freunde geliked haben.


    Außerdem würde ich gerne grundlos einige Beiträge von Dennis Akabane disliken.


    Ich gebe meinen Like für den Dislike.

    Das Statement von Nostras ist ausführlich geschrieben, was bei einem C-Bann mit diesen Vorwürfen aber auch für eine Entbannung zwingend notwendig ist. Man merkt, dass er seine Taten bereut und auch wenn ich den Punkt mit dem Standpunkt vermitteln zum Thema BerlinRP nicht ganz nachvollziehen kann. Die Models sind ganz schick und die Fähigkeiten wären auch sicher eine Bereicherung für den Server. Vendetta hat zusätzlich in seinem Teil nochmal auf die Tränendrüse gedrückt, was alles in allem mal mindestens 18 Leuten gefallen hat.


    Der Punkt von Reef hat sich schockierend gelesen, den Tod wünscht man niemanden. Allerdings muss man hier eindeutig sagen, dass wenn der Geschädigte (Reef) im Verziehen hat, dann gibt es für andere Personen keinen Grund mehr, dass mit reinzurechnen.


    Ich kann durchaus verstehen, warum sich mit der Entbannung von Nostras deutlich schwerer getan wird, als mit der Entbannung von anderen Hills Mitgliedern. Als neutrale unabhängige Person ohne Position (<00:58:21> "Dennis Akabane": Ich bitte dich deine Meinung unabhängig deiner Position zu posten) bin ich der Meinung, dass man aufgrund des Feedbacks der Community und dem Statement von Nostras über eine Entbannung sprechen kann unter Auflagen (ähnlich wie bei Karter). Hierbei könnte man zum Beispiel über einen Posten als Modeller und Spieler auf dem Server nachdenken, allerdings ohne eigentlich Team-Rang für eine festgelegte Zeit, bis er sich einige Zeit bewiesen hat.

    Ihr seid immer noch alle Dummköpfe (Und MeSilas ein Dummkopf²)...


    Eigentlich müsste Dennis Akabane hier schon lange einen Schlussstrich drunter setzen, da die Beiträge in diesem Thema seit der ersten Minute wenig konstruktiv sind und keinem etwas bringen. Vielmehr verhärten sich die Fronten hier gerade noch mehr. Nazi hier, Pädo dort, Rufmord mimimi. Die Leute von den Hills sind keine Nazi (zu mindestens von dem Teil der hier ist, bei anderen Personen schweige ich), Spielemeister ist kein Pädo. Der Berlin RP Server war mehr als nur edgy und cringe, der Take von Spielemeister genauso. Aber weil ich Dennis mag und gerade Langeweile habe, ich erkläre ich euch kurz, warum das so ist. Danach könnt ihr eure Zeit statt hier im Forum auf den Server verbringen. Es sind nur 3 Spieler drauf, aber 38 auf dem TS...

    True. Währenddessen ich nicht ganz zustimme WIE die Promotes gemacht wurden, das kurzerhand mal kurz alle "nahestehenden" Personen Teamler wurden (und ja, viele sind Kompetent genug aber ich verstehe den Unmut der User), ist es besser, als einen toten Server zu haben.

    Naja, Vendetta braucht schließlich ein Team, nachdem viele von den alten Leuten nach seiner Ernennung weggegangen sind. Allerdings sollte er hierbei drauf achten, dass er die Leute, die im Team geblieben sind, nicht vergisst und seine eigenen Freunde bevorzugt. Dann würde ich dir zustimmen, aber das kann man erst in einiger Zeit sagen.

    Vetterngaming = Leute in einem TS-Channel achso

    Corvin, du bist ein Dummkopf. Es geht nicht um die Leute im Channel, sondern dass diese vorher keinen Rang hatten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falsches Thema, Musik bitte hier: Musik bewerten

    Vor welchem Problem stehen wir denn? Nun...Innerhalb von 22 Stunden wurde eine Person in die Position des Serverleiters geworfen, die vorher überhaupt keine Verbindung mit dem momentanen Team hatte (Indiz #1 warum so viele das Team verlassen haben). Diese Person kam aus dem Nichts, schrieb einen Beitrag über Dinge die jeder wusste und schaffte es irgendwie damit eine Bewerbungsphase zur Serverleitung zu öffne, bewarb sich darauf und wurde bedenkenlos angenommen, ich wiederhole mich, innerhalb von 22 bzw. sogar 21 Stunden, Personen die am zweiten Weihnachtstag bei ihren Familien gewesen wären, hätten gar nicht erst die Chance gehabt eine Konkurrenz zu bilden

    Ich stimme dir zu. Zwar ist die Tatsache, dass Dennis einen Serverleiter Posten zur Bewerbung ausschreibt, schon dämlich. Aber dass er dann innerhalb von 22 Stunden bereits jemanden annimmt, ist tatsächlich nicht fair. Selbst wenn er sich für Vendetta jetzt schon entschieden hat, wären drei Tage warten angebracht gewesen, um wenigstens ein faires Bild zu vermitteln. Aber es hätte erst gar nicht ausgeschrieben werden dürfen.

    Dann haben wir den SCP-RP Server den er geleitet hat, auf welchem er zwei namenhafte Dinge geschafft hat. Zum einen ein Serverupdate über Monate so hochzuhypen und am Ende so elendig in den Sand zu setzen, dass Yuris und Koenigs 5.0 Desaster kollektiv vergessen wurde, da es nicht annährend weise an das Ausmaß dieses Scheiterns herankam und zum anderen, mein persönliches Lieblingsthema, die Cipher Pol, eine in SS Uniform gekleidete Einheit an Hobbynazis welche ihn als Gott und Führer gesehen haben, über die dann auch noch Fanfictions von Genozid und Führerkult geschrieben wurden (Da das Thorium Network sich vor kurzem auflöste, komme ich leider nicht mehr an die Website der Cipher Pol um euch das zu zeigen, aber das letzte was ich weiß ist, dass nachdem Koenig sie abgelehnt hatte, der Disclaimer entfernt wurde, welcher sich von der Nazizeit distanzierte.).

    Danach und aus anderen Gründen, die mir nicht alle bekannt sind wurden drei Tribunale gegen ihn ausgerufen, welche zu dem Schluss kamen, dass er als Serverleitung nicht tragbar ist und er aus dieser Position enthoben wurde.

    Was geschah danach?

    Ab hier driftet der Beitrag dann leider in eine weirde Richtung ab. Es ist wie am Anfang bereits gesagt, mehr als nur verwerflich so einen Server zu machen oder solche Playermodels und Konzepte zu nutzen. Solange man diese Einstellung aber nicht für sich selber übernimmt, ist mein kein Nazi, nur eine Person mit einer moralisch fragwürdigen Einstellung zur NS Zeit, die man ganz dringend überdenken sollte. Der Punkt mit Vendetta als Serverleiter sehe ich auch anders. Das Update war zwar scheiße, aber in der Zeit als ich hier Community Manager war, hat Vendetta als Serverleiter gute Arbeit geleistet. Sie haben sich in dem Update allerdings verrannt und es sinnlos und viel zu früh hochgehyped.

    Nochmal weil ich spezifisch darauf eingehen möchte.

    Ja warum sind denn so viele aus dem Team gegangen? Sicher nicht weil sie so gerne mit Vendetta zusammenarbeiten möchten, manche erzählen sich sogar man habe das Team gar nicht gefragt, sondern es ihnen aufgesetzt (keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn das Serverteam wirklich nicht gefragt wurde, ist das einfach nur traurig). Die Serverleiter wurden vor ein Ultimatum gestellt (erzählt man sich), dass sie die Wahl haben, entweder sie lernen mit Vendetta zusammenzuarbeiten oder sie fliegen, da wundert es einen ja nicht wirklich dass die auch weg sind. Von dem was ich weiß wurde in der Verwaltung abgestimmt, mit einem 1/3 Ergebnis für ihn, was jetzt auch nicht herausragend ist. Wenn dann auch noch Leute ins Team kommen die vorher häufig und gerne gegen den Server gehetzt haben und nun nur wieder da sind weil ihre Community den Bach runter ging, verbessert das auch nicht wirklich die Situation. Ich meine wir haben jetzt einen Superadmin von dem ich so wenig gehört habe, dass ich bis zu seiner Ernennung nicht einmal wusste dass er noch atmet (kein Angriff gegen Mobilfan, nur einfach der Punkt dass er in der Versenkung verschwunden ist) und einen Headadmin von jedes Teammitglied, welches ich fragte, ganz vorne dabei die ehemalige Serverleitung, sagte dass er überhaupt nicht für dafür geeignet ist (wieder kein Angriff gegen Darkness, ich wiederhole nur was mir gesagt wurde, mit ihm selbst hatte ich nie Kontakt ((wie viel das für einen Headadmin spricht müsst ihr selbst wissen)).

    Da zitiere ich mich selber aus meinem ersten Beitrag: "Wenn ihr so aktiv auf dem Server gewesen wärt, wie ihr hier in euren Memes seid, wäre das Ganze doch gar nicht passiert. Es muss doch scheinbar einen Grund gehabt haben, warum der Server immer wieder in die Bedeutungslosigkeit gerutscht ist und Dennis diesen Schritt gegangen ist. Und dieser Grund ist offensichtlich, dass der Server keine Spieler hat."

    Crazy wie man Rufmord in einen scheinbar konstruktiven Text verpacken kann.

    Normalerweise bin ich stiller Leser. Ich finde es aber verrückt, wie viel Rufmord und bullshit man von sich geben kann. Die gesamte Argumentation besteht aus "Nazi" und "Hills", wobei ich es schon sehr verwerflich finde mit dem Wort "Nazi" so um sich zu werfen. Du solltest weniger Twitter benutzen Spielemeister.

    Du hast Rufmord begangen weil du ihm Volksverhetzung vorwirfst.

    Rufmord und Volksverhetzung sind so ein harte Begriffe. Es gab nun mal auch Leute auf diesem Server (wie z.B. der damalige Serverleiter M1tsinn), der mit rechten und menschenfeindlichen Aussagen aufgefallen ist und bei denen man durchaus solche Aussage hätte treffen können. Angefangen von Erwähnungen von Kommandeuren aus der NS Zeit bis hin zu schwulenfeindlichen Aussagen. Wie gesagt, man muss da immer wieder differenzieren zwischen den Personen, aber gerade in Gmod gibt es auch noch deutlich jüngere Menschen, für die das nicht so einfach ist. Aber vom Grundgedanken stimme ich euch zu, versucht aber auch Verständnis für die andere Seite zu haben.

    Würde mich mal interessieren wie es dazu kam das von manchen Personen Pädophil genannt wurdest

    Absolut unnötige Beitrag, der in diesem Thema nichts zu suchen hat. Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist schonmal dämlich, aber dann auch noch etwas zu nehmen, was man selber nicht mitbekommen hat, ist einfach nur verwerflich.

    Einen BerlinRP Server kann man aus guten Gründen verwerflich finden. Man kann es auch abstoßend finden. Wir taten es weil wir damit eine Userbase bekamen die zum Großteil aus idioten Bestand. Das realisierten wir und haben daraus gelernt. Keiner hat vor jemals wieder so einen Server zu machen. Aber eins ist klar: weder das bereitstellen noch das spielen auf diesem Server macht dich zum Nazi aber auf jeden Fall ist es sehr makaber.

    Karter hat ausnahmsweise mal recht.


    Zusammenfassung:

    Anstatt die Chance zu nutzen, die sich aus der Rückkehr der verlorenen Spieler ergibt, wird hier nur gegeneinander geschossen und jedes noch so kleine Möglichkeit genutzt, der anderen Seite eine reinzudrücken. Und das betrifft beide Seiten, sowohl die Pro- als auch die Contra-Vendetta-Fraktion. Und die Aussagen, die hier teilweise fallen sind sehr tief unter der Gürtellinie. Die Forum-Verwaltung und Forum-Moderation sollte schauen, dass sie diesen Beitrag nicht komplett unmoderiert lassen. Anstatt euch hier sinnlos zu haten, schafft die Probleme lieber konstruktiv aus der Welt. Redet miteinander, ohne euch zu beleidigen. Geht auf den Server und verschwendet nicht eure Zeit hier im Forum. Wir haben schließlich Weihnachtszeit und diese soll friedlich und besinnlich sein. Hier im Forum ist sie eher zerstörerisch und beleidigend. Überdenkt euer Verhalten, es schadet doch nur der Community.


    Dennis Akabane ich weiß dass du ein konfliktscheuer Mensch bist, aber greif doch bitte hier ein. Das kann doch so nicht weitergeben.


    Peace out

    Ihr seid alles Dummköpfe.


    Wenn ihr so aktiv auf dem Server gewesen wärt, wie ihr hier in euren Memes seid, wäre das Ganze doch gar nicht passiert. Es muss doch scheinbar einen Grund gehabt haben, warum der Server immer wieder in die Bedeutungslosigkeit gerutscht ist und Dennis Akabane diesen Schritt gegangen ist. Und dieser Grund ist offensichtlich, dass der Server keine Spieler hat. Also, warum beschwert ihr euch, wenn ihr nicht bei wenigen Spielern auf den Server geht.


    Das mit Vendetta ein Typ zum Serverleiter wurde, der vorher eine Absplitter-Community hatte, die aus SG stammte, mag zwar auf den ersten Blick falsch wirken, allerdings ist es möglich, dass man sich nach einer Zeit wieder mit einander verträgt und Differenzen aus der Welt schafft. Ich war hier schließlich auch mal Community-Manager, obwohl Dennis damals SG aus meiner Community abgesplittert hat. Und trotzdem bin ich mit Dennis wieder gut, auch wenn er mich immer in League of Legends dodged. SG ist genauso entstanden wie die Hills, tendenziell eher schlimmer.


    Ich verstehe den NaziRP Punkt und es auch absolut abstoßend, dass ihr sowas überhaupt gemacht habt [SG] Vendetta , allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass es sowas hier nicht geben wird. Und auch der letzte Idiot sollte gerafft haben, dass sowas verwerflich ist und den Ruf einer Community zerstört.


    Daher verstehe ich nicht, warum ihr nicht die Chance nutzt, dass ihr eine zusätzliche Spielerbase wiederbekommen habt. Anstatt euch quer zu stellen, solltet ihr versuchen die Vergangenheit hinter euch zu lassen und stattdessen wieder einen Server erschaffen, der viele Spieler hat und Dennis viele Spendengelder für V-Tuber Models bringt :^)


    Achso, damit hier auch noch ein Meme kommt. Hier ist Dennis auf einer Nordkorea Flagge, weil er endlich ein guter Diktator ist!


    fQAOslB.jpg

    Auch wenn sich Konrad Duden bei den Rechtschreib- und Grammatikfehlern im Grab umdrehen würde, war Vendetta in der Vergangenheit ein guter Serverleiter (mit Ausnahme von den Hills). Bin dafür.

    Ich habe nur drei kurze Sachen.

    Es folgt nur eine Teilantwort, denn die Serverleitung befindet sich in Weihnachtsstimmung und kann daher erst in den folgenden Tagen ein Gespräch anbieten, in dem wir uns mal hinsetzen und darüber sprechen, was hier thematisiert wurde. Und von diesem Gespräch ist ggf. einiges abhängig.

    Das soll hier jetzt kein Vorwurf an die beiden Serverleiter sein, aber wenn doch ein Beitrag erscheint, in dem ein User (und ehemaliger Serverleiter) eine berechtigte Kritik schreibt, sollte man sich doch zumindest kurz Zeit nehmen und eine kurze Antwort schreiben. Ihr wart beide nach dem Posten des Beitrages im Forum aktiv, allerdings hat sich keiner die Zeit dafür genommen. Dennis kann zwar auch antworten, aber gerade als Serverleitung seid ihr hier der Ansprechpartner. Und Dennis braucht da auch gar nicht mit Weihnachtsstimmung zu kommen. Blade streamt Ready or Not und Table spielt mit. Ich mag euch beide, aber da hätte etwas kommen müssen.


    Table ist etwas besser aufgestellt, obwohl er auch seit dem 14. Dezember nicht mehr auf dem Server war was natürlich für einen Serverleiter schwach ist. Blade war aber seit effektiv 30 Tagen nicht mehr wirklich auf dem Server, entsprechend wirkt sich das auf das Team aus.

    Das ist nicht komplett richtig. Klar sollte man Aktivität zeigen, aber gerade als Serverleiter liegt der Fokus auf der Weiterentwicklung des Servers, da muss man das Team ankreiden für die Inaktivität.


    Die dritte Sache ist eine Frage: Wann NextLvL-Update?

    Dennis Akabane


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.