Beiträge von G I B B

    Das heilige römische Reich deutscher Nation klingt schon sehr erhaben.

    Würdest du eher in der heutigen chinesischen Arbeiterklasse leben oder als normaler Bürger in der NS-Zeit.

    6/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Tag meine Herrschaften,


    wie schon der Titel verlauten lässt, möchte ich das das Thema Corona bitte nicht mehr Ingame angesprochen wird. Ich denke wir alle bekommen genug von diesem Thema im Alltag mit und ich finde, dass, zumindest in einem Spiel mal davon abgelassen werden sollte. Ich möchte das hier auch nicht länger machen als es sein muss. Ich bin nur hoffentlich nicht der einzige dem das auf den Sack geht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Gibb

    An sich kann ich nur sagen das meine Erwartungen sicher übertroffen wurden. Ich bin nicht wirklich davon ausgegangen, dass das Update wirklich etwas ändert, sondern eher in die Richtung von Userzahlen pushen geht. Aber... Ich würde positiv überrascht. Die Genforscher sehen recht interessant aus und die Map ist (bis auf das sie französisch ist) auch ganz gut. Ich denke hier kann man mal ein Lob and [SG] Vendetta und sein Team aussprechen!

    10/10


    Der väterliche Teil meiner Familie kommt aus Ostpreußen, von daher hat das Lied da nochmal eine extra Bedeutung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir gefällt die Idee eines Sozialdienstes, der verpflichtend ist, jedoch möchte ich diesen nicht als Ersatz für den Dienst an der Waffe ansehen, das ist mein Punkt. Ich sehe es als den falschen Weg, eine Wehrpflicht einzuführen, nur um den Ersatzdienst auch einführne zu können.

    Ich bin auch ein großer Unterstützer von sozialen Dingen, jedoch sehe ich kein Problem wenn man als Gegenstück einen Wehrdienst hat. Jeder soll doch selbst entscheiden können was er machen möchte, oder nicht? Außerdem ist es ja nicht der alleinige Grund der Wehrpflicht ein Gegenstück als Sozialdienst zu haben.


    Das ich mir explizit das Zitat eines eher linken, höhö wer hätte es gedacht, Satirikers aussuche, sollte klar sein und lediglich die Problematik "Rechte bei der Bundeswehr" verdeutlichen. Soll es dir lieber sein, kann ich dir sehr diesen Beitrag einer öffentlich rechtlichen FERNSEHsendung empfehlen (ebenfalls kein Beweis, but just to proove my point). Reden wir jetzt über Zahlen und Fakten, empfehle ich diesen Artikel.

    Rechtes Gedankengut ist in seinem Grundsatz schon gefährlich. Ein Problem mit Rechtsextremismus beim Bund kann man nicht abstreiten.

    Warum du ein Zitat eines "linken" Autors herausgesucht hast ist ja an sich egal, jedoch unterstreicht das eben nicht die Problematik, sondern sagt mir einfach bloß: "Ok, da ist er jetzt bei der Bundeswehr gewesen und hat selbst eingeschätzt wer dort unpolitisch rein gegangen ist und dann "rechts" wieder raus gegangen ist.". Woher will der Autor aber wissen wer unpolitisch zu Bundeswehr kam, geschweige denn wie viele dort als sogenannte "Rechte" wieder raus gegangen sind?. Deine erste Quelle macht also schon keinen Sinn mehr. Das Video von "Panodrama" muss ich gar nicht erst kommentieren und der zweite Artikel nennt mir in vier Absätzen lediglich Zahlen, von welchen viele sogar doppelt und dreifach vorkommen. Wo soll da jetzt wirklich ein untermauerndes Argument kommen?


    Von den von dir genannten Ländern kann ich mich an kein Land erinnern, dass [bis auf Frankreich zur ersten napoleonschen Zeit] dermaßen hart zum Abrüsten gezwungen wurde und anschließend wieder aufrüstete, nur um noch einmal ein weltweites Blutbad zu veranstalten... Die Meisten deiner genannten Länder sind meines Wissens nach nicht durch ein solches Verhalten in den letzten 200 Jahren auffällig geworden...

    Also, jedes dieser Länder, allen voran Russland als damalige Sowjetunion und Israel haben unzählige Kriegsverbrechen begangen, warum nicht alle gleich behandeln also? Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Gewinner schreiben Geschichte, denn somit kann man sich heraussuchen wie sein eigenes Land dargestellt wird. Ist leider so, ganz einfach. Die Kriegsverbrechen von deutscher Seite aus dürfen nicht vergessen werden, aber darüber wird ja jeder entsprechend teilweise schon ab der 5. Klasse ausführlichst aufgeklärt^^. Würde jedes Land konsequent handeln hätten wir keine Konflikte mehr, sondern ein Utopia der Gleichberechtigung.


    Leider ist die AfD für die meisten Wähler einfach keine reine Protestpartei... Wäre dem so wäre eine Gefahr, die durch diese Partei ausgeht deutlich geringer...

    Die AfD ist bei den Bundestagswahlen 2017 deutlich als Protestpartei aufgetreten, soviel steht klar. Ob dem wirklich immer noch so ist sehen wir ja bei der nächsten Wahl.


    "Von der NPD unterscheiden wir uns nicht durch Inhalte" ~Dubravko Mandic, Mitglied des Stadtrats von Freiburg für die AfD

    Wenn das Selbstverständnis einiger Mitglieder dieses ist, dann nehme ich mir heraus, AfD und NPD in eine Kategorie zu packen.

    Hm, lasse ich mir dieses Zitat mal auf der Zunge zergehen... Was erhalte ich da? Nichts, denn das Zitat sagt nichts aus und ist zu hoher Wahrscheinlichkeit einfach tief aus dem Kontext gegriffen. (Ich meine, du hast ja nicht einmal ein Satzzeichen am Ende verwendet, wie soll ich also glauben das das alles war?).


    Ich sehe einfach das du entweder ein sehr starker Pessimist bist, oder einfach vehement an deiner "Ideologie" hängen bleiben möchtest. Tut mir Leid, mehr sehe ich von dir aber derzeit nicht.

    7/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man das ganze mal detailliert betrachtet, sieht man schnell, dass in Deutschland einiges nicht ganz Rund läuft. Klar, wir haben es jetzt endlich mal geschafft den Berliner Hauptstadt-Flughafen fertigzustellen und es wird so langsam etwas klarer in dem ganzen Gewirr rund um das Coronavirus - Das sind aber bloß Beispiele welche jetzt vielleicht mal gut funktionieren, jedoch in 10 Jahren wieder ganz anders aussehen können.


    Nehmen wir als Komplex mal die Sache mit dem Berliner Flughafen BER. Die durchschnittlichen Gesamtkosten für den BER liegen bei ca. 1,15 Mio. Euro am Tag. Im Monat sind das dann 35,7 Mio. Euro und das ganze kommt dann zusammen zu 5,9 Mrd. Euro. Wenn das für dich schon utopisch klingt, dann warte ab was da noch alles dazu kommt.


    2006 - Baubeginn des BER

    Der Flughafen war für den 30.10.2011 mit Gesamtkosten von 2 Mrd. Euro geplant. Ein Jahr später waren es dann schon 2,2 Mrd. und noch zwei Jahre später im Jahr 2009 waren es dann 2,48 Mrd. Euro. Schon hier wurde das geplante Eröffnungsdatum auf den 03.06.2012 gelegt.


    April 2012 - Steigende Kosten

    Im April 2012 wurde dann das Datum auf den 17.03.2013 verschoben und die Kosten stiegen auf 3 Mrd. Euro an. Im September des selben Jahres stiegen die Kosten um weitere 1,2 Mrd.


    Januar 2013 - Die vorzeitige Kapitulation des BER

    Nachdem kein Ende des Milliardengrabs direkt vor der deutschen Hauptstadt zu sehen war, wurden die darauffolgenden Kosten immer utopischer. Es wurde verschoben und verschoben und die Kosten stiegen bis zum März 2016 auf 5,34 Mrd. Euro. Inzwischen wurde der Flughafen schon um 6 ganze Jahre verschoben.


    Februar 2018 - Licht am Ende des Tunnels

    Im Februar 2018 wurde dann endlich das Ende etwas näher gebracht. und ein Termin wurde für den 31.12.2021 festgelegt. Inzwischen kostet der Flughafen schon über 5,5 Mrd. Euro. Im November 2019 sollte es dann aber soweit sein. Es ging das erste mal schnell voran und das Eröffnungdatum wurde letztendlich auf den 31.10.2020 gelegt. Der Flughafen kostet genau zum Zeitpunkt des Schreibens hier 5.946.296.581€...


    Und, was lernen wir daraus? Nichts, keiner kann zu 100% sagen woran das ganze liegt. Kleiner Fakt noch nebenbei: Der Flughafen wird komplett durch Steuergelder finanziert.


    10/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dennis Akabane

    10/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.