Beiträge von Arkus


    Grüße!
    Die Serverleitung hat sich heute mit dem Konzept auseinandergesetzt und untereinander besprochen, dabei kamen wir zu folgender Erkenntnis:

    Wir erkennen das Konzept als gültig an, jedoch wird noch in einem Gespräch entschieden, wie und ob es angenommen wird.
    Demnächst werden dir noch Termine vorgeschlagen, um sich über das Konzept zu beraten, du kannst aber auch bereits Bescheid geben, wann du Zeit hast.

    Mit freundlichen Grüßen
    GTA-RP Serverleitung

    er wurde doch schon abgelehnt?

    Scheinbar hat der Bewerber vor, es nochmal mit dem selben Konzept und der selben Bewerbung zu versuchen.
    Solange wie es in Bearbeitung steht, bitte ich diese Art von Einzeiler zu unterlassen, um unnötige Anmerkungen zu verhindern.

    Die Serverleitung bespricht sich zu diesem nochmal, weiteres wird ja dann hier noch folgen.


    Grüße!
    Wir bieten dir heute, dem 23.04.2023, um 18:30 Uhr ein Gespräch an.

    Solltest du zu diesem kurzfristigen Gespräch nicht erscheinen können, melde dich, so werden wir dir einen anderen Termin zukommen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beantragung einer Fraktion
    Vorwort


    Willkommen zum Leitfaden der Beantragung einer eigenen Fraktion!
    Hier erhaltet ihr Vorgaben / Richtlinien und Randinformationen zur Beantragung eurer eigenen Fraktionen auf dem GTA-RP Server.



    Wie läuft die Beantragung ab?


    Die Beantragung läuft in drei verschiedenen Schritten ab:

    1. Die Beantragung
    1. Die Bearbeitung
    3. Die Evaluierung

    Im ersten Schritt reicht ihr euer Konzept bei dem Zuständigen der Fraktionsverwaltung oder bei der Serverleitung ein.
    Im zweiten wird sich die Fraktionsverwaltung als auch die Serverleitung gemeinsam besprechen. Gegebenenfalls wird auch ein Gespräch mit euch, der SL und der Frak-Verwaltung geführt.
    Im dritten Schritt wird euer Konzept evaluiert, sprich das Konzept wird entweder angenommen oder abgelehnt. Bei einer Ablehnung erhaltet ihr Kritikpunkte und Besserungsmöglichkeiten um bei einer neuen Beantragung die Mängel auszubessern.



    Was sollte das Konzept beinhalten?


    Hierbei haben wir Richtlinien, diese solltet ihr in eurer Konzept einbauen.
    Jedoch ist euch die Gestaltung sowie der Inhalt komplett selbst überlassen. Nur sind diese Richtlinien sehr empfehlenswert um die nötigsten Infos direkt im Dokument zu haben.

    • OOC Informationen
    • RP Aktivitäten
    • Ziele & Motivation
    • Interne Regeln und Verhalten
    • Hierarchie und Ränge
    • Was benötigt ihr? (Grundstücke o.a.)



    Schluss


    Solltet ihr ein Konzept schreiben und ihr seid euch bei etwas unsicher, so könnt ihr euch jeder Zeit an ein Mitglied aus der Serverleitung oder an die Fraktionsverwaltung wenden.
    Wir wünschen viel Glück bei der Beantragung eurer eigenen Fraktion.

    Mit freundlichen Grüßen
    Arkus

    Im Namen der Fraktionsverwaltung & Serverleitung.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Position für dich bzw. deinen Character wäre, denn dein Chief war vor Kurzem noch sehr überfordert mit diversen Konfliktsituationen, und die AfiS musste einen Sekretär auswählen, um zu verhindern, dass Zeta-1 die Einheit verlässt. Auch OOC hast du erwähnt, dass du dich nicht immer dazu zwingen kannst, alles geradezubiegen. Und als DoS musst du dich nicht nur um die Leute unter dir kümmern, sondern um die gesamte Einheit. Klar, du hast Chiefs, Supervisor und die Battalionsebene unter dir und damit genügend Leute, die dich unterstützen, aber wenn die Motivation, sich um Probleme der Einheit zu kümmern, bereits als Chief schwankt, weiß ich nicht, ob das der richtige Posten ist. Ich habe dir ja auch gesagt, dass man da hineinwächst, denn ich kann sowohl IC als auch OOC nachvollziehen, dass es hin und wieder echt nervig ist und dass man Supervisor bei der CU nicht direkt mit Supervisor/Chief bei der FG vergleichen kann, weil es viel mehr Leute sind und dadurch oft alles chaotischer ist. Ich zweifle nicht daran, dass du im RP ein guter DoS wärst, ich würde dir bloß empfehlen, dass du dich noch länger in die Rolle des Chiefs einlebst, damit du der Aufgabe als potenzieller DoS gewappneter entgegentreten kannst.

    Ich verstehe deinen Ratschlag und Punkt total! Aber angemerkt möchte ich haben, dass es zu dem Zeitpunkt viel Stress gab, sei es wegen der DoS Amtsenthebung, den Vorkommnissen mit FG und A1 oder meinem persönlichen Leben.
    Durch den IC Stress habe ich auch den RP Strang mit der Ernennung eines "Sekretärs" gemacht, sonst hätte die Perso mit meiner Absprache mir erstmal "Urlaub" gegeben.

    Ich habe mir die letzten Tage Zeit genommen und mich abgemeldet (Gestern abgelaufen), also etwas zurückgelehnt und erholt. Dadurch habe ich den Stress sehr gut abbauen können.
    Momentan bin ich wieder aktiv im RP.

    Danke dir für den Beitrag.

    Bewerbungsvorlage und Voraussetzungen


    Picsart_24-03-18_01-00-50-790.png?ex=662dcd4d&is=661b584d&hm=fac6b59081898d3c0c4e95972de5e6d2fd9e365e6bfb5c0a0f9b0472af1898c0&

    Vorwort


    Guten Tag!
    In diesem Beitrag wird euch die Bewerbungsvorlage und die dazugehörigen Voraussetzungen für den Teambeitritt vorgestellt.



    Voraussetzungen


    Damit deine Teambewerbung bearbeitet wird, solltest du folgende Voraussetzungen erfüllen:

    - Eine Spielzeit von mindestens 25 Stunden auf dem GTA:RP Server. (Dieses Kriterium ist vor Release nicht verpflichtend.)
    - Keine aktiven Verwarnungen oder Banns.

    Ebenfalls fordert unser Team ein Mindestalter von 16 Jahren.
    Ausnahmen sind möglich, jedoch nur mit ausgeprägter geistiger Reife und der Genehmigung der Serverleitung

    Solltest du die oben genannten Voraussetzungen erfüllen, so kannst du dich direkt mit der Bewerbungsvorlage weiter unten befassen.



    Bewerbungsvorlage


    [tabmenu]



    Schluss


    Die GTA:RP Serverleitung wünscht gutes Gelingen und freut sich auf euch und eure Bewerbungen!
    Mit freundlichen Grüßen

    Arkus
    Im Namen der gesamten GTA:RP Serverleitung

    682 Jumpscare SCP geworden – Mit Medal.tv geclippt
    27 Views. Schau dir 682 Jumpscare SCP geworden und Millionen von anderen Garry's Mod Videos auf Medal an, der #1 Spielclip Plattform.
    medal.tv


    Malcolm... – Mit Medal.tv geclippt
    439 Views. Schau dir Malcolm... und Millionen von anderen Garry's Mod Videos auf Medal an, der #1 Spielclip Plattform.
    medal.tv


    https://medal.tv/games/garrys-…e=cr-MSxpN2wsMzQ4MzM5MTYs (Leider ohne meine Audio)


    Untitled – Mit Medal.tv geclippt
    78 Views. Schau dir Untitled und Millionen von anderen Garry's Mod Videos auf Medal an, der #1 Spielclip Plattform.
    medal.tv


    10mal in 106 Dimension – Mit Medal.tv geclippt
    18 Views. Schau dir 10mal in 106 Dimension und Millionen von anderen Imported Clips Videos auf Medal an, der #1 Spielclip Plattform.
    medal.tv


    Kar98k best – Mit Medal.tv geclippt
    12 Views. Schau dir Kar98k best und Millionen von anderen Imported Clips Videos auf Medal an, der #1 Spielclip Plattform.
    medal.tv


    Ufff – Mit Medal.tv geclippt
    15 Views. Schau dir Ufff und Millionen von anderen Imported Clips Videos auf Medal an, der #1 Spielclip Plattform.
    medal.tv


    Einfach 106 geküsst – Mit Medal.tv geclippt
    19 Views. Schau dir Einfach 106 geküsst und Millionen von anderen Imported Clips Videos auf Medal an, der #1 Spielclip Plattform.
    medal.tv

    Ich könnte Melvin´s Text qualitativer wiedergeben, aber ich sage lieber:
    Melvin hat es gut auf den Punkt gebracht und eine gute Frage gestellt, ich schließe mich ihm an

    Hi Vojska,

    Dasselbe wie bei Finnli Thema Unsicherheit. Ich stelle dir genau dieselbe Frage wie Finnli:

    Mir ist aufgefallen, das du in deiner Bewerbung manchmal Unsicher stehen hast.

    Mich interessiert es im eigentlichen wie oder wann ungefähr wärst du dir Unsicher? In welchen Bereichen genau? Als Offizier sollte man die Unsicherheit schon mal ablegen und zeigen, was man kann.

    Ich schließe mich Melvin´s Aussagen 100% an und du solltest mal an das Verhältnis der Stärken & Schwächen denken, meist zeigt es hier wie gut eine Person sich und sein Verhalten selbst reflektieren kann.
    Als du auf die Weiterentwicklung der MTF eingegangen bist hast du basically nur heiße Luft rausgepustet. Man sieht relativ schwach wie du deine Ziele umsetzen möchtest und was für ein weiteres Vorgehen du für die MTF siehst.

    Du beweist dich momentan im Rang des SBI, denkst du, dass du beide Positionen handlen könntest?

    Ich weiß das du kompetent bist, dabei glaube ich auch sehr wohl daran, dass du noch viel Potenzial hast.
    Du bist auf jeden Fall ein fortgeschrittener Bewerber und dich würde ich in der engeren Auswahl sehen.

    Zu deinem Verhalten im Gefecht:
    Du zeigst strategisches Vorgehen sowie taktische Kompetenz, daran ergänzt du auch deine eigenen Ideen.

    Das Problem was ich bei dir sehe:
    Es gibt viele Leute, die eine negative Einstellung gegenüber deinen Bewerbungen und dir selbst zeigen, dazu habe ich ganz unten noch eine 2. Frage.

    Denkst du, dass du mit der Offiziersebene und den anderen Einheitsmitgliedern gut korrespondieren kannst?

    Wenn sich meine Bedenken legen, dann bin ich #Dafür

    Ich habe nichts gegen das Aussehen der Bewerbung, diese ist zwar kurz, aber sieht dafür übersichtlich und nicht ablenkend aus, ist aber auch nicht sehr ansprechend.
    Aber ich würde gerne mal folgendes als Frage auslegen:

    Du wurdest vor kurzem noch, wegen dir bekannten Gründen, aus der O1 geworfen, was genau würde dich daraufhin als einen Offiziersanwärter qualifizieren?

    Für mich bist du schon aus der Auswahl raus, du hast deine Kompetenzen, aber für so einen Posten solltest du nochmal ein bisschen kleiner greifen und schauen, ob du die Schwächen ausbessern kannst.
    Ein Offizier sowie Anwärter muss auch schon oft Gespräche führen, diese sind auch oft mit starkem Druck verbunden, also die Schwäche "Schlecht vor vielen Leuten reden" ist nicht unbedingt das beste für einen Offiziersanwärter, erst recht nicht für vollwertige Offiziere.

    Im generellen scheint es mir so, wie als würden alle Schwächen komplett unpassend sein, deswegen denke ich, dass du nicht geeignet bist, zumindest momentan.
    #Dagegen


    Director of Security



    wFQXMH8.png

    Bewerbung zum Director of Security

    Von Arkus


    Vorwort


    Grüße an alle Leser/innen!
    Im Laufe dieser Bewerbung möchte ich euch einen Einblick über mich geben:
    Dabei stelle ich mich vor, erwähne meine Vorerfahrungen und ein paar andere Dinge.



    Gliederung


    - Über mich
    - IC Daten
    - Aktivität
    - Stärken & Schwächen
    - Bewerbungsgründe
    - Qualifikation



    OOC Daten


    Die meisten kennen mich wahrscheinlich als Arkus oder unter meinem Steam Namen, Horizon, jedoch heiße ich IRL Bjarne.
    Ich bin 15 Jahre jung, lebe in Deutschland und interessiere mich seit dem 11.07.2022 für Senseigaming und die SCP Lore.
    Meine Freizeit verbringe ich viel mit Games und meinen Freunden.



    IC Daten


    Ingame besitze ich mehrere nennenswerte Charaktere, dazu gehören:

    Aktiv / EhemaligJob & RangCharaktername
    AktivFacility Guard | Chief of Security"Zeta-1"
    AktivEthikkommission | Junior Kommissar[E-08] Marc Mai
    EhemaligThe Factory | Directorate Secretary"He who knows the Dark"
    EhemaligEmergency Response Team | Emergency Chief"Zeta-14"
    EhemaligWissenschaft | Overseer of ResearchDr. Frank Arkus
    EhemaligAlpha-1 "Red Right Hand" | Executor A1-743 "Hermes"
    EhemaligZifferagent"Z-08"




    Aktivität


    Spielzeiten (Stand 28.03.2024):

    Spielzeit [GMod]; 2.280 Stunden
    Spielzeit [SG]; 1.970 Stunden

    >Gextension-Profil<




    Stärken | Schwächen
    StärkenSchwächen
    DurchgreifendPerfektionismus
    ZuverlässigRedebedarf
    Kritikfähig Ungeduld




    Bewerbungsgründe


    Allgemein würde ich sagen, das die Bewerbungsphase mir die Motivation gab, diese Bewerbung zu schreiben.
    Ich habe mich damals hochgearbeitet mit dem Ziel, Verantwortung zu übernehmen, dabei habe ich meine Kompetenzen erweitert
    und auch mich selbst oft verbessert. Ich habe mit der Zeit auch schon die ein oder anderen Methoden genutzt,
    um mit den Mitgliedern der Leitung gemeinsam die FG zu einer besseren Einheit zu machen.

    Kurzfassung von mir:
    Ich möchte mein Limit kennenlernen, um mich selbst besser zu reflektieren und um dieses Limit vielleicht sogar zu überschreiten.



    Qualifikationen


    Persönlich würde ich über mich folgendes sagen:

    Ich habe mit der Zeit schon viele Posten bestritten, dabei auch ein Menge an Leitungspositionen.
    Die Erfahrung, welche ich mir durch diese aneignete, sollte sich als nützlich beweisen und mir dabei helfen,

    die Facility Guards weiter gut zu führen. Die FG an sich ist bereits gut aufgestellt, ich habe einige meiner Ideen bereits durchgesetzt und
    mehrere von diesen empfanden die anderen Leitungsmitglieder als gut / richtig.
    Dazu habe ich mich bereits gut mit der Leitung eingelebt und kann mit den Mitglieder gut korrespondieren.



    Schlusswort


    Ich erhoffe mir natürlich positives Feedback, aber jeder hat ja seine eigene Meinung.
    Deswegen rechne ich auch mit Kritik um mich oder die Bewerbung zu bessern.

    Großes Dankeschön an alle die Kritik & Feedback da lassen, aber auch alleine schon für das Lesen der Bewerbung!
    Mit freundlichen Grüßen.


    Danke für die Vorlage [Supervisor] Zeta-1 ( Arkus )[/legend]

    Danke für diese nette Erwähnung nachdem ich dir alles vorgeschrieben habe <3!
    Aber ich kann allen die sich bewerben möchten nur ans Herz legen:

    Macht euch klar was ihr dann alles tun müsst, damit kommt Verantwortung und viel Arbeit.

    Aber ich möchte auch keinen abschrecken, versucht einfach die Chance zu nutzen, vorausgesetzt ihr wisst, auf was ihr euch einlasst.