Beiträge von Reef

    Wo ist nur die Zeit hin als nach trashigen events wo die Site in die Luft geflogen ist 2 Abstimmungen kamen, die Erste ist: Wie hat auch das event gefallen? und die Zweite ist: Welche Map wollt ihr als nächstes, der Server ist dann für 2-6 Stunden in Wartungsarbeit gewechselt und da war er, der Mapchange. heute gibt es Abstimmungen im Forum von Maps die nicht vorgestellt werden und man dann keine Idee hat was welche Map bietet.

    Unpopular Opinion: Ich fand tatsächlich die Zeit am besten, in der die User bei solchen Abstimmungen nicht einbezogen wurden und das Serverteam bzw. die Serverleitung es entschied und geheim hielt. Das war immer so ein Spannungsfaktor gewesen, wenn man ein Event abgeschlossen und jeder mit gefiebert hatte welche Map es sein könnte.

    - Schnee zu Weihnachten

    - billigere Preise für den Glühwein beim Weihnachtsmarkt

    - Spekulatius immer im Supermarkt erhältlich, unabhängig von der Jahreszeit

    - Entfernung vom Lied "All i want for Christmas is you"


    Edit:

    - Bessere Memes

    Wie wäre es wenn man ein System einfügt, dass wenn Vorhut gecallt wird das die User sogesehen temporär die Whitelist für diesen Job erhalten und diesen füllen können. Also wird gesagt im OOC ,,Vorhut ist free'' dann gehen alle in den Job die schnell genug sind sich ein Platz zu reservieren und versuchen dann ihr bestes. Sollte man sterben wird man direkt aus dem Job rausgeforced und die WL wird wieder entzogen.

    Sowas gab es damals zu GGC Zeiten 2018. Bei Notfällen (Breaches und co.) wurde der Job entsperrt, sonst war er im Regelfall gesperrt.

    Guten Tag,

    erstmal bedanke ich mich für die Rückmeldung. Doch es gibt mehrere Sachen, die ich kritisch finde.


    Die Vorhut

    - Ich hätte es gut gefunden, wenn jeder dann Zugriff auf diesen Job hätte und nicht nur ausgewählte Personen. So etwas kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einer bedingten Bevorzugung in Berührung. Und selbst wenn es nur ausgewählte Personen wären, würde sich jede Tat/Aktion auf die Reputation "meiner Einheit" auswirken.


    Das mit den Models verstehe ich. Soweit ich weiß, haben die jetzigen E11 Soldaten sogar 450/350. Zumindest hatte mir Jibril das so mitgeteilt gehabt. Die Nachhut bräuchte am besten 4 Slots, da ich sonst nicht als OPCOM koordinieren kann. Sonst hätten wir nur 2 Personen, welche richtig zum Einsatz kämen. Ebenso halte ich es für ein wenig kritisch diesen Vorschlag anzunehmen, ohne den Konsens von mir. Zumindest wäre das Label "gefreezed" angenehmer gewesen, um den restlichen Bedarf eventuell unter einer SL Besprechung und/oder Teambesprechung zu klären.


    Mein Vorschlag darauf:
    "Die Vorhut" kann MTF Epsilon-11 genannt werden. Ich möchte ungern eine Einheit haben, dessen Reputation von einem Teil der Einheit abhängt, die genauso instabil ist wie die Tesla-Aktie. "Meine Einheit" würde ich gerne MTF Alpha-9 genannt haben (da passt auch das gewünschte Model besser). Die Alpha-9 kann dann gerufen werden, wenn es die Vorhut, wie o.g., nicht geschafft hatte. Die HP und AP sollte auch mehr betragen als bei der Vorhut, denn wie Karter ganz gut beschrieben hat:

    Wenn die Vorhut gone ist, sollte die Nachhut ja rein vom Gameplay her den Breach etc. eindämmen und sofern mehr HP oder AP haben ooooder die Vorhut weniger.

    Ich würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin gespannt auf die Spekulationen.

    “Unsichtbar im Chaos, Unbesiegbar im Kampf”

    -[ MTF Epsilon-11 ] -

    - [ “Nine-Tailed Fox” ] -


    Vorwort

    - [ Vorwort ] -

    In der Vergangenheit ist der Aufbau der Epsilon-11 als Spezialeinheit ins Stocken geraten oder einfach nur gescheitert. Die MTF Epsilon-11 wurde monatelang immer als sekundäre Einheit angesehen, die man auch zwischendurch für mehrere Wochen vernachlässigen kann. Mittlerweile ist aber Schluss, da die Epsilon-11 endlich die Liebe verdient, die sie eigentlich als die erste in SCP-Lore erstellte MTF verdient.


    Hiermit stelle ich das Konzept der MTF Epsilon-11 vor. Anmerkung: Das Konzept wurde am 10.11 an der Leitungsbesprechung von allen Fraktionen und deren Vertreter verabschiedet.

    Beschreibung

    - [ Beschreibung ] -

    Die Nine-Tailed Fox ist eine hoch trainierte und spezialisierte Einheit, die für den Einsatz in gefährlichen und potenziell tödlichen Situationen verantwortlich ist und direkt dem Operational Command unterstellt ist. Ihr Hauptziel ist es, die Sicherheit und Integrität der Stiftung sowie die Geheimhaltung ihrer Aktivitäten zu gewährleisten.

    Die Mitglieder der MTF Epsilon-11 sind in der Regel hochqualifizierte Soldaten, Spezialkräfte und Agenten, die ein strenges Auswahl- und Trainingsverfahren durchlaufen haben.


    Sie sind mit fortgeschrittener Ausrüstung und Waffen ausgestattet, um sich den verschiedenen Bedrohungen, die sie bei ihrer Arbeit antreffen, effektiv entgegenzustellen.


    Die Bezeichnung "Nine-Tailed Fox" stammt von dem legendären Fuchsgeist in der ostasiatischen Mythologie, der oft als klug und trickreich dargestellt wird.


    Auswahlverfahren

    - [ Auswahlverfahren ] -

    Das Auswahlverfahren würde eines meiner härtesten werden. Neue Mitglieder werden unter folgenden Bedingungen angenommen:

    • Psychologischer Test: Alle Kandidaten müssen sich einem Test unterziehen, um ihre Psyche selbst verstehen zu können. Jemand, der sich nicht selbst einschätzen kann, wäre nur eine Last für die Einheit.
    • Taktische Fähigkeiten: Situationsbedingte Abfragen sollen ein schnellstmögliches Antworten des Kandidaten erwarten, um seine Fähigkeiten und sein Verständnis unter Beweis zu stellen.
    • Schusstraining: Die Kandidaten sollen sich mit jeder Waffenart unter Beweis stellen.
    • Teamarbeit: Knifflige Teamaufgaben sollen in dreier-Gruppen aufgeteilt werden. Darunter zählt nicht nur Kampf-erprobtes.
    • Intelligenz: Die Kandidaten sollen Rätsel lösen, die ihnen bei Anomalien erwarten könnten.

    Alles in einem wird das Auswahlverfahren nicht nach der Standard-Tour über ein einfaches Google-Formular gemacht, sondern es wird sich Mühe gegeben.


    Wie kann man der Einheit beitreten?

    Das erste Mal wird ein öffentliches TO durchgeführt. Nach dem einmaligen Durchführen dieses TO, besteht nur noch die Chance, der Einheit durch ein Empfehlungsschreiben beizutreten. Das Empfehlungsschreiben kann von folgenden Positionen ausgestellt werden:

    • O5
    • Director of Security
      • oder von min. 4 Supervisor+
    • Colonel
      • oder von min. 4 Offizieren
    • Director of Internal Security
    • Site-Director
    • Ethik


    Anfragen-Prozedur

    - [ Anfragen-Prozedur ] -

    Die Anfragen Prozedur ist relativ einfach. Jeder kennt bestimmt den Management-Discord, in dem normalerweise jedes Leitungsmitglied drin sein sollte. Die Epsilon-11 kann durch folgende Gründe gerufen werden:

    • Code-Rot (Einheiten versagen + Breach dauert länger als 10 Minuten)
    • GoI-Angriff
    • Operationen (z.B. Offensive)
    • Trainings (Durchführung von Trainings)

    Nun gut. Gehen wir also davon aus, dass die SCP-Foundation momentan versagt.

    Schritt 1: Abwarten; Die E11 sollte niemals unnötig gerufen werden, da sie sonst an Gewicht verliert.

    Schritt 2: Ein Leitungsmitglied darf die Epsilon-11 in den dafür vorgesehenen Kanal rufen; wichtig ist eine Angabe der Begründung.

    Schritt 3: Die Anfrage sollte in dem Fall überprüft werden und falls alles okay ist, autorisiert werden. Wer kann den Einsatz autorisieren?

    • O5
    • SD
    • Leitungsmitglieder z.B. Colonel und DoS (nur Combat-Einheiten)

    Die Autorisierung kann jederzeit vom Operational Command aufgehoben werden. Sollte es ein wenig länger dauern, bereitet sich die Epsilon-11 bereits im Hintergrund vor, um nach dem Autorisieren direkt loszulegen.

    Schritt 3: Die Epsilon-11 trifft ein. Sie melden sich beim Dienst Höchsten und übernehmen die Einsatzleitung/Koordination.

    Schritt 4: Sollte alles im grünen Bereich sein, zieht sich die Epsilon-11 wieder zurück.


    Ausrüstung

    - [ Ausrüstung ] -

    Da die Epsilon-11 eine der ersten Mobile Task Forces war, hat sie sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt.

    Models:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2664196371

    HP: 450

    AP: 450


    Waffen:

    arccw_mifl_fas2_minimi

    arccw_mw2_striker

    arccw_go_deagle

    weapon_keycard_level5

    surrender

    salute

    aradio

    stungun

    weapon_physgun

    weapon_physcannon

    gmod_tool

    weapon_cuff_elastic_op

    sfw_neutrino

    weapon_ai_scanner


    Die Epsilon-11 hat eine enstprechend sehr gute Ausrüstung. Denn man möchte auch als Facility sicher gehen, dass sie jeden Job erfolgreich erledigen. Dementsprechend wäre es auch vom Vorteil für das Serverteam, wenn z.B. ein Breach zu lange dauert und sie ihn nicht beenden können.


    Rangordnung

    - [ Rangordnung ] -


    Operational Command (OPCOM): Der Operational Command kann gerufen werden, ist aber nicht nötig. Im Normalfall ist er selbst nicht derjenige, welcher vorne an der Front mitkämpft, außer die momentane Mannstärke erlaubt nichts anderes. Er kümmert sich hauptsächlich um die Kommunikation und Koordination für die Truppen mit anderen Einheiten.

    Squad Leader (SL): Der Squad Leader ist verantwortlich für die Führung eines Trupps.

    Agent (A): Standard Mitglieder


    Ein Trupp besteht normalerweise aus 1 Squad Lead und 2 Agents.

    Bewerbungsphase zum Head of Research | Leitung der Wissenschaft

    Im Auftrag der Serverleitung stelle ich nun den Posten des Head Of Research zur Bewerbung aus.


    Die Wissenschaftliche Abteilung braucht momentan Unterstützung und vor allem eine aktive Leitung, die Lösungsansätze für die momentane Lage kalkulieren und angehen kann.

    Solltest du also die Zeit und die Motivation besitzen, diesen Aufgaben nachzugehen, kannst du dich ab sofort bewerben.


    Folgende Bewerbungsvorlage sollte man zumindest einhalten:

    1. Informationen über deine Person | OOC-Daten

    2. Informationen über deinen RP-Charakter | IC-Informationen

    3. Stellungnahme zu deiner Aktivität | Hast du die nötige Aktivität und wie sieht diese aus?

    4. Ziele in der Wissenschaftlichen Abteilung

    5. Fasse die Wissenschaftliche Abteilung in eigenen Worten zusammen

    6. RP-Story deines RP-Charakters ggf.

    7. Gründe, welche für deine Annahme sprechen würden




    Die Bewerbungsphase wird geschlossen, sobald der Posten besetzt ist.

    Bewerbungen werden vom SCP-RP Serverteam, Sonntags bei der Teambesprechung bearbeitet.

    Wir wünschen euch, den Bewerbern, viel Glück!


    Bewerbungsphase der Verwaltungsabteilung

    Verwaltungsabteilung | SCP-RP


    Folgendes wird erwartet:

    - Aktivität

    - Eine gute Rechtschreibung

    - Eine gewisse Autorität

    - vorzugsweise Erfahrung (Nachweise wie Berichte wären vorteilhaft)

    - kaum bis gar keine Verwarnungen

    - Eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein prima Durchsetzungsvermögen

    - Eine Bewerbung

    • OOC Daten*
    • IC-Daten*
    • Erfahrung*
    • Wie kannst du uns bereichern/Warum sollten wir ausgerechnet dich aufnehmen?*
    • RP-Story (empfohlen)

    Die Bewerbungsphase läuft bis zum 12.11.2023. Viel Glück beim Bewerben.

    Da wir momentan an einer Unterbesetzung leiden, sind die Chancen höher bereits nach kurzer Zeit zum Site-Direktor befördert zu werden.

    O5-Ratssitzung

    HUqP3Gd1rPDkF5OTxDwk8NRexGzUj-LTeRVhQ7nmP91TeLSqmHfbSVoc269O1Wcwn4Yrh_ht9sdKoghJBIjuXQweGdAGRgA8qlXg0ZDSl3z-opbKmaEIAOcdWxWXMEEh-EsMInGH=s0

    O5 Ratssitzung

    Die Sitzung des O5-Rats findet am 03.11.2023 statt.

    Diese wird um 19 Uhr anfangen.


    In dieser werden folgende Themen angesprochen:



    1. Sicherheitsfreigaben

    Es wurde ein Konzept erarbeitet im Zusammenarbeit mit der Serverleitung, welches nochmal besprochen wird.


    2. Wissenslevel

    Es wurde ein Konzept erarbeitet im Zusammenarbeit mit der Serverleitung, welches nochmal besprochen wird.



    3. Berichte der O5s

    Jeder O5 wird drum gebeten über ihre Aufgaben und zugewiesenen Abteilungen zu berichten.

    Hierfür wird jeder anwesende O5 ein Vortrag im Form eines Berichts halten.



    4. Weitere Themen

    Weitere Themen sind unter Verschluss.

    Jeder Abteilungsleiter hat die Chance bis zur Ratssitzung weitere Themen entweder an die zwei Vorsitzenden oder direkt an seinen zugewiesenen O5 weiterzureichen.

    Bei Bedarf können die Abteilungsleiter auch vorgeladen werden.



    No front aber #Dagegen
    warst du nicht einer jener für einer weile noch die meinten sie wollen nicht mehr aufm SCP-RP server wenn sie nicht gezwungen werden oder irre mich da?
    anyhow, Persönlich sehe ich dich nicht in so einer Position da du mir bisher meistens eher Schlecht aufgefallen bist

    Das wäre eher ein positiver Punkt. Als CMR sollte man auch kritische Sichtweisen vertreten und diese auch konstruktiv erklären, um die Community zu verbessern. Ich sehe da aber eher einen anderen Punkt, welcher als gut, aber auch als schlecht interpretiert werden kann. Er hat ein gutes Durchsetzungsvermögen, weiß aber manchmal nicht wann Schluss ist.

    Hallo,

    ich möchte kurz mein Feedback dazu geben. Ich habe in den letzten Tagen des öfteren Events durchgeführt, da keine mehr kamen und es auf dem Server langweilig war. Wie du oben bereits erwähnt hattest, waren zu diesem Zeitpunkt um die 40 Spieler auf dem Server, was auch öfters auftreten kann, wenn man die Events ankündigt. Zu meinem Teil:

    1. Die Möglichkeiten die man auf dem Server für ein Event umsetzen kann, sind gewöhnungs-bedürftig. Man muss mit Effekten runterfahren und sich mit Kleinen Sachen beschäftigen. Wahrscheinlich einer der Gründe weswegen die Event-Leitung des Öfteren Events auf einen externen Server durchführen. Man kann auch reine RP-Events betreiben, aber diese treffen meist nur einen bestimmten Personenkreis und nicht die Gesamtmasse.

    2. Als ich ständig nachfragte ob mir jemand helfen wollte, kam keine Antwort, selbst im Eventteam-Channel auf DC. Meist hat mir Jibril und Darkness in diesem Fall geholfen. Das Event-Team ist strikt inaktiv.


    Wenn sich etwas ändern sollte, wäre es wie folgt:

    1. Man sollte mal etwas anderes machen, als nur reine-Breach Events. Ich z.B. mache eine Event-Reihe, damit die Spieler mehr "gehyped" werden. Und im Gegensatz zu den meisten letzten RP-Events beziehe ich mich auf das SCP-Universum und nicht auf irgendein Quatsch aus einen anderen Spiel.

    2. Mehr Möglichkeiten auf dem Server/mehr Addons für Events. Eventuell würde man dann nicht immer auf externe Server zurückgreifen. Das Event-Team muss damit arbeiten können und nicht immer jedes Mal dasselbe benutzen müssen, bis es irgendwann ausgelutscht ist.

    3. Aktives Event-Team. Notfalls rekrutiert man noch andere Eventler. Aber eine wöchige Eventteam-Besprechung wäre in dem Fall angebracht, damit man ein Zeitplan für die Woche aufstellen kann und an möglichen Events brainstormen kann. Ähnlich wie bei der gewöhnlichen TB.