Server Feedback: Sagt uns was dem Server fehlt

  • Werten guten Tag,


    unter diesem Beitrag könnt ihr kurz und knapp schreiben, was euch an unserem SCP-RP Server gefällt, was nicht, was man ändern sollte oder auch hinzufügen sollte.


    Also wenn ihr Punkte habt, bei denen ihr sagt, deswegen spiele ich (nicht) auf dem Server oder ich finde das und das sollte anders gemacht werden, schreibt es gerne hier drunter.

    Es können auch grundlegende Konzeptänderungen sein.

    Hauptsache es sind Dinge, an denen wir als Team arbeiten können.


    Uns ist bewusst, dass "ich nicht drauf komme, weil zu wenig User auf dem Server spielen" ein wichtiges Argument ist (besonders in Bezug auf einen RP Server mit Rollen, die gefüllt werden müssen). Dennoch besteht hier eine Art Kettenreaktion, wenn wenig Leute auf dem Server spielen, kommen auch weniger drauf, weshalb die Kunst hierbei besteht den Server grundlegend attraktiver zu machen.


    Danke für die Beteiligung und eure Gedankengänge.

  • Größtenteils liegt es wirklich daran dass der Server leer ist aber wenn wir schon dabei sind kann ich noch ein paar Punkte sagen : printen ist für den schweren Fluchtweg zu schwach, Mtf Ausbilder fehlen (übe(rhaupt sind ((wen wer da ist)) nie MTF da , sodass breachen unmöglich wird ), Kein Keycard Drop System (was als Class D und GOI ziemlich nerft) , wenn Leute da sind sind ist das Rp gut , Freddy Krueger macht sehr viel spass und kann nach meiner Meinung gerne als Bewerbungs scp erhalten bleiben , viele Abwechslungsreiche Job , MC,D spawnpunkt ist scheiße (ich bugge immer in der Wand und muss manchmal mehrere male spawnen , Der lüftungsschacht der FD geht nicht auf


    Legende


    Rot = schlecht für alle

    Grün = Find ich gut

    Lila = finde ich schlecht, betrifft aber meistens nur mich (wegen GOI usw)

    Zitat


    Ch-ch-ch-changes ~ David Bowie

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Yes das mit den spawns nervt mich generell das wir teilweise 2-4 spawns für einen job haben

    < Developer >

    < Technische-Verwaltung >


    < Ehemalige Technische-Leitung >


    < Ehemalige TS3-Verwaltung >


    < Ehemaliger SCP-RP Superadmin >


    < Ehemalige Medic Leitung >



    NEP NEP!

  • Also ich vermute das es auch teilweise daran liegt das nur wenige Tests mit SCPs gemacht werden weil auch generell wenige Leute SCPs spielen ich finde man müsste Wissenschaftler einfach Attraktiver zu spielen machen und Leute dazu zu motivieren mehr SCPs zu spielen

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Grün = MAP

    Rot = MTF

    Pink = RP

    Gelb = Ausbrechen

    Blau = Printer


    Ich muss sagen ich mag Site-65 nicht das Rp ist oft nur bei den d Klassen und niemand ist je in der HCZ nur in LCZ und EZ da man durch die HCZ net laufen muss.

    Mann kann nie MTF spielen diese ist halt immer oben niemand bildet zu dieser aus und es gibt selten Sachen die passieren und man Campt dann nur als MTF.

    RP ist ja toll auf dem server aber es ist halt nur im D trakt und es passiert oft nichts im RP genauso gibt es leute mit freddy char die nur scheiße bauen.

    Man kann wen man ausgebrochen ist nichts tun als d klasse man ist oben wartet wartet wartet und Printet da oben nichts passiert weil keine Action / MTF.

    Die Printer bringen nichts nur 30 $ bringt der beste printer der 1K kostet und Jahre braucht es reinzuholen genauso bekommt mann dann nur 2,5 = 10 XP was wenig ist.

    LG: John Watson| Der verrückte Mann aus dem Internet


    Grüße: Ex. Bataillons-Commander Wolffe

    Grüße: Ex. O5-09 "The Secret Keeper"

    Grüße: Ex. Admiral Oswald



    Don't Forget Dr.Bright message: "Throw D-Class at it unitil it stops" !


    "We stay for the World Safety, Secure Contain Protect"


    Erwin Rommel: "Die Person mit mit einer Kugel mehr im Magazin wird den Kampf eher gewinnen"


    b2dbad36b8181f8a750437014c47d602.gif

  • 43F39E1F2C278DD8EF72A0DA71FA5B01AB427B5B


    Reserch Students dürfen keine Keter testen, wenn möglich ändern da sonst volle Kontrolle über die SCP tests und die Students besitzen auch noch nicht das Wissen über die jeweiligen SCP´s. Die Sicherheitsvorkehrungen können auch noch nicht richtig eingehalten werden. Breach Möglichkeiten steigen dadurch.


    Die Material Bearbeitung hat das Leben so einfach gemacht um Maschinen etc. zu bauen. Durch die Speere macht es es schwer z.b. Mir als Esoterik-Leitung SCP-158 gut zu demonstrieren etc.


    Die Leere auf dem Server ist ein großes Problem. Durch die Leere kann man 1. Keine Tests durchführen 2. Kein Rp durchführen 3. Wenn Leute auf dem Server sind, sind diese meistens D-Klass und man kann nichts als WS machen außer bedroht zu werden und denn D-Klassen die Flucht zu vereinfachen. Ich habe schon mal angefragt ob WS-Leitungen nicht eine Waffe bekommen könnten. Dies ist der vollkommene Grund dafür.


    Ebenfalls habe ich meist das Problem das Esoterik voll ist und ich so nicht meinen Esoterikern die Vorlesungen geben kann.

    Ich bitte um einen WS-Leitungs Char der wie die Esoteriker mehrere Anzugs stille hat, und wenn möglich etwas hat um sich zu Verteidigen [sprich eine Waffe].


    Ebenfalls bitte ich um einen "Block" im Forum für Wissenschaftler mit den 4 Abteilungen: 1. Wissenschaftler 2. Esoterik 3. ARC 4. TRD.

    Mit der Unterteilung bei Wissenschaftler :

    - Ankündigungen

    - Updates [ falls es neue Regeln gibt]

    - Trello :https://trello.com/b/5Y03sXEr/wissenschaftler-sg



    Ebenfalls möchte ich erwähnen, dass ich in letzter Zeit Wissenschaftler sehe die entweder:


    - Arrogant

    - Keine Tests durch führen mit den Objekt SCP´s etc.

    - oder sich den Anweisungen der Leitungen wiedersetzten [Arrogant]



    Kein Keycard Drop System (was als Class D und GOI ziemlich nerft)

    Da stimme ich zu auch wenn Balou sich bestimmt schon drum kümmert. Thx Balou wenn das bald klappt.


    Ebenfalls, auch wenn ich Dennis damit nerve und er auch nichts dafür kann. Es gibt keine weiteren Bezahl Möglichkeiten außer Paypal. Ich habe aus Prinzip kein Paypal und schaffe es mir auch in der nächsten Zeit nicht an.

    Payssion wäre sehr schön, da ich seit 4-5 Wochen schon meinen CC bereit habe diesen anzumelden, und schon alles abgeklärt habe das er auch gut für SCP-Rp ist.

    I know viel Negatives aber das musste mal raus.


    Aber ich lobe das ganze Server-Team für das was sie uns liefern und uns auch Helfen bei Problemen.


    Euer Darthknight

    Bildergebnis für scp logo wissenschaftler

    [tabmenu]


  • weil Mrs Broadcast gefragt hat , : Site X !!!

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ich bin dafür das die MTF Einheiten btw die Leute was an der Oberfläche arbeiten ,Fahrzeuge hinzugefügt werden sowie Transport Helicopter Helikopter.


    Was noch gut währe wenn Jobs wie scp und Wissenschaftler,medic mehr Geld bekommen , damit diese auch aktiv gespielt werden.Und es nicht zu einem Knast RP wird.


    MTF sollten eventuell eine anständige Waffen Ausrüstung bekommen, wie Granaten, Scharfschützen gewähre und anständige Einsatzwaffen.Auf weiters müsste dafür gesorgt werden das beim MTF mehr hochränginge Personen da sind um Ausbildung btw Weiterbildungen zu führen.Den zwei Beta 7 oder wie auch immer können sich nur schlecht um mehrere PVT, PFC, SPC kümmern.


    Auf weiteres könnte man versuchen wieder Event zu planen wo mehr als nur MTF involviert ist.(ich weiß durch dark RP sind die Hände fast fest verbunden, dennoch ist alles möglich).

  • Was ich gut finde: Es macht immer Spaß auf dem Server zu spielen. Es gibt (manchmal) genug Spieler um (Recht) gutes RP zu führen. Die Jobs (Hazmat , HCZ Facillity Guard etc.) haben endlich einen Sinn da die MTF nicht mehr ständig den eigentlichen Recontain job

    dieser Einheiten ( stiehlt ) .


    Was ich schade finde:

    Einheiten wie die Facility Guards wissen nicht wer eigentlich alles über ihnen steht. Ich fände es besser wenn z.b die MTF auch mehr Respekt vor Einheiten die zwar nicht viel mit ihnen zu tun haben, aber trotzdem über ihnen stehen. Moment: "Privat versucht einen Hazmat zu befehligen..."

    Die FD Rangordnung muss noch überarbeitet werden und das Rangsystem einiger Einheiten *hust Hazmat* muss noch überarbeitet werden.


    Vorschläge: Jobs wie die Delta sollten eine andere Aufgabe oder vllt eine Spezialisierung bekommen.

  • Hewwo


    Der Server ist recht groß und bietet eine Vielseitigkeit an Jobs innerhalb der Foundation, es könnte allerdings auch mehr gegen die Foundation geben, damit Kampfeinheiten mehr zu tun haben. eine neue GoI zum beispiel.


    -Das Team ist Freundlich (Guter punkt, i know)


    - Meiner Meinung nach gibt es zu wenige Events. Diese treten recht selten auf, was ich schade finde, da man sonst immer das gleiche macht. Bei dem Punkt könnte man es ja mit einem Eventleiter ausprobieren.


    - Mehr Exotischere SCPs, dies würde vllt die Wissenschaftler ankurbeln, da diese nicht immer den alten Schinken, den schon jeder kennt und 5000 mal gesehen hat testen müssen. Für Containment Einheiten würde damit auch eine neue challenge bieten.


    Das sind so meine Gedanken, vllt kann man ja das eine oder andere umsetzen :)

  • - Meiner Meinung nach gibt es zu wenige Events. Diese treten recht selten auf, was ich schade finde, da man sonst immer das gleiche macht. Bei dem Punkt könnte man es ja mit einem Eventleiter ausprobieren.


    Sehe ich auch so, hier besteht meiner Meinung nach Verbesserungsbedarf.

    Tatsache ist, dass durch das Setting (unterirdische Site, Oberfläche nur für wenige Einheiten zugänglich) das RP schnell zu unabwechlungsreich wird. Es hängt natürlich vom Spielertyp ab, auf kurz oder lang sind die Szenarienmöglichkeiten nunmal begrenzt. Events durch das Team würden hier für eine deutliche Abwechslung sorgen.


    Was bei der Einführung von Events unbedingt beachtet werden sollte ist die Vermeidung unnötiger Bürokratie. Es ist sinnvoll, nicht jedem Mod automatisch mit der Durchführung von Events zu beauftragen. Wenn jemand aber diese Aufgabe doch bekommt, sollte ihm hinsichtlich Rechte und Planung von regulären Events (keine Lore-verändernden usw.) genügend Vertrauen entgegengebracht werden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es für Eventmitglieder ein ziemlicher Motivationskiller ist, wenn für jede Kleinigkeit an den Rechten geschraubt oder die Erlaubnis von Person X eingeholt werden muss.


    An dieser Stelle möchte ich einen seperaten Vorschlag bringen, über welchen man gerne nachdenken darf:
    Alex Horn und ich hatten in der Vergangenheit einen SCP-Server mit zeitweise 35 Spielern betrieben, wobei Events gewissermaßen unser Hauptabgrenzungsmerkemal gegenüber anderen Servern war. Dabei fanden einmal die Woche an einem festen Tag/Uhrzeit ein Event mit Mapchange statt.


    Wie soll das in SCP-RP bitte gehen? Ganz einfach: Ein SCP entkommt vollständig aus der Facility ----> Muss an dem festgelegten Eventabend auf einer neuen Map wieder recontaint werden. Ist kein SCP entkommen? Eine GOI könnte Daten gestohlen haben, welche wiederbeschaft werden können. Vielleicht wurde eine neue Anomalie gemeldet, welcher nachgegangen werden muss?


    Durch den festen Termin gab es sowohl für das Team, als auch für die Spieler eine hohe Planungssicherheit d. H. es kollidiert nichts mit anderen Events auf der Maps oder z. B. TOs oder Tests. Auch haben wir (unter Angabe eines Teasers zum Event) mindestens drei Tage im Vorfeld eine Liste mit Jobs veröffentlicht, welche für das Event benötigt werden. Alle anderen konnten sich währen des Events als eine der Notfall/Event-MTF-Einheiten listen lassen. Nach Abschluss des Events wurden je nach Erfolg an jeden Spieler XP/Geld vergeben, wodurch für jeden ein Anreiz bestand, teilzunehmen. Insbesondere auf Seiten "paramilitärischer" Einheiten wie z. B. die MTF besteht bei solchen Events ein viel höhrer Anreiz, sich zu Spezialisieren und die Ausrüstung anzupassen.


    Fairerweise sei dazu gesagt, dass das System nur funktioniert hat, weil sich hier drei Teammitglieder komplett darum gekümmert haben, jede Woche dieses Event zu organisieren. Dieses "Eventkonzept" ist sicher nicht für jeden was, und es ist für mich auch verständlich, wenn es nicht in die Richtung geht, welche sich das Team wünscht. Darum habe ich das auch als Feedback und nicht als konkreten Vorschlag gepostet, sollte daran grundsätzlich Interesse bestehen dürft ihr natürlich gerne auf mich zurückkommen.


    Letzendlich würde es eine enorme Abwechslung vom täglichen Facility-RP ermöglichen, und gleichzeitig eine komplett neue Seite des RPs (z. B. Umgang mit Zivilisten usw.) beleuchten.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon / Hill ()

  • Guten Tag,


    Zum Thema von Dragon / Hill ,

    Es muss dazu gesagt werden das ich dieses Thema schonmal Ansprach jedoch mir gesagt wurde das es keine Eventleiter gibt.

    In jederlei Art von der Durchführung mit Mapchange ist es jedoch notwendig min. 2 Eventleiter zu haben die gute ULX Erfahrung haben sowie allgemein schon oft Events machten. Da dort oftmals viel Management drinne steckt, daher nur für erfahrene Leute zu empfehlen.


    Mir freundlichen Grüßen

    Alex Horn

    Zeugen Horn´s

    Leitendes Mitglied


    Eine Kultur die 2016 auf CS ihren Anfang

    nahm und sich nun ausbreitet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!