Das Problem mit der AfiS / AiS

  • Servus,


    wir haben uns mal als AfiS zusammen gesetzt und besprochen, das dringt mal etwas verändert werden muss. Die AfiS ist nicht mehr das, was sie einmal war. Und wir werden etwas verändern. Natürlich gibt es Dinge, bei denen wir Wissen, dass es falsch war. Allerdings möchten wir gerne mal eure Meinung hören, was ihr sagt, was an der AfiS verändert werden muss.


    Bitte bleibt bei dem Thema konstruktiv und schreibt keine Sätze wie: "Mich stört, dass die AfiS Leute verhört und danach Amnestika verabreicht." Wir werden uns dann noch einmal zusammensetzten und die wichtigsten Beitrage durchgehen um dann etwas zu verändern. Sollten gewisse Beiträge "Unsinnig" oder "Dekonstruktiv" sein, werden diese natürlich nicht angenommen.


    Frohes schreiben

    Head Agent "Rey"

    tenor.gif?itemid=14870978

    Name: Mr. Brandt

    Moderator seit: 26.10.2019

    Administrator seit: 24.11.2019

    Superadministrator seit: 15.03.2020

    Headadministrator seit: 17.05.2020

    Donator+ seit: 20.09.2020

    tenor.gif?itemid=14870978

  • 1. Ich finde das die AfiS nicht ein auf "Obermacker" machen sollte da dies im RP sehr stark stört.(ist zwar selten sollte aber trotzdem nicht passieren)

    2. Eine klare difinition von Korruption sollte festgelegt werden.

    < Developer >

    < Technische-Verwaltung >


    < Ehemalige Technische-Leitung >


    < Ehemalige TS3-Verwaltung >


    < Ehemaliger SCP-RP Superadmin >


    < Ehemalige Medic Leitung >



    NEP NEP!

  • 2. Eine klare difinition von Korruption sollte festgelegt werden.

    Werden wir definitiv machen, allerdings ist wie bereits gesagt, die AfiS nicht nur für Korruption zuständig, wie es die meisten Allerdings denken :D

    tenor.gif?itemid=14870978

    Name: Mr. Brandt

    Moderator seit: 26.10.2019

    Administrator seit: 24.11.2019

    Superadministrator seit: 15.03.2020

    Headadministrator seit: 17.05.2020

    Donator+ seit: 20.09.2020

    tenor.gif?itemid=14870978

  • Ich würde mir wünschen das die Afis nur Personen verhaftet die auch KORRUPT sind. Nein dazu zählt nicht ein Klavier zu platzieren.

    Ein Klavier zu platzieren zählt da nicht, das stimmt, aber den Befehl zu missachten, NICHT in den D-Trackt zu gehen, schon ;)

  • Ich finde es halt auch sehr seriös auch da ich bei den Ziffer Agenten war, dass man sich eher im Hintergrund verhält, nicht viel einmischt aber halt die Herren sind die bei ernsten Fällen eingreifen.

    Man sollte sie meiden und einen Angst verspüren und sich nicht überall einmischen und sich zum Hampelmann zu machen.


    Um beängstigend und seriös zu wirken redet man halt relativ wenig und nimmt das Personal vielleicht einmal auf die „kalte Schulter“

    [tabmenu]



    I try to be everything that i can but sometimes i come out as bein 'Nothing'

    ~Juice WRLD

  • Ich will euch nicht großartig zu nahe treten aber meiner Meinung nach weg mit der AfIS. Her mit den Ziffer Agenten (oder Field Agents je nachdem), die jetzige AfIS clearen, da ich sag es mal so da nur Bonobos drinnen chillen. Nichts gegen die Personen an sich aber es ist halt echt grenzwertig wie manche AfISler sich abgeben. Sollten dann tatsächlich die Field Agents oder ähnliches rankommen dann sollte man auch eine erfahrene, konsequente Leitung einsetzen ( 101 OsBrON ).

  • Ich will euch nicht großartig zu nahe treten aber meiner Meinung nach weg mit der AfIS. Her mit den Ziffer Agenten (oder Field Agents je nachdem), die jetzige AfIS clearen, da ich sag es mal so da nur Bonobos drinnen chillen. Nichts gegen die Personen an sich aber es ist halt echt grenzwertig wie manche AfISler sich abgeben. Sollten dann tatsächlich die Field Agents oder ähnliches rankommen dann sollte man auch eine erfahrene, konsequente Leitung einsetzen ( 101 OsBrON ).

    Und das ist wieder was was ich als Problem sehe, wieso die ganze AfIS Clearen wenn laut deiner Aussage sich manche daneben benehmen selbe Logik wie bei der XI damals

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ich will euch nicht großartig zu nahe treten aber meiner Meinung nach weg mit der AfIS. Her mit den Ziffer Agenten (oder Field Agents je nachdem), die jetzige AfIS clearen, da ich sag es mal so da nur Bonobos drinnen chillen. Nichts gegen die Personen an sich aber es ist halt echt grenzwertig wie manche AfISler sich abgeben. Sollten dann tatsächlich die Field Agents oder ähnliches rankommen dann sollte man auch eine erfahrene, konsequente Leitung einsetzen ( 101 OsBrON ).

    Erinnert mich an das was wir vorhin auf TS geredet hatten ? Europa

  • Einfach nicht die größten pleppos in die Einheit lassen.


    Nicht bei bei einem fucking O5 rumheulen, weil ein ethiker eine Strafe verhängt hat.

    (man muss aber auch sagen, daß ein guter o5 es garnicht so weit kommen lässt @DerAllerEchteKoenig )

    MTF Delta-5 SFC "Petrus"

    Iota-10 CPT Daniel Beyd

    CI Su-P "Sierra"

  • Tatsächlich waren meine Erfahrung mit der Afis in letzter Zeit eigentlich ganz gut. Allerdings ist es kein Geheimnis, dass das bei vielen nicht der Fall ist. Aber auch anhand meiner Erfahrungen denke ich, dass im Auftreten und Umgang viel Verbesserungspotenzial da ist.


    In meinen Erinnerungen treten die Afis meistens in nicht näher bestimmbaren Uniformen oder Anzügen auf. Klar, sieht schick aus, aber mir ist im RP dann schon klar, dass das kein reguläres Personal ist. Das Ganze wird dann noch kombiniert mit einem pseudo-mysteriösen Auftreten und man hat praktisch schon seine Bestätigung.


    Ich fände es für das RP viel sinnvoller, wenn die Afis öfters undercover in Einheiten ermitteln würden. Ich sage nicht, dass das nicht gemacht wird, nur habe ich es bisher nur sehr selten selber gesehen. Dadurch das die Afis Zugriff auf die meisten Playermodels hat, könnte sie sich doch ohne Probleme - auch längerfristig - offen als Facility Guard/Mediziner/Wissenschaftler/Servicepersonal/etc. tarnen.


    Das hätte meiner Meinung nach mehrere Vorteile. Zum einen würde es das Problem abmildern, den "Obermacker" (Zitat von einem anderen Kommentator in diesem Thread) zu spielen, da sich der Agent nun wirklich glaubhaft tarnen und folglich entsprechend verhalten muss. Zum anderen würde es für alle Beteiligten das RP fördern, da der Agent in der Rolle auch entsprechend "mitspielen" muss. Auch rein praktisch betrachtet würde es mehr dem Zweck der Afis entgegenkommen, wenn Korruption tatsächlich von innen heraus aufgespürt wird. Aktuell würde ich ihm RP die Afis mehr als eine uniformslose Polizeieinheit innerhalb der Foundation betrachten, nicht als einen Geheimdienst.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon / Hill ()

  • Die sache die mir einfällt ist eher Unfreundliches und teils auch Kontraproduktives verhalten der Afis das nur stört und ihrer funktion nicht wirklich eine hilfe ist da sie damit meistens damit dafür sorgen das leute ansich ihnen lieber aus dem weg gehen und nicht gerne mit ihnen reden was ein nachteil ist für leute die öfters mal fragen müssen oder versuchen müssen Korruption mit zu bekommen was nicht geht wen alle aus prinzip umdrehen wen sie Afis sehen.


    Das Thema Unfreundlich bis zur Kontraproduktivität fällt natürlich auf mehr leute als nur die Afis aber hier gehts ja um euch net um die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!