Bewerbung zum Ethikkomissar | Authentisch

  • humeman.png


    Warnung:

    JEDE NICHT AUTORISIERTE PERSON, DIE AUF DIESE DATEI ZUGREIFT, WIRD UMGEHEND DURCH DEN MEMETISCHEN KAMPFSTOFF TERMINIERT.

    HINUNTER SCROLLEN OHNE DIE BENÖTIGTE ERLAUBNIS ENDET IM UMGEHENDEN HERZSTILLSTAND, GEFOLGT VOM TOD.

    Sie sind gewarnt worden.









    tumblr_p85qosrzvB1x8wf3yo1_400.gifv



    MEMETISCHER KAMPFSTOFF AKTIVIERT

    FORTSETZENDE LEBENSZEICHEN BESTÄTIGT

    ENTFERNE SICHRHEITSVERRIEGELUNGEN

    Willkommen, autorisiertes Personal. Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Datei aus.



    Bewerbung zum Ethikkomissar


    /▬▬Inhaltsverzeichnis▬▬\

    》OOC Daten《

    》GExtension《

    》Ingame Daten《

    》 Warum möchte ich Ethikkommissar werden?《

    》RP-Erfahrungen

    》Weshalb sollte ich angenommen werden?《

    》RP-Akte《

    》Wunschnummer & Erklärung《

    Was ist die Ethikkomission

    》Quellen《

    \▬▬Inhaltsverzeichnis▬▬/


    /▬▬▬▬\

    》OOC Daten

    \▬▬▬▬/

    Mein Name ist Lorenz, ich gehe in eine 9. Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg.

    Meine größtes Hobby ist neben dem Server noch das Trompete spielen.

    Dies mache ich schon 8 Jahre lang und habe viel Spaß daran.

    Zurzeit spiele ich neben Garry's Mod auch noch die Spiele Payday 2, Duck Game, Minecraft und ab und zu auch eine Runde Ultimate Chicken Horse.


    /▬▬▬▬\

    》GExtension

    \▬▬▬▬/


    https://www.senseigaming.de/gextension/index.php?t=user&id=76561198361348675


    Ich besitze keinerlei Warns oder Banns.



    /▬▬▬▬\

    》Ingame Daten

    \▬▬▬▬/


    Allgemein:

    Level: 122

    Und ich habe eine Spielzeit von 126 Stunden


    RP-Charaktere:

    GOC: [SS-A] "White" 2412 | 1102

    FG: [SG] Hugo Blight

    Site Direktor: Martin White


    /▬▬▬▬\

    》Warum möchte ich Ethikkommissar werden?

    \▬▬▬▬/


    Ich interessiere mich für das Amt als Mitglied der Ethikkommission, da ich selber die Ethikkommission sehr Interessant finde, da sie sich darum bemüht, die Menschlichkeit in der Foundation aufrecht zu erhalten.

    Desweiteren denke ich, dass ich gut beurteilen was akzeptabel und somit korrekt ist und was ethisch nicht vertretbar und somit verwerflich ist.

    Ich persönlich finde die Ethikkommission gerade daher Interessant da die restliche Foundation sie für unnötig und schwach hält.

    Diesen Glauben habe ich am Anfang geteilt bis ich merkte, dass die Ethikkommission mit eine der einflussreichsten Abteilungen ist, welche überhaupt existiert.

    Und dies zurecht, in der Welt des barbarischen und brutalen.

    /▬▬▬▬\

    》RP-Erfahrungen

    \▬▬▬▬/


    Ich habe Aufgrund meines Site Direktoren Charakters viel Erfahrung im Bereich Managment.

    Am meisten interessiert mich das Vorgehen bei Breaches.


    /▬▬▬▬\

    》Weshalb sollte ich angenommen werden?

    \▬▬▬▬/


    Ich sollte angenommen werden da ich mich gut durchsetzen kann, eine gewisse Seriosität ausstrahlen kann und ich denke, dass ich gut geeignet als Mitglied der Ethikkommission wäre.

    Was gegen meine Annahme spricht ist hauptsächlich meine nicht immer garantiert Anwesenheit, ich besitze eine WLan Sperre und kann pro Tag nicht länger als 2 Stunden anwesend sein (an Wochenenden 4 Stunden), was dazu führt dass ich z.B. in Notsituationen nicht mal schnell helfen kann.

    Ein anderer negativer Punkt ist meine mangelnde Erfahrung mit Mitgliedern des Ethikkomitees, dieses Problem verschwindet allerdings mit der Zeit.

    Trotz alle Dem versuche ich immer alles vom Server mit zu bekommen und somit auch anderweitig vom Server-geschehen mit zu bekommen.

    Somit besitze ich natürlich auch Fehler, doch ich denke, dass ich eine gute Erweiterung für die Ethikkommission darstellen könnte.


    /▬▬▬▬\

    RP-Akte《

    \▬▬▬▬/



                                           

        boisdronmatthieu.jpg?itok=8tO7MKUY


    Martin White am 20.05.2019

    in Standort-05


    Akten Nummer: 1560 Aktenart: Personalakte [PA]

    Laufzeitbeginn: 17.06.1986

    Name des Personals: Martin White

    Personalnummer: 1560

    Alter: 46

    Status: Lebendig

    Sicherheitsfreigabe: 5

    Ansprechname: Site Director White

    Aktuelle Aufgabe: Standortleitung von Site-05

    Profil: Site Direktor White ist eine meist freundliche und verantwortungsbewusste Person, es ist jedoch ein recht vorsichtiger Mensch und neigt nicht zu Dummheiten.

    Er trägt meist einen türkisen Anzug mit korallenfarbigen Hemd.

    Von einer beträchtlichen Menge von Personal wird beschrieben, dass er bei der Mehrheit von Eindämmungsbrüchen zuerst zwei Optionen in betracht zieht:

    Die Warheadzündung, je nach schwere des Bruches, oder die Unterstützung von der NTF zu erbitten.

    Er ist sehr vorsichtig was den Umgang mit Eindämmungsbrüche angeht und ist eher pessimistisch gestimmt.

    Nach Angaben von Personal aus Site-05 zieht es Site Direktor White vor kein Risiko einzugehen und auch nur bei kleinen Verdachten das gesamte Klasse-A Personal zu evakuiren.



    Brief von Site Direktor White an das Ethikkomitee

    Absender: Site Director White

    Empfänger: Ethikkommission

    Datum: ██.██.████


    Sehr geehrte Mitglieder der Ethikkommission,


    mit Freude verfasse ich diesen Brief an Sie, ich habe lange über diese Entscheidung nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen,

    mich zum Mitglied der Ethikkommission zu bewerben.

    Ich arbeite seit 1986 für die SCP Foundation und bin seid 2004 Site Director der Site-05,

    vor meiner Aufnahme als Site Director war ich kurze Zeit Wissenschaftler der Bio-Technologie tätig,

    bis das gehobene Management meine Wenigkeit entdeckte und mich somit zum Site Director ausbildete.

    Ich möchte Ethikkommissar werden, da ich vermehrt, speziell außerhalb meines Wirkungsbereichs, meiner Site, feststellen musste, dass die Menschlichkeit in der Foundation abnimmt.

    Doch wo landen wir, wenn die Foundation nicht mehr menschlich ist.

    Somit habe ich mich entschieden, dass ich Ethikkommissar werden will.

    Ich hoffe ich höre sehr bald von Ihnen.


    Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit,

    ~ Site Director White

    /▬▬▬▬\

    》Wunschnummer & Erklärung《

    \▬▬▬▬/


    Meine Wunschnummer wäre E-02.

    Dabei hätte ich gerne den Codenamen "Tartaros".


    Diesen Codenamen möchte ich haben,

    da mich an der SCP-Lore die Breaches und somit auch die Keter SCP's am meisten interessieren,

    will ich diesen Namen.


    In der griechischen Mythologie ist Tartaros der personifizierte, tiefste Teil des Hades,

    der Hölle und dort werden die schlimmsten Sünder und Anarchisten eingesperrt, wie zum Beispiel König Midas.


    Und solch eine Rolle möchte ich als Ethikkommissar ausführen.

    Eine Art Wärter, welcher sich um die "Schrecklichen" kümmert.



    /▬▬▬▬\

    》Was ist die Ethikkomission

    \▬▬▬▬/


    Die Ethikkomission ist eine seperate Abteilung der Foundation.

    Die Aufgabe der Ethikkomission ist es, unethisches Verhalten wie Missbrauch von jeglichen Personen oder Anomalien, zu unterbinden. Um das durchzusetzen

    ist das Ethikkomitee befugt nahezu alles zu tun.

    Hauptaufgabe der Ethikkomission ist es, die O5s im Bereich Ethik, zu beraten.

    /▬▬▬▬\

    》Quellen《

    \▬▬▬▬/

    http://www.scp-wiki.net/dr-cimmerian-s-personnel-file

    http://www.scp-wiki.net/drclef-member-page

    http://scp-wiki-de.wikidot.com/ethics-committee-orientation

    http://scp-wiki-de.wikidot.com/the-o5-orientation





    Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung.

    Besonderer Dank gilt auch MeSilas und Fisch für die großartige Hilfe und das Layout


    ~Authentisch

  • Die Ethikkomission ist eine seperate Abteilung der Foundation.

    Die Aufgabe der Ethikkomission ist es, unethisches Verhalten wie Missbrauch von jeglichen Personen oder Anomalien, zu unterbinden. Um das durchzusetzen

    ist das Ethikkomitee befugt nahezu alles zu tun.

    Hauptaufgabe der Ethikkomission ist es, die O5s im Bereich Ethik, zu beraten.


    "Das Ethikkomitee ist eine kleine, unabhängige Abteilung und dafür zuständig, Eindämmungs- und Isolationsmaßnahmen zu begutachten und Experimente auf Verschwendung oder unangebrachte Verwendung von D-Personal und anderen Ressourcen zu überprüfen. Manche halten das Ethikkomitee für einen Witz, es spielt in der Foundation aber eine große Rolle und ist durchaus einflussreich."


    Natürlich ist die Aussage dass sie die O5s unterstützen nicht falsch, jedoch "im Bereich Ethik" zu ungenau formuliert und die allgemeinen Aufgaben kannst du auch ausbessern.




    Dann beantworte mir noch paar Fragen.



    Definiere unethisches Verhalten.


    Entscheiden ausschließlich die Folgen einer Handlung über ihre "ethische Qualität"?


    Oder entscheidet der moralische Status einer Handlung nicht nur anhand ihrer Konsequenzen über ihre "ethische Qualität"?


    Würdest du 3 Menschen opfern um 10 zu retten? Gibt es "die richtige Option" oder "die falsche Option"?


    Wenn du die 3 Menschen opferst, was ist wenn es O5s sind?


    Und die zuletzt wichtigste Frage, was würdest du machen wenn ein O5 eine deiner Meinung nach falsche Entscheidung am Treffen ist oder getroffen hat?





    Da ich unter der letzten Bewerbung keine Antworten darauf bekam, will ich hier welche haben.

  • Natürlich muss Authentisch nicht darauf antworten. Kann er, muss er aber nicht.


    Wäre aber ganz interessant zu wissen, wie er darauf antwortet.




    Zu der bewerbung: finde es schade, daß du nichts über euphemismus geschrieben hast. Ist aber auch egal.

    Euphemismus natürlich auf die Ethik bezogen.

    MTF Delta-5 SFC "Petrus"

    Iota-10 CPT Daniel Beyd

    CI Su-P "Sierra"

  • Naja dafür, dass ich der Ansprechpartner der Ethikkommission als O5 bin, wäre es schon interessant zu wissen, wer da überhaupt rein will. Aber Kritik zu ignorieren ist, wie soll ich sagen, nicht das gelbe vom Ei.

  • Definiere unethisches Verhalten.


    Unethisches Verhalten ist eine Aktion bzw. eine Handlung, welche sich gegen die Menschlichkeit richtet, also Folter oder Ähnliches, sich somit im weitesten Sinne auch gegen die Menschheit im Ganzen richtet und dabei keinem höheren Zweck dient, wie eben das Beschützen der Menschheit und somit im Endeffekt der Menschlichkeit.



    Entscheiden ausschließlich die Folgen einer Handlung über ihre "ethische Qualität"?


    Oder entscheidet der moralische Status einer Handlung nicht nur anhand ihrer Konsequenzen über ihre "ethische Qualität"?

    In erster Line zählen nur die Folgen einer Handlung, doch die Intentionen dahinter, weshalb eine Handlung getätigt wurde, ist auch wichtig.

    Somit ist eine Handlung, welche negative Konsequenzen nach sich zieht zwar immer unethisch, doch die Intention dahinter kann eine sehr edle sein, wodurch es zwar trotzdem in so einem Fall zu einer Bestrafung kommen müsste, jedoch diese stark abgeschwächt werden könnte.


    Würdest du 3 Menschen opfern um 10 zu retten? Gibt es "die richtige Option" oder "die falsche Option"?


    Wenn du die 3 Menschen opferst, was ist wenn es O5s sind?

    Genau dies ist die Aufgabe der Ethikkommission, Leben gegeneinander aufwiegen.

    Es gibt jedoch nicht bei dieser Entscheidung richtig oder falsch. Es gibt nur "richtiger" und "falscher".

    Wenn die Menschen O5's wären, würde man die 10 sterben lassen.

    Nicht weil die Leben der O5 wichtiger sind, sondern weil die Aufgabe der O5 wichtiger ist.

    Ohne die O5 würde die Foundation die Menschheit nicht mehr richtig beschützen können. Somit wäre es am Ende "unethisch" in dieser Situation die O5 zu töten.


    Und die zuletzt wichtigste Frage, was würdest du machen wenn ein O5 eine deiner Meinung nach falsche Entscheidung am Treffen ist oder getroffen hat?

    Ich würde (alleine) nichts machen.

    Allein habe ich so gesehen nicht das Recht einen O5 zu hinterfragen.

    Jedoch gemeinsam könnte man etwas tun.

    Eigentlich wäre das "korrekte" in dieser Situation sich mit der Ethikkommission abzustimmen und als Einheit zu handeln.

  • Genau dies ist die Aufgabe der Ethikkommission, Leben gegeneinander aufwiegen.

    Menschenleben kann man nicht gegeneinander aufwiegen, da ein Mensch genauso viel Wert ist wie 100000000 Menschen. Hier gilt es das schlimmere Übel zu verhindern. Es gibt kein "richtig" und ein "falsch", jediglich eine Entscheidung die als moralisch akzeptabel angesehen wird und somit von "gut" und "böse" unterschieden wird, aus der Sicht der Ethik.


    Die Foundation verfolgt im Allgemeinen das Prinzip des Utilitarismus oder auch allgemein der teleologischen Ethik, welches einfach übersetzt heißt, dass die Foundation bestimmte Ziele verfolgt die zum Nutzen der Allgemeinheit beiträgt (Menschheit wird beschützt etc.). Natürlich gibt es auch viele andere Prinzipien die verfolgt werden, aber sich mit dem ganzen Thema mal auseinanderzusetzen, macht das Bild auf die Foundation und das Handeln dieser, allgemein interessanter und gibt nochmal eine andere Sichtweise auf verschiedene Dinge.


    Sowas muss man nicht wissen, aber man sollte davon mal gehört haben.


    Zuletzt um dich nicht mit Sachen vollzubomben, würde ich gerne eine einfache Definition der Ethik wissen.

  • Menschenleben kann man nicht gegeneinander aufwiegen, da ein Mensch genauso viel Wert ist wie 100000000 Menschen. Hier gilt es das schlimmere Übel zu verhindern. Es gibt kein "richtig" und ein "falsch", jediglich eine Entscheidung die als moralisch akzeptabel angesehen wird und somit von "gut" und "böse" unterschieden wird, aus der Sicht der Ethik.

    Das ist sicherlich in einem Rechtsstaat so, doch ganz sicher nicht in der Foundation.

    Und wenn man immer das kleinste Übel nehmen will, muss doch zwangsweise Leben gegeneinander aufwiegen, oder liege ich da falsch?

  • Die Ethik im normalgebräuchlichen Sinne lässt sich in 5 unterschiedliche "Arten der Ethik" unterteilen. Ich Erkläre hier mal alle.

    Utilisations Ethik Verantwortungserhik Faktische Ethik Christliche Ethik Religiöse Erhik
    Es ist gut, was mir nützt Es ist gut, was ich verantworten kann Es ist gut, was die Fakten sagen Es ist gut, was Jesus sagt Es ist gut, was meine Religion sagt


    Meines Wissens richtet sich die Ethikkomission nach einer Mischung aus utilisations Ethik und Verantwortungs Ethik, dabei bin ich mir aber nicht sicher, wenn ich falsch liege korrigiere mich bitte Sound


    Bitte verzeiht, am Handy geschrieben

  • Das Ethik-Komitee hat sich dafür entschieden, sie aufzunehmen.

    Melden sie sich demnächst bei einem Senior Kommissar für ihre Einweisung.

    1122-ethikkommission-20200205-132257-jpg #Angenommen

    v1.png




  • -John-

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!