Bewerbung zum Ethikkomissar | Authentisch

  • Bewerbung zum Ethikkomissar


    ___________________________________

    Gliederung

    <Vorwort>

    <Rl-Daten>

    <IG-Daten>

    <Stärken & Schwächen>

    <Ethikkomission: Beschreibung>

    <Warum mich>

    <Schlusswort>


    _____________________________________


    <Vorwort>

    Ich freue mich dass du deinen Weg zu dieser Bewerbung gefunden hast

    Viel Spaß beim Lesen!


    <Rl-Daten>

    Mein Name ist Lorenz und ich komme vom Bodensee, in meiner Freizeit spiele ich Trompete.

    Momentan gehe ich in die 9. Klasse einer Realschule.


    <IG-Daten>

    Chars:

    GOC: [SS-A] "White" 2412 | 1102

    FG: [SG] Hugo Blight

    Site Direktor: Martin White

    Staff on Duty: Authentisch on Duty


    <Stärken & Schwächen>


    Stärken Schwächen
    Seriös
    Nicht immer die Möglichkeit da zu sein
    Gelassen Niedrige Frustrationstoleranz
    Kompetent Wenig Erfahrung mit Mitgliedern der Ethikkomission



    <Ethikkomission: Beschreibung
    >

    Die Ethikkomission ist eine Seperate Abteilung der SCP Foundation.

    Die Aufgabe der Ethikkomission ist es, unethisches Verhalten wie sinnloses Foltern/Töten von D-Klassen zu verhindern, um das durchzusetzen ist das Ethikkomitee befugt nahezu alles zu tun.

    Hauptaufgabe der Ethikkomission ist es, die O5s im Bereich Ethik, zu unterstützen.


    <Warum mich>

    Ich denke ich wäre gut als Ethikkomissar geeignet da ich die Ethikkomission schon lange Interessant fand.

    Eine lange Zeit habe ich gedacht die Ethikkomission wäre schwach und langweilig, doch vor kurzer Zeit ist mir klar geworden wie EInflussreich die Ethikkomission eigentlich ist.

    Zudem habe ich von dem O5 Rat eine Empfehlung bekommen, mich zum Ethikkomissar zu bewerben.


    <Schlusswort>

    Ich bedanke mich bei jedem Leser und freue mich auf Kritik.


    gez. ~Authentisch



  • Die Dichte in dieser Bewerbung ist nicht wirklich beindruckend.

    Auf mich wirkt es so, als wäre sie nur durch große Schrift gestreckt worden.


    Wenn du eine RP-Story verfassen würdest, wie du (theoretisch) zur Ethik gekommen bist oder Ähnliches, würde dies die Bewerbung sehr stark aufwerten.

    Ebenso könntest du hinzufügen, welchen "Codenamen" du haben wollen würdest, z.B Ares oder Uranus und weshalb du diesen Namen haben wollen würdest.


    Grundsätzlich glaube ich aber, dass du ganz gut zur Ethik passen würdest.


    Also bin ich #Neutral.


    Sollten die oben genannten Punkte überarbeitet werden, hättest du ein #Dafür.

  • "Das Ethikkomitee ist eine kleine, unabhängige Abteilung und dafür zuständig, Eindämmungs- und Isolationsmaßnahmen zu begutachten und Experimente auf Verschwendung oder unangebrachte Verwendung von D-Personal und anderen Ressourcen zu überprüfen. Manche halten das Ethikkomitee für einen Witz, es spielt in der Foundation aber eine große Rolle und ist durchaus einflussreich."


    Zitat

    Die Aufgabe der Ethikkomission ist es, unethisches Verhalten wie sinnloses Foltern/Töten von D-Klassen zu verhindern, um das durchzusetzen ist das Ethikkomitee befugt nahezu alles zu tun.


    Natürlich sollten D-Klassen nicht sinnlos gefoltert oder getötet werden, jedoch gibt es ein weiteres Spektrum an Aufgaben wie oben erwähnt.


    Zitat

    Hauptaufgabe der Ethikkomission ist es, die O5s im Bereich Ethik, zu unterstützen.

    Nein. Die Ethikkommission berät den O5-Rat bezüglich Ressourcenverschwendung, (unangebrachte) Maßnahmen und empfohlenes Vorgehen bei bestimmten Vorgängen.

    Natürlich ist die Aussage dass sie die O5s unterstützen nicht falsch, jedoch "im Bereich Ethik" zu ungenau formuliert.




    Dann beantworte mir noch paar Fragen.



    Definiere unethisches Verhalten.


    Entscheiden ausschließlich die Folgen einer Handlung über ihre "ethische Qualität"?


    Oder entscheidet der moralische Status einer Handlung nicht nur anhand ihrer Konsequenzen über ihre "ethische Qualität"?


    Würdest du 3 Menschen opfern um 10 zu retten? Gibt es "die richtige Option" oder "die falsche Option"?


    Wenn du die 3 Menschen opferst, was ist wenn es O5s sind?



    Und die zuletzt wichtigste Frage, was würdest du machen wenn ein O5 eine deiner Meinung nach falsche Entscheidung am Treffen ist oder getroffen hat?

  • Ich bin kein Befürworter von zentrierten Bewerbungen hinzu frage ich mich, warum du so viele Farben benutzt. Das schaut so aus wie ein LSD-Trip, jedoch muss ich sagen das die Farben an manchen Stellen echt gut hinzu passen,

    Zitat von Bewerbung

    GOC: [SS-A] "White" 2412 | 1102

    FG: [SG] Hugo Blight

    Site Direktor: Martin White

    Staff on Duty: Authentisch on Duty

    Dann frage ich mich noch, warum hast du überall die </> Zeichen hinzugefügt ?

    Aber ja, trotzdem sticht deine Bewerbung etwas hervor als manch andere.


    Meine Tipps:

    Ich würde die Bewerbung linksbündig schreiben, denn du stellst ja keine Urkunde aus, sondern du bewirbst dich.

    Die Farben würde ich minimieren, denn das Cyan ist mir zu originell, aber wenn du Farben benutzt, benutze bitte Farben, die man auch gut erkennen kann.

    Der letzte und wichtigste Tipp ist, dass du mehr über dich schreibst, denn du willst dich bewerben, du bist der, der genau da rein passt, denn du bist das "Tier".


    Wenn du nur Teile hiervon anwendest hat das schon mal einen ganz anderen Eindruck :D

    -

    Aber ja, ich wünsche dir dennoch einen schönen Tag und viel Erfolg!

  • Bewerbung zum Ethikkomissar

    _____________________________________

    Ich freue mich dass du deinen Weg zu dieser Bewerbung gefunden hast

    Viel Spaß beim Lesen!

    Mein Name ist Lorenz und ich komme vom Bodensee, in meiner Freizeit spiele ich Trompete.

    Momentan gehe ich in die 9. Klasse einer Realschule.


    <IG-Daten>

    Chars:

    GOC: [SS-A] "White" 2412 | 1102

    FG: [SG] Hugo Blight

    Site Direktor: Martin White

    Staff on Duty: Authentisch on Duty



    Ethikkomission: Beschreibung

    Die Ethikkomission ist eine Seperate Abteilung der SCP Foundation.

    Die Aufgabe der Ethikkomission ist es, unethisches Verhalten wie sinnloses Foltern/Töten von D-Klassen zu verhindern, um das durchzusetzen ist das Ethikkomitee befugt nahezu alles zu tun.

    Hauptaufgabe der Ethikkomission ist es, die O5s im Bereich Ethik, zu unterstützen.


    Ich denke ich wäre gut als Ethikkomissar geeignet da ich die Ethikkomission schon lange Interessant fand.

    Eine lange Zeit habe ich gedacht die Ethikkomission wäre schwach und langweilig, doch vor kurzer Zeit ist mir klar geworden wie EInflussreich die Ethikkomission eigentlich ist.

    Zudem habe ich von dem O5 Rat eine Empfehlung bekommen, mich zum Ethikkomissar zu bewerben.


    Ich bedanke mich bei jedem Leser und freue mich auf Kritik.


    gez. ~Authentisch




    Ich habe deine Bewerbung optisch mal ansprechender gestaltet, ohne den Inhalt zu bearbeiten. Nur den Punkt "Stärken und Schwächen" habe ich gelöscht weil der da so wie der war, irgendwie fehl am Platz war.

  • -John-

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!