FAQ; Künstliche Götter!

    • Offizieller Beitrag

    F: Warum konstruiert die Foundation mit ihren anormalen Mitteln nicht einfach einen künstlichen Gott?


    A: Die Frage bekam meine Wenigkeit bereits häufiger zu hören.

    In diesem FAQ werde ich Ihnen erklären, wie man einen Gott erschaffen könnte und weshalb dies noch nicht getan wurde.

    Dafür müssen wir uns aber erst mal 3 Dinge anschauen:


    F: Was ist nun die beste Option?



    A: Gute Frage!

    Und die Antwort ist, alle drei sind nicht gut.


    Die Wahrnehmungsmethode wäre wohl die einfachste, einfach ein paar hundert D-Klassen einer Gehirnwäsche unterziehen, fertig.

    Doch es gibt ein Problem, die Macht.

    Götter werden zwar durchaus mächtiger, wenn intelligente Wesen an sie glauben, doch sie existieren auch ohne Gläubige. (Auch wenn ihr Einfluss dann kleiner ist).

    Somit könnte man ohne Frage eine unfassbar mächtige Entität erschaffen, doch selbst wenn jedes Lebewesen in diesem Universum mit jeder Zelle an einen neuen Gott glauben würde, wäre diese Entität lediglich wie ein krankes Baby im Vergleich zu anderen Gottheiten, wie zum Beispiel SCP-2317 oder Mekhane.



    F: Und was ist dann mit Methode 2?


    A: Nun. Thema 2 ist deutlich viel versprechender.

    Man könnte ein Taschenuniversum heraussuchen, welches einen Hume-Wert von O, hätte.

    (Ein Hume-Wert von 0 ist nach unserem Verständnis nicht möglich, da das Multiversum vernichtet werden würde, selbst wenn nur ein Taschenuniversum einen solch niedrigen Wert hätte).

    Doch jetzt haben wir ein anderes Problem.

    Eine Entität, welche so geschaffen werden würde, wäre so mächtig, dass wir es uns nicht ein mal vorstellen könnten.

    Und es wäre möglicherweise auch in der Lage, mit anderen Gottheiten zu konkurieren.

    Es gibt aber ein gewaltiges Problem, der Reality Bender, welcher die Entität erschaffen würde, ist trotzdem nicht perfekt.

    Zwangsweise werden sich bei dem Prozess Fehler einschleichen.

    Und egal welche Gefahren noch auf uns zukommen würden, ein Wesen mit der Macht eines Gottes, welches sich nicht kontrollieren kann, wäre schlimmer.



    F: Dämonik klang doch nett! Wäre doch perfekt, eine Maschine, oder?


    A: Nein.

    Eine Maschine kann man zwar perfekt steuern und jeden Fehler ausmerzen, doch da haben wir ein Problem!

    Die Dämonik an sich. Dämonen können fühlen und teilweise denken.

    Das sind Dinge, die unfassbares anrichten könnten.

    Also fliegt diese Methode auch.



    F: Gibt es also keine Hoffnung auf einen Cthulhu?


    A: Doch!

    Nur mit keinem der oben genannten, welche jedoch die verbreitetsten Ideen sind.

    Bei Interesse wäre ich bereit, diese Möglichkeit näher zu erläutern, doch dieser Beitrag ist bereits recht kompliziert und es wird nur noch schlimmer.



    Q: Wer bin ich?


    A: Head of Research Doktor multiplex Elias Maria Kaiser


    Sind Sie verwirrt? Haben Sie Fragen? Wunderbar! Unter diesem Beitrag startet nun ein Q&A!

  • Schon wieder ? Das gab es doch schon oder ?

    Meiner Erfahrung nach kommt es selten vor, dass Menschen sich ändern und wenn sie es tun, darf man ihnen nicht trauen.

    ~Raymond Reddington

    zl83w95.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Schon wieder ? Das gab es doch schon oder ?

    Aber nicht in diesem Forum! Nur auf IVB und da das Forum down ist muss es für die Nachwelt erhalten bleiben!


    Das ist guter Stoff, wenn man wirklich diesen Beitrag versteht, ist man eins nicer Wissenschaftler.

  • 2 Fragen...

    1. Also ist dein RP Charakter Kaiser nur eine Puppe? Puppe=wirdt auch nur Kontrulirt (Die Frage must du nicht zu ernst nemen)

    2. Was ist den die Beste methode? Domnik Konnte ich ja sofort ausschliesen, aber wie könnte man eienen Künstlichen Gott erschafen den Man kontrolieren kann. welcher dann aber nicht So mächtig ist das andere Götter ihn Töten wollen (Vorallem da er ja kein Richtiger Gott Wäre)

    Ich Möchte mich für die Rechtschreibfehler entschuldigen...
    MFG Hatman

    Lieblings Zitat: Wer keine 2te Klinge Bereit hält... Eingnet sich nicht zum Killer! (Koro-Sensei)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!