Problem mit den CC's

  • Das Problem ist, das CC Team nimmt ja alles Mögliche an. Die Sagen zu fast allem Ja und Amen.

    Eigentlich nicht tbh. Es wurden in letzter Zeit auch einige abgelehnt, und fast alle wurden bei der Annahme nochmal überarbeitet bzw. Regeln ergänzt.

    [tabmenu]
  • Eigentlich nicht tbh. Es wurden in letzter Zeit auch einige abgelehnt, und fast alle wurden bei der Annahme nochmal überarbeitet bzw. Regeln ergänzt.

    Man darf nicht vergessen nachdem sie abgelehnt wurden haben die Personen einfach nur ein bisschen umgeschrieben damit es ein weniger "Fairer" wird und es wurde danach angenommen.

    Es wird immer gesagt es Fördert das RP

    Das ist auch ein großes Problem. Fast jeder der ein SCP CC macht schreibt immer RP Fördernd rein, aber oft sieht man wenig von ihnen was richtig RP Fördert. Man sollte nicht in seinen Beitrag sowas reinschreiben wenn man es auch nicht tut.
    Auch einer der vielen Sachen die ich in einem Beitrag gelesen habe waren "Man kann ein Event machen" jetzt Frage ich mich was bringt jetzt dieses Einmalige Event für deinen CC man hat es nur einmal. Man sollte sich einen CC machen der auf Langzeit das RP gut Fördert und nicht Permanent mit Leuten die in der Site sind zureden.

  • Man darf nicht vergessen nachdem sie abgelehnt wurden haben die Personen einfach nur ein bisschen umgeschrieben damit es ein weniger "Fairer" wird und es wurde danach angenommen.

    Auch nicht unbedingt. Manche hatten auch größere Reworks. Was wir im CC Team machen ist von Usern die Wünsche ermöglichen, aber natürlich nur, wenn es sich auch anbietet und RP-Konform ist. Wenn sie einen Charakter wollen, wir diesen ablehnen, und dann nach unserer strengen Kritik das Problem dann beheben, wo liegt das Problem? Wir erstellen schließlich keine CCs.

    [tabmenu]
  • wo liegt das Problem?

    Das Problem. Es liegt einfach schon langsam an der Menge von den CCs, aber auch ein Problem ist es das manche CCs irgendwie nix mehr mit SCP RP zutun haben. Es gibt gute CCs ich will nicht damit sagen das jeder schlecht ist wenn der CCs based auf einen anderen Spiel etc ist, aber es kommt mir irgendwie vor als würde das CC Team jeden Goofy CC annehmen. Und wenn er dann nicht passt werden ein paar Regeln "umgeschrieben/ergänzt" und dann passt es ja auch wieder.
    Sollte das CC Team nicht wissen wann es reicht? Wann endlich der Punkt kommt wo man sagt: "Langsam haben wir genug CCs"?
    Scheiße ich weiß ja das man den Server bezahlen und verbessern muss aber langsam reicht es doch

  • Langsam haben wir genug CCs"?

    Das hatten wir auch schon vor dem Beitrag im Gespräch. Und tatsächlich schauen wir Grad auch nach einer Lösung wie wir dem Problem entgegentreten.

    Ein paar Ansätze haben wir bereits, so muss nur noch an der ordentlichen Umsetzung gearbeitet werden.

    SCP CCs sind's mittlerweile, wie auch hier schon erwähnt, mehr als genug, wir müssen nur schauen wie wir es gut umsetzen können, dass die Zahl nicht mehr zu sehr zunimmt, bzw auch abnimmt.


    Wir können aber nicht einfach sagen, nein es dürfen keine CCs mehr eingereicht werden, wir könnten höchstens maßnahmen ergreifen, dass wir die Auswahl einschränken, was gemacht werden kann.

  • Die CCs existieren bereits seit GGC und sind ein fest verankerter Teil dieser Community, was sich erstmal glaube ich nicht ändern wird.
    Und so alt auch die CCs sind, gab es auch immer fragwürdige CCs.

    Meiner Meinung nach liegt es hier erstmal nicht an die CCs, welche nicht ausgearbeitet sind, sondern an das CC Team, welches dafür zuständig ist, sich kritisch damit auseinanderzusetzen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der CC einfach nur 1:1 mündlich widergegeben wird, ohne kritische Fragen zu stellen und das einfach nur durchwinken zu wollen. Damals war es zumindest gewesen, dass man sich mehr Zeit für ein CC Gespräch lässt und sehr viele kritische Dinge anspricht. Eventuell sollte man mal hinterfragen, ob diese Personen weiterhin über CCs urteilen sollen. Ob das Konzept eines CCs schlecht ist, kann erstmal egal sein. Letztendlich entscheidet doch das CC Team, ob es angenommen wird oder nicht? Zumindest habe ich mitbekommen, dass die Leute des CC Teams zusammengekratzt werden und keine wirkliche Zeit haben/nehmen, um sich mit den Antrag wirklich auseinanderzusetzen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Das Problem. Es liegt einfach schon langsam an der Menge von den CCs, aber auch ein Problem ist es das manche CCs irgendwie nix mehr mit SCP RP zutun haben. Es gibt gute CCs ich will nicht damit sagen das jeder schlecht ist wenn der CCs based auf einen anderen Spiel etc ist, aber es kommt mir irgendwie vor als würde das CC Team jeden Goofy CC annehmen. Und wenn er dann nicht passt werden ein paar Regeln "umgeschrieben/ergänzt" und dann passt es ja auch wieder.
    Sollte das CC Team nicht wissen wann es reicht? Wann endlich der Punkt kommt wo man sagt: "Langsam haben wir genug CCs"?
    Scheiße ich weiß ja das man den Server bezahlen und verbessern muss aber langsam reicht es doch

    Das ist mir bewusst. Du hast das Argument gebracht, man würde die CCs annehmen, nachdem diese Abgelehnt und Bearbeitet wurden. Diesen Punkt habe ich hinterfragt, weil es ja eigentlich kein Problem darstellen sollte. Es ging nur um dieses Argument, nicht um die Hauptproblematik.

    Sonst kann ich das von Table nur wiederholen ^ ^


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der CC einfach nur 1:1 mündlich widergegeben wird, ohne kritische Fragen zu stellen und das einfach nur durchwinken zu wollen. Damals war es zumindest gewesen, dass man sich mehr Zeit für ein CC Gespräch lässt und sehr viele kritische Dinge anspricht.

    Das geschieht immernoch, das kannst du vorallem Melvin71 fragen, der jeden mit Fragen durchlöschert xd

    Ich denke eher, dass nicht die CCs selber das Problem sind, wie du sagst, und nicht direkt das CC-Team, sondern eher die Masse an Bewerbungen für diese. Mehr CCs gleichzeitig auf dem Server = Weniger durchsichtig.

    Ich habe das gesagt, und werde es auch sagen: Ich sehe ebenfalls diese Probleme, und das CC-Team tut es auch. Wir besprechen uns momentan und versuchen das Problem zu lösen, unter anderem kam der Vorschlag, durch (wie hier auch bereits vorgeschlagen) schwerere Bewerbungen, damit weniger CCs auf den Server kommen.
    Es kam eine Welle an CC-Bewerbungen aus dem nichts, viele Spieler sind auch deswegen zurückgekehrt (beispielsweise Emilia/EinStein). Natürlich wird es hier und da deswegen Probleme geben. Hierbei sollte man hinterfragen, ob wirklich jeder es nötig hat, einen CC zu beantragen, vor allem wenn (wie es wirkt) einige sich kaum vor dem Antrag ein Bild vom Server gemacht haben, und trotzdem direkt einen CC Beantragt haben (damit spreche ich keine spezifische Person an). Und einige haben sogar Doppel-Anträge gemacht. Das zeigt, dass die CCs ein großer Bestandteil von SG sind, welche man nicht einfach "loswerden" kann, und deswegen kann man auch schwer CC-Anträge ablehnen, nur weil es bereits einige auf dem Server gibt. Außerdem muss man bedenken, dass man schließlich dafür gezahlt hat, und ein "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" wäre ebenfalls unangebracht.

    Sonst kann ich aus der Seite des CC-Teams nur sagen: Wir arbeiten momentan daran, und nehmen euer Feedback natürlich zu Kenntnis. Ihr seid natürlich auch willkommen, Vorschläge zu machen.

    [tabmenu]
  • Das geschieht immernoch, das kannst du vorallem Melvin71 fragen, der jeden mit Fragen durchlöschert xd

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der CC einfach nur 1:1 mündlich widergegeben wird, ohne kritische Fragen zu stellen und das einfach nur durchwinken zu wollen.

    Ich kann hier lediglich von meiner persönlichen Erfahrung beim CC-Gespräch sprechen und muss sagen, das ganze hat sich ein wenig lächerlich TO-Artig angefühlt. Die sog. "Fragen" wahren selten auf den CC sondern meistens eher auf "Bist du fähig RP zu machen" bezogen. Ich weiß nicht wie das im allg. gehandhabt wird aber wenn sich das auf alle CCs übertragen lässt ist das Problem ja eher offensichtlich.

  • Dale

    Hat das Label z.K.g hinzugefügt.
  • Dale

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!