Waffen Balancing

  • Ello its me the guy from the CI,

    mir ist letztens aufgefallen das bei den Medics der CI die G3 ein wenig underpowered ist, gerade wenn wir darüber reden um was für eine Art Waffe es sich hier handelt.

    Die G3 vom FAS:2 Pack hat einen Base DMG von 38 welcher fürs erste relativ hoch scheint. Im Vergleich zu anderen Waffen allerdings wie bei der RPK stelle ich mir die Frage ob der Titel der Battle Rifle dieser noch ganz gerecht wird.


    G3 = 38 DMG


    RPK = 34 DMG


    Natürlich hat die RPK rein vom realistischen, dass selbe Kaliber wie eine G3. Hierbei muss ich aber trotzdem sagen das ich einiges fragwürdig finde wenn es ums Balancing geht.


    Die G3 hat ein 20 Mag mit 38 DMG mit einer Feuerrate von 495 RPM.


    Die RPK hat ein 45 Mag mit 34 DMG mit einer Feuerrate von 540 RPM.


    Battle Rifles sind doch grundsätzlich im Spiel und auch im Balance technischen meist Waffen welche ein relativ hohen Schaden, aber dafür einen relativ geringes Magazin + Feuerrate und dazu noch ein starken einen Rückstoß haben.

    Wie ich es aber aktuell hier sehe ist die G3 mies underpowered was eigentlich ganz klar sein sollte. Nicht nur die RPK hat so einen hohen overall DMG, sondern generell viele Waffen sind aktuell viel stärker was natürlich bei den Medics der CI sehr schlecht ankommt, gerade wenn man auch auf ihre HP/AP Werte schaut.


    Mein Vorschlag wäre das man eventuell die Waffe auf einen DMG von 42 hoch setzt, aber dafür den Rückstoß erhöht. Zu dem sind auch die Medics der CI momentan die einzige Fraktion welche diese Waffe hat.

  • Dale

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Da kann ich als CI Medic zustimmen die Waffe allein schon kann sehr "unangenehm" sein was das Recoil betrifft was auch noch viel schwieriger macht Mid Range was zu treffen weil der Recoil der Waffe sehr komisch ist meiner Meinung nach weil er mal nach oben und unten oder vielleicht auch random mal nach rechts und links wenn man durchzieht das hat schon was zu bedeuten finde ich wenn ich selbst dazu schon sage das ich garnicht mit dem Recoil zurecht komme was eigentlich schon sehr selten bei mir der fall ist da wäre ich auch dafür das man den dmg der Waffe wieder hochmacht wenn man mal überlegt wie schwer es sein kann mit der Waffe allgemein zu treffen und weil sie absolut langsam schießt und noch ein kleines Magazin hat im Gegensatz zu der RPK

  • Der Vorschlag wurde vom Team abgelehnt.

    Gründe dafür sind u.a. dass die Waffe bereits sehr stark sei und schnell overpowered sein könnte.

  • Anonymous

    Hat das Thema geschlossen.
  • Anonymous

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!