Das Fraktion gebattle

  • Tatsächlich habe ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es ja momentan paar zu wenige Regelungen gibt auf dem Server wenn es um GOIs und MTF geht. Damals war es so, dass sich MTF und CI erschießen durften sobald sie sich sehen. Das liegt natürlich an dem RPlichen Hintergrund, da die Chaos Insurgency nun mal in ihrer Natur der absolute Antagonist ist. Natürlich gab es damals von den Fraktionen aus eigene Regelungen die verhindert haben das sich die Einheiten die ganze Zeit wegfetzen. Die Regel würde von mir aus wie folgt heißen:

    §1 ,,Fraktionen welche ein aggressives bzw. Feindliches Verhältnis zu einander haben, sollten das Recht haben mit einem RPlichen Hintergrund die Person von der anderen Fraktion zu töten''


    Hierbei ist es kein direktes KOS, sondern mehr ein Semi-KOS. Sollte als Beispiel ein MTF ein CIler einfach provoziere, sollte der CIler durchaus das Recht haben als höchst feindliche GOI dagegen direkt vorgehen zu dürfen. Ich persönlich finde es ein wenig komisch, dass sowas mit den aktuellen Regeln nicht möglich ist, da eine durch Eigeninitiative gestartete Handlung schließlich ein Raid wäre und ebenso ein Silent-Raid nicht primär aggressiv sein darf.

    Ich muss sagen, es nimmt ein wenig die Action zwischen den einzelnen Fraktionen, also in dem Fall FD/CI/Factory. Ebenso bin ich auch der Meinung das es vllt. einer der Gründe ist warum manche Jobs wie die MTF nicht so stark befüllt sind wie die FG. Man könnte jetzt sagen zwar: ,,Ja die RDMen sich ja dann die ganze Zeit an der OF''. Denkt bitte daran das es sich hierbei durch einen RPlichen Grund handeln muss. Ebenso ist der DT genauso aktuell eine TDM Zone und die FG macht nicht wirkliches RP mit den Dklassen.


    Eine Regel für Neutrale Fraktionen damit es auch ein wenig definiert ist:

    §1.2 ,,Wenn Neutrale Fraktionen eine aggressive Handlung gegen eine andere freundliche/neutrale Partei Ausführen möchte mit dem Ziel als eigene direkte GOI etwas zu unternehmen, MUSS davor das Feindliche Verhältnis der gegenüber liegenden klar gemacht werden''.


    In dem Sinne würde es wie folgt sein. Die Factory ist macht einen Backstabberino, aber auch vertretend als Factory und muss somit das feindliche Verhältnis klar machen zwischen der Neutral bzw. Freundlichen Partei. Man muss diese nicht mit ausführen, wobei ich sie doch um wirklich Kopfschmerzen und Nerven zu ersparen, vorschlagen würde.


    Hierbei ist natürlich auch das Augenmerkmal das RP oder eher gesagt die Konfrontationen in verschiedenen Jobs eventuell ein wenig zu steigern, damit Jobs wie GOIs oder MTF oder mal vllt. die kommenden OF Jobs ein wenig Liebe abbekommen.


    Kritik und Feedback ist natürlich gerne erwünscht. Peace out

  • Defix

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Sollte als Beispiel ein MTF ein CIler einfach provoziere, sollte der CIler durchaus das Recht haben als höchst feindliche GOI dagegen direkt vorgehen zu dürfen. Ich persönlich finde es ein wenig komisch, dass sowas mit den aktuellen Regeln nicht möglich ist, da eine durch Eigeninitiative gestartete Handlung schließlich ein Raid wäre

    Aber wenn man provoziert wird, ist es keine Eigeninitiative mehr. Wenn du provoziert wirst, reagierst du darauf mit Worten. Leute sollen weggeschickt werden, wenn sie dann weiter provozieren können sie auch erschossen werden.

    Wenn Neutrale Fraktionen eine aggressive Handlung gegen eine andere freundliche/neutrale Partei Ausführen möchte mit dem Ziel als eigene direkte GOI etwas zu unternehmen, MUSS davor das Feindliche Verhältnis der gegenüber liegenden klar gemacht werden''.

    Sorry aber das finde ich tatsächlich eher schwachsinnig. Nur weil man einer Partei neutral ggü. Steht heißt es doch nicht, dass man nicht seine Ziele durchsetzen können darf. I mean rückwirkend hat es die CI bei der Factory genauso gemacht.

    Für eine solche Regel sehe ich keinen Grund, vorallem weil soetwas dann halt im RP geklärt werden kann und soll.

  • Stimme ich komplett zu.


    Wenn ein CIler in der MTF Basis rumgoofed, oder die Factory wieder mal deren Dinge bei uns reinwirft, will ich auch in der Lage sein, etwas dagegen machen zu können. In welcher Welt sehen sich 2 Feinde, der eine jagt Skelett-Viecher in die Site und nutzt unsichtbare RC-Drohnen, aber die andere Partei darf sich nicht wehren, weil man... Ja, keine Ahnung, einfach kein Bock hat oder so, Idfk. Man steht dann dumm da, kann nicht mal die Person (nach Warnungen) bestrafen, was oft nur durch eine kämpferische Aktion geht, weil die Regeln es so sagen. Kann man im RP auch kacke besprechen, man steht dann da, hat Augen Kontakt und es kommt nur "Gehen Sie, sonst werde ich den Göttern etwas sagen" oder sowas. Dann kommt immer nur eine unangenehme Stille, weil beide da stehen und nix machen können, weil alles gefühlt eine kämpferische Handlung ist, bis auf das OOC Drogen, oder zu sagen dass man es göttlich nicht will, oder sonst noch was.


    Nur weil man sich fighten kann, heißt es nicht, dann es kein RP ist. Es ermöglicht nur noch mehr RP. Wenn es ein richtiges RDM war, dann bestraft man das, wenn es im RP legitim ist, dann nicht. Fertig ist.



    Man sollte echt die Regel wieder einführen, das leichte Regelbrüche, sofern sie das RP nicht stören und gut dem Team zu erklären sind, legitimiert werden. Diese Regel gab es auch damals und klappte perfekt, wodurch das Regelwerk auch keine guten RP Szenarien geblockt hat.

    Gesunder Menschenverstand sollte gegeben sein, also nutzt das auch.

    [tabmenu]
  • Aber wenn man provoziert wird, ist es keine Eigeninitiative mehr. Wenn du provoziert wirst, reagierst du darauf mit Worten. Leute sollen weggeschickt werden, wenn sie dann weiter provozieren können sie auch erschossen werden.

    Sorry aber das finde ich tatsächlich eher schwachsinnig. Nur weil man einer Partei neutral ggü. Steht heißt es doch nicht, dass man nicht seine Ziele durchsetzen können darf. I mean rückwirkend hat es die CI bei der Factory genauso gemacht.

    Für eine solche Regel sehe ich keinen Grund, vorallem weil soetwas dann halt im RP geklärt werden kann und soll.

    Wenn man von Eigeninitiative ausgeht würde es trotzdem in dieser genannten Situation aufs selbe hinaus laufen. Wenn ich auf die Provokation eingehen würde, wäre es trotzdem von mir aus die eigene Intention die Person ggf. zu töten was nun mal bei einer GOI wie die CI Gang und Gebe.

    Ich habe nie gesagt das man in seinen Entscheidungen behindert wenn nicht sogar die entsprechende Durchsetzung verwehrt wird. Mir geht es nur darum das wenn eine Neutrale Partei eine feindliche Handlung startet in dem öffentlich, also sich selber als Individuum vertritt, öffentlich oder eher gesagt der gegenüberliegenden Partei preisgegeben werden MUSS. Der Grund hierbei ist einfach das eine GOI wie die Factory nicht plötzlich ausm nicht anfangen sollte MTFler oder sonstige Personen mit den eigentlich Cool ist rndm ass wegzumachen, sondern es sollte öffentlich der GOI klargemacht werden und das nur im RP, ob mündlich oder per Vertrag das sich diese jetzt in einer jeweilig kriegerischen Situation miteinander finden.

    Inwiefern würde es denn das RP, aber auch behindern? Natürlich kann eine Situation per Konversation im RP geklärt werden. Mein Ziel ist es, aber allerdings nur zusagen das wenn eine neutrale GOI meint einer seiner Verbündeten oder Neutralen Partner wegzumachen, sollte es in meiner Hinsicht durchaus öffentlich einmal bekannt gegeben werden. Ob dies nach einem Raid oder vor einem Raid passiert, ist ja irrelevant Hauptsache es wird halt gemacht.

  • Dale

    Hat das Label Freezed hinzugefügt.
  • Moin. Aufgrund der neuen Serverleitung bedarf es nochmal neuer Rücksprache.
    Im laufe der nächsten Woche wird es eine Antwort geben!

  • Defix

    Hat das Label von Freezed auf in Bearbeitung geändert.
  • §1 ,,Fraktionen welche ein aggressives bzw. Feindliches Verhältnis zu einander haben, sollten das Recht haben mit einem RPlichen Hintergrund die Person von der anderen Fraktion zu töten''


    §1.15.1 Ein RAID ist eine durch Eigeninitiative gestartete kämpferische Handlung gegen eine andere Partei.

    Wenn eine Partei Provoziert wird, ist es keine Eigeninitiative mehr, wenn man auf die Provozierende Person schiesst, somit ist der Teil schon implementiert.


    §1.2 ,,Wenn Neutrale Fraktionen eine aggressive Handlung gegen eine andere freundliche/neutrale Partei Ausführen möchte mit dem Ziel als eigene direkte GOI etwas zu unternehmen, MUSS davor das Feindliche Verhältnis der gegenüber liegenden klar gemacht werden''.

    Da ist das Ding. Wir sind kein Military Rp Server. Wenn die Ci ein Bündnis eingeht und dann sich denkt "Eyo kein Bock mehr ich knall die Idioten jetzt weg", dann wäre es kontraproduktiv, wenn man erst den Krieg erklären muss und dadurch den Überraschungsmoment verliert. Es würde für die GOC Sinn machen, da sie nach den Kriegsrechten Handelt, aber die SH und Ci scheissen auf die Genfer Konvention.

    Somit ist der zweite Teil abgelehnt von der Serverleitung.

  • DerTable

    Hat das Thema geschlossen.
  • EG Blademaster

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Implementiert geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!