Personen im TAB und F4 verstecken

  • Hallo liebe Leute,


    hiermit würde ich gerne vorschlagen, dass wie früher O5s, Alpha-1 und ähnliche Berufe im TAB versteckt und im F4 als "unbekannte Anzahl an Personen im Job" angezeigt werden.


    Dies würde dazu führen, dass Bspw. Die Chaos Insurgency nicht schauen kann, ob ein O5 da ist, um diesen zu töten oder die FD nicht im TAB schauen kann, ob die CI da ist, um eine Verteidigung eines Potentiellen Raids vorzubereiten.

  • Defix

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Ich schreibe es mal unter diesen Vorschlag, generell sind die Vorschläge ja eh viel zu ähnlich, deshalb geb ich mal hier diesen Kommentar ab.


    Euch ist immernoch klar das Metagaming nicht so einfach zu unterbinden ist oder? Es gibt immernoch die Serverliste, wo man einsehen kann wer da ist, und die zeigt Namen an wie ihr wisst, nicht? Also würde man bspw sehen das ich als McCarthy da bin, egal wie viel am Tab Menü verändert wird. Man kann dennoch Meta machen und n Attentat planen. Selbiges gilt auch für den O5 Job. Ein O5 ist da, man sieht in der Serverliste seinen O5 Namen, zack man kann planen wie man den umlegt. Es ist ja net mal schwer. Habt das Handy nebenbei in der Hand und boom man sieht alle Namen und kann auch User direkt identifizieren.


    Dann noch Cross-Referencing machen mit den Discord Servern bei WS bspw und da habt ihr euren CI Infiltrator. Das Tab Menü ist dann halt nutzlos, dann kommt halt die Methode bspw. Jemand der Metagaming betreibt findet immer, oder eher oftmals, einen Weg.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Hallo liebe Leute,


    hiermit würde ich gerne vorschlagen, dass wie früher O5s, Alpha-1 und ähnliche Berufe im TAB versteckt und im F4 als "unbekannte Anzahl an Personen im Job" angezeigt werden.


    Dies würde dazu führen, dass Bspw. Die Chaos Insurgency nicht schauen kann, ob ein O5 da ist, um diesen zu töten oder die FD nicht im TAB schauen kann, ob die CI da ist, um eine Verteidigung eines Potentiellen Raids vorzubereiten.

    Coole Idee, generell eine Sache die ich mir schon seit langem wünsche. Gerade für GOIs

  • Ich schreibe es mal unter diesen Vorschlag, generell sind die Vorschläge ja eh viel zu ähnlich, deshalb geb ich mal hier diesen Kommentar ab.


    Euch ist immernoch klar das Metagaming nicht so einfach zu unterbinden ist oder? Es gibt immernoch die Serverliste, wo man einsehen kann wer da ist, und die zeigt Namen an wie ihr wisst, nicht? Also würde man bspw sehen das ich als McCarthy da bin, egal wie viel am Tab Menü verändert wird. Man kann dennoch Meta machen und n Attentat planen. Selbiges gilt auch für den O5 Job. Ein O5 ist da, man sieht in der Serverliste seinen O5 Namen, zack man kann planen wie man den umlegt. Es ist ja net mal schwer. Habt das Handy nebenbei in der Hand und boom man sieht alle Namen und kann auch User direkt identifizieren.


    Dann noch Cross-Referencing machen mit den Discord Servern bei WS bspw und da habt ihr euren CI Infiltrator. Das Tab Menü ist dann halt nutzlos, dann kommt halt die Methode bspw. Jemand der Metagaming betreibt findet immer, oder eher oftmals, einen Weg.

    Ich verstehe deinen Punkt durchaus , aber ich denke, dass ist nicht das Totschlagargument um einfach zu sagen "Das bringt eh nix". Wenn wir danach gehen könntest du dir sicherlich vorstellen was passieren würde mit der grundsätzlichen Bearbeitung von bspw. Vorschlägen bezüglich Meta wie jetzt gerade.

    Es ist zwar eine Kleinigkeit welche trotzdem teils dagegen an kämpfen könnte aktiv meta zu verhindern wenn es um normale User geht. Damit könnte man sicherlich ein gewissen Bereich an Personen die metan eingrenzen, weil ein "normaler" User nicht unbedingt auf die Idee kommen extra aufs geextension zu gehen um nachzuschauen wer da ist und wer nicht.

  • Dale

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dale

    Hat das Label Implementiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!