Vorschlag für Metagaming Verschärfungen

  • Hallo liebes Team und liebe Community,


    Ich habe schon sehr oft mitbekommen, dass DK gerne flüchten wenn wenig ERT , MTF oder FG im Dienst / anwesend ist. Das finde ich sehr komisch weil IRL würde das auch kein Mensch machen wenn er nicht weiß dass grade sehr viele Leute da sind die sie direkt erschiessen würden. Versteht ihr was ich meine? Das wollte ich mal ansprechen. Ich finde die DK abusen die Tabliste viel zu sehr um halt wie gesagt auszubrechen wenn sehr wenig Kampfpersonal da ist.

    Ich hoffe jemand versteht mich und ist der selben Meinung und mein Vorschlag wird "angenommen" und vielleicht sogar ins Regelwerk mit übernommen. Einen konkreten Regelnamen hätte ich nicht nur würde ich das als Metagaming bezeichnen weil die DK die das machen OOC Information , im RP verwenden. Sie kucken ja auf die Tabliste und schauen wie viel Kampfpersonal da ist was ihnen potentiell gefährlich sein könnte.


    MfG. Ben :)

    Mit freundlichen Grüßen

    1I6pinH.gif



    Sonstiges :

    [tabmenu]
  • Tabliste entfernen ist keinerlei Lösung

    Nein auf garkeinen Fall.

    Mit freundlichen Grüßen

    1I6pinH.gif



    Sonstiges :

    [tabmenu]
  • Aber vielleicht die Tabliste so anpassen das DK nicht die anderen Jobs sehen können?

    Mit freundlichen Grüßen

    1I6pinH.gif



    Sonstiges :

    [tabmenu]
  • Ich bin zwar auf der Gleichen Postition wie du im team kann aber von erfahrung und ähnlichen gesprächen sagen das wenn wir die Tabliste anpassen würde sich nur mehr arbeit ergeben.
    1. User wären angepisst weil es ein OOC Teil ist
    2. Das Hohe Managment würde wollen das nur bestimmte personen sie sehen können
    3. Würde es keines Falls das Meta-gaming im geringsten ändern, man kann immer noch über F4 sehen wie viele FGler etc da sind.
    4. FGler etc schauen auch wie viele DKs im moment da sind um zu sehen ob es sich lohnt in denn Dienst zu tretten, also müssten wir ja dann auch für die das alles anpassen


    Also alles was es ändern würde wäre mehr Arbeit für die Devs und mehr beschwerden das die Tab liste doch ein OOC teil ist.

  • Defix

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • So um das ganze noch zu beschleunigen. Mach am besten wenn du einen Vorschlag hast direkt noch Lösungswege hin. User haben gute Vorschläge, jedoch viele vergessen wie man es Umsetzen kann. Also mach dir einen Kopf drüber lb es überhaupt möglich ist oder es zu viel Arbeit gibt für die Devs.

  • Neee also bin komplett dagegen, vorallem weil es nicht einmal etwas bringt. DKlassen breachen so oder so, auch mit 14MTFlern und 10FGlern anwesend, und das habt ihr auch selber bemerkt. Tabliste entfernen für die DKlassen macht das ebenfalls nicht besser.


    Ich höre legit nur mimimi D-Breaches, und alle "Lösungsvorschläge" richten sich explizit GEGEN DKlassen. Man gibt ihnen nichts zutun, und macht diese permanent im Dtrakt an. Tests gibt es auch kaum. Was denkt ihr, wollen Spieler machen? Die sitzen nicht vorm PC und betreiben AFK D-Klassen gaming, die wollen etwas tun, sei es Leute umbringen, welche sie immer belästigen (FGler, etc) oder testen.


    Maybe mal positiv sein und ein Vorschlag nennen, der den Dtrakt attraktiver macht?


    Naja okay, die wurden auch in letzterzeit allesamt abgelehnt, oder sind nie geschehen, lol. Kein DKlassen-Plan, kein Schach (was beliebt war, sogar unter Teamlern), kein garnichts. Nix kam.


    Und wenn dieser Mangel an Tests so weiter geht, werde ich als Department Lead auch langsam irre und verteile demotes, denn was ich manchmal sehe sind so magere Leistungen, wie neulich, wo 5 WSler aktiv online waren, aber keine Tests gemacht wurden. Wtf.

    [tabmenu]
  • True man sieht WSler immer Online aber machen nur Tests mit SCPs die Redene können (CC) oder AFK Barracken RP

  • Ich bin zwar auf der Gleichen Postition wie du im team kann aber von erfahrung und ähnlichen gesprächen sagen das wenn wir die Tabliste anpassen würde sich nur mehr arbeit ergeben.
    1. User wären angepisst weil es ein OOC Teil ist
    2. Das Hohe Managment würde wollen das nur bestimmte personen sie sehen können
    3. Würde es keines Falls das Meta-gaming im geringsten ändern, man kann immer noch über F4 sehen wie viele FGler etc da sind.
    4. FGler etc schauen auch wie viele DKs im moment da sind um zu sehen ob es sich lohnt in denn Dienst zu tretten, also müssten wir ja dann auch für die das alles anpassen


    Also alles was es ändern würde wäre mehr Arbeit für die Devs und mehr beschwerden das die Tab liste doch ein OOC teil ist.

    Warum nicht?


    1. Gerade weil es OOC einsehbar ist kommt es doch gerade zu Meta.


    2. Wäre doch nicht falsch? Es wäre doch viel cooler wenn ein O5, der so oder so relativ inaktiv ist, einfach mal nicht angezeigt wird. Es würde auch in meiner Hinsicht diesen Flair vom geheimnisvollen hervorheben und das Interesse vieler wieder wecken.


    3. Da das Tab Menü von @Callexpa gemacht ist gehe ich stark davon aus das es möglich ist verschiedene oder eher gesagt spezifische Jobs von den Slots her unsichtbar zumachen. Doch, na klar würde es Meta verhindern. Ein gutes Beispiel wäre eine Situation mit FD und CI. Die CI will einen O5 töten muss aber erst herausfinden ob dieser anwesend ist. Somit kann man so gesehen Passiv Meta Gaming verhindern.


    4. Natürlich, das Beispiel ist aber schlecht gewählt da die FG immer darüber bescheid weiß wie viele Ds da sind. Außerdem sollte man an Hand der Ds nicht ausmachen ob man jetzt in den Job geht oder nicht?

    Die FG sind ja schließlich die Facility Guards


    Es wäre zwar im Grunde viel Arbeit, welche aber dennoch etwas zu diesem Meta Gaming Problem beitragen würde. Außerdem sollte das Tab Menü bzw. War das Tab Menü nie wirklich OOC in keinsterweise.

  • Es ist zwar ein Vorschlag der explizit Dklassen anspricht, aber grundsätzlich sollte man auch das allgemeine Bild sehen. Ich persönlich wäre dafür FD sieht nut FD Zeug und GOI sieht nur GOi Zeug wie es auch grundsätzlich sein sollte oder eher wie es spezifisch dein sollte.

  • Ich finde außerdem cool das du das Thema mit allen Usern teilst, weil das nun mal nicht jeder Teamler macht. Ein dickes Lob von meiner Seite aus.

    Grundsätzlich könnte man es vllt. So machen das man als Dklasse Systematisch nur ab einer gewissen Anzahl an Sicherheitspersonal breachen kann. Ein ähnliches System hatte Skro mal für SCPs entwickelt um ein failbreach zuvermeiden. Ich bin mir sicher das es sicherlich deutlich effektivere oder kreativere Lösungen für das "Dklassen" Problem gibt

  • Es würde auch in meiner Hinsicht diesen Flair vom geheimnisvollen hervorheben und das Interesse vieler wieder wecken.

    Stimme ich zu. Wäre nice wenn ich als SD in den Job gehe und dann nicht jeder merkt das ich da bin. Hätte zumindest was



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


    Einmal editiert, zuletzt von Lord Neko ()

  • Lord Neko vielen Dank dass du diesen Vorschlag gut findest ich bin der selben Meinung wie du :)

    Mit freundlichen Grüßen

    1I6pinH.gif



    Sonstiges :

    [tabmenu]
  • Dale

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Dale

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!