Steckbrief - SCP-1471 / "MalO"

  • Easteregg


    Steckbrief - SCP-1471-A / "MalO"



    Was ist SCP-1471?

    SCP-1471 ist eine Anomalie, die von der Foundation klassifiziert wurde.


    Diese Anomalie ist eine App namens "MalO ver1.0.0", die gewöhnlich in jeglichen App-Stores erscheint. Die App umgeht jegliche Sicherheitsmaßnahmen bzw. Prüfungen dieser App-Stores, und wurde von einem unbekannten Entwickler erstellt.

    Bei dem Download dieser App, entsteht jedoch kein Icon oder sonstiges: es entsteht keine Spur. Die Anomalie kommuniziert per SMS mit dem Nutzer.


    Beim Download der App erhält jeder Nutzer eine eigene SCP-1471 Instanz, namens SCP-1471-A-[Nummer], auch "MalO" (wie im Namen der App / lat. für "böse/schlecht"). Diese Instanz ist ebenfalls in den Bildern zu sehen. Das Gerät selbst wird SCP-1471-[Nummer] genannt. Diese Geräte werden beschlagnahmt, die Batterie wird entfernt und gemeinsam mit den Geräten in der Lagereinheit 91 in Site-45 gelagert. Falls ein Zivilist die App installiert, und ein Feld-Agent dies mitbekommt (da die App-Stores nach SCP-1471 durchsucht werden), wird das Gerät durch einen Virus ausgeschaltet, damit der Feld-Agent das Gerät beschlagnahmen kann. Dies hat den Grund, weil die Effekte des SCPs, also SCP-1471-A, visuell nur auftreten, wenn das Anschauen der versendeten Bilder nicht 90 Stunden (der Zeitraum, wann SCP-1471-A visuell beim Nutzer im Sichtfeld erscheint) nach dem installieren der App gestoppt wird.


    Es bedarf ebenfalls kein top-aktuelles Gerät, um die App zu installieren. Ein Gerät, welches Dinge aus dem Internet installieren kann, funktioniert ebenso.

    Zitat von William: "She told me that while my old, hand-me-downed, flip-phone did have something like an app store, it most likely didn't have MalO. Didn't stop her from looking though."


    Laut verbreiteten Aussagen wird SCP-1471 nicht mehr getestet, da es nicht als nötig empfunden wird, da es der Foundation kaum in jeglicher Weise hilft. Diese Aussagen sind jedoch äußerst Paradox, weil die Foundation schließlich allerlei SCPs untersucht, um diese verstehen zu können.


    Die Zeitangaben, wann das SCP was tut, sind bereits im Eintrag von SCP-1471 genannt, weshalb ich nun auf die SCP-1471-A Instanzen eingehe.


    SCP-1471-A / "MalOs"

    Aussehen:

    Anthropomorphische Gestalt, welche deswegen vom Körperbau leicht menschlich aussieht. Es besitzt schwarzes Fell und einen Canid-Schädel (Canidae, Gruppe der Hunde & Wölfe) auf dem Kopf. Die Augen sind komplett schwarz bzw. hohl und besitzen weiße, leuchtende Pupillen.



    SCP-1471-A besitzt kein Geschlecht. Manche Personen behaupten allerdings, dass diese mit dem Geschlecht des Nutzers in Verbindung stehen. Dazu gibt es offiziell keine genauen Angaben, jedoch sind von allen befragten Nutzern (2 Personen, jeweils eine Person pro Geschlecht) die Instanzen dasselbe Geschlecht gewesen, wie die Nutzer selbst. Diese Theorie, oder eine andere (unbeliebtere) Theorie, dass die Nutzer es selber aussuchen können (wahrscheinlich nicht, weil die App schließlich nie auf dem Gerät bleibt), werden jedoch oftmals angenommen. Das erste wird am meisten vermutet, obwohl offiziell keine Angaben getätigt wurden. Somit ist anzunehmen, dass die Hosts den Instanzen einen Namen gegeben haben, welche zu ihrem eigenen Geschlecht passen, obwohl die Instanzen selber kein Geschlecht besitzen.


    Natur:

    Je nach Instanz variabel, da diese an den Nutzer angepasst werden, jedoch sind bisher nur ruhige Instanzen bekannt.


    Fähigkeiten/Kompetenzen:

    -Sie können überall auftauchen, wo sie wollen, jedoch sind diese nur vom Nutzer sichtbar. Je nach Instanz, ist ihre Art und Weise, zu erscheinen, anders. Beispielsweise erscheinen sie bei manchen im Augenwinkel, bei anderen in Reflektionen.


    -Es wurde nicht bestätigt, ob diese physikalisch erscheinen oder nur visuell, jedoch deutet der SCP-Eintrag ausschließlich auf letzteres.


    -Sie können nicht verbal kommunizieren, jedoch wurde bestätigt, dass diese viel kommunizieren möchten. Aus diesem Grund greifen Sie zu visuellen Maßnahmen, wie die der Gestik (sofern beigebracht), zu. Die Nutzer jedoch konnten bis jetzt nicht erkennen, was die Instanzen ihnen sagen wollten. Es wurde nicht weiter getestet, inwiefern diese sich weiterentwickeln und lernen können, jedoch ist bekannt, dass diese lernfähig sind. William, eine Person, die seine Erfahrungen mit dem SCP dokumentiert hat, gibt an, er habe seiner SCP-1471-A Instanz (Capone) beigebracht, zu winken.


    -Es gab keine Einträge dazu, dass SCP-1471-A jegliche Arten von Feindseligkeit gezeigt hat. Somit kann man davon ausgehen, dass die SCP-1471-A Instanzen, wie die App verspricht, ausschließlich freundlich und (sozial) hilfreich für den Nutzer sind.


    Fazit:

    In diesem kürzeren Steckbrief wurden einige Informationen zusammengefasst. Ich hoffe, Sie verstehen nun SCP-1471 ein wenig mehr. Ebenso erhoffe ich, dass Sie den kuriosen und falschen Geschichten über das SCP keinen Glauben mehr schenken und vor allem jene, die sich um Dr. Bright handeln. Aus diesem Grund appelliere ich, dem SCP mehr positive Aufmerksamkeit zu geben.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


    [tabmenu]
  • Macher

                                                                                                                                       

    a_dcfc56dc511c19dcc5dc224a44da6a15.gif?size=600


    Dieser Beitrag ist nun Eigentum der MalO Lebenseinstellung


  • Macher

    Jemand der mich versteht :handshake:

    [tabmenu]
  • Props für das alles, mir gefällt was du hier fabriziert hast. Übersichtlich und gut zu verstehen. Frage zum Schluss: bist du das da auf den Bildern?

    Wenn ich so einen Anzug nur hätte...

    Also leider nein xd

    [tabmenu]
  • defix furry confirmed

    Nahhh, never...

    aaaaaber MalOs sind schon ein cooles SCP fr

    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!