Bewerbung zum Community Manager

  • Bewerbung zum Community Manager


    Bewerbung zum Community Manager


    Vorwort

    |Vorwort: Bonjour und willkommen zu meiner Bewerbung zum Community Manager. Ich hoffe sie entspricht den Erwartungen und ist gut lesbar.


    OOC-Informationen

    |Infos: Ich heiße Alex und bin momentan 16 Jahre alt und werde im August 17. Ich gehe (noch) auf eine Wirtschaftsschule und verbringe meine Freizeit meist am PC. Als Mitgründer bin ich logischerweise seit Anfang an dabei und durfte die Höhen und Tiefen von SenseiGaming miterleben. Dazu belege ich momentan den Posten des Administrators im SCP-RP Serverteam und leite das Eventteam.


    IC-Informationen

    |Spielzeit: [SG] 2283 std.

    |Verwarnungen/Ausschlüsse: Keine Vorhanden

    |Jobs: Site Director: Dr.-ing. Artie Dolittle, Agent Dmitri (Redteam)

    |Ehemalige Jobs: Security Commander Zeta-0/Security Supervisor Zeta-6 | O5-02 "He Who Waits"/O5-12 "The Accountant" | Site Director Dr.-ing. James Anderson | E-06


    Warum?

    |Warum:

    Sensei Gaming ist schon lange ein großer Teil meines Lebens, weshalb mir die Community auch sehr am Herzen liegt. Die Leute hier sind der Hauptfaktor für dieses Gefühl, es gibt hier so viele coole Socken, welche hier für schöne Momente und Stimmung sorgen und deswegen gilt es diese Gemeinschaft zu pflegen. Momentan kommt es einem vor, als geht es langsam bergab, darum ist es wichtig, sich den Anliegen der User anzunehmen und auch selbst auf diese zuzugehen.


    Wie bereits erwähnt bin ich schon seit Beginn dabei und ich denke, dass ich zu einer recht bekannten und User nahen Person geworden bin, die sich mit den Leuten versteht und sich um deren Anliegen kümmern kann. Ich investiere schon immer gerne Zeit in die Community und werde das auch weiterhin tun.


    Ich denke, die Verwaltung könnte eine Person wie mich brauchen. Jemanden der auch mit den einfachen Usern in Kontakt tritt, denn die User sind es was den Laden am Leben hält.


    Um es zusammenzufassen...

    Ich möchte:...

    • ...auf die User zugehen
    • ...mich für die User stark machen
    • ...Kritik/Verbesserungsvorschläge einholen und bearbeiten oder weiterleiten
    • ...Community Events veranstalten (Among Us/Barotrauma/usw. mit der Community)
    • ...am Voranschreiten und Fortbestand der Community mitwirken
    • ...der Verwaltung durch User-Nähe einen weiteren Blickwinkel ermöglichen

    Sollte ich angenommen werden, muss ich mich logischerweise erst mal in die Rechte und Pflichten des Verwaltungsdaseins einleben, ich denke aber mit unserer bereits sehr hilfsbereiten Verwaltung wird das kein Problem darstellen.


    Schlusswort

    |Schlusswort: Ich bedanke mich für das Lesen dieser kurzen und knappen Bewerbung und bin offen für Kritik bzgl. Bewerbung als auch mir als Person. Auf Wiedersehen! :waving_hand:

    Signatur

    11775-sddefault-removebg-preview-png

    SCP-RP:

    Site Director Dr.-ing. James Anderson

    Supervisory Operator Peter Stojkovic

    Junior Kommissar Mag. Erwin Wagner


  • Nein.

    Einer der nicht in der Bubbel von Dennis Tamiel etc. Stuck wäre, wäre mal Cool.

    Denn ich empfinde nicht das Tamiel CM Manager sein sollte, bei dir bin ich auch dagegen. Es sollte ein Defix Community Manager werden.

    Jemand der auch Bezug zur CM hat, den leuten sehr gerne Hilft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich bin dagegen das du als CM angenommen werden solltest aus folgenden gründen,

    Du selbst unterhältst dich kaum mit anderen leuten und somit kaum mit community spieler.

    Des weiteren Könntest du einen streit nicht schlichten und du selbst sagtest du hast nie einen support geführt das ist ein weiterer aspekt der fehlt da du mit leuten über probleme kommunizieren und handeln musst.

    Dazu kommt das deine ziele auf user zugehen jeder kann und du dafür NICHT CM unbedingt sein musst, Kritik und Verbesserungsvorschläge kann ein jeder user bringen somit ist dieses argument auch nicht valide, Community Events wie Barotrauma usw. kannst du einfach im forum ein post packen oder einfach @spiele abend im DC pingen somit muss man auch KEIN CM dafür sein.

    Nimm es als kritik hin, es sind ziele die jede person verkörpern kann ohne ein CM zu sein.

    Auch noch gesagt ist das was Crisper sagt wahr, leute in einer bubble zu haben die kaum mit Usern kontakt haben is auch eine schwierige sache, werde es am 3.4 anfragen.

  • Nein.

    Einer der nicht in der Bubbel von Dennis Tamiel etc. Stuck wäre, wäre mal Cool.

    Denn ich empfinde nicht das Tamiel CM Manager sein sollte, bei dir bin ich auch dagegen. Es sollte ein Defix Community Manager werden.

    Jemand der auch Bezug zur CM hat, den leuten sehr gerne Hilft.

    Ich glaube du siehst das ganze etwas zu negativ. Natürlich ist Dennis ein guter Freund, wir kennen uns mittlerweile schon sehr lang und haben ein gewisses Vertrauen aufgebaut, was für die Zusammenarbeit wichtig ist. Ein Cm hat ja auch recht viel Macht und wirkt bei wichtigen Entscheidungen mit, wo das Thema Vertrauen nicht außer Acht zu lassen ist. Nur weil ich mit Dennis befreundet bin und hin und wieder was mit ihm unternehme, heißt es nicht, dass ich ein Willenloser Zombie bin. Ich sehe mich in diesem Hinblick auch eigentlich als eine ziemlich neutrale Person.

    Signatur

    11775-sddefault-removebg-preview-png

    SCP-RP:

    Site Director Dr.-ing. James Anderson

    Supervisory Operator Peter Stojkovic

    Junior Kommissar Mag. Erwin Wagner


  • Ich glaube du siehst das ganze etwas zu negativ. Natürlich ist Dennis ein guter Freund, wir kennen uns mittlerweile schon sehr lang und haben ein gewisses Vertrauen aufgebaut, was für die Zusammenarbeit wichtig ist. Ein Cm hat ja auch recht viel Macht und wirkt bei wichtigen Entscheidungen mit, wo das Thema Vertrauen nicht außer Acht zu lassen ist. Nur weil ich mit Dennis befreundet bin und hin und wieder was mit ihm unternehme, heißt es nicht, dass ich ein Willenloser Zombie bin. Ich sehe mich in diesem Hinblick auch eigentlich als eine ziemlich neutrale Person.

    Wie gesagt. Ich will jemanden als CM, dem ich als User Vertraue.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Tja Anderson,


    Ich bin der Meinung wenn du ein klitzekleines bisschen mehr redest könnte dir das Ganze echt gut stehen. Du bist lang genug Teil der Community, du hast eine Vertrauensbasis zu den Usern und du hast ganz bestimmt für jedermann ein offenes Ohr wenn es mal Probleme gibt.


    Klar, jeder hat Mankos aber wer ist schon perfekt?


    Und wenn ich hier auf 1-2 Dinge von Melvin Eingeben darf.


    Ich sag es mal so, ich kenne Tamiel mittlerweile wirklich sehr sehr lange und er ist wirklich ein super Typ. Er kümmert sich meist bevor der Laden brennt und ist präventiv - ist er usernah? Nein! macht er trotzdem einen super Job? Selbstverständlich!


    Auch ein Anderson muss nicht mega eng mit jeden User sein aber ich sehe ihn doch sehr oft in öffentlichen Channels mal mit Leuten sprechen und ich bin mir sicher das er den Kontakt zu den Leuten durchaus sucht.


    Ich bin auch sehr sicher, dass ein Anderson durchaus einen Streit schlichten kann und selbst wenn er es mal nicht auf Anhieb kann hat er noch immer seinen Kollegen Tamiel der ihm sicher unter die Arme greifen würde dafür ist ein Team ja immerhin da, nicht?


    Im Großen und Ganzen bin ich definitiv dafür.


    Ich glaub an dich!

    raiden-metal.gif


    "𝕴 𝖑𝖊𝖆𝖛𝖊 𝖆 𝖕𝖆𝖙𝖍 𝖔𝖋 𝖉𝖊𝖘𝖙𝖗𝖚𝖈𝖙𝖎𝖔𝖓"

  • Ich sag es mal so, ich kenne Tamiel mittlerweile wirklich sehr sehr lange und er ist wirklich ein super Typ. Er kümmert sich meist bevor der Laden brennt und ist präventiv - ist er usernah? Nein! macht er trotzdem einen super Job? Selbstverständlich!

    Reden wir von dem Tamiel der einen Ghostet wegen einem LoL Tunier?

    Oder eher von dem Tamiel der eine größere Besprechung mit mehreren Leuten machen möchte, es nicht schafft, dann sagt "Ich melde mich bei euch" und dann einen auf Ts Ignoriert?


    Ich habe die Befürchtung das Anderson in diese Richtung gehen wird und das wird hier nicht mehr benötigt.

    Sorgt dafür das Frischer Wind in die Verwaltung kommt mit einem Reef, Defix etc.

    Oder lasst uns User Wählen und ich Verspreche euch das Anderson nicht Gewählt wird.

    Ggf. ja ein Konzept wie bei O5s etc.?

    50% User und 50% Verwaltung?

    So gibt man der CM die Möglichkeit mit zu Bestimmen wer als zwischen Zweig für sie da ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Reden wir von dem Tamiel der einen Ghostet wegen einem LoL Tunier?

    Oder eher von dem Tamiel der eine größere Besprechung mit mehreren Leuten machen möchte, es nicht schafft, dann sag "Ich melde mich bei euch" und dann einen auf Ts Ignoriert?

    ist sicher nicht das gelbe von Ei - sag ich gar nichts gegen.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass deine Nachrichten ihn erreicht haben und er es nicht einfach ignoriert.


    Bezüglich unseres Gesprächs mit Tamiel kann ich nur sagen, dass das alles geklärt ist und es da einfach kein gesprächsbedarf mehr gab. Außerdem kann Tamiel halt einfach kein Gespräch arrangieren wenn wir alle anders arbeiten müssen?


    Ich bin mir auch sehr sicher, dass Anderson nicht so handelt. Anderson ist durchaus gewissenhaft und kümmert sich um solche Sachen kümmert - klar lässt sich Anderson nicht sofort alles liegen aber er wird es nicht ignorieren.


    lasst uns User Wählen und ich Verspreche euch das Anderson nicht Gewählt wird.

    Auch das kann sehr gut sein allerdings sollte man nicht außer acht lassen, dass er immerhin so viel Initiative zeigt und sich bewirbt und solang es niemand anders ist der sich bewirbt muss man wohl mit Anderson vorlieb nehmen.


    Ich denke gegen eine testzeit spricht nichts. Man wird sehen ob deine Mängel an ihn dann wirklich so sind wie du befürchtest

    raiden-metal.gif


    "𝕴 𝖑𝖊𝖆𝖛𝖊 𝖆 𝖕𝖆𝖙𝖍 𝖔𝖋 𝖉𝖊𝖘𝖙𝖗𝖚𝖈𝖙𝖎𝖔𝖓"

  • Ich unterhalte mich sehr wohl mit Usern, bis vor ein paar Monaten bestand mein SG Freundschaftskreis sogar fast ausschließlich aus Usern.


    Dazu stimmt der Punkt mit den supports nicht. Ich erwähne nicht ohne Grund in fast allen Bewerbungen, dass ich seit GGC über IVB und SG dabei bin weil das eben zeigen soll, dass ich seit 3 Communities im Team dabei bin. Ich war auch nicht immer admin, aber halt den größten Teil der Zeit. Ein Admin hat nun mal mehr Freiheiten und andere Aufgaben als ein Moderator. Ich bin z. B. gerade dabei mit Niner ein Konzept für den Server auszuarbeiten, dazu kommt das Breaches leiten und Events veranstalten sowie Beobachten.


    Zum restlichen muss und kann (Schule) ich grade nicht viel sagen außer: les dir das von dir Geschriebenen nochmal durch und überlege nochmal wie viel Sinn es tatsächlich macht.

    Signatur

    11775-sddefault-removebg-preview-png

    SCP-RP:

    Site Director Dr.-ing. James Anderson

    Supervisory Operator Peter Stojkovic

    Junior Kommissar Mag. Erwin Wagner


  • Zitat von Crisper_duc

    Oder lasst uns User Wählen und ich Verspreche euch das Anderson nicht Gewählt wird.

    Auch das kann sehr gut sein

    Was spricht eigentlich dagegen die Community ihren Manager wählen zu lassen?

    Der CM soll die Verbindungsbrücke zwischen User und Verwaltung sein, da macht es keinen Sinn dass nur das Team darüber entscheiden darf. Dann kommen auch vielleicht mal Leute in die Position die auch usernah sind, wie es sein sollte, und nicht den Posten bekommen weil sie manche Leute zu gut kennen, welche ebenfalls nicht usernah sind

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Inwiefern sind denn SCP-Jobs für eine Bewerbung als Community-Manager relevant? Sollte man nicht eher Texte verfassen, in denen man seine Kompetenzen im Rahmen von zwischenmenschlichen Interaktionen, deren Qualitäten oder sogar seine eigenen Ideen im Rahmen von Problembewältigung und Konsensfindung darstellt.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Was spricht eigentlich dagegen die Community ihren Manager wählen zu lassen?

    Der CM soll die Verbindungsbrücke zwischen User und Verwaltung sein, da macht es keinen Sinn dass nur das Team darüber entscheiden darf. Dann kommen auch vielleicht mal Leute in die Position die auch usernah sind, wie es sein sollte, und nicht den Posten bekommen weil sie manche Leute zu gut kennen, welche ebenfalls nicht usernah sind

    Ich hab nie gesagt, dass die user nicht wählen sollten oder besser: wesentlich zu der Entscheidung beitragen sollten.

    raiden-metal.gif


    "𝕴 𝖑𝖊𝖆𝖛𝖊 𝖆 𝖕𝖆𝖙𝖍 𝖔𝖋 𝖉𝖊𝖘𝖙𝖗𝖚𝖈𝖙𝖎𝖔𝖓"

  • Die User vertreten ihre Meinung unter den Bewerbungen und zusammen mit den Meinungen und der Verwaltung wird eine Entscheidung gefällt.

    Das ist aber nicht das worauf ich hinaus wollte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Inwiefern sind denn SCP-Jobs für eine Bewerbung als Community-Manager relevant? Sollte man nicht eher Texte verfassen, in denen man seine Kompetenzen im Rahmen von zwischenmenschlichen Interaktionen, deren Qualitäten oder sogar seine eigenen Ideen im Rahmen von Problembewältigung und Konsensfindung darstellt.

    Die Community basiert nun mal auf einem SCP-RP Server, auf welchem ich Posten besitze, die einem möglicherweise helfen zu wissen wer ich bin und wie ich ticke. Ich bin kein RP Gott und die Rollen die ich verkörpere schließen meine Persönlichkeit nicht aus.

    Signatur

    11775-sddefault-removebg-preview-png

    SCP-RP:

    Site Director Dr.-ing. James Anderson

    Supervisory Operator Peter Stojkovic

    Junior Kommissar Mag. Erwin Wagner


  • Mal meine Meinung zu deiner Bewerbung, Anderson:

    Du bist schon seit langer Zeit dabei, viel länger als manch andere und zeigst auch oft, dass du als Eventteam Leiter der Community schöne Momente geben möchtest, welche auch in Erinnerung bleiben und nicht in Vergessenheit geraten.
    Als SCP:RP Teamler sehe ich wie du leider nicht sehr oft da bist, aber dies hat bestimmt seine Gründe, wenn du mal da bist, machst du dafür deine Arbeit um so besser.
    Man kann auf jeden Fall merken, dass du die Community in eine Glanzphase bringen möchtest.

    Davon abgesehen, dass du gute Freunde in höheren Positionen hast, bist du sehr eigenständig und lässt dich nicht so einfach untergraben, du hältst dich an Vereinbarungen und ziehst gute Schlussfolgerungen.
    Natürlich verstehst du Meinungen und akzeptierst diese, egal von wem oder woher, also an einem Mangel in der Kommunikation sollte es nicht scheitern.
    Als ich noch relativ neu war, auf Senseigaming hab ich dich kennengelernt und sah wie du auch Neulingen hilfst, deine Art ist eine ganz besondere und ich bin immer faszinierter, wenn du wieder mal, ich nenne es mal
    »Wunder«, vollbringst.


    Von mir kriegst du definitiv ein:
    #Dafür!

    -Dein Lieblings Wicht
    Arkus


  • Die Community basiert nun mal auf einem SCP-RP Server, auf welchem ich Posten besitze, die einem möglicherweise helfen zu wissen wer ich bin und wie ich ticke. Ich bin kein RP Gott und die Rollen die ich verkörpere schließen meine Persönlichkeit nicht aus.

    Naja, zum helfen wer du bist schließe ich irgendwo nicht ganz aus, wobei eigentlich Menschen, die sich in einer Community als C-Manager bewerben eigentlich ja (wie in der Bewerbung ja erwähnt) so einen Bekanntheitsgrad erreicht haben sollten, dass man nicht mehr die RP-Rollen brauch um erkannt zu werden.


    Zum nächsten, auch wenn die Community fast nur aus SCP basiert oder die Leute dich dann anhand deines Auftretens im Roleplay bewerten sollen, sehe ich das als kritisch, im RP verkörpert man eigentlich nie zu 100% seine Wahre Person, klar kann man eine gewisse Handlungskompetenz dadurch auch erkennen (sofern vorhanden) aber einen wirklichen Nutzen daran sehe ich nicht, ich bspw bin nur im Forum und selten auf dem TeamSpeak, was soll ich als User denn von den Rollen ableiten.


    Ich glaube leider eher, dass es eher ein Platzhalter ist um die Bewerbung aufzufüllen aber den Sinn dahinter sehe ich unter der genannten Argumentation leider gar nicht.


    Wie gesagt, Inhalte in so einer Bewerbung sollten einen allgemeinen Mehrwert haben, bspw. Möglichkeiten des Konfliktmanagements, Lösung bei Problemen der Konsenfindung und und und, denk drüber nach und gib uns gerne mehr Inhalt.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Wir laden dich morgen herzlich zu einem Gespräch um ca. 20:20 Uhr ein

  • Dale

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Dale

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • ◥ Angenommen ◤

    Erdnuss,

    Anderson wo soll man anfangen. Du begleitest diese Community seit ihrer Gründung und hast dort auch schon in etlichen Positionen deine Dienste unter Beweis gestellt und deshalb sind Dennis und Ich der Meinung das du bereit bist für einen neuen Tätigkeitsbereich. Viele User mit denen wir geredet haben sind überzeugt von dir und verlieren keine negativen Worte über dich. Ebenfalls hast du im Gespräch einige Aufgaben genannt an welchen du dich versuchen möchtest und auf deinen Tatendrang freuen wir uns schon jetzt.

    Melde dich doch bei mir im Teamspeak damit wir alles weitere bereden können.


    Viele Späße und auf eine gute Zusammenarbeit.

  • Sky

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dale

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!