Bewerbung zum Richter

  • 👨‍⚖️Bewerbung zum Richter👨‍⚖️

    Vorwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bewerbe mich hiermit um den Posten des Richters auf Sensei Gaming. Ich habe bereits Erfahrung im Bereich der Internen Gerichtabteilung und bin davon überzeugt, dass ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse gut nutzen kann. Ich bedanke mich im Voraus für das Lesen meiner Bewerbung.


    OOC Daten

    Name: Sebastian

    Alter: 18 Jahre (04.07.2004)

    Steam Profil: Steam Community :: Shadow Gott

    GMod Spielzeit: ca. 16.000 Stunden

    GEX: Benutzer - SenseiGaming


    Online Zeiten
    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    15 Uhr bis 22 Uhr15 Uhr bis 22 Uhr15 Uhr bis 22 Uhr15 Uhr bis 18 Uhr15 Uhr bis 00 Uhr14 Uhr bis 00 Uhr14 Uhr bis 22 Uhr



    Stärken und Schwächen
    StärkenSchwächen
    FreundlichSchüchtern
    HilfsbereitRechtschreibeschwäche
    Humorvoll
    Ingame Daten und Vorerfahrungen

    Meine InGame Level: 60

    Meine InGame Spielzeit nach GEX: 38 Stunden

    Meine InGame Spielzeit nach Server Anzeige: 23 Stunden


    Meine Charakter


    Name: James White

    Job: Zone Manager


    Name: KR-339 (White)

    Einheit: Kampfroboter


    Name: SCP-999 (White)

    Job: SCP-999


    Vorerfahrungen

    Ich habe schon ziemlich viel Erfahrung in solchen Posten. Ich war nämlich über 2 Jahre lang O5-12 auf dem SCP:RP Server REE und habe in dieser Zeit mehrere Abteilungen übernommen. Beispielsweise war ich Leiter der Mobilen Task Forces und der Ethikkommision. Dann habe ich die Interne Gerichtsabteilung auf REE gegründet und diese dann für ein halbes Jahr lang geleitet. Ich habe mehrere Gerichte geführt und auch viele Personalakten von Spielern erstellt. Schließlich wurde ich zum Administrator befördert und hatte dann nicht mehr viel mit der IGa. zu tun.


    Erklärung des Richteramts und dessen Aufgabengebiete in eigenen Worten

    Ein Richter hat die Aufgabe als eine neutrale Partei zu agieren. Er leitet das Gericht und hört sich an, was beide Parteien zusagen haben. Nachdem beide Parteien ihren Standpunkt zur Sprache gebracht haben. Zieht sich der Richter zurück und trifft entweder alleine eine Entscheidung oder mit anderen Richter zusammen diese.

    Sozusagen ist also ein Richter die Person, die überprüft und entscheiden muss, ob das, was gemacht wird, nach den geltenden Vorschriften richtig oder falsch ist.

    Erdachtes Fallbeispiel eines Gerichtsprozesses, mit deutlicher Darstellung der Funktion eines Richters

    Dr. Zuro wurde als Ärztlicher Direktor entlassen. Jetzt leitet er jedoch Widerspruch ein (§ 1.2). Da es um eine Entlassung von einer Leitungsposten geht, müssen nach §2.2 mindestens zwei Richter den Gerichtsprozess führen. Man würde dann einen Termin finden, in dem Dr. Krone Zeit hat und auch die Personen, die ihn entlassen wollen.

    In diesem Gerichtsprozess würde man sich die Punkte des Klägers anhören und dann dem Angeklagten, in diesem Fall Dr. Krone, die Möglichkeit geben, sich gegen die Anschuldigungen zu verteidigen. Nachdem beide ihre Meinungen geäußert haben, würde man falls nötig noch Fragen stellen, die für eine Entscheidung wichtig wären. Dann würde man sich mit den Richterkollegen zurückziehen und eine Entscheidung treffen.

    Warum sollte man dich aufnehmen

    Auch wenn ich noch nicht so lange auf dem Server bin, sollte man mich nehmen, da ich bereits große Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt habe auf REE. Selbstverständlich werde ich ebenfalls dann noch Zeit brauchen, um mich vollständig an die geltenden Regelungen auf Sensei Gaming anzupassen, jedoch bin ich mir sicher, dass ich dies schnell schaffen werde. Und ich dann ein guter und zuverlässiger Richter werden kann. Sofern mir die Chance dazu gegeben wird.


    Schlusswort

    Ich hoffe, dass meine Bewerbung euch gefallen hat und freue mich auf eure Meinung. Und hoffentlich werden wir in der Zukunft noch viele schöne Zeiten im RP haben.


  • Hi Shadow Gott ,

    ich bitte dich einmal deinen GEX einzufügen. https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198271942980

    Ich sehe dich persönlich nicht in dem Posten da du kaum hier warst wie du selbst bereits erwähnt hast, und man sich somit kein bild machen kann von dir.

    Des weiteren kannst du es leider nicht vergleichen von den Erfahrungen als Richter von einem anderen Server da die Server unterschiedliche Regeln haben und auch andere konzepte somit wäre es eher ein Erfahrungspunkt und kein Annehm grund.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Melvin71

  • Dale

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Hallo Melvin71 danke für dein Feedback,

    Ich verstehe deinen Punkt da man sich natürlich kein Richtiges Bild von mir machen kann da ich noch nicht sehr lange auf dem Server SCP:RP Server spiele. Ich hoffe dennoch das vielleicht manche mich vielleicht noch kennen vom CW:RP Server hier auf SG wo ich Serverleiter war oder auch vielleicht von REE wo ich 2 Jahre lang O5 war.


    Und du hast auch in dem Punkt recht das man nicht direkt das Richter Amt auf REE mit dem auf SG vergleichen kann und das dies dann nicht eine direkter Annehme Grund ist. Jedoch Bleibt die Funktion eines Richter nah zu identisch und wie ich auch gesagt habe werde ich sollte ich angenommen werden eine Eingewöhnungs Phase brauchen um mich an die Geltenden Regelungen auf SG anzupassen. Da diese selbstverständlich anders sind.

  • Dale

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Dale

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!