Bewerbung zum Site Director von Site-[Redacted]

  • Gliederung

    1. Vorwort


    2. OOC und IC Infos sowie Stammdaten


    3. Wieso bewerbe ich mich zum SD?


    4. Pro und Kontras


    5. Wieso ich?


    6. Meine Amtshandlungen


    7. RP Story


    8. Sonstiges Schlusswort


    1. Vorwort

    Sehr geehrte Site Direction von Site-[Redacted], mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen als Site Director.


    2. OOC/IC Infos und Stammdaten

    Mein Name ist Pascal, bin noch 22 Jahre alt und komme aus der Eifel nähe Trier. Ich spiele seit 2015 RP auf gmod, Arma 3 und GTA5 wodurch ich mitlerweile eine denke gute Erfahrung im RP besitze. Ich selber bin sehr engergiert und helfe gerne Leuten wobei es egal ist ob Medizinisch im DRK oder auf Servern bei Spielern die neuer im RP sind. Ich lebe nach der Devise Helfen durch Helfen. Ich arbeite ehrenamtlich im DRK mit der Spezialisierung des Katastrophen und Bevölkerungsschutz in der MTF (Medizinischen Task Force).



    Ich spiele Hauptsächlich auf meinem WS Nick Madsen der in der Esoterik ist. Er ist ein strenger aber auch lieber WS der sehr engergiert an der Esoterik arbeitet und alles dafür tut damit die Foundation Anomalien besser einschätzen und Klassifizieren kann. Er ist in der Esoterik im Fachbereich der Thaumaturgie da diese ihn sehr interessiert.



    Zudem Spiele ich den LCZ Manager Erik Morrian der leider nicht aktiv da sein kann da ein LCZ Manager Lange nur rumsteht und ich demnach meiner Arbeit nicht nachgehen kann als LCZ Manager. Ich bitte dies zu entschuldigen.



    Mein G-Extention link ist Folgender: G-Extention

    Mein Steamprofil ist folgender: Steam profil


    3. Wieso bewerbe ich mich zum SD?

    Wieso ich mich zum Site Director bewerbe ist folgender, ich finde dass die Site Direktion auf dem Server eher weniger auf das RP eingeht als sie eigentlich sollte. Jetzt kommen von einigen das Argument: "Ja aber die machen doch ERPE" da muss ich leider teils Wiedersprechen. Ja die machen RP aber leider auf eine Art und Weise die nicht RP förderlich ist bzw. einfach nur im Büro rumzustehen und nicht auf aktives RP einzugehen. Ich finde die Site Direktoren müssen auch im RP spürbar sein d.h. einfach in die DT Schleuse gehen und mit z.Bsp Rosso auslöchern was passiert ist, ob es irgendwelche Vorfälle gab die wir wissen müssten, ob es Breaches oder Sicherheitslecks gab etc. Das alles sind Faktoren die ich leider kaum bzw. garnicht auf dem Server sehe und wenn ich dies sehe von einem EZ oder HCZ Manager gemacht wird obwohl diese nichtmal dafür zuständig sind. Also im groben und ganzen möchte ich das RP untereinander Fördern und dies auch spürbar zeigen.


    4. Pro und Kontras

    Fangen wir mit den Pros an:

    - Ich bin sehr engergiert die SD und auch aktive Manager voran zu bringen was für User eine Win-Win Situation ist.

    - Aufgrund der Oben genannten Dinge versuche ich eine Struktur und Basislinie zu "erschaffen" wodurch sowohl das Factotum, die Perso, O5 etc. von Profitieren können.

    - Ich denke dass ich den SD relativ gut RPn könnte da aktuell viele kleine Sachen nicht laufen.


    Machen wir weiter mit den Kontras:

    - Ich habe ADHS und LRS wodurch ich nicht nur voreilig Handel sondern auch nervig sein könnte

    - Ich babbel einfach zu gerne und zu viel wodurch einige zu kurz kommen könnten

    - Ich bin Verpeilt wodurch ich vieles schnell vergesse und mal 10min an einem Fleck stehe weil ich nicht mehr weiß was ich machen wollte.


    Falls ihr mit den oberen Pros und Kontras unzufrieden seid, Zeige ich euch hier meine Stärken und Schwächen:


    Ich fange gerne zunächst mit meinen Stärken an

    1. Ich kann aufgrund meines analytischen Denkens objektiv an Dinge herangehen ohne dass ich mich selber befange

    2. Ich habe natürlich die gesammten 0815 Stärken die man zu lesen bekommt. Teamfähigkeit, Kommunikationsbereit, Hilfsbereit usw.

    3. Ich bin immer freundlich vielleicht manchmal zu freundlich


    Jetzt kommen meine Schwächen was mein manko ist

    1. Ich habe keinen Plan was meine Schwächen sind

    2. Ich laber einfach zu viel.

    3. ADHS und LRS zählen auch dazu glaub ich.


    5. Wieso ich?

    Wie ich oben schonmal angesprochen habe, Versuche ich eine Nähere Verbindung zwischen "Niedrigrangigen" und "Hochrangigen" zu schaffen wodurch eine Bessere und flüssigere Kommunikation stattfinden könnte. Zudem denke ich dass ich als SDler gute Ideen und Vorschläge einbringen könnte wodurch alle profitieren könnten.


    6. Meine Amtshandlungen/Ziele

    Tasächlich setze ich mir nur kleine Ziele die ich einfacher erreichen kann damit ich zwar immer kleine Erfolge habe aber am Ende einen riesen Erfolg verzeichnen kann. Ich denke das erste was ich mir als Ziel setze ist die Site Mitarbeiter zu befragen und Vorschläge und Anregungen mit der Site-Administration und der Personalabteilung zu besprechen wodurch sich vielleicht neue Wege eröffnen könnten.


    7. RP Story

    Mein Name ist Erik Morrian. Ich arbeite seit dem 26.03.2023 in Site-17 als LCZ Manager mit dem Fachgebiet der Esoterik und arbeite dort gerne und aus Leidenschaft. Mir ist zwar schon einiges passiert, aber ich mache diesen Job gerne um die Site zu unterstützen. Als ich vor einer Woche die Site Direktoren gesehen habe, habe ich gemerkt dass ich selber ebenfalls diese Position möchte damit neue Leute den Job des LCZ Managers übernehmen können. Ich denke dass ich mit den anderen Site Direktoren gut zusammenarbeiten kann und die Aufgaben des Site Direktors gut erfüllen werde wie ich dies bereits als LCZ Manager getan habe


    8. Schlusswort

    Ich danke euch vielmals für das Lesen meiner Bewerbung zum Site Direktor und ich hoffe dass ihr mir Positives Feedback dalassen könnt. Achja und Darkness ich bitte um entschuldigung dass ich dich als Beispiel verwendet habe. Bist ein guter FGler

  • einfach in die DT Schleuse gehen und mit z.Bsp Rosso auslöchern was passiert ist, ob es irgendwelche Vorfälle gab die wir wissen müssten, ob es Breaches oder Sicherheitslecks gab etc. Das alles sind Faktoren die ich leider kaum bzw. garnicht auf dem Server sehe und wenn ich dies sehe von einem EZ oder HCZ Manager gemacht wird obwohl diese nichtmal dafür zuständig sind. Also im groben und ganzen möchte ich das RP untereinander Fördern und dies auch spürbar zeigen.

    Kann ich dir jetzt schon sagen, ich hab das oft genug gemacht. Mehr als nur oft gab es Momente wo ich bei ner Nachbesprechung dabei war, wo Leute auch von mir für ihr Versagen zusammen geschrien wurden etc. Der Punkt ist De-Facto gerade nur akkurat, da ich gerade net sonderlich oft da bin, und ich abgemeldet war. Noch dazu, wir als SDs, als Klasse-B Personal, sollen uns net in unnötige Gefahr bringen. Der DT ist mehr eine unnötige Gefahr, nicht direkt wegen der DKs, mehr, und sorry fürs Bashing gegen die FG.. Es war mehr die FG, welche oft einfach entweder es net hinkriegten, oder unterbesetzt waren. So einfach.


    Wie ich oben schonmal angesprochen habe, Versuche ich eine Nähere Verbindung zwischen "Niedrigrangigen" und "Hochrangigen" zu schaffen wodurch eine Bessere und flüssigere Kommunikation stattfinden könnte. Zudem denke ich dass ich als SDler gute Ideen und Vorschläge einbringen könnte wodurch alle profitieren könnten.

    Ich zitiere den gesamten Punkt. Ganz einfach damit du weißt warum: So ein Verhältnis gibt es bei manchen SDs schon. In keinster Weise ist jeder so, aber wir SDs reden mit Leuten mehr als du denkst, wir sind direkt in Kontakt mit der Perso Leitung, und haben glaube ich genug Ressourcen derzeitig, mit denen wir arbeiten können. Genauso bin ich ehrlich, ist das ein Punkt der man schon öfter hörte, und er kaum wirklich dann nachgegangen wird.


    Fangen wir mit den Pros an:

    - Ich bin sehr engergiert die SD und auch aktive Manager voran zu bringen was für User eine Win-Win Situation ist.

    - Aufgrund der Oben genannten Dinge versuche ich eine Struktur und Basislinie zu "erschaffen" wodurch sowohl das Factotum, die Perso, O5 etc. von Profitieren können.

    - Ich denke dass ich den SD relativ gut RPn könnte da aktuell viele kleine Sachen nicht laufen.

    Das sind... wenn ich ehrlich sein soll keine Pros. Du bist engagiert, ja, aber ich lese jetzt net wirklich raus wo dieses Engagement gut ist, oder es die Manager/SDs voran bringt.


    Die Factotum*, O5 und die Perso alle haben mit uns bereits eine Baseline, siehe den Vorschlag das wir als SDs nun mehr Macht erhalten haben und mehr Autorität erhalten haben, sogar sind wir nun in direkter Verbindung mit derer Aufgaben nach einem Vorschlag von Melvin und dem Rat, und sind somit deutlich größere Ansprechpartner, wie wir auch sein sollten, anstatt das jeder zu nem O5 rennt bei den kleinsten Problemen, wofür eigentlich der SD da ist.


    Das ist genauso kein Pro, das ist einfach eine Aussage von dir, die ich persönlich net so ganz wiedergeben könnte, und das als einer der net mal aufm Server war für 2 Monate oder so. Was für kleine Sachen laufen net, die du anscheinend net ändern willst, aber ansprichst?



    Overall, ich denke kaum dass das klappen wird, mit dir in den SDs. Ich bin ehrlich, wir haben als SDs standard, jetzt mehr den je, da wir deutlich mehr Macht erhalten haben, und ich bin ehrlich, ich glaube du würdest diesen Standards nicht entsprechen. Mal sehen, was die anderen SDs so sagen werden, ob nun Privat, oder hier wie ich öffentlich.


    Persönlich bin ich, zusammen gefasst, dagegen.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


    2 Mal editiert, zuletzt von Lord Neko ()

  • Brief der Site-Administration

    Guten Morgen/Tag/Abend.


    Wir sind es zwar gewöhnt, das wir Briefe an eine unserer Site's gesendet kriegen, welche eigentlich nichts mit der Administration zu tun haben, aber ich wollte sie damit, als auch andere Bewerber darauf hinweisen, das solche Briefe einfach an Site_Administration@SCiP.net gesendet werden sollen.



    Das mal bei Seite, hiermit wird ihre Bewerbung in Arbeit gesetzt. Sie werden demnächst, wann das genau sein wird, wird Ihnen nicht mitgeteilt, informiert über weitere Schritte, die bald auf Sie zu kommen werden, und ob diese auf Sie zukommen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Langjähriges Mitglied der Site-Administration, Dipl. Ing. Michael McCarthy Jr.




    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Ich halte mich auch hier kurz.


    Deine Bewerbung ist gelungen, vorallem von den Informationen.


    Ich habe jedoch paar Fragen:

    -Inwiefern machen die SDs kein RP? Hast du da Beispiele? Persönlich mache ich viel RP, vorallem mit den FGs und Medics (wie Neverdark bezeugen kann ^ ^)


    -Du bewirbst dich, weil dich das SD-RP stört? Das ist der einzige Grund der da steht. Man kann die Kritik auch ohne sich selber zu bewerben äußern. Ebenfalls sollte dir als TM bewusst sein, dass wir auf ein SD-Change gewartet haben, der erst gestern angekommen wurde, weshalb man sich fragen sollte, ob das nicht eventuell der Grund für das RP war?


    Sonst jedoch finde ich alles top, dein RP ist auch solide (zumindest was ich gesehen habe, kann auch gut sein dass ich mich irre, da ich ungerne früh ein Bild von Menschen mache).


    Viel Glück!

    [tabmenu]
  • -Inwiefern machen die SDs kein RP? Hast du da Beispiele? Persönlich mache ich viel RP, vorallem mit den FGs und Medics (wie Neverdark bezeugen kann ^ ^)

    Hätte ich mir die Namen gemerkt wäre es einfacher gewesen aber ich habe als WS schon öfters mitbekommen dass einige (Nicht Alle) nur Doof in der Gegend stehen und AFK sind bzw nur rumlaufen wie die letzten NPCs.

    -Du bewirbst dich, weil dich das SD-RP stört? Das ist der einzige Grund der da steht. Man kann die Kritik auch ohne sich selber zu bewerben äußern. Ebenfalls sollte dir als TM bewusst sein, dass wir auf ein SD-Change gewartet haben, der erst gestern angekommen wurde, weshalb man sich fragen sollte, ob das nicht eventuell der Grund für das RP war?

    Ja ik, aber das RP stört mich ja nicht nur sondern auch die Kommunikation zwischen den einzelnen Einheiten sag ich mal. Also der SD ist ja nicht nur Site Direktor sondern auch Streitschlichter, Aktensammler, Berichte schreiber etc. davon bekommt man null was mit. Ja es ist möglich dass du viel RP als SD machst aber letztendlich sind auch einige da die keins machen und es heißt immer: Ja die SD die sind ja alle inaktiv, die SDler können ja nichts ausser rumstehen sowas z.Bsp. und diese Meinung die aktuell herrscht möchte ich damit auch ändern.

  • PascalTM

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Site Director von Site-[Redated]“ zu „Bewerbung zum Site Director von Site-[Redacted]“ geändert.
  • die Kommunikation zwischen den einzelnen Einheiten sag ich mal.

    Das passiert im Hintergrund auf den ganzen Discords. Es soll ja nicht alles in der Öffentlichkeit passieren, aus teils offensichtlichen Gründen wenn ich ehrlich sein soll.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Ze German

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Das passiert im Hintergrund auf den ganzen Discords. Es soll ja nicht alles in der Öffentlichkeit passieren, aus teils offensichtlichen Gründen wenn ich ehrlich sein soll.

    Ja ich weiß dass vieles auf den Discords gemacht wird aber ich denke dennoch dass wenn man dies auch auf dem Server aus RPt dann würden sich viele auch Freuen denke ich mal. Ich meine wir können ja nicht alles auf den Discords der Einheiten bereden teilweise braucht es ja auch einen RP hintergrund i think

  • Das sind... wenn ich ehrlich sein soll keine Pros. Du bist engagiert, ja, aber ich lese jetzt net wirklich raus wo dieses Engagement gut ist, oder es die Manager/SDs voran bringt.

    Ja mit Pros und Kontras habe ich es genauso wie mit Stärken und Schwächen. Ich hab keinen Blassen schimmer was meine Pros und Kontras bzw Stärken und Schwächen sind. Ich weiß das zeugt nicht von Kompetenz aber ich habe da halt meine Schwierigkeiten

  • Ja ich weiß dass vieles auf den Discords gemacht wird aber ich denke dennoch dass wenn man dies auch auf dem Server aus RPt dann würden sich viele auch Freuen denke ich mal. Ich meine wir können ja nicht alles auf den Discords der Einheiten bereden teilweise braucht es ja auch einen RP hintergrund i think

    Nur das meiste, was besprochen gehört, wird auch in-game besprochen wenn nötig. Viele Sachen, wie Regulierungen müssen teils einfach aufm DC besprochen werden, weil einer der Parteien keine Zeit hat oder ähnliches. Es ist nicht so einfach mit bspw dem DoS im RP in kontakt zu treten, um etwas klassifiziertes zu Besprechen, ohne das jetzt entweder 30 Leute mithören weil man kaum flüstern kann, oder weil einfach beide oder einer der beiden Parteien jeweils keine Zeit hat.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Das ist genauso kein Pro, das ist einfach eine Aussage von dir, die ich persönlich net so ganz wiedergeben könnte, und das als einer der net mal aufm Server war für 2 Monate oder so. Was für kleine Sachen laufen net, die du anscheinend net ändern willst, aber ansprichst?

    Ja ich verstehe dich da aber wie ich schon oben geschrieben habe es sind halt nur kleine Dinge. z.Bsp die Sanktionierungen, Die Manager die iwie null wissen was die überhaupt machen sollen/müssen sowas halt. Aber wie schon gesagt das sind kleine dinge die mit dem lauf der Zeit kommen und dann auch behoben werden

  • Ja ich verstehe dich da aber wie ich schon oben geschrieben habe es sind halt nur kleine Dinge. z.Bsp die Sanktionierungen, Die Manager die iwie null wissen was die überhaupt machen sollen/müssen sowas halt. Aber wie schon gesagt das sind kleine dinge die mit dem lauf der Zeit kommen und dann auch behoben werden

    Das liegt an den Usern, welche einfach so in den Job gehen ohne zu wissen, was diese zu tun haben. Manager sind, und sorry das ich es so sage, keine Jobs wo wir Leuten die Hand her halten müssen. Es war mal in Sprache, das man das Ausbildungsmäßig macht, zumindest in gewisser weise, anstatt Level basiert, und es wurde abgelehnt, weil es n User einstieg sein soll fürs Management ohne zur Bewerbung greifen zu müssen. Die meisten User sind einfsch zu Faul sich die Mühe zu machen, wo einzulesen für solche Jobs, und machen meist dann einfach irgendwas, und kriegen dann demnach auch eine auf den Deckel.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Defix

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Defix

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Dale

    Hat das Label von in Bearbeitung auf zum Gespräch eingeladen geändert.
  • Guten Tag!


    Ihre Bewerbung wurde abgelehnt. Die Gründe haben Sie im Gespräch erfahren. Wir wünschen Ihnen jedoch noch viel Erfolg in Ihrer Karriere, und erhoffen uns, mehr von Ihnen zu sehen. Vielleicht schaffen Sie es dann!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Site-Direktion

    [tabmenu]
  • Defix

    Hat das Thema geschlossen.
  • Defix

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!