Wartungsarbeiten am 12.03.2023

  • Sehr geehrte Mitglieder des Forums

    ich möchte euch hiermit über die geplante Wartungsarbeit informieren, die am 12.03.2023 um 20:00 Uhr stattfinden wird.
    Diese Entscheidung wurde nach einer öffentlichen Abstimmung getroffen, an der (leider nur) 14 Mitglieder des Forums teilgenommen haben.
    Obwohl die Teilnehmerzahl klein war, wird die Abstimmung immer noch als bindend betrachtet.

    Das Ziel dieser Wartungsarbeit ist, das Forum übersichtlicher/kompakter zu machen. Sollte dies euch nicht gefallen, so schreibt mir bitte eine Nachricht.

    Wir hoffen, dass ihr Verständnis für diese Entscheidung habt

    Mit freundlichen Grüßen
    Ze German


    P.S (ihr werdet weiterhin Zugriff auf GEXtension haben)

    6mMj8je.gif9n4R8l5.gifyMEYxqC.gifcIP131P.gifvT0Hyrj.gifFW75oqu.gif4GoOUc8.gif4vma4OR.gifrZdhIUs.gifPI2FLr4.gif


    Bei Fragen oder Fehlern, konsultiere die Lexikoneinträge und frage deine Moderatoren oder Verwaltung.

  • Da der ursprüngliche Beitrag bereits geschlossen ist, werde ich hier mal meine Bedenken bzgl. des Vorschlags äußern. Meiner Meinung nach ist die neue Struktur für das Forum entweder sehr schlecht durchdacht oder einfach schlecht ausgearbeitet. Dabei habe ich mehrere Kritikpunkte:


    1. Warum gibt es unter der Kategorie "Allgemein" ein Abteil für Entbannungsanträge? Die logischte Erklärung für mich ist, das dieses Abteil für Personen mit C-Ban sind. Wenn das korrekt ist, warum gibt es dann kein Abteil unter der Subkategorie "Forum"? Beide Persongruppen sind i.d.R. nicht in der Lage Forum-Beiträge zu schreiben. Also könnten nur andere Personen für diese einen Entbannungsantrag schreiben. Meiner Meinung nach sollte es entweder für beide Kategorien oder für keine dieses Abteil geben.


    2. Warum wurde das Abteil "Feedback" aus der Kategorie "Allgemein" entfernt? Meiner Meinung nach ist dieses Abteil sehr wichtig, als Beispiel lässt sich dafür der Beitrag "Das Thema SCP-RP" von Reef nehmen. Der Beitrag wäre meiner Meinung nach in jedem anderen Abteil (z.B. Vorschläge oder Beschwerden) absolut unangebracht, da der Beitrag deutlich mehr enthält.


    3. Warum wurde im ersten Abteil der Subkategorie "Forum" nicht Beschwerden mit im Titel aufgeführt wie bei den Subkategorien "Teamspeak" und "Development"? Wurde das Vergessen oder ist das gewollt so?


    4. Warum werden in der Subkategorie "SCP-RP" so viele Subabteile für das Abteil "Roleplay-Bewerbungen" hinzugefügt? Das Forum soll doch übersichtlicher werden? Meiner Meinung nach sind diese ganzen Subabteile komplett unnötig. Sollte das SCP-RP Team natürlich der Meinung sein, das diese ganzen Abteile nötig sind, sollte man natürlich auf dieses hören. Wobei man bisher auch ganz gut ohne diese ausgekommen ist.


    5. Warum werden die Subabteile des Abteils "Custom Charaktere" in der Subkategorie "SCP-RP" entfernt? Meiner Ansicht nach scheinen diese recht wichtig für das CC-Team zu sein. (Sollte das CC-Team anderer Meinung sein, sollte man das natürlich so umsetzen.)


    6. Warum werden die ganzen Abteile für die Fraktionen in der "SCP-RP" Subkategorie entfernt? Aus meiner Sicht bieten diese Abteile (und besonders die Verlinkungen zu den Lexikon-Einträgen) wichtige Infos für neue Spieler. Diese Abteile kann man wahrscheinlich besser gestalten, aber eine komplette Entfernung halte ich für kontraproduktiv.


    7. Warum arbeitet man nicht einheitlich? Es wird teilweise mit Undzeichen (&) und teilweise in der ausgeschriebenen Variante (und) gearbeitet. Außerdem wird teilweise im Singular (z.B. Entbannungsantrag in der Kategorie "Allgemein") und teilweise im Plural (z.B. Entbannungsanträge in der Subkategorie "Teamspeak" oder der Subkategorie "SCP-RP"). Gibt es dafür einen Grund oder wurde das einfach mal so gemacht ohne drüber nachzudenken?


    8. Warum ist die Kategorie "Alte Projekte" nicht aufgeführt? Wird es sie weitergeben oder garnicht mehr?


    Ich hoffe mit meinem Beitrag konnte ich die mangelnde Qualität der "Kompaktierung" aufzeigen und hoffe das der Vorschlag genauer ausgearbeitet wird oder halt abgelehnt wird. Sollte es natürlich logische Gründe für die angesprochenen Punkte geben, kann man den Vorschlag umsetzen (auch wenn ich das bezweifel).


    (leider nur) 14 Mitglieder des Forums teilgenommen haben.

    Hier ein kleiner Tipp von mir. Wenn man von den Usern erwartet abzustimmen, sollte man erstens keine Werbung für irgendein Forum-Abteil einbauen, das absolut nichts mit dem Vorschlag zutun hat. Außerdem sollte man gute Gründe für diesen Vorschlag nennen und nicht mit nur mit "Benutzerfreundlichkeit" oder "Übersichtlichtkeit" argumentieren. Außerdem sind die Auswahlpunkte "Pack rein", "Lass sein", "Mehr Kompaktierung" und "Weniger Kompaktierung" sehr nichts sagend. (Nur meine persönliche Meinung)

  • Hallo, danke für die sachliche Kritik, ich versuche alle Punkte zu klären.

    1. Hier habe ich es übernommen, wie es momentan ist, wurde verbessert.
    2. Ich habe es leider vergessen, hinzuschreiben, aber es wurde ebenso verbessert.
    3. Ein Schreibfehler.

    4. Ich wollte deinen Punkt 6. und Punkt. 4 kombinieren. Damit meine ich, dass man fast alles am selben Ort findet.
    z. B.: Ich will etwas über die Personalabteilung lesen. Und mich daraufhin bewerben.

    SCP-RP > Fraktionen, Einheiten & Bewerbungen > (Hohes) Management > Personalabteilung
    Nun bewirbst du dich:
    Personalabteilung < (Hohes) Management < Bewerbungen

    v (oder)

    SCP-RP > Fraktionen, Einheiten & Bewerbungen > (Hohes) Management > Personalabteilung > Bewerbungen

    5. Ich habe die Subabteile von den meisten Abteilen nicht hingeschrieben, damit die Grafik, selbst, nicht zu unübersichtlich wird. Diese werden natürlich hinzugefügt.
    6. Siehe Punkt 5.
    7. Mir sind wieder Rechtschreibfehler untergekommen. Wurden ausgebessert.

    8. Die Kategorie „Alte Projekte“ wurde nicht aufgeschrieben, da ist nichts daran verändert hätte.



    Ich weiß, dass meine Antworten ziemlich mager aussehen, aber ich hoffe, du verstehst sie trotzdem
    Ebenso gibt es ein Anhangsbild, wie es (teilweise) ausgebessert, aussehen sollte. (wäre cool, wenn es dazu auch Feedback gäbe)

  • So, es ist größtenteils nun vollbracht, bei fehlenden Dingen, die noch nicht in der Liste sind, bitte schreibt mir.

    Liste:
    Fraktionen, Einheiten & Bewerbungen erweitern (FD,FT,CI)
    Beiträge aus vorherigen Bereichen verschieben
    Unterforum(e) überall sonst hinzufügen
    JvS komprimieren?

    6mMj8je.gif9n4R8l5.gifyMEYxqC.gifcIP131P.gifvT0Hyrj.gifFW75oqu.gif4GoOUc8.gif4vma4OR.gifrZdhIUs.gifPI2FLr4.gif


    Bei Fragen oder Fehlern, konsultiere die Lexikoneinträge und frage deine Moderatoren oder Verwaltung.

  • Ze German

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!