wissenschaftler rp

  • meine damen und damen, herren und andere.
    ich werde mich kurz und schmerzlos halten.

    was ist der hauptbestandteil der foundation?
    warum exestiert sie und was tut sie primär?

    antwort: eindämmen, menschen und anomalien schützen, forschung betreiben

    was fehlt auf unserem server? richtiiiiig. wissenschaftliche aktivität und rp.
    was nicht fehlt: mtf und leichtes fg rp. das management macht auch was es will (siehe den mops. der is technisch gesehen anormal und gehört eingesperrt, wenn auch nur vorrübergehend zum ermitteln der daten und dergleichen)

    schön. damit wäre das aus dem weg geräumt.

    da ich erst seit kurzem wieder hier bin und auch davor nicht wirklich ins geschehen involviert war, ist alles was ich jetz von mir gebe von einem unwissenden und sehr subjektiven punkt aus zu sehen.

    mir ist aufgefallen das ember sich derbe ins zeug gelegt hat um die ws zu retten, was auch gut funktioniert hat. ich weiss niocht ob andere personen beteiligt waren, props an die auf jeden fall gleichermaßen.
    es fehlt nur eine ws community welche aktiv ist und auch wirklioh ahnung von wissenschaft hat.
    lösung: nicht jeden der sich als adept reinmacht ausbilden und drinlassen.
    ich würde sagen, das man nach dem aspekt der stimme geht: man kann recht gut raushören wer ein gewisses alter erreicht hat und wer nicht. jene mit höherem alter sollte man drinnen lassen, jüngere nicht.
    auch kann man wenn man sieht das eine stimme jung ist aber die motivation entsprechend positiv auffällt diesen unter beobachtung setzen und sondieren ob er ein wsler sein könnte oder nicht.
    das is zwar ein wenig...extrem aber ehrlich, wir alle wissen was passiert wenn man nem 13-16 jährigen ne toolgun und props auf nem serious server gibt: nämlich nix gutes.
    alternativ wenn dieses konzept nicht greift sollte wirklich darauf geachtet werden das die nicht trollen. die ws hat derzeit einen neutralen stand in der personalliste weil sie zwar gut vertreten ist, aber nahezu nie etwas passiert das auf die ws zurückzuführen ist.

    mehr ws rp aber wie?
    einfach und geradeaus: macht events welche nicht, und ich meine, NICHT von der mtf gelöst werden.
    events die länger als n paar stunden gehen, den eine sache die ganz granatenmäßig unters radar fällt, ist das ws rp echt zeit in anspruch nimmt. die interaktion mit anomalien welche in ihrer rolle drin sind dauert, da man wie in rl vorgehen muss. wir probieren das, funktioniert nicht, wir ändern diese variable und versuchen es nochmal. immer noch nichts. lass das ausprobieren, oh das hat was gemacht, darauf eventuell aufbauen?
    ihr seht, die erstbewertung einer anomalie damit sie nur fürs event eingedämmt werden kann ist eine sache von mindestens 4 stunden.
    hierbei will ich auch anmerken das die ws nicht zum eindämmen zuständig ist. jedoch, scheint es das die mtf irgendwie nur töten und schoeßen kann.

    fakt ist, das man auch bei unbekannten anomalien beteubung und dergleichen ausführen kann. ja, da is ein risiko das die anomalie aggressiv wird, aber das is in gottes namen der fucking job der mtf. die begeben sich in gefahr damit wir wsler nicht müssen.
    bedeutet auch, das es keinen und zwar absolut keinen sinn macht ein of event zu starten, alle ws kommen mit und dann wird eindämmung gemacht. des kann die mtf machen und nacher uns hinzubeordern wenn der perimeter sicher ist und keine primäre gefahr mehr ausgeht.
    nur das mal als anmerkung, weil so habe ich es immer erlebt.


    was noch?
    ausrüstung. die ws ist streng genommen der job mit der meisten ausrüstung und den komplexesten anwendungsmöglichkeiten. aber sehn, ja sehen tu ich da nix von, das schon seit lange vor dem helix.

    man hat effektiv der ws alles genommen was die ws mal annähernd interessant gemacht hat. erst war der ideenspender weg, dan der shop, dan das genetik dingens und der restuwurde auch dann rausgenommen(sofern noch was übrig war)

    mir ist klar das alles mit der helix mechanik steht und fällt, und es wird sich am derzeitigen gesamten serverzustand nichts ändern wenn helix nicht ersetzt wird. es wird im gegenteil, alles nur noch schlimmer.


    wie gehen wir dieses problem an? offensichtlich im gefallen aller helix weg und duch etwas ersetzen das mit scripts und addons kompatibel ist. macht nen shop wieder rein und gebt dem auch was interessantes zu erwerben. geld is ne sache, weil die ws sollte nicht für von der fd gestelltes material zahlen sollen. -->realismus wo?


    und zu guter letzt: die scps selbst.
    wurde bereits mehrfach erwähnt, aber im grunde is es wahr. sg hat seit jahren nur die standard scps als job, es gab kleine änderungen hier und da aber die waren im großen und ganzen nix besonderes.

    noch schlechter, 106 076-2 und 079 haben ein testverbot oder sind technisch nicht zum testen geeignet. punkt.

    und ja es ist auch der mapers schuld immer die gleichen zellen in ne map zu packen. das ist korrekt. ein grund mehr ne eigene map zu entwickeln oder entwickeln zu lassen und dezent einfach mal den 682, 106 und 76-2 job rausnhemen (was macht 76-2 ohnehin in der site? der is loretechnisch gesehen in nem eigenen standort untergebracht gerade wiel er immer breached)


    ich hoffe der beitrag war entfernt hilfreich und ich hoffe ebenfalls ich haben nichts vergessen. wenn ich habe, einfach hinzufügen. denke ich werde irgendwann nochmal was dazu schreiben, momentan aber is drau0en sturm, ich kipp vor müdigkeit gleich vom stuhl und bin auch nicht gut genug informiert um ein nützliches statement zu machen. in diesem sinne, guds nachtle und bis irgendwann mal

  • (siehe den mops. der is technisch gesehen anormal und gehört eingesperrt, wenn auch nur vorrübergehend zum ermitteln der daten und dergleichen)

    Der Mops MeSilas macht mehr RP als die meisten Wissenschaftler zusammen

    lösung: nicht jeden der sich als adept reinmacht ausbilden und drinlassen.

    Also keine Leute reinlassen welche kaum Erfahrung haben aber was lernen wollen? Ich hatte keinen Plan von SCP und war ein guter WS.


    jene mit höherem alter sollte man drinnen lassen, jüngere nicht.

    Stimme bedeutet goanix. Es gibt Leute mit ner hohen Stimme welche reifer sind als manche mit ner tieferen.

    wir alle wissen was passiert wenn man nem 13-16 jährigen ne toolgun und props auf nem serious server gibt

    Haben die meisten Jobs, wenn man die halt benutzt um zu trollen wird man gebannt.
    Einige 13-16 Jährige können auch RP führen.

    aber nahezu nie etwas passiert das auf die ws zurückzuführen ist.

    SCP-353-DE, Ambers Septun und Dr.Wondertainment werden gerade erforscht, ARC Hat der L5 die Neutrino gebaut. WS Läuft meiner Meinung nach gut.
    Das einzige was nicht gut läuft ist mit testen von normalen SCPs, was verständlich ist nach 5 Jahren wenn es nur die selben gibt. (Ist schon in bearbeitung)

    macht events welche nicht, und ich meine, NICHT von der mtf gelöst werden.

    Ist halt schwer wenn es meistens Events sind mit SNPCs.

    Wegen Events, ist halt schwer sich eine halbwegs gute Anomalie auszudenken welche nicht nur tötet für die meisten.
    Und solche Anomalien die containt werden für ein Event müssten theoretisch über Tage/Wochen gespielt werden worauf (Wohlmöglich) nicht jeder bock drauf hat.
    Liegt am Eventteam mit solchen Events welche nur daraus bestehen die Anomalien wegzuballern.

    erst war der ideenspender weg, dan der shop, dan das genetik dingens und der restuwurde auch dann rausgenommen(sofern noch was übrig war)

    Ideenspender müsste nur mal wieder platziert werden von nem SAdmin,Shop ist nicht wichtig (Wenn du ein bestimmtes Item brauchst kannst du das mit einem Ticket anfragen oder ein Vorschlag machen dass es schon im Job ist), Genetik Addon funktioniert nicht auf Helix (Wird dran gearbeitet )

    106 076-2 und 079 haben ein testverbot oder sind technisch nicht zum testen geeignet

    Diese SCPs sind auch eher nur Breach SCPs.(Schlecht für die WS aber man muss auch an Spaß denken für FG/MTF)

    (was macht 76-2 ohnehin in der site? der is loretechnisch gesehen in nem eigenen standort untergebracht gerade wiel er immer breached)

    Klar mach den Server ganz realistisch = MTF Weg, O5s weg, D-Klassen 24/7 eingesperrt in den Zellen, SCPs breachen wäre sehr unwahrscheinlich, meiste Zeit würde garnichts passieren etc.
    Man muss halt immernoch an den Spielspaß der User denken und nicht alles komplett realistisch machen.

    geld is ne sache, weil die ws sollte nicht für von der fd gestelltes material zahlen sollen. -->realismus wo?

    Geld war fördernd für FearRP (Du hast Angst vorm Tod weil du willst nicht deine Items verlieren die du gekauft hattest mit deinem Geld)
    Ebenfalls war Geld zu grinden eine Beschäftigung damit man sich nicht komplett langweilt.

    Ist wie gesagt immernoch ein Spiel.

  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Dale

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!