Initiativ Bewerbung zum Community-Manager

  • Bewerbung zum Community-Manager

    Vorwort

    Hallo und Willkommen zu meiner Bewerbung zum Community-Manager.

    Ich wünsche euch allen viel spaß beim lesen meiner Bewerbung.

    Vorstellung

    Mein name ist Melvin und ich komme aus der Stadt mit K also Köln.[SG]Melvin71 - SenseiGaming

    Ich bin derzeitig 19 jahre alt und meine Hobbys sind Kochen, lesen, Texte schreiben.

    Ich bin seit dem 20.03.2020 bei der Community und hatte damals einpaar auf und abs jedoch bin ich Aktiver seitdem 13.09.2021.

    Meine Online zeiten sind derzeitig Mittags von Montag bis Sonntag von 15:00 Uhr bis 05:00 uhr morgens.

    Derzeitig begleite ich den rang des Headmods und den des TS3 Mods sowie des CC Teams.

    Wieso Ich?

    Ich wäre ein guter Community-Manager da ich mit meinem Gesprächspartner auf der selben höhe reden würde und nicht hinabschaue.

    Dazu kommt das ich ein langes Community Mitglied bin und auch lange aktiv war/bin im Bereich Forum, TS, Server(Forum 318 Beiträge, 232 Likes und 1,992 Punkte sowie eine Spielzeit von 2717 stunden) kennen mich viele und ich sie. Ich Spreche gerne mit anderen falls es probleme gibt mit anderes usern oder auch Teammitgliedern damit diese eine sichere und freundlichere Umgebung haben.

    Des weiteren höre ich mir gerne Probleme oder Beschwerden von leute an um eine lösung zu finden oder falls diese eine idee haben für verbesserungen der Community oder des servers.

    Ich bin sehr Organisatorisch, wenn es um Bewerbungen oder Terminplanungen geht sowie bin ich nicht voreingenommen und denke recht positiv von einer Person.


    Meine Stärken

    - Hilfsbereit

    - Geduldig

    - Freundlich


    Meine Schwächen

    - Monoton

    - Verspreche mich manchmal

    Ziele und Pläne

    Ich möchte das User mit den derzeitigen Team klar kommen auch, wenn es Probleme gab mit Entscheidungen will ich das die User es vom Team ansehen und das Team aus der Usersicht natürlich auch damit es eben zu wenigern Konflikten kommt. Des weiteren will ich den Usern als auch den Teammitgliedern ein Offenes ohr anbieten falls diese Konflikte haben mit anderen Communitys oder mit mitgliedern anderer Communitys damit wir diese friedlich klären und es zu keine streitereien kommt. Dazu kommt, dass ich gerne der Community etwas zurück geben will dafür das diese immer so freundlich und lieb waren zu mir das ich genau das selbe auch für sie tun werde.

    Abschluss

    Ich hoffe euch hat diese kleine, aber feine Bewerbung zum Community-Manager gefallen.

    Ich wünsche allen einen angenehmen tag und eine schöne woche.

    Ich hoffe auf positive Rückmeldungen

  • Finde aber persönlich eine Bewerbung auf diesen Posten sinnfrei da es der Community gestattet sein sollte einen CM zu wählen anstatt dass Team wählen zu lassen.

    Der Community-Manager wird ganz sicher nicht vom SCP-Team bestimmt😂


    das wäre ja grauenvoll dämlich. Zur Aufklärung, der Community-Manger wird von der Community-Verwaltung ernannt!

  • das wäre ja grauenvoll dämlich. Zur Aufklärung, der Community-Manger wird von der Community-Verwaltung ernannt!

    Ja und wieso nicht von der Community selber bei der Communitybesprechung? Das wäre immernoch effektiver als das von Verwaltungen etc wählen zu lassen ^^ Bei solchen Sachen bin ich es gewohnt die Community entscheiden zu lassen da die Cummunity schließlich einen Ansprechpartner haben den die vertrauen könenn und keine Scheiße baut

  • Ja und wieso nicht von der Community selber bei der Communitybesprechung? Das wäre immernoch effektiver als das von Verwaltungen etc wählen zu lassen ^^ Bei solchen Sachen bin ich es gewohnt die Community entscheiden zu lassen da die Cummunity schließlich einen Ansprechpartner haben den die vertrauen könenn und keine Scheiße baut

    Tja, da hat der Junge recht.


    Als Verwaltung kann man easy jemanden reinhauen, der vielleicht für einen als ein guter Ansprechpartner gilt, aber wollen ihn die Leute?


    Daher macht es nur für mich Sinn, wenn die Verwaltung das erlaubt, und dann die User als finalen Test halt abstimmen.

    Somit wäre die "Qualitätskontrolle" (ob es auch Qualität, sei dahingestellt) von der Verwaltung, und das Voting zur Annahme von den Usern. Lieber wähle ich einen CM, als dass man mir jemanden aufdrückt, weil er ein gutes Verhältnis zu der Verwaltung hat oder so (heißt nicht, dass es bei der jetzigen Verwaltung der Fall ist, aber man versteht welchen Punkt ich nennen möchte).


    [tabmenu]
  • Ze German

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Hey Melvin,


    danke, dass du dir die Mühe machst, dich zu bewerben und die Community zu verbessern.
    Leider müssen wir dir mitteilen, dass wir dich nicht in der Position des Community-Managers / in der Verwaltung sehen.
    Du konntest uns nicht überzeugen, dass du unterschiedliche Konflikte konstruktiv und erfolgreich lösen wirst und ein harmonisches Miteinander aufrechterhalten kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!