Neue Icons und Schriftfarbe / An die User gerichtet

  • Willkommen allerseits,
    Ich weiß, dass diese Umfrage hier etwas fehl-am-Platz ist, aber nur hier könnt ihr mir richtig antworten (oder per PMs).
    Wie man am Titel erkennt, geht es um neue Icons und Farben für das Forum und ob ihr überhaupt neue Icons / Farben möchtet.

    Ungefähr so, sollte es dann aussehen;
    [Text]
    Icon: e0ff – circle-book-open / für Kollektion
    Farbe: #60728f – grau blau

    Regeln:

    - Wenn euch das Vorgeschlagene von jemanden gefällt, dann gebt es ein Like, so kann man einfacher sehen, was ihr wollt.
    - Wiederholende Kommentare werden gelöscht.
    - Bezug zu neuen Icons / Farben muss da sein, ansonsten wird der Kommentar gelöscht.
    - Meinungsäußerungen zu Kommentaren sind erlaubt, solange der Kommentar richtig zitiert wird.
    - Normale Forum-Regeln sind auch aktiv (sind sie immer)

    Anmerkung:
    Ich werde Kommentare ein Bild von ihrem ausgewählten Icon hinzufügen.
    Ich weiß noch nicht, wie man die Schriftfarben verändert, das wird noch dauern.


    (hier könnt ihr euch Icons heraussuchen f02d / hier könnt ihr euch Farben heraussuchen #A470)
    Die Icon-Codes sind oben rechts, nachdem man auf eins klickt / nicht alle Icons sind kompatibel

  • Auch wenn es eigentlich gegen die aufgestellten Regeln verstößt, hier ein kleiner Hinweis. Der Link für die Icons führt auf die aktuelle Version von FontAwesomeIcons, welche aber nicht für WoltLab genutzt wird. Standard in WoltLab ist 4, es gibt aber auch ein Plugin mit dem man auf 5 wechseln kann. Das vorgeschlagene Bibel Icon ist aber aus Version 6, welche erst ab WoltLab Version 6 verfügbar sein wird. Das ist auch der Grund, warum in der "Vorschau" für das Icon eine leere Box angezeigt wird.


    Die richtigen Icons für Version 4 findet man hier: https://fontawesome.com/v4/icons/


    Bzgl. der Farben: Das ist etwas komplizierter, da das Ändern der Farben nicht im Standard von WoltLab gewollt ist. Dafür muss eine Datei via FTP geändert werden. Falls dabei Hilfe benötigt wird, kann ich gerne helfen. (Außerdem wird diese Datei mit jedem WoltLab Update auf den Standard zurückgesetzt.)

  • Wenn irgendjemand auf die Idee kommt das SG Gelb zu ändern, dann begehe ich ein Hassverbrechen.

    (Grund dafür dass alles von Ingame-Farbtönen bis hin zu Schriftfarben in den Änderungsprotokollen auf die Forum Farben abgestimmt sind, und es mir jetzt schon davor graut alles zu ändern xD)


    Auf eine neue Version von FontAwesomeIcons zu wechseln wie Pets es angemerkt hat, wäre aber sinnvoll, besonders für Einheitsbeiträge usw. die von mehr Icons profitieren könnten.

  • Ze German

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.
  • Ze German

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!