Vorschlag zur Limitierung von Langwaffen am Körper | Authentisch

  • Sehr geehrte Damen und Herren, der Vorschlag ist simpel.


    Einführung der Regel: "Spieler dürfen maximal 1 (Eine) Langwaffe bei sich tragen."


    ProContra
    - Realismus wird erheblich gefördert
    (Ich konnte nach meiner Recherche kein einziges Bild von irgendeiner Person finden, welche IRL 2 Langwaffen bei sich trägt. Es ist in der Praxis einfach viel zu unhandlich, schwer und bietet einen zu kleinen Vorteil.)
    - Kampfszenarios werden für MTF/FG anspruchsvoller zu bewältigen
    (Führt übrigens zu dem Punkt links)
    - Kampfverhalten von Einheiten wird taktischer und durchdachter
    (Dadurch, dass Kampfeinheiten nicht mehr für jedes Szenario ausgestattet sind, müssen diese tatsächlich über ihre Taktiken nachdenken.)
  • Ze German

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Ich konnte nach meiner Recherche kein einziges Bild von irgendeiner Person finden, welche IRL 2 Langwaffen bei sich trägt

    🤔

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Wenn die MTF anfangen mit Bolt-Action WW2 Waffen zu kämpfen kann man sicherlich darüber reden.

    Dir ist bewusst das eine Kar98k also das Gewehr der deutschen welches 1934 eingeführt wurde 3,7 kg bis 4,1 kg ungeladen wiegt, während eine Colt M4 2,9 kg wiegt



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Das war auch eigentlich ein Scherz.

    So der ganze Beitrag, change my Mind. Es ist legit möglich zwei Waffen zu tragen, gerade wenn man bedenkt das nur die Besten der Besten laut lore genommen werden. Es ist also sehr wohl möglich für uns 2 Langwaffen zu tragen. Und der Realismusaspekt.. Meh. Willst Realismus im RP oder willst du Spaß im RP? Denke eher du willst einen gewissen Spaß.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Wäre in meiner Hinsicht aktuell sehr unpassend. Bleibt einfach bei dem Prinzip, dass man 2 langwaffen haben darf oder wie es damals war eine MP auch dazu. Würde einige neue Konzepte sehr hart ,,hoch nehmen" und wäre einfach scheiße um die Mühe.

  • also ich finde diese regel einfach nur doof, wenn ich es so sagen darf, es gibt genug leute die MEHRERE waffen bei sich tragen, selbst schwere, die MTF traegt immerhin keine 5 M249 mit sich oder so sondern sachen wie ne Vektor, Scar h, Famas etc, diese dinger sind leicht. Ich finde diese limitierung einfach nur doof, wenn die eingefuehrt wird kann man die theoretisch einfach umgehen indem man noch leichteres material im rp entwickelt usw. somit bin ich #GEGEN die einfuehrung dieser regel.

  • Ihr versteht alle den Punkt nicht. Es geht hier nicht um das Gewicht. Selbstverständlich kann eine Spezialeinheit 5 KG an Waffen tragen?


    Es geht darum, das es viel zu sperrig und unhandlich ist, 2 Langwaffen an Bändern um sich hängen zu haben.


    Spezialeinheiten trainieren regelmäßig das wechseln zw. Primär und Sekundärwaffe, da wollt ihr mir erzählen es funktioniert wenn noch eine Waffe am Mann hängt?

  • Ein guter Punkt, zu Munitionsbeschränkungen sollte ich auch was schreiben.

    Aww hell nah. Das ist ja mal absolut unnötig und nervig.


    Wir haben schon Probleme wegen dem 99+ Munitionslimit der HUD, aber nochmal ein Limit reinzuhauen kann man nicht rechtfertigen. Jetzt wird ein "RP" kommen, aber naja, wo bleibt dann der Spielspaß?


    So ein typischer Soldat trägt (laut Google) 7x 20er Mags. Bei großen Mags ist das natürlich zu sperrig.

    So, jetzt mal kurz RP machen, oh wait, da ist einer der CI!

    Der tankt erstmal 3 Magazine

    Ein zweiter: Nochmal 3

    Der Dritte braucht zu viel. Keine Munition, schade. Zum Glück hast du aber kein Messer, weil die nicht alle haben.

    Jetzt bist du eine Geisel, weil auch wenn der Gegner keine Munition hat, siehst du es ja im RP nicht. Have Fun.


    Andere Option, du hast ein Messer, bist trotzdem tot, weil FearRP eingehalten werden muss.


    Ich verstehe dein Punkt, aber es raubt Spielspaß. Keiner will sich permanent Sorgen machen, keine Muni zu haben.

    Wenn das System rein kommt, wieso nicht wie bei Tarkov direkt die Magazine einführen, dass du quasi zwischen diese rotierst, und nicht Munition einfach reinpackst und dann ein volles Magazin lädst? Es ist GMOD. Das ist der Grund. Ein unrealistisches Goofy modding game.


    Ebenfalls macht es kein Sinn, wenig Munition zu haben, wenn z. B. eine Kriss Vector viel verbraucht, oder der Damage zu gering ist (0,8x modifier muss angehoben werden auf 1,2x oder so. Bin persönlich für eine Anhebung des damages tho, weil Gegner teilweise 120x M4A1 Schüsse geschluckt haben, weil nur 60x connecteten wegen GMOD halt, und der Rest null damage macht) .


    Ebenfalls suckt die GMOD Performance für viele Spieler, da zocken Leute teilweise mit 10FPS in Kämpfen (ich z. B. auch) und ein Typ mit einem high-end FPS shredded dich mit 144fps weg.


    Thema Waffen, das ist schon besser, weil joa, wenn so ein Typ mit 5 Waffen ankommt nervt es, aber trotzdem.


    Was willst du denn mit dein Einheiten machen, welche besondere Waffen haben? So eine G13 mit der SPR kann nurnoch snipen oder eine schlechte Pistole nehmen?

    FG nurnoch Shotgun?


    Es ist eintönig, repetitiv und langweilig nur die selbe Waffe zu haben. Es raubt Flexibilität und eine Waffenwahl der User (oft gibt es 2 zur Verfügung, je nach Präferenz).


    Man kann argumentieren, einen Waffenschrank zu erstellen, aber wie ist das switch der Waffen dann? 24/7 zur Base, wenn du die andere nutzen musst? Auch im Einsatz einfach?


    Die User wird es abfucken, und wenn man nach den ganzen negativen Reaktionen es nicht einsieht, hat man wohl keine Augen.


    Also nein, Waffen Limit ist eh, aber die Idee vom Munitionslimit ist ja wohl sehr, sehr schlecht. Wer das will, soll Arma spielen, nicht Goofy ahh GMOD.

    [tabmenu]
  • Und jetzt stellt euch mal vor SCP-076-2 bricht aus und ihr habt nur drei Magazine für eure einzige Langwaffe, während der Typ sich entspannt im Munitionsraum einschließt und wartet. Oder stellt euch mal vor wie ihr euer Gewehr ablegen müsst weil der Acid Rain zu schwer ist und ihr dann von der CI angegriffen werdet, ihr könnt ja nicht mit dem Acid Rain schießen ohne gegen Serverregeln zu verstoßen, also schießt ihr...gar nicht? Und jetzt stellt euch vor ihr werdet von Combine angegriffen und sammelt dabei versehentlich eine Pulse Rifle ein, zack Regelverstoß.

    Bei aller Liebe aber je länger ich über den Vorschlag nachdenke desto Spaßraubender klingt er. Ich finde in einer Welt wie SCP in einem Game wie Gmod ist zwanghafter Realismus an der falschen Stelle, andernfalls müssen wir nachher noch anfangen Sites abzureißen weil der Site Director vergessen hat die Miete zu zahlen

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Man hat ja als MTF noch seine Pistole welche man super zu einem Maschinengewehr umrüsten kann allerdings ist das für andere Einheiten ziemlich blöd wenn man nicht das volle Potenzial der ganzen Einheit ausschöpfen kann. Wenn es wirklich zu dieser beschränkung kommt dann müsste es sowas wie Waffenspezialisten geben welche an einer bestimmten Waffe ausgebildet sind

  • N3verDark

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • N3verDark

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!