Bewerbung zum Ethikkommissar von Hannes

  • Vorwort

    Hallo! Herzlich willkommen zu meiner Bewerbung zum Ethikkommissar. Ich wünsche viel spass beim Lesen!


    Inhaltsverzeichnis

    OOC Daten

    Ingame Daten

    Kontaktdaten

    Online Zeiten

    Stärken und Schwächen

    RP Story

    Aufgaben des Ethik-Komitees

    Weshalb ich Ethikkommissar werden möchte


    OOC Daten

    Mein echter Name ist Johannes, werde aber lieber mit Hannes angesprochen. Ich bin 16 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Ich mache grade eine Ausbildung im Einzelhandel.

    In meiner Freizeit sitze ich meistens am PC, höre Musik oder Bewege mich in der Natur.


    Ingame Daten

    Ich bin als Ärztlicher Direktor Rudolf Berg tätig. Selten bin ich mal als Wissenschaftler da.

    Zusätzlich bin ich auch im Serverteam als Administrator. Diesem bin ich am 17. Juli 2022 beigetreten .


    Eine Verwarnung musste ich leider auf dem Server schon einstecken. Grund dafür war Battle-Healing im D-Trakt.

    Dafür wurde ich aber noch nie vom Server gebannt.


    Kontaktdaten

    Ich bin eigentlich fast immer erreichbar. Wenn ich mal nicht sofort antworte, bin ich wohl beschäftigt. Eine Antwort kann man aber trotzdem erwarten.

    Steam

    Forum

    Discord: Hannes#6594

    Häufig bin ich auch auf dem Teamspeak Server von SenseiGaming, hier einfach anstupsen, dann Reagier ich auch.


    Online Zeiten

    Ich bin Täglich von ungefähr 17 bis 23 Uhr erreichbar, auf dem Server bin ich meistens so von 18 bis 22 Uhr. Dies kann sich aber von Tag zu Tag verändern.


    Stärken und Schwächen

    Eine meiner grössten Stärken ist, dass ich hilfsbereit bin. Zudem kann ich in Stresssituationen gut Ruhe bewahren und beruhigen. Aufgrund meiner Erfahrung als Psychiater kann ich professionell und seriös Gespräche führen.

    Meine Schwächen beziehen sich darauf, dass ich mich in unübersichtlichen Situationen manchmal ablenken lasse. Ich bin auch ein sehr nachdenklicher Mensch, wobei das nicht immer eine Schwäche sein muss.


    RP Story

    Klaus-Dieter Seegner, am 17. Juli 1965 in Hannover geboren, hat 1989 sein Studium im Bereich Rechtswissenschaft abgeschlossen. Er hat lange Jahre als Anwalt gearbeitet, wurde dann aber in den 2000ern in die SCP-Foundation Rekrutiert. Bis heute ist er im Zone-Management tätig. Diese Tätigkeit macht ihn bis heute glücklich, er hat aber Interesse sich weiterzubilden. Er ist ein meist freundlicher Mensch, kann aber bei Provokation unfreundlich werden. Gepflegtes aussehen ist ihm wichtig, also ist es eine schlechte Idee an seiner Krawatte zu ziehen. Ein feiner Anzug gehört zur Alltagskleidung. Herr Seegner kann gut und lange Zuhören und seine Meinung Direkt äussern.


    Name: Klaus-Dieter Seegner

    Geboren: 17. Juli 1965

    Studium: Rechtswissenschaft

    Lange als Rechtsanwalt gearbeitet

    In den 2000ern Rekrutiert

    Bis heute als Zone Manager tätig


    Eine Psychiatrische Akte aus dem Jahre 2020:

    Herr Seegner begegnete mir heute unglücklicher als sonst. Man merkte schnell das er sehr angespannt ist. Bei einer Untersuchung von einem meiner Kollegen, ist nichts aufgefallen. Herr Seegner liess sich nach kurzer Diskussion zu einem Gespräch überreden. Hier berichtete er mir, das sein Bruder gestern Abend gestorben ist. Dies bedrückt ihn aktuell stark. Er wird wohl etwas Zeit brauchen um den Tod seines Bruders wegzustecken. Trotzdem möchte Herrn Seegner weiter arbeiten und sich keinen freien Tag nehmen. Im Anschluss haben Herrn Seegner und ich noch einen Kaffee in der Cafeteria getrunken. Anschliessend ist er wieder seinem Dienst nachgegangen.

    Aktueller Kommentar zum Bericht:

    Herr Seegner konnte den Tod seines Bruders wegstecken und leidet heutzutage nicht mehr daran. Er ist ein psychisch Gesunder Mensch, der sehr lebensfreudig ist.


    Aufgaben des Ethik-Komitees

    Das Ethik-Komitee ist dafür zuständig, ethisch fragwürdige Situationen zu klären und unethisches Handeln zu unterbinden. Das Ethikkomitee arbeitet für die Würde von Menschen, Tieren und Anomalien. Sie überprüfen auch Disziplinarmassnahmen und wissenschaftliche Tests. Zusätzlich arbeitet die Ethik mit O5's zusammen und berät diese wenn nötig.


    Weshalb ich Ethikkommissar werden möchte

    Ich habe Interesse Ethiker zu werden aufgrund davon, dass mich die Arbeit des Ethikkomitees interessiert. Als Ärztlicher Direktor und Ehemaliger Department Lead der Wissenschaft bringe ich die nötige Erfahrung mit. Zusätzlich möchte ich mich darum kümmern, dass es in der Foundation seltener zu ethischen Verstössen kommt und ein gutes Miteinander geschaffen wird.

    Als Mediziner und auch als Wissenschaftler hat man natürlich viel mit der Ethik zu tun.


    Schlusswort

    Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung. Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen.

    Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

  • Sehr geehrter Bewerber,


    hiermit lädt Sie die Ethikkommission am 23.12.2022

    um 18:00 Uhr ,für Ihr Bewerbungsgespräch, ein!

    Das Gespräch wird im geschlossenen Management Kanal stattfinden.


    Mit Erwartung das Sie sich gut vorbereitet haben!


    Hochachtungsvoll!


    Dr. med. Friedrich Victor Eitel von Siebenbürgen

    Generalsekretär


    MoB9JeG.png

  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Ze German

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Hahaha ich sehe schon das Abgelehnt Hannes [Cap]

    #dafür



    Bin zu faul für eine Signatur

    "Das Glauben ist eine Eigenschaft die jeder Mensch hat denn jeder glaubt an etwas und sei es das Spagetti Monster"

    Sarkasmus wir bei mir Groß Geschrieben

    Diese Signatur wurde durch meine Inkompetenz schon 4-mal Gelöscht


  • Ze German

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.
  • Ze German

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!