Änderung der Lootspots von D-Klassen

  • Einleitung

    Servus!

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass im D-Trakt so... nja goar nix mehr passiert. Das mit dem D-Trakt liegt hauptsächlich an den Sachen welche D-Klassen in diesem finden können, welche seit dem Helix Update drastisch anders sind. Ich finde, dass das geändert werden sollte, weshalb ich diesen Beitrag hierzu verfasse.


    Seit dem Helix-Update hat sich die Art und Weise der Lootspots im D-Trakt stark verändert.
    Mittlerweile ist es nicht mehr so, dass man nur noch Sachen finden kann, die gegen FGler eingesetzt werden können wie z.B. Messer, Handschellen, Bugbaits oder ähnliches, sondern dass man jetzt hauptsächlich Items für ein neu hinzugekommenes Craftingsystem findet wie Stoff, Papier, Aluminium etc. und manchmal sowas wie ne Pfanne und in aller Seltenheit vielleicht mal eine lvl 1 Keykarte mit der man dann nichts anfangen kann oder mit noch geringere Chance eine lvl 2. Jetzt ist es ja so, was ich schätze, mal auch der Plan war, dass man Sachen wie Messer und anderweitige Waffen und Gegenstände, die man nicht mehr finden kann, über das Craftingsystem craften soll, was ich auch für ein cooles Konzept finde, wenn es überhaupt möglich wäre dies zu tun. Das Hauptproblem dabei ist nämlich, dass man die Hälfte der Sachen, die man bräuchte, um z. B. ein Messer, eine Rasierklinge, Elektronik oder eine improvisierte Pistole zu bauen, leider einfach nicht in den Hotspots finden kann. Also kann man sowas erst gar nicht craften und muss hoffen das man vielleicht sowas in der Art mal mit sehr geringer Chance in einem der Lootspots finden kann.
    Das Problem dabei ist, es gibt zurzeit 2 arten von Lootspots: einmal die Holzkiste, in der man hauptsächlich seine Craftingmaterialien finden kann, mit dennen man nicht so viel anfangen kann, da man mehr als die Hälfte der craftbaren Sachen nicht craften kann, weil andere Craftingmaterialien nicht gefunden werden können. Und dann haben wir noch die zweite Variante: Den Metallschrank in welchem man Sachen wie ne Axt, Keykarten und vielleicht mal eine Pistole finden kann. Das große Problem bei diesem Lootspot ist, dass er, welchen man braucht um an sich an Keykarten zu gelangen, meist selber hinter lvl 2 Keykarten Türen steht und es so fast unmöglich ist dort hinzugelangen, da man direkt bemerkt wird, sobald man diesen Bereich betritt, wenn man es mal nach sehr langer Zeit geschafft hat, an einem von vielleicht 1-2 dieser schränke, welche nicht hinter Türen eingeschlossen sind, eine Keykarte zu finden.

    Auch lohnt es sich gar nicht, sich die Mühe zu machen, ewig lange solche Metallschränke zu durchsuchen und dann in so einen Bereich vorzudringen, da das Beste ist, was man dort finden kann, immer noch nur maximal eine Pistole oder eine Axt ist.

    Nehmen wir nun an, dass man es irgendwie auf wundersame weise geschafft hat bei den ganzen Durchsuchungen und die Ausgänge vom D-Trakt, welche immer bewacht werden, irgendwie es geschafft hat, sich nach langer Zeit eine lvl 2 Keykarte sowie eine Pistole anzueignen und man es aus dem D-Trakt geschafft hat. Dann werden wir bemerken, dass seit dem Helix Update, es keine Lootspots mehr außerhalb des D-Traktes gibt, was heißt das, was du da bekommen hast, im D-Trakt, alles ist, was du gefunden hast und jemals finden wirst. Also fängst du an durch die Gänge zu irren und irgendwann stößt du mit deiner Pistole auf einen FGler der eine vollautomatische P90 besitzt, mit welcher er dich dann niederschießt. Nehmen wir jetzt an, du hast es geschafft, ungesehen aus der Lcz herauszukommen, ohne, dass du einmal gesehen wurdest und die ganze Site danach alarmiert wurde und bist nun in der Hcz oder vielleicht sogar in mit sehr viel Glück in die Ez gelangt. Gleiches Szenario wie in der Lcz nur, dass du statt auf einen FGler jedoch auf CUler oder MTFler stößt, welche noch stärker bewaffnet sind und noch mehr Hp haben. Nehmen wir jedoch an, du hast es durch Magie vom D-Trakt aus bis zum Gate geschafft. Gratulation! Nun stehst du vor eine Tür welche lvl 3 gesichert ist, welche du auch nicht einmal finden kannst, was es dir unmöglich macht aus der Site zu entkommen.

    "Aber Bravo kannst du nicht als D-Klasse einfach eine Geisel nehmen und so an eine bessere Keykarte oder bessere Waffen zu kommen?" Dazu sage ich, dass dies fast genauso unmöglich ist, wie es ist bis in die Ez zu kommen. Man müsste also aktiv mit einer Pistole in der Hand nach Personal suchen, welches vorzugsweise bewaffnet ist, weil was bringt dir eine lvl 3 Keykarte, wenn du wie vorhin beschrieben einfach keine Chance gegen anderes Kampfpersonal hast, welches alleine irgendwo herumsteht, wo keine anderen Leute dich bemerken könnten und welches seine Waffe nicht draußen hat, was praktisch nie bis gar nicht vorkommt und es einfach ein zu hohes Risiko ist sowas zu machen da man dann recht schnell entdeckt wird und sogar schneller niedergeschossen wird.


    Sicher denkt man sich jetzt "Also schreibst du diesen Beitrag, da du willst, dass D-Klassen wieder einfacher ausbrechen können?"
    Dazu sage ich ja und nein. Einerseits ist der Beitrag dafür, dass D-Klassen eine bessere Ausbruchs sowie Überlebenschance haben, das aber nicht hauptsächlich für D-Klassen, sondern dafür, dass mal etwas wieder in der Foundation passiert. Es würde dafür sorgen, dass Kampfpersonal was zu tun hat in Form von Kämpfen welche Action und Abwechslung bieten und auch nicht nach einer Sekunde vorbei sind, da D-Klassen eine Möglichkeit haben sich zu wehren, auf einem Server wo mehr als 75 % der Einheiten aus Kampfpersonal bestehen, welche sowas einfach bekämpfen können und auch würde es Arbeit den Medizinern geben, dass sie Leute verarzten müssten welche bei solchen Ausbruchsversuchen verletzt werden. Das alles auch teilweise unvorhersehbar und überraschend sowie fordernd, was meiner Meinung nach zurzeit vor allem fehlt.


    Jetzt kann man die Bedenken haben, dass dann es nur noch D-Klassen geben wird, die durch die Gänge mit Langwaffen oder Ähnlichem rennen und auf Mediziner oder Wissenschaftler schießen. Dazu sage ich das sowas trotzdem, im Normalfall, nicht vorkommt, da es ja immer noch die FG gibt, welche die Ein- und Ausgänge des D-Trakts sowie den D-Trakt an sich bewacht und Durchsuchungen durchführt, um illegale Gegenstände abzunehmen, sowie CUler und MTFler, die immer noch Patrouillieren und solche Gefahren Terminieren können sowie alles andere an Spezialeinheiten und was weiß ich es alles gibt.

    "Dann kann man doch aber auch gar nicht mehr D-Klassen für Tests verwenden?" Dazu sage ich auch nein, den es ist immer noch möglich und sehr einfach von den FG sich eine D-Klasse aus dem D-Trakt herauszuholen zu lassen, sie zu durchsuchen und einfach mitzunehmen, da sie ja immer noch durch die obrigen genannten punkte sich hauptsächlich im D-Trakt aufhalten.

    Facility Guard "Es nervt mich aber, dass ich immer, was dann dagegen unternehmen muss, wenn D-Klassen ausbrechen." Wenn das so ist, hättest du dir vielleicht einen anderen Job, der nicht dafür da ist, sich um die D-Klassen hauptsächlich zu kümmern, aussuchen sollen.


    Was soll sich ändern?

    Ich bin dafür, dass es D-Klassen möglich ist:

    • alle Craftingmaterialien zu finden, sodass sie alle Sachen craften können
    • Sachen außerhalb des D-Traktes zu finden
    • eine Keykarte zu kriegen, mit welcher sie aus der Site fliehen können
    • bessere Waffen zu finden
    • öfters Waffen und Keykarten sowie andere nützliche Sachen zu finden und/oder es einfacher ist diese zu craften

    und bessere und mehr verschiedenere Arten von Lootspots richtig zu verteilen



    Ich biete natürlich für sowas meine Hilfe an und wäre gerne bereit mitzuhelfen


    Pro und Contra

    Contra

    • Es ist nicht Lore gerecht (vieles auf dem Server ist nicht Lore gerecht)


    Pro

    • Abwechslung für den eintönigen und langweiligen RP-Alltag sowie Sachen, die es zu tun gibt


    Schlusswort

    Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag zeigen, weshalb die Lootmöglichkeiten für D-Klassen angepasst werden sollten und würde gerne eure Meinung dazu und auch Gegenargumente hören. Auch bedanke ich mich nochmal für alle, die sich Zeit genommen haben, diesen langen Beitrag durchzulesen

    RP-Charaktere

    • Containment Unit [Supervisor] "Zeta-12"
    • [E-08] Thomas Johnsen, Ethikkommissar
    • Reapers Hand [Ut] "Hyperion"
    • Hazmat "9'β"
    • MTF Epsilon-6 [PFC] E6-337 "Bravo"
    • Sanitäter [NFS] Leopold Bravo
    • Putzdienst [HA] Leo Bongo
    • Ace.aic


    5 Mal editiert, zuletzt von Bravo ()

  • Bravo

    Hat den Titel des Themas von „Änderung der Lootspots von D-Klassem“ zu „Änderung der Lootspots von D-Klassen“ geändert.
  • Also Bravo. Ja einen Fließtext ist ja okay und gut ABER WARUM ZUM TEUFEL EINEN ROMAN HERR GOTT NOCHMALS.


    Im ganzen drum und dran find ich es gut und joa eine befürwortung bin ich auch drinne


    Miau miau

    IM NAMEN DER HAZMATS!

    Cola is love UwU



    plAnteLi

    kill.gif

  • ABER WARUM ZUM TEUFEL EINEN ROMAN HERR GOTT NOCHMALS.

    Muss ja für jeden nachvollziehbar sein, wie ich das meine

    RP-Charaktere

    • Containment Unit [Supervisor] "Zeta-12"
    • [E-08] Thomas Johnsen, Ethikkommissar
    • Reapers Hand [Ut] "Hyperion"
    • Hazmat "9'β"
    • MTF Epsilon-6 [PFC] E6-337 "Bravo"
    • Sanitäter [NFS] Leopold Bravo
    • Putzdienst [HA] Leo Bongo
    • Ace.aic


  • Moin, ich will kurz auf die 'Was soll sich ändern' Punkte eingehen, da ich dir in allen Punkten dort zustimme.


    alle Craftingmaterialien zu finden, sodass sie alle Sachen craften können

    aufgrund von Zeitproblemen sind noch nicht alle Crafting Rezepte tatsächlicj verfügbar, die eingetragen sind, ich versuche so schnell wie möglich alle restlichen fertig zu stellen, damit alle materialien zu finden sein können und wir uns auch neue rezepte ausdenken können (hilfe nehme ich dabei natürlich sehr gerne an)


    Sachen außerhalb des D-Traktes zu finden

    ist schon lange geplant, leider noch nicht umgesetzt :c

    Wir wir das umsetzen können wir morgen in der TB besprechen :D


    eine Keykarte zu kriegen, mit welcher sie aus der Site fliehen können

    Eine Keycard Level 2 kann man an SCP-914 aufwerten um aus der Site zu fliehen.


    bessere Waffen zu finden

    das direkte finden von Waffen ist immer kritisch, da eine D-Klasse so aus dem nichts quasi super stark werden könnte, wir könnten aber überlegen ob man Waffenteile finden kann, aus denen mann sich dann starke Waffen zusammenbauen kann.



    öfters Waffen und Keykarten sowie andere nützliche Sachen zu finden und/oder es einfacher ist diese zu craften

    ja Punkt eins.



    Kurz gesagt: Das System benötigt Arbeit und etwas mehr liebe von mir, zeit ist aber schwierig da andere Sachen meist prio ziehen.

    Ich hoffe das wir können das System bald ausbauen das es besser wird.

  • Eine Keycard Level 2 kann man an SCP-914 aufwerten um aus der Site zu fliehen.

    1. bei allen Maps bisher war das immer so das das einfach nur nen Map Prop war und keine Funktion hatte, wusste nicht, dass das geht

    2. wie soll eine D-Klasse dies tun, ohne Metagaiming zu betreiben, die wissen ja nicht das diese Maschine das machen kann

    RP-Charaktere

    • Containment Unit [Supervisor] "Zeta-12"
    • [E-08] Thomas Johnsen, Ethikkommissar
    • Reapers Hand [Ut] "Hyperion"
    • Hazmat "9'β"
    • MTF Epsilon-6 [PFC] E6-337 "Bravo"
    • Sanitäter [NFS] Leopold Bravo
    • Putzdienst [HA] Leo Bongo
    • Ace.aic


  • Zitat von Bravo

    öfters Waffen und Keykarten sowie andere nützliche Sachen zu finden und/oder es einfacher ist diese zu craften


    ja Punkt eins.

    Damit meinte ich, dass man allgemein die Chance für gute Sachen erhöhen sollte, um das ausbrechen zu beschleunigen /vereinfachen, um gegen Durchsuchungen und ähnliches dagegenzuwirken

    RP-Charaktere

    • Containment Unit [Supervisor] "Zeta-12"
    • [E-08] Thomas Johnsen, Ethikkommissar
    • Reapers Hand [Ut] "Hyperion"
    • Hazmat "9'β"
    • MTF Epsilon-6 [PFC] E6-337 "Bravo"
    • Sanitäter [NFS] Leopold Bravo
    • Putzdienst [HA] Leo Bongo
    • Ace.aic


  • 1. bei allen Maps bisher war das immer so das das einfach nur nen Map Prop war und keine Funktion hatte, wusste nicht, dass das geht

    2. wie soll eine D-Klasse dies tun, ohne Metagaiming zu betreiben, die wissen ja nicht das diese Maschine das machen kann

    ja die neue map ist cool

    und zu 2. stimmt, hast du recht, müssen wir uns mal überlegen

  • ja die neue map ist cool

    und zu 2. stimmt, hast du recht, müssen wir uns mal überlegen

    Ich würde auch eher langzeitig denken als nur für diese Map, da es ja auf anderen dann nicht der Fall wäre

    RP-Charaktere

    • Containment Unit [Supervisor] "Zeta-12"
    • [E-08] Thomas Johnsen, Ethikkommissar
    • Reapers Hand [Ut] "Hyperion"
    • Hazmat "9'β"
    • MTF Epsilon-6 [PFC] E6-337 "Bravo"
    • Sanitäter [NFS] Leopold Bravo
    • Putzdienst [HA] Leo Bongo
    • Ace.aic


  • das direkte finden von Waffen ist immer kritisch, da eine D-Klasse so aus dem nichts quasi super stark werden könnte, wir könnten aber überlegen ob man Waffenteile finden kann, aus denen mann sich dann starke Waffen zusammenbauen kann.

    Das Problem ist ohne richtige Waffen kann einen DK nicht ansatzweisen, wenn sie dann außerhalb des D-Traktes ist, oder in einem lvl 2 Bereich im D-Trakt, gegen Kampfpersonal kämpfen, welches vollautomatischen Langwaffen besitzt.

    Auch ist es ja so, wenn sie eine derselben Waffen findet, welche auch standardmäßig im Umlauf sind, heißt Standard Waffen wie z.B. die der FG, wäre sie ja nicht super stark, sondern genauso stark wie alle andern



    Ich hatte nämlich auch bei meinem Beitrag im Hintergrund, dass solche schussgerechte nicht nach einer Sekunde vorbei sein sollen, sodass sich mehr Spielspaß in Form von Schussgefächten und Action aufbaut und für beide Seiten eine Situation ist, in welcher man aufpassen muss und nicht wie jetzt einfach weis "Jo der hat entweder gar nix oder ne Pistole. Dann kann ich einfach in 2 Sekunden niedermetzeln"

    RP-Charaktere

    • Containment Unit [Supervisor] "Zeta-12"
    • [E-08] Thomas Johnsen, Ethikkommissar
    • Reapers Hand [Ut] "Hyperion"
    • Hazmat "9'β"
    • MTF Epsilon-6 [PFC] E6-337 "Bravo"
    • Sanitäter [NFS] Leopold Bravo
    • Putzdienst [HA] Leo Bongo
    • Ace.aic


  • Ze German

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Wie jeder weiß bin ich ein Mann weniger Worte, wass sich vorallem in meinen Kommentaren unter einem gut geschriebenen Beitrag von Mitgliedern des SCP-Rollenspiel Teams zeigt. Wie sich ebenfalls herausstellt war all das eine Lüge. Dennoch kann ich diesen Beitrag mit einem Einzigen Wort ziemlich gut beschreiben:


    Bravo und sein Beitrag sind fucking Based

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!