Bewerbung zum Ethik-Kommissar von Marzep

  • Vorwort

    Vorab möchte ich mich bedanken, dass ihr den Weg hier für meine Bewerbung gefunden habt.
    Da dies meine Erste Forum Bewerbung ist, würde ich mich über Feedback sehr freuen.

    OOC Daten

    Mein Name ist Jonathan und bin 16 Jahre alt.
    Als Hobbies würde ich die Standard Antwort eines jeden 16 Jährigen Garrys Mod Spielers geben, daher will ich euch damit erst mal verschonen. Da ich aktuell ein einjähriges Praktikum mache und dies somit logischerweise viel Verantwortung mit sich bringt, kann und will ich die Verantwortung auf diesen Ethiker Job auch übertragen.

    IC Daten

    GEXTENSION: Click me
    Steam: Click me

    Spielstunden: Garrys Mod: 377 Stunden
    SCP-RP: 320 Stunden


    Charaktere

    Facillity Gurads: [ESA] Wolfgang Marzep
    AfiS: [DA] Jake Hudson
    Medics: [FA]Werner Marzep

    Mobile Task Force: [PVT] L5-176 "Grumpy"

    Warnungen: Keine Verwarnungen

    Online -Zeiten

    Montags: 17:00 - 23:00
    Dienstags: 15:00 - 23:00
    Mittwoch: 15:00 - 23:00

    Donnerstag: 17:00 - 23:00
    Freitags: 17:00 - 23:00
    Samstag: 12:00 - 23:59
    Sonntag: 12:00 - 23:00

    Stärken/Schwächen
    [tabmenu]
    RP Charakter

    Gorden J. Libenco ist ein Mann der in einer sehr "normalen" Familie im Jahr 1969 groß geworden ist. Daher wurde ihm erst im Erwachsenen Alter klar, mit wie viel Ungerechtigkeit die Welt geplagt ist. Nachdem er sein Jura Studium abgeschlossen hatte, entschied er sich dazu Rechtsanwalt zu werden.
    Jedoch sollte dies nicht lange andauern.
    Als er in seinen Jahren anfing als Pflichtverteidiger zu agieren befasste er sich zu beginn seiner Kariere mit Schwerverbrechern.

    Somit lernte er auch mal die Taten und die Vergangenheiten von Menschen kennen, die nicht so ein "normales" Leben hatten wie er.
    Von Mord über Misshandlung bis hin zur moderner Sklaverei lernte er dies alles erst im alter von 32 Jahren kennen.

    Anfangs zerbrach er über die Tatsachen und nahm sich daher ein Jahr lang Pause von seiner Arbeit.

    In dieser Pause entschied Gorden sich dazu, die Welt mit seinen Taten durch Bewegungen wenigstens ein bisschen Ethischer und somit besser zu machen.

    Jahre später kam es dann dazu, dass Gorden durch ein paar Kontakte die SCP-Foundation kennen lernte.
    So nahm alles seinen Anfang.
    Jahre später schrieb er aufgrund guter Arbeit in seinen Bereichen seine Interne Bewerbung zum Ethiker.

    Die Aufgaben eines Ethikers
    [tabmenu]
    Warum ich Ethiker werden will

    Ich möchte der Ethik beitreten, da ich das große Potenzial der Ethik sehe und schätze.
    Ich möchte die Ethik wieder auf den damaligen Standard zurück bringen, damit sie, auch mit neuen Mitgliedern, Respektiert und im RP besser und offensichtlicher Wahrgenommen wird.
    Ich will mit der Ethik Kommission dieses Potenzial bis zum maximum ausschöpfen und für eine kontrolliertere, sicherere und vor allem bessere Foundation sorgen. Ebenso bin ich als Jake Hudson in der AfiS tätig, weshalb mir der Umgang, das Verfahren mit Dokumenten und Gesprächsführungen mit Personal schon bekannt ist

    Schluss

    Ich bedanke mich fürs Lesen meiner Bewerbung zum Ethik-Kommissar. Wie schon oben angemerkt würde ich mich über Feedback von meiner ersten Forum Bewerbung sehr Freuen.
    Ich hoffe wir sehen uns mal auf den Gängen unserer Foundation.



    gez. 𝓜𝓪𝓻𝔃𝓮𝓹

    The roast of David Hasselhoff, 10 lesser known facts about the Baywatch  star - Times of India

    5 Mal editiert, zuletzt von Marzep () aus folgendem Grund: Auf Kritik eingegangen und Punkte verbessert

  • N3verDark

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Ethisch Korrekt ;)

    Würde mich noch interessieren inwiefern es für die Bewerbung relevant ist.

    Neugierig
    Leicht nachsichtig
    Zu Vorsichtig

    Ich finde es immer seltsam, wenn Leute offensichtlich positive Eigenschaften unter Schwächen packen. Kommt immer so abgehoben rüber.

    Die Aufgaben eines Ethikers

    Der ganze Abschnitt liest sich eher wie ein "Was meine Ziele als Ethiker sind" als ein "Aufgabengebiet eines Ethikkommissars"

  • Würde mich noch interessieren inwiefern es für die Bewerbung relevant ist.

    Ich finde es immer seltsam, wenn Leute offensichtlich positive Eigenschaften unter Schwächen packen. Kommt immer so abgehoben rüber.

    Der ganze Abschnitt liest sich eher wie ein "Was meine Ziele als Ethiker sind" als ein "Aufgabengebiet eines Ethikkommissars"

    Das sind gute Punkte von dir. Eventuell kann man das "zu Vorsichtig" etwas missverstehen. Dies sollte eher in Richtung Angst vor Wichtigen Entscheidungen gemeint sein.
    Vielen Dank für dein Feedback :)

  • Guten Tag Marzep ,

    Ihre Bewerbung befindet sich in der Bearbeitung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    [E-01] Dr. phil. Richard Joyce

    Ps: schauen sie über ihren schlusssatz

  • N3verDark

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Ich gebe mein Wort hinzu,


    Allgemein kann man gern sagen "Neulinge innerhalb der Ethik sind gerne willkommen & eine Testzeit existiert wegen einer Testzeit" aber mir ist das schnuppe.

    Kommen wir zu meinen Problemen, ich sehe innerhalb deiner Bewerbung viel zu wenig über dich und man muss sagen das die Argumente "Warum ich Ethiker werden will" Verdammt schwach sind.

    Ich möchte der Ethik beitreten, da ich das große Potenzial der Ethik sehe und schätze.
    Ich will mit der Ethik Kommission dieses Potenzial bis zum maximum ausschöpfen und für eine kontrolliertere, sicherere und vor allem bessere Foundation sorgen.

    Das ist in keinerlei Art und weise ein Plausibler Grund dich als Ethiker anzunehmen, dieser Satz passt da einfach nicht hin es gibt so verdammt vieles was man dahin schreiben könnte aber dieser Satz sieht für mich einfach aus wie eierlutschen nojoke, als Ethiker hat man so viele Möglichkeiten irgendwas an der Site zu ändern du hast jedoch nur das so gesagte "Standard Equip" ausgewählt und die wohl gewöhnlichsten Punkte aufgezählt welche es gibt.


    Mag sein das du als User mit wenig Spielzeit unerfahren bist jedoch muss man gewisse Kompetenz zeigen oder Interesse an den ganzen und sich ein bisschen zu Informieren.

    Wenn ich mir dieses Zitat rausnehme:

    Lernfähig

    denke ich das du bereit bist etwas zu recherchieren über den Bereich für den du dich bewirbst was anscheinend nicht der Fall ist.

    Wenn man laut DEINEN aussagen Neugierig + lernfähig ist & man sich nicht genügend zeit lässt um sich um etwas zu Informieren würde ich ganz klar & deutlich nochmal überlegen deine Stärken & Schwächen auszuarbeiten.


    Apropos Schwächen ausarbeiten.

    Forum-Mods das ist keine Beleidigung sondern eine Kritik.

    Was du auf jeden falls bei Schwächen hinschreiben solltest ist ganz dick und fett K R E A T I V I T Ä T.

    Wenn ich das ganze hier zusammenfassen könnte wäre das so:

    Bewerbung all in All ziemlich schwach, Schwache Argumente, Wenig Informationen.

    Dein Wissen ist ebenfalls ziemlich mangelhaft für eine Person welche sich (Und ich wiederhole) als Lernfähig & Neugierig beschreibt,

    bisschen recherchieren & die Sache wäre besser als jetzt.

    UUUUND zu guter Letzt, du hast dir 5 Mühe gegeben (5 Punkte für die Bewerbung selbst, 0 für den Inhalt.)


    Punkte den ich zu 100% Zustimme:


    Der ganze Abschnitt liest sich eher wie ein "Was meine Ziele als Ethiker sind" als ein "Aufgabengebiet eines Ethikkommissars"

    Da muss ich Authentisch zustimmen, hättest du den Abschnitt Aufgabengebiet eines Ethikkommissars mit den Zielen getauscht hättest du schon 10-20 Punkte.

  • Erstmal danke für dein Feedback.

    Ich möchte mal deine Hauptpunkte durchgehen und meine Sicht auf die dinge erläutern. Erstmal über den Punk warum ich überhaupt Ethiker werden will und deiner Kritik zu diesem. Ich persönlich sehe kein Problem darin, die Ethik und ihre Bereiche über ihren aktuellen Standard setzen zu wollen (zu verbessern). Oder wie du es beschreibst:

    eierlutschen

    Dieses Potenzial der Ethik zu vergrößern ist für mich ein legitimer Punkt. Zu sagen, dass das verbessern des Ethik-Komitees für dich wie "eierlutschen" ist, ist daher für mich ziemlich fragwürdig. Genau so das “Standard Equip“ finde ich fragwürdig. In Bewerbungen wird das vielleicht häufig genannt, dass man die entsprechenden Einheiten verbessern will, aber das ist was gutes. Du geht's ja nicht in eine Abteilung, um einfach nur dabei zu sein. Du arrangierst dich ja um diesen Bereich zu verbessern. Deshalb würde ICH PERSÖNLICH bei dem Punkt "Standard Equip" persönlich nicht zustimmen. Da etwas verbessern zu wollen nichts schlechtes ist. Jedoch verstehe ich, dass du eventuell Detaillierte Punkte haben willst. Jedoch denke ich, dass dies in das Persönliche Gespräch fällt, was nach der Bewerbung geführt wird. Aber natürlich kannst du mir bei bedarf auf DC oder TS schreiben um mir deine eventuell missverstandene Kritik über den Punkt, das Ethik - Komitee zu verbessern, gerne nochmal zu erläutern.

    Nun zum zweiten Punkt

    Das du schreibst das ich mich nicht informiert habe und keine Interesse dazu hätte kommt mir doch recht merkwürdig vor. Du beziehst dich hier leider auf keine "Informationslücken" oder etwas was ich wohl falsch recherchiert hätte. Du hast mir leider nur vorgeworfen, dass ich keine Interesse an der Recherche hätte, und trotz beschriebener Lernfähigkeit, nach dir keine Kompetenzen hätte was den Job als Ethiker angeht. Dies gilt auch für die Kreativität meinerseits die dir anscheinend SEHR NEGATIV aufgefallen ist. Um mich verbessern zu können brauche ich ja noch einen Bezug. Wenn du mir sagst das ich keine Ahnung habe und auch keine Interesse dazu habe Ethiker zu werden, ohne mit mir jemals über das Thema auf TS oder so gesprochen zu haben, sondern nur aus diesem Beitrag geteilte Information zu kennen, finde ich doch fragwürdig. Daher bitte ich dich mir zu sagen worauf du dich beziehst. Wieso habe ich denn keine Kompetenzen und wie erkennst du anhand dieser Bewerbung dass ich keinerlei Interesse für Recherchen über Ethiker und deren Aufgaben habe und gemacht habe. Dein "Punktesystem" ist mir auch nicht so schlüssig. Wofür werden wie viele Punkte vergeben, wie viele Punkte werden denn insgesamt vergeben und wie äußern sich die? Du macht einfach eine Punkteanzahl ohne Jegliche Kriterien für was wie viele Punkte gegeben wird. Das Punktesystem ist in meiner Sicht nicht genau definiert und ich habe dadurch keinerlei Einsicht dazu. Und auch wenn du keine "Neulinge" (320 Stunden) in der Ethik haben willst zeigen ja auch andere Jobs von mir z.B AfiS, L-5 oder ESA bei der FG, dass ich schon etwas spiele und auch schon etwas Erfahrung gesammelt habe.


    Aber das ist nur meine Sicht. Da Authentisch und du die Ansichten laut ihm teilen, könnt ihr mir wenn ihr weiter darüber reden wollt gerne bei DC oder im TS schreiben. Jedoch sind die Punkte von Authentisch was die Schwächen angeht gut. Dies habe ich dann auch bearbeitet. Ebenso wie den Punkt ,,Warum ich Ethiker werden will" habe ich leicht bearbeitet. Hierfür bedanke ich mich also nochmal für eure Kritik.

    Ich möchte der Ethik beitreten, da ich das große Potenzial der Ethik sehe und schätze.
    Ich will mit der Ethik Kommission dieses Potenzial bis zum maximum ausschöpfen und für eine kontrolliertere, sicherere und vor allem bessere Foundation sorgen. Ebenso bin ich als Jake Hudson in der AfiS tätig, weshalb mir der Umgang, das Verfahren mit Dokumenten und Gesprächsführungen mit Personal schon bekannt ist

    Für mich sieht das halt nach einer Meinungsverschiedenheit aus. Wenn ihr das jedoch anders sieht und mich dann auch darauf verweisen wollt, wisst ihr denke ich mal mittlerweile wo ihr mich anschreiben könnt. ;)
    LG Marzep

  • So nach dem Gespräch mit Marzep konnten wir die Probleme nacheinander abarbeiten und sind auf den Entschluss gekommen einige Inhalte der Bewerbung zu bearbeiten.

    Diese Inhalte wurden dementsprechend bearbeitet & somit ist für mich die Bewerbung nun vollkommend eine 100 Punkte Bewerbung.


    Viel glück!

  • Hallo Marzep ,

    Das Ethikkomitee lädt sie zum Gespräch am 15.10 um 18:00 uhr ein.

    Das Gespräch wird auf dem TS Stattfinden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    [E-01] Dr. phil. Richard Joyce

  • Doki

    Hat das Label von in Bearbeitung auf zum Gespräch eingeladen geändert.
  • Guten Tag Marzep ,

    Sie konnten uns im Bewerbungsgespräch überzeugen und wurden somit Angenommen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    [E-01] Dr. phil. Richard Joyce

  • Tamiel

    Hat das Thema geschlossen.
  • Tamiel

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!