Eine ziemlich dumme Aktion | Entschuldigung an LOS

  • Hey

    Der ein oder andere hat bestimmt mitbekommen, dass ich vor ca. 3 Wochen aus meinem Posten als Forum Moderator enthoben wurde.

    Das ganze ist durch eine unglaublich dumme Aktion meinerseits passiert. Und zwar das Löschen eines aktiven Einheitstrellos von LOS.

    Um ehrlich zu sein, ich bin mir aktuell selbst nicht ganz so sicher, warum ich dachte, es wäre Sinnvoll diesen Schritt zu gehen.

    Im Nachhinein betrachtet ist es nun mal leider so, dass diese Aktion einfach selten dämlich von mir war.

    Ich will auch noch einmal ganz klar sagen, dass diese Aktion NUR von mir ausging und diese Community in keinster Art und Weise etwas damit zu tun hatte bzw. das ganze angestiftet hat.

    Ich kann das Geschehene bedauerlicherweise nicht rückgängig machen, möchte mich mit diesem Beitrag aber für diese Aktion und meine eigene Dummheit entschuldigen.

  • N3verDark

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Mich persönlich würde es ja interessieren warum dieser Beitrag genau jetzt, nach drei Wochen, kommt

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Hat LOS nicht auch ein SG Trello gegrieft als Antwort auf deine Aktion? Warum hat LOS jetzt eine Entschuldigung verdient? Versteh ich nicht ganz. Die haben sich in der Situation nicht einen Funken besser verhalten und haben die selbe dumme scheiße wie du gemacht, und du bist der der genötigt ist sich zu entschuldigen? Klar du hast angefangen mit dem ganzen aber die haben es fortgeführt also wäre wohl eine Entschuldigung von LOS auch angemessen. Das hier sieht eher so als als wäre diese entschuldigung eine auflage um deinen Forum-Moderator Rang wieder zu bekommen. Lass dich nicht an der Nase herumführen.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

    Einmal editiert, zuletzt von [SG] Vendetta ()

  • Hat LOS nicht auch ein SG Trello gegrieft als Antwort auf deine Aktion? Warum hat LOS jetzt eine Entschuldigung verdient? Versteh ich nicht ganz. Die haben sich in der Situation nicht einen Funken besser verhalten und haben die selbe dumme scheiße wie du gemacht, und du bist der der genötigt ist sich zu entschuldigen?

    Die einfache Antwort ist: Wahrscheinlich, weil Sky sozialer sein möchte als LOS.


    Die ausführlichere Antwort: Was LOS gemacht hat ist nicht nur "die selbe dumme Scheiße" (um dich zu zitieren), es gehen viel schlimmere Sachen von ihnen aus. Das Problem hierbei ist das radikale Vorgehen und Denken von Hiraku. Denn wenn Luca Sky als Einzelperson die dumme Aktion an den Tag legt ein Trello von LOS zu löschen, dann findet Hiraku es auch okay, dass bei SG Trellos gegrieft werden (es fragen übrigens immer noch LOS User/Verwaltungsmitglieder herum, um hinter der Hand Zugriff zu weiteren Trellos zu bekommen, um diese zu greifen). Neben dem Griefen von einem unserer Trellos, wurde SG bei LOS im Forum beschuldigt DDoS Attacken einzusetzen und dementsprechend gedroht, diese auch unsgegenüber zu benutzen. Quasi gleiches mit gleichen. Das ist dahingehend problematisch, weil von uns in Wirklichkeit gar keiner ausgeht, denn, um das auch in aller Deutlichkeit in der Öffentlichkeit darzustellen, von SG gingen noch nie DDoS Attacken aus. Das ist ein feiger und widerlicher Weg, um anderen zu schaden. So rüstet sich LOS mit Waffen und ist bereit diese einzusetzen, ohne, dass wir diese in der Hand halten.


    Das entscheidende Problem ist die Position von Hiraku, er sagt, dass man nicht mit Terroristen verhandelt. Leider steht das hier wohl eher für eine Rechtfertigung sich asozial verhalten zu "dürfen". Denn nun ist es so, dass wenn Hirkau findet, dass unser HUD auf dem SCP-RP Server zu sehr dem von LOS ähnelt, dass bei uns eine Uhrzeit ankommt, bis wann das geändert ist und sonst mit DDoS gedroht wird. Das hätte man aber auch super einfach sozial lösen können, mit dem Unterschied, dass nicht gegen SG vorgegangen und mit DDoS gedroht wurde. Nur ist das Hiraku absolut egal. Denn er ist asozial und radikal genug, um mit solcher Munition zu schießen, unabhängig davon ob es nicht angemessen oder unverhältnismäßig ist, eben weil es ihm egal, was SG / die User von ihm und seinem Vorgehen halten, solange er das bekommt, was er möchte. Auch wenn er dafür abscheuliche Wege geht.


    Um auf deinem Kommentar zurückzukommen Vendetta, das ist bei Sky anders. Denn ihm ist es scheinbar nicht egal. Er hat Unrecht getan und hat sich dafür entschuldigt, egal was die andere Seite gemacht hat, denn es sind seine Taten und seine Konsequenzen. Alles andere ist zweitrangig. Hier entsteht, wie so oft in der Szene / zwischen Menschen, unfassbar viel unnötige heiße Luft.

  • Ich finde die Aussagen komplett richtig aber frage mich jetzt eine Sache Dennis Akabane.

    Durch ein Öffentlich Angriff gegen Hiraku könntest du doch vllt ein Ddos Angriff riskieren der SG vllt mehrere Tage/Wochen schlafen lägt. Ich hatte darüber schon gestern gesprochen und finde das etwas schwieriger.

    Zu Sky selbst ist eine Entschuldigung natürlich ein Knicks in der Ehre aber eine wichtige Tat. Großes Lob an dich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Das entscheidende Problem ist die Position von Hiraku, er sagt, dass man nicht mit Terroristen verhandelt

    SG SIND TERRORISTEN????!?!?



    ... -.-. .... .. -.-. -.- . -. / ... .. . / .- .-.. .-.. . / - .-. ..- .--. .--. . -. --..-- / --. . ..-. .- .... .-. / -... . ... - .-.- - .. --. - / ... . -. ... . .. --. .- -- .. -. --. / -... . ... - . .... - / .- ..- ... / - . .-. .-. --- .-. .. ... - . -. / --.. ..- --. .-. .. ..-. ..-.

  • Durch ein Öffentlich Angriff gegen Hiraku

    Mein Beitrag war sicher kein Angriff, nur eine Offenlegung, Klarstellung und Meinung. Das was sie machen ist ein Angriff, dass ich in meinem Forum schreibe, warum ich das doof finde ist keiner.

  • Night Ghost

    Wir sind solche Terroristen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It's sharkz my guys


    Serverränge

    Unterstützer++

    ehemaliger SCP-RP (Test-)Moderator -> Senior-Moderator -> Administrator -> Superadmin -> Headadmin

    Teamspeak³-Moderator

  • Mein Beitrag war sicher kein Angriff, nur eine Offenlegung, Klarstellung und Meinung. Das was sie machen ist ein Angriff, dass ich in meinem Forum schreibe, warum ich das doof finde ist keiner.

    Man kann es als Angriff sehen und wenn man für viel weniger jemanden mit einem Ddos droht ist das wie gesagt schwierig. Hoffen wir auf die Vernunft Hirakus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Durch ein Öffentlich Angriff gegen Hiraku könntest du doch vllt ein Ddos Angriff riskieren der SG vllt mehrere Tage/Wochen schlafen lägt. Ich hatte darüber schon gestern gesprochen und finde das etwas schwieriger.

    Hiraku hat in einem öffentlichen Beitrag seine Anschuldigen gegen LOS kundgetan, Dennis hat in einem öffentlichen Beitrag dazu Stellung bezogen.


    Der Auslöser dieses ganzen Konflikt war Sky mit der Löschung des Trellos. Warum wurde zu diesem Zeitpunkt nicht schon versucht, mit Dennis in Kontakt zu treten. Stattdessen haben sich LOS Mitglieder auf die Suche nach SG Trellos gemacht, um diese zurück zu löschen (Ich nenne hier keine Namen, ist aber alles mit Screenshots belegbar)? Ich hatte zu diesem Zeitpunkt Kontakt mit einem dieser LOS Mitglieder und habe das ganze an Dennis weitergeleitet, der als Maßnahme den Rauswurf von Sky vollzogen hat. Damit sollte sich die ganze Sache doch eigentlich erledigt haben?


    Wie konnte also dieser Beitrag entstehen?

    Es handelt es sich um einen Auseinandersetzung zwischen zwei Gmod-Communitys aber in seinem Beitrag wird von "Terroristen" und "Angriffen" gesprochen. Es heißt, dass man für diesen Kindergarten keine Zeit hat, aber fördert ihn durch diesen Beitrag. Diese ganzen Sachen, die in den letzten Wochen passiert sind, hätte man direkt am Anfang lösen können, wenn man auf seinen Gegenüber zugegangen wäre.


    Warum ist aber die erste Möglichkeit, die man sieht, wenn ein eigenes Trello gegrieft wurde, dass man nun das Trello einer anderen Community griefen muss?

    Wieso geht man davon aus, dass ein DDOS Angriff von der anderen Community ausgeht und was noch schlimmer ist, wieso droht man damit, dass man diesen erwidert? Bei einem DDOS handelt es sich immer noch um eine Straftat.

    Wieso droht man damit, dass es Konsequenzen gibt, wenn man ein HUD nicht runter nimmt, dass es öffentlich im Gmodstore zu kaufen gibt? Aber auch da bin ich mir sicher, dass es eine Möglichkeit gegeben hätte, dies zu ändern, wenn man miteinander kommuniziert hätte.


    Niemand zwingt euch, dass ihr die Ansichten von einer Person gut findet und man muss sich auch nicht mögen. Aber es ist absolut Bullshit, sich gegenseitig zu bekämpfen, wenn auch jeder sein eigenes Ding durchziehen kann. Und wenn es mal Unstimmigkeiten zwischen Communitys gibt, dann sollte das die jeweiligen Owner auch untereinander und ohne Post im Forum klären können. Den Post kann man anschließend ja immer noch machen, wenn die Kommunikation gescheitert ist. Aber bei dem Fehlverhalten eines einzelnen ehemaligen Teammitgliedes, direkt der ganzen Community den Krieg zu erklären und Server, TS und Forum raiden und den Nutzern von Sensei Gaming, den Spaß zu nehmen, ist mehr als nur fragwürdig. Gerade da das Fehlverhalten des Teammitglieds bereits bestraft wurde.


    An eurer Stelle würde ich euch dazu raten, dass sich Dennis als auch Hiraku hinsetzen und die Probleme, die von LOS Seite aus bestehen, miteinander bereden und diese aus der Welt schaffen. Anschließend können beide wieder ihren eigenen Weg gehen aber dieser dämliche Communitybeef muss nicht weiter ausarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!