Feedback zum Helix Update

  • Für Silas, heute mal das, morgen mal das

    Derzeitig ist es so oder so mehr als nur Schwammig zu sagen das es eine feste gibt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • N3verDark

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Was ich mich frage, warum ist das MTF Konzept, also das jetzige, so "Schwammig" ausgearbeitet? Es gibt 3 Einheiten, eine Base und die beiden speziellen aka Lambda-5 und Gamma-13, wo sind aber die aus dem alten Konzept aka Psi-8 und Sigma-9 oder irgendwelche anderen die das kompensieren? Zählen wir die Untereinheiten die wir vorm Update hatten, hatten wir 6 Einheiten in der Theorie, 2 Spezielle aka Omega-1 und Alpha-1, Nu-7 als Base, Delta-5, Delta-5 Sprengstoff Experten und Nu-7 Piloten. Wieso wurde diese "Variation" einfach auf ein Minimum gesenkt wenn man jetzt bedenkt das die Omega-1 und Alpha-1 zur Event Einheiten wurden?

    Damals (als ich noch WO war, also ca. 4 Monate?) wurde ein Konzept ausgearbeitet mit neuen Einheiten, gesehen habe ich diese aber garnicht, was schade ist, denn es hätte ein paar Einheiten welche man lange bis garnicht gesehen hätte (Psi, Iota, Beta).


    Das die Alpha und die Omega 'entfernt' worden sind, finde ich eigentlich nicht gerade negativ, denn es nervt extrem das diese halt immer die "Extra-Wurst" haben und tuhen und lassen, was sie wollen, wenn man versteht was ich meine (RP Technisch natürlich nicht inakzeptabel, nur OOC nervig).


    Dazu gibt es ein allseits bekanntes legendäres MTFler Sprichwort, dies wurde seit Generationen vererbt:

    "Fehlt einem eine Einheit, holt die Rho-9 gescheit (unter der Leitung von Defix wieder natürlich [weitere rechtliche Einschränkungen werden in Absatz 2 genauer angesprochen®]™"

    -Albert Einstein oder so.


    [tabmenu]
  • Zu dem MTF Rework:

    Es wurden tatsächlich mehrere neue Einheiten ausgearbeitet. Allerdings haben manche Aufgabengsbiete keinen Sinn gemacht, wie "Kettenfahrzeuge oder Helikopter", denn so etwas haben wir aktuell nicht auf dem Server. Ich habe der MTF empfohlen zunächst nur 3 MTF Einheiten auf den Server zu lassen, alle ordentlich aufzustellen und zu füllen, um die MTF zunächst zu stabilisieren.

    Der Plan ist, wenn die momentanen Einheiten gut laufen / die MTF im allgemeinen, können ggf. mehr hinzugefügt werden.

  • Es ist für mich ja auch nicht schlimm das sie soft entfernt wurden, hab mich ja für die A1 beworben obwohl sie eine Event Einheit bleiben. Aber es regt mich auf das es genau 3 einheiten jetzt nur noch gibt, obwohl man so viel potenzial hätte, eben wie du sagtest Iota-10 für die OF mit ner Basis für die mit leichtigikeiten, Psi-8 etc. Aber nein, weil keine ahnung. Das regt mich auf.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Zu dem MTF Rework:

    Es wurden tatsächlich mehrere neue Einheiten ausgearbeitet. Allerdings haben manche Aufgabengsbiete keinen Sinn gemacht, wie "Kettenfahrzeuge oder Helikopter", denn so etwas haben wir aktuell nicht auf dem Server. Ich habe der MTF empfohlen zunächst nur 3 MTF Einheiten auf den Server zu lassen, alle ordentlich aufzustellen und zu füllen, um die MTF zunächst zu stabilisieren.

    Der Plan ist, wenn die momentanen Einheiten gut laufen / die MTF im allgemeinen, können ggf. mehr hinzugefügt werden.

    3 Einheiten sind leider jedoch keine diversität die man sich erwartet. Bisher sah ich nicht mal großartige unterschiede außer das die Lambda eine Level 4 Karte hatte, aber das ist was anderes. Es fehlt meiner meinung die Diversität die wir in gewisser Weise noch vorm Update hatten, selbst wenn die nur bei den Waffen lag weil die Aufgaben schon lange nur noch "Sei an der OF und steh doof rum." war. Ich hoffe das ändert sich wenigstens.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Es ist für mich ja auch nicht schlimm das sie soft entfernt wurden, hab mich ja für die A1 beworben obwohl sie eine Event Einheit bleiben. Aber es regt mich auf das es genau 3 einheiten jetzt nur noch gibt, obwohl man so viel potenzial hätte, eben wie du sagtest Iota-10 für die OF mit ner Basis für die mit leichtigikeiten, Psi-8 etc. Aber nein, weil keine ahnung. Das regt mich auf.

    Schreib einfach ein Vorschlag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Bzgl. der MTF bin Ich prinzipiell für eine tatsächlich Lore-getreue Lösung. Bed. nur auf Anfrage des SMs und es können jederzeit neue gegründet werden.

    Aktuell fungieren die MTF nämlich weniger als "Mobile" oder "Task Force" sondern mehr als Tactical Response Team.

  • SCP 5.0 war ein cooles Update mit wenig Bugs und qualität. Ich würde es nicht vergleichen, da dieses Update eher technischer Natur und 5.0 eher konzeptioneller Natur war. Aber qualitativ hochwertig sind beide!

    Mach dich nicht lächerlich, 5.0 war eine Katastrophe und eine Beschämung für alle. Bis heute noch ein Sinnbild für "Viel Versprochen und nichts gehalten"

    Wie Helix ist kann ich noch nicht beurteilen, werde ich mir gleich aber mal anschauen

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Bzgl. der MTF bin Ich prinzipiell für eine tatsächlich Lore-getreue Lösung. Bed. nur auf Anfrage des SMs und es können jederzeit neue gegründet werden.

    Aktuell fungieren die MTF nämlich weniger als "Mobile" oder "Task Force" sondern mehr als Tactical Response Team.

    Nur gibt es MTF welche nicht so Mobil sind wie du denkst. Nehmen wir Pi-1 "City Slicker" oder eben Epsilon-6 welche für Stadt Gebiete bzw bei der Epsilon, rurale Gebiete sind und oftmals eher von sites innerhalb solcher Gegenden agieren, aka unsere Map derzeit zirka.


    Nehmen wir dann die Iota-10, geheime Zellen innerhalb der Polizei, FBI und haste net gesehen aka weiterer OF Job welchen man mit Polizisten mixen könnte.


    Nu-7 auf Area-14. Eta-5, stationiert bei Dimensional Site-172.


    Sigma-3 welche sich in die anomale Community integrieren wollen, aka perfekt bei unserer map wenn man bedenkt das die SH hier ist. Oder die Tau-9 "Bookworms", eine weitere Einheit welche sich mit der SH beschäftigt.


    Es gäbe genug Einheiten welche man einbringen könnte, wenn natürlich das richtige Konzept dafür da ist, was nicht immer leicht ist, gebe ich zu. Aber es gibt genug Einheiten wie du siehst.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


    Einmal editiert, zuletzt von Lord Neko ()

  • Doki

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!