3 Jahre SenseiGaming! | Gewinnspiel, SCP-RP Helix Update, limitierter Rang und mehr

  • 3 Jahre SenseiGaming

    Werten guten Tag!

    Heute vor 3 Jahren wurde SenseiGaming gegründet.

    In dieser Zeit ist so unfassbar viel passiert. Wir haben unzählige User und gute Freunde kennengelernt, kommen und gehen gesehen.

    Unser SCP-Server ist unter der Flagge vieler Serverleitungen gelaufen und auch inhaltlich hat er sich über die Jahre stets verändert.

    Viele Teamler und Verwaltungsmitglieder haben die Community moderativ sowie administrativ am Laufen gehalten.
    Es gab Probleme, Konflikte, Lösungen und Charakterentwicklungen.
    Alleine, wenn ich auf die Anfänge dieser Community schaue, wird schnell deutlich, dass nicht immer alles optimal gelaufen ist.
    Wir haben aus verschiedenen Fehlern gelernt und sind zu dem geworden, was wir nun sind. Darauf bin ich sehr stolz.
    Auch, wenn SenseiGaming vor inzwischen vielen Jahren auf verbrannter Erde gegründet wurde, so stehen wir heute auf einer schönen und bunten Wiese.
    Um diesen Stand zu erreichen, war viel Erfahrung & Bereicherung nötig. Für all die positiven und tollen Dinge, die wir hier erlebt haben und den Fortschritt, den wir gemacht haben, müssten wir so viele Namen nennen und ihnen danken, dass es schier unmöglich scheint.


    Zeit heißt Veränderung. Während die letzten ca. zwei Jahre Corona unseren Alltag ziemlich auf den Kopf gestellt hat, werden wir inzwischen mit Krieg in Europa, Inflation und immer stärken Auswirkungen des Klimawandels konfrontiert. Irgendetwas ist ja immer. Umso verständlicher ist es, dass man sich in der Freizeit in die online Welt flüchtet, um hier eine möglichst tolle Zeit zu haben.
    Doch natürlich sind auch wir vom Wandel der Zeit betroffen. SenseiGaming steht im Jahr 2022 meiner Meinung nach in manchen Punkten in keinem guten Licht, teils selbstverschuldet, teils nicht.

    Auch wenn viel Gutes passiert ist, waren bis dato in diesem Jahr typische Konflikte besonders aktiv. Unzufriedenheit an der Serverleitung, Gruppierungen innerhalb der Community, die nur negative Stimmung verbreiten und ständige Konfliktsituationen, die mit ein wenig mehr Reife und besserer Kommunikation so nicht nötig wären. Wenn man drei Jahre lang die Möglichkeit meiner Perspektive hat, menschliches Verhalten und Entwicklungen zu beobachten, macht das einen leider nicht unbedingt optimistischer. Für einen Jubiläumsbeitrag klingt das jedoch sehr düster, warum erzähle ich das also? Nun, besonders jetzt in Zeiten des Anbruchs einer neuen SG Ära (alleine schon durch die neue SCP Serverleitung, das große Update und andere Änderungen in der Community, die bald auf uns zukommen) ist es möglich Dinge besser zu machen und anders zu gestalten. Denn Veränderung birgt großes Potenzial für Verbesserung, sowohl für das SenseiGaming Team als auch für die User.

    Ich für meinen Teil möchte ankündigen, dass ich zum einen dafür sorgen möchte, dass der SCP-RP Server ein ganz neues Level an Qualität erreicht (besonders so lange ich aktiver Serverleiter bin) und zum anderen, dass die Community an unnötiger negativer Stimmung verliert. Das Problem bei negativer Stimmung oder Unzufriedenheit ist, dass es neben der durchaus berechtigten und gut begründeten (an der man arbeiten kann), auch "idiotische" gibt, ohne die die Community ein besserer Ort wäre. In diesem Jahr waren die Krachmacher welche zur Fraktion "SenseiGaming ist doof, ihr solltet alle gehen, ich bin aber trotzdem noch in der Community und mache aktiv Stress, um den Leuten das Leben schwer zu machen" besonders stark vertreten. Wir bei SenseiGaming fahren stets soziale und kommunikative Schienen: Wir führen viele Gespräche, wir geben neue Chancen, versuchen auf die User einzugehen und vieles möglichst transparent darzustellen. Wir geben uns super viel Mühe und investieren Zeit, Community-Besprechungen zu halten, Protokolle zu wichtigen Community-Prozessen und Teambesprechungen zu führen, Konflikte zu klären und ein offenes Ohr zu haben. Das werden wir auch alles weiterhin tun. Was sich allerdings verändern wird ist, dass ich mich dafür einsetzen werde, dass Menschen in dieser Community, die sich nicht an die Grundregeln sozialen Umgangs und Respekts halten und/oder glauben, dass Beleidigungen, Hetze oder Regelverstöße "eine Meinung ist" und bei unserem Vorgehen gegen diese "Zensur" herrscht, keinen Anspruch darauf haben als vollwertiges Mitglied dieser Community gesehen zu werden und diesbezüglich zukünftig nicht mehr lange gefackelt wird. Immerhin ist jedem überlassen, dahinzugehen, wo es ihm am besten gefällt. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man sucht den Dialog und versucht diese Community zu einem besseren Ort zu machen / konstruktiv auf Probleme aufmerksam zu machen / diese aus der Welt zu schaffen oder man geht. Die Leute, die zukünftig zweiteres nicht machen, aber für ersteres nicht bereit sind, wird nicht mehr die Möglichkeit gelassen das Communityklima nachhaltig zu schaden.


    Jubiläums Stuff!

    Doch weg davon... Immerhin gibt es genug Gründe zu feiern! Trotz all den Jahren besteht SenseiGaming noch und ist eine etablierte Community. Darauf können wir sehr stolz sein!!
    Wie es jedes Jahr Tradition geworden ist erwarten euch bei diesme Jubiläum verschiedene Sachen


    Gewinnspiel

    Dieses Jahr ist es möglich, 6 SenseiGaming Jubiläumstassen zu gewinnen!

    Des Weiteren werden jeweils 4 Unterstützer++ Pakete verlost, welche ggf. verschenkt werden können.

    Hierfür müsst ihr einfach unter diesem Beitrag kommentieren (die Gewinner werden am 04.10. ausgelost).

    Der Kommentar muss das Symbol * beinhalten, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen.


    SCP-RP Helix Update

    Heute um 15 Uhr geht ein legendäres Update für den SCP-RP Server online (hier gibt es mehr Infos: *klick*)

    Zudem sind für eine Woche zwei Eventjobs spielbar.

    Information: Da wir auf viele neue Systeme umgestiegen sind, müssen die Whitelists und Level neu verteilt werden.

    Dies ist allerdings ein unkomplizierter und schneller Prozess, erstellt einfach einen Report.

    (+ Der Gextension SCP Shop hat für eine Woche 20% Rabatt auf alles.)


    Limitierter Jubiläumsrang

    Wie jedes Jahr gibt es für eine Woche einen limitierten Rang zu kaufen (Jahr 1: Sponsor, 2: Jubilar, 3: Ehrenmann,). Dies ist auch dieses Jahr der Fall.

    Dieser lässt sich im Gextension Shop finden und kostet 40€. Der Rang ist darauf ausgelegt, die Community an ihrem Geburtstag dankenswerterweise finanziell zu unterstützen, um so die hohen Kosten, welche besonders durch das SCP-Update, einen neuen Root, den wir bald bekommen und den monatlichen Ausgaben zu decken.

    Die deutliche Mehrheit hat entschieden, dass der Rang dieses Jahr "Cringelord" heißt. Diesen Rang bekommt man dann überall in der Community und ist so ein Prestigesymbol.

    Zudem hat man damit Zugriff auf alle Unterstützer-Jobs. (Ein Jubiläums-Job ist noch in Arbeit)


    Best of Memes und Screenshots

    Im Laufe des Tages wird das Community-Management ein drei Jahres Best of des Meme und Serverscreenshot Forumabteil präsentieren.


    Danke, dass ihr ein Teil dieser Community seid und einen schönen Tag noch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja also,







    (Gibt mir exklusiv Bilder von Dennis zum weiterverkauf *)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich erinnere mich noch, als ich hier dazugestoßen bin und noch gar keinen Plan hatte. Heute fühle ich mich einer tollen Community zugehörig mit der man viel erleben und lachen kann. Zudem hört man hier auf meine Befehle ^^

    Obwohl ich nicht lange hier bin, ist es unglaublich, was ich mit den Leuten hier schon erleben durfte. Man fühlt sich schnell wohl bei den Leuten und ich glaube, dass die Community sich in Zukunft sehr gut entwickeln wird.


    Nebenher noch eine Sache.

    Kommt zur CU, denn wir begeistern mit Kompetenz und Zusammenhalt :thumbup: :D


    Mit freundlichen Grüßen


    Sandolis *

  • Spielen wir innerhalb der gleichen Community?

    (Bevor ich gecancelt werde, er hat natürlich in jedem Punkt Recht weshalb dieser Beitrag von mir ein Sinn hat, um den zusammenhalt von SG zu zeigen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Manchmal läuft nicht alles so wie es sollte, jedoch bin ich froh und Stolz teil dieser Community zu sein. Ich habe viele nette Personen kennengelernt. Manche davon sind gegangen, trotzdem sind noch ein paar von diesen Personen hier, mit denen ich mich täglich unterhalten kann.


    Ich freue mich auf die neue Ära, die jetzt mit dem Helix Update beginnt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hannes *

  • Ich muss kein Geld ausgeben?

    Nein, bei Gewinnspielen ist es eher untypisch (es sei denn du spielst Lotto, aber das ist mega cringe)


    *

    [tabmenu]
  • Eine Tasse mehr um meinen Tee in kränklichen Zeiten zu schlürfen, das wär doch was.

    *

    Serverränge:

    Unterstützer++

    Administrator

    [ehemaliger SCP-RP: Moderator -> Senior-Moderator -> Administrator -> Superadmin]


    sonstige Positionen:

    ehemaliger Forum Moderator

    Kadsenreich Gründer

  • * SenseiGaming,

    Was für ein Server das doch geworden ist.


    Ich kann mich noch erinnern: vor ungefähr einem Jahr bin ich der SCP-RP Community beigetreten und bin zu aller erst auf SG gejoined.. war verwirrt und mir wollte keiner irgendwas erklären und dann bin ich wieder geleftet.. und jetzt.. bin ich ein Teil der Community von SG. Weit bin ich gekommen und der Server auch, vieles hat sich geändert und ich bin froh zumindest ein kleiner Teil davon zu sein.


    Auf weitere schöne Zeiten!

  • Gimme meine Tasse Kaffee. Brauch ja Energie um zu spielen.


    Ach und joar, nice Zeit die ich bisher hier hatte. Nen Jahr ist es jetzt her, nen Schelm der meint das ich da nicht viel gesehen oder erlebt hab.


    (Und PS, seid mir dankbar das N3verdark hier ist, ich hab den hergeholt xd *)



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Pog! SG 3 Years!!! *

  • Ich bin froh teil dieser tollen Communety zu sein auch wenn ich erst seit diesem jahr dabei bin ist der server mir sehr ans herz gewachsen.

    Macht weiter so mega Events noch nie ein server gesehen der im rp von scp so viel das rp unterstützt.

    Vielen Dank dan das gesamte server Team ihr macht mega gute arbeit.


    Ich wünsche euch ein wunderschönen Tag und ein Hoch auf das 3 jährige*

  • *

    Bekomm ich einen Bonus für die Tasse wenn ich schon den Jubiläums Rang Besitz? XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!