Beschwerde gegen die Discord Regel des Sicherheitsdienst

  • Also hab ich Mal laufen lassen ein paar Stunden.

    Davon abgesehen, dass die Leitung der FG ebenso eher dagegen ist COPNet zu nutzen. tatsächlich sind auch viele neue Leute in der Einheit (wovon tatsächlich auch hier und da einer bei ist, der sich frisch bei DC angemeldet hat) ist das Ergebnis Recht klar.



    Noch eine Kleinigkeit. Hätte ich die Umfrage hier im Forum gemacht, hätte es vermutlich nur die Hälfte der Stimmen allgemein gegeben.


    Tatsächlich hatten wir Mal vor längerer Zeit hier im Forum Trainings angekündigt, naja die Teilnehmer Zahl war nicht so schön, obwohl es eine gut gewählte Zeit war. Auf dem discord wird es ebenso angekündigt mittlerweile und die Teilnehmer sind deutlich höher, vorallem aus niedrigeren Rängen.




    Zudem Brachtest du noch das Argument Jugendschutz. Da kann ich dir sagen, dass die Leitungsebene, welche die Bann und Kickrechte hat, sehr flott ist, wenn es z.B. um die bekannten Bots der Schmuddelseiten geht. Wobei auch anzumerken ist, dass es sehr selten ist, dass es einer auf diesen DC schafft.


    Dann noch die Phishings. Ja haben wir Mal ab und zu, dass ein User sein account hacken lassen hat, aber in wenigen Sekunden steht von anderen drunter "nicht draufklicken" und es kommt ein Leitungsebene Ping und der User wird vorerst "entsorgt". Ich kenne tatsächlich niemanden, der auf unserem Server seinen Account verloren hat, weil er auf einen dubiosen Link geklickt hat.

  • ich bin auch ehrlich wer auch immer auf links klickt weil dort 'FREE NITRO' steht und nicht den link liest wo nicht discord steht sondert disord oder sonstiges ist selbst schuld dran an sowass reinzufallen. ich musste es auch den harten weg lernen aber immerhin ist es eigene schuld und die mehrheit wollte Discord weil es nunmal Versatil ist und fuer alles genutzt werden kann :)

  • ich bin auch ehrlich wer auch immer auf links klickt weil dort 'FREE NITRO' steht und nicht den link liest wo nicht discord steht sondert disord oder sonstiges ist selbst schuld dran an sowass reinzufallen. ich musste es auch den harten weg lernen aber immerhin ist es eigene schuld und die mehrheit wollte Discord weil es nunmal Versatil ist und fuer alles genutzt werden kann :)

    Ich habe schon sehr, sehr lange nichts so Sinnbefreites und Dummes gehört wie diese Aussage. Diese "Free Intro" Scam Sachen sind dazu ausgelegt Alte Menschen oder Kinder/Jugendliche zu Scammen. Da hat es nicht viel mit "Selbst-Schuld" zu tun. Wer kennt es nicht, man ist ein 10-Jähriger Bucchi, fragt Mama nach Nitro, kriegt keins und liest dann "Free Nitro". Dein Herz zergeht, deine Augen strahlen auf und du machst einfach das, was da steht. Das hat nichts mit selbst schuld zu tun.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich habe schon sehr, sehr lange nichts so Sinnbefreites und Dummes gehört wie diese Aussage. Diese "Free Intro" Scam Sachen sind dazu ausgelegt Alte Menschen oder Kinder/Jugendliche zu Scammen. Da hat es nicht viel mit "Selbst-Schuld" zu tun. Wer kennt es nicht, man ist ein 10-Jähriger Bucchi, fragt Mama nach Nitro, kriegt keins und liest dann "Free Nitro". Dein Herz zergeht, deine Augen strahlen auf und du machst einfach das, was da steht. Das hat nichts mit selbst schuld zu tun.

    man lernt aus diesem fehler ich habe ja auch gesagt das ich darunter fiel haettest du meine sachen gelesen wuesstest du es und naja wie gesagt nach einem mal reinfallen LERNT man draus. und man sollte sich generell informieren was die gefahren sind sowieso ist GMOD ein 18+ spiel oder ein spiel welches man mit erlaubnis der eltern spielen kann zumindest machen das so die meisten. Discord hat eine alterspflicht von 13+ ab 13 sollte man genug verstand haben um sowass zu verstehen und einen link zu lesen und es gibt nunmal den spruch: wenn etwas zu gut ist um wahrzusein ist es das auch wahrscheinlich. :D von daher man sollte immer zweimal achten :3

  • man lernt aus diesem fehler ich habe ja auch gesagt das ich darunter fiel haettest du meine sachen gelesen wuesstest du es und naja wie gesagt nach einem mal reinfallen LERNT man draus. und man sollte sich generell informieren was die gefahren sind sowieso ist GMOD ein 18+ spiel oder ein spiel welches man mit erlaubnis der eltern spielen kann zumindest machen das so die meisten. Discord hat eine alterspflicht von 13+ ab 13 sollte man genug verstand haben um sowass zu verstehen und einen link zu lesen und es gibt nunmal den spruch: wenn etwas zu gut ist um wahrzusein ist es das auch wahrscheinlich. :D von daher man sollte immer zweimal achten :3

    Ich schließe mich NeverDark an. Hör einfach auf zu Argumentieren, das tut einfach nur weh.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Na und, hier mal ein Beispiel.

    Du bist 13 Jahre alt und auf Discord ohne 2FA weil du es nicht verstehst. Deine Mutter kauft dir kein Nitro und du fällst auf diesen Trick rein. Dein Discord Account ist jetzt weg.

    Deine Mutter weiß nicht was du da auf Discord gemacht hast und verbietet dir nen neuen Account anzulegen und Huch, du hast de facto einen Soft-Bann vom SCP:RP Server.

  • Na und, hier mal ein Beispiel.

    Du bist 13 Jahre alt und auf Discord ohne 2FA weil du es nicht verstehst. Deine Mutter kauft dir kein Nitro und du fällst auf diesen Trick rein. Dein Discord Account ist jetzt weg.

    Deine Mutter weiß nicht was du da auf Discord gemacht hast und verbietet dir nen neuen Account anzulegen und Huch, du hast de facto einen Soft-Bann vom SCP:RP Server.

    wenn du 13 jahre bist darfst du discord nutzen. ab darunter wirst du eh von der discord TOS gebannt selbst wenn man ein witz macht das man 12 oder so ist kann das konsequenzen mit sich fuehren das habe ich selbst erlebt ich hatte diesen witz gemacht und musste mein alter verifizieren mit einem passport :) wenn die eltern es verbieten ist es halt doof aber dann redet man mit den leuten in der leitung und beredet es :D zumindest sollte es so sein weil dann wird man abgemeldet etc

  • wenn du 13 jahre bist darfst du discord nutzen. ab darunter wirst du eh von der discord TOS gebannt selbst wenn man ein witz macht das man 12 oder so ist kann das konsequenzen mit sich fuehren das habe ich selbst erlebt ich hatte diesen witz gemacht und musste mein alter verifizieren mit einem passport :) wenn die eltern es verbieten ist es halt doof aber dann redet man mit den leuten in der leitung und beredet es :D zumindest sollte es so sein weil dann wird man abgemeldet etc

    Meine Augen Brennen. Wenn deine Eltern dir das Verbieten, gibt es da auch keine Abmeldung, oder willst du Abgemeldet sein bis du Volljährig bist?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Meine Augen Brennen. Wenn deine Eltern dir das Verbieten, gibt es da auch keine Abmeldung, oder willst du Abgemeldet sein bis du Volljährig bist?

    man kann mit den eltern mit der zeit reden man kann sich auf unbestimmte zeit abmelden zurnot wird man fuer die zeit entlassen und ich meine wenn du 12 bist und Gmod spielst ist es leicht fragwuerdig weil discord TOS 13+ Gmod 18+ aber es gibt sowass aber das sind ausnahmen :D

  • wenn du 13 jahre bist darfst du discord nutzen. ab darunter wirst du eh von der discord TOS gebannt selbst wenn man ein witz macht das man 12 oder so ist kann das konsequenzen mit sich fuehren das habe ich selbst erlebt ich hatte diesen witz gemacht und musste mein alter verifizieren mit einem passport :) wenn die eltern es verbieten ist es halt doof aber dann redet man mit den leuten in der leitung und beredet es :D zumindest sollte es so sein weil dann wird man abgemeldet etc

    Du liegst leider Falsch. Es ist GRUNDLEGEND ab 13. Für viele Länder (Deutschland und Österreich inklusive) gibt es aber noch mal eigene Altersfreigaben, wie die in Deurschland, welche verlangt das man mindestens 16 ist oder die von Österreich welche will das man 14 ist. Warum genau das so ist kann ich jetzt mal nur vermuten aufgrund dessen das bei uns in Österreich ab 14 Strafmündigkeit herrscht aber ka wie gesagt.


    Und der andere Teil ist auch eher bs. Net nur das mit dem Joke, sowas hab ich noch nie erlebt und das Abmelden ist auch eher sinnbefreit weil du rein gar nix mitkriegst wenn du mal gebannt wirst aus für einen Grund auch immer.


    Man merkt, vor allem beim Alter hast du dich nicht informiert.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


    Einmal editiert, zuletzt von Lord Neko ()

  • Ze German

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Ze German

    Hat das Thema geschlossen.
  • N3verDark

    Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!