Ethikkommissar Bewerbung

  • Name: Firedragon74

    Steam id: STEAM_0:1:608940089

    Forum id: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561199178145907


    Guten Tage sehr geehrte Damen und Herrn. Hiermit bewerbe ich mich für den Job Ethikkommissar des SCP-RPs.


    Warum habe ich mich für diesen Job entschieden?:


    Ich würde diesen Job gerne ausführen, weil ich dafür sorgen will, das es den Leuten im RP immer gut geht und um unethisches Handel zu stoppen. Es ist mir wichtig, dass sich jeder im RP wohlfühlt und niemand die D-Klassen unnötig tötet, anderes Personal belästigt oder verletzt. Auch habe ich mich für den Job beworben, weil ich meiner Gegenwart oft Leute sehe, die sich unethisch verhalten. ich erhoffe mir, dass es weniger Leute gibt, die sich so verhalten und einfach ethischer handeln.



    Was weiß ich über die Ethik?:

    Die Ethik ist dafür da um unethisches Verhalten zu stoppen und zu verhindern. Die Ethik darf mit D-Klassen sprechen, wenn diese nach der Ethik verlangt oder der Ethiker mit der D-Klasse sprechen will.


    Die Story meines Avatars:

    Robin Schulze ist eine Person, die sich für die rechet von Menschen einsetzt. Er hat viele Freunde, aber keine Frau oder Kinder. Sein Bruder arbeitet in der SCP Foundation als Sicherheitsdienst , wovon Robin natürlich nichts weiß. Eines Tages als sein Bruder Urlaub hat gehen sie durch die Stadt. Robin und sein Bruder reden über etwas als sie plötzlich sehen wie ältere Kinder einen kleinen Jungen mobben. Robin steht auf und geht hin. Er sagt:,, lasst den kleinen Jungen in ruhe." Die Mobber sagen:,, misch dich nicht ein du Fettsack. Robin hingegen sagt:,, Lasst hin einfach in ruhe, schließlich wollt ihr doch auch nicht so behandelt werden." Er stellt sich vor den kleinen Jungen. ,,Wenn ihr ihn nicht in ruhe lasst müssen wir eure Eltern kontaktieren." Die Mobber sagen:,, pff, Spielverderber." Die Jungs schnappen sich ihre Fahrräder und fahren weg. Abends als Robin duscht schrieb sein Bruder eine Mail an die Foundation. Am darauf folgenden Tag fährt sein Bruder wieder auf die Arbeit. Als Robin aufwacht war der Frühstückstisch schon gedeckt. Der Tagesablauf von Robin ist gefüllt mit Arbeit Hausarbeit und Freizeit. All diese Aufgaben erledigt er. Die Tür klingelt am Abend. Robin geht zur Tür, öffnet sie und sieht eine Menschliche Gestalt, gehüllt in einen Pullover und eine Maske. Er fragt:,, wer bist du und was willst du." Der Mann sagt:,, Mein Name ist Lemur, Herr Schulze, ich muss mit ihnen reden..."

    Diese war Robins erster Kontakt mit der Foundation und wie es weiter geht werdet ihr vielleicht noch erfahren...


    Etwas über Mich:

    Ich bin sehr ruhig und gehe oft raus um mit Freunden irgendwo hin zu gehen. in meiner Freizeit spiele ich gerne Tischtennis oder Basketball. Ich habe einen Vogel (es waren mal zwei) um den ich mich jeden morgen kümmere. Ich trage jeden Donnerstag Zeitung aus und mir macht es auch sehr viel Spaß



    Welche Rollen spiele ich im SCP-RP?:

    -Sicherheitsdienst (Aktueller Rang während dem schreiben dieser Bewerbung: ASO + Ausbilder)

    -D-Klasse (bzw. Schläger D-Klasse)

    -Light Containment Zone Manager

    -HKR

    -Agent Lemur

    -Zivilist

    -Techniker

    -Kultist


    Warns und Banns:

    -Warn: wegen terminierung einer D-Klasse im D-Trakt, die versucht hat eine Geisel zu nehmen.

    -Bann: wegen RP flucht, welcher allerdings ein Missverständniss war, da mein WLan aus gemacht wurde und ich wusste, dass ich nicht mehr ins spiel komme, daher habe ich vorher das spiel selbst verlassen.


    Meine Schwächen:

    -Putenfleisch Allergie

    -Langeweile wenn ich nichts zu tun habe


    Meine Stärken:

    -Ich kann gut mit anderen Leuten umgehen

    -Ich kann ihre Siuationen verstehen und mich in ihre Rolle hineinversetzen

    -Ich hatte einen Schauspiel Kurs in der Schule

    -Ich forsche erst nach, bevor ich jemanden verurteile

    -Ich bleibe immer ruhig und lasse mich nicht provozieren



    Ich danke ihnen fürs zuhören. Über einen Verbesserungsvorschlag oder Annahme würde ich mich sehr freuen und viel Glück an die die sich auch für etwas beworben haben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Firedragon74




  • Hallo Firedragon 74,

    bitte halte dich an den Ablauf des Bewerbungsverfahrens für das Ethikkomitee, so ist deine Bewerbung leider ungültig.

    Hier ist der Link dazu: Bewerbungsvorlage zum Ethik-Kommissar

    Als erster Schritt ist ein Gespräch mit dem Vorstand zu führen, in dem über Motive und Voraussetzungen gesprochen wird. Als Termin hierfür biete ich dir FR, d. 05.08.22 um 20.30 Uhr auf dem TS von SG an.

    Bitte um eine kurze Rückmeldung, ob das von deiner Seite her passt.

    Gruß

    atlas

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Diese Bewerbung fühlt sich irgendwie an wie ein Troll:
    Die Texte sind wenig durchdacht ("Ich mag unethisches Verhalten nicht, das ist böse"),

    Dein Wissen über die Ethik ist sehr mager,

    Von deinen RP-Rollen hat nur einer, wenn überhaupt, Arbeit gebraucht zu erreichen,

    Von dem Stärken/Schwächen-Abteil wollen wir gar nicht erst anfangen.


    Also wenn du mal dann auch dein Vorgespräch geführt hast und dein GO zu einer weiteren Bewerbung hast, dann würde ich dir empfehlen

    nochmal deine Warns/Banns mit Grund und am besten Datum niederzubringen und nochmal ordentlich nachzurecherchieren, was denn

    die Ethik wirklich ist.

  • meckimeck

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Er kann auch etwas jünger sein

    „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.”


    ~Patrik Star

  • Mir ist es egal wie alt jemand ist, aber wenn man sich kaum Mühe gibt für eine so RP-lastige Rolle, dann sollte sowas auch kritisiert werden

  • Mir ist es egal wie alt jemand ist, aber wenn man sich kaum Mühe gibt für eine so RP-lastige Rolle, dann sollte sowas auch kritisiert werden

    Ich bin ehrlich, ich habe nicht so viel Erfahrung was Bewerbungen schreiben angeht und das man etwas kritisiert kann dem Schreiber, der in dem Fall ich bin auch eine Hilfe sein, da dadurch Fehler gezeigt und behoben werden können. Falls die Bewerbung sich wirklich soo schlecht angehört hat werde ich mir diese nochmal ansehen und wieder verbessern.

  • Ein Kleinkind fängt auch nicht direkt an zu rennen, oder? Reicht jetzt auch mit der Diskussion, es ist gerechtfertigte Kritik und feddich

  • Sehr geehrter Bewerber,


    Ihre Bewerbung ist ungültig, da Sie sich nicht an das Verfahren gehalten haben. Trotzdem haben wir ein Gespräch mit Ihnen geführt und über mögliche Voraussetzungen gesprochen, die Sie nicht erfüllen.

    Die Gründe sind Ihnen in diesem Gespräch erläutert worden.

    Somit gilt diese Bewerbung als abgelehnt.


    Mit freundlichen Grüßen

    E-01 Dr. phil. Luna Miller

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • meckimeck

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • meckimeck

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!