Beschwerde gegen das CC-Team von sasori, Darko und Schulz

  • Vorwort

    Guten Tag,

    hiermit reiche ich zusammen mit Darko~ und @Schlager Schulze eine Beschwerde gegen das CC-Team ein. In dieser Beschwerde sprechen wir den Umgang und die Ablehnung meines CC's an. Ich ziehe die beiden noch dazu, da diese mein Unverständnis zur Ablehnung teilen.


    Inhalt

    1. Ablauf des Gespräches

    2. Die Handhabung nach dem Gespräch

    3. Die Ablehnungsgründe

    4. Kein Eingehen auf meine Argumente

    5. Meine Beschwerdepunkte


    1. Ablauf des Gespräches

    Das Gespräch verlief folgendermaßen:

    Ich wurde in den Channel zu meckimeck, Jibril, Melvin, Tamiel und NeverDark gemoved. Daraufhin hat Tamiel das Gespräch geleitet und übliche Fragen gestellt, welche man bei einem CC-Gespräch zu erwarten hat:

    - Dinge über den CC schildern

    - Inwiefern der CC das RP fördert

    - Erklärung der Fähigkeiten

    Nachdem alle Fragen beantwortet wurden, hatte keiner der Anwensenden irgendwelche Kritikpunkte oder Fragen anzusprechen, außer Tamiel, welcher erwähnte, dass ich eine Sache im Antrag ergänzen soll, weil sie Unklarheiten schaffen könnte. Daraufhin wurde ich rausgemoved, während sie sich besprochen haben. Nach wenigen Minuten teilte man mir mit, dass ich am nächsten Tag eine Antwort erhalten werde, weil sie sich unsicher sind. Auf die Frage, weshalb sie sich unsicher waren, antwortete NeverDark, dass es dafür Gründe gibt und dass sie alle bis zum nächsten Tag darüber nachdenken wollen. Klar, sowas kann passieren, aber meiner Meinung nach fand ich dies bereits sehr intransparent und hätte mir gewünscht, die Punkte zu erfahren, um gegebenenfalls mit ihnen drüber sprechen zu können, weil für sowas CC-Gespräche im Prinzip da sind.


    2. Die Handhabung nach dem Gespräch

    Nach dem Gespräch suchte ich Tamiel auf, weil ich mit ihm darüber reden wollte, dass ich während dem Gespräch sehr nervös war und ich deshalb auf die Frage inwiefern mein CC das RP verbessern kann, keine ausführliche Antwort geben konnte. Ich habe ihn gebeten eine Nachricht, welche ich daraufhin für das CC-Team verfasst habe, an das Team weiterzuleiten, in welchem ich eine ausführlichere Antwort widergegeben habe, weil ich dachte, dass das vermutlich einer der Gründe war, weshalb sie sich unsicher waren. Am nächsten Tag, hörte ich mich zuerst bei NeverDark um, wann ich die Entscheidung mitgeteilt bekomme und seine Antwort darauf war, dass es noch dauert. Mit dieser Antwort konnte ich mich nur kurzzeitig zufrieden geben, weil man für das CC-Paket schließlich 50€ bezahlt. Ungefähr 2 Stunden später, habe ich Jibril gefragt, was der Stand zu meinem CC ist und dieser ging kurz zu NeverDark und er teilte mir daraufhin ebenfalls mit, dass NeverDark bereits zu mir meinte, dass es noch dauert. Nach dieser erneuten Intransparenz, ging ich schließlich zu Melvin und bekam das erste Mal Gründe, weshalb es dauert. Und zwar, weil es beim Voting eine Enthaltung gab und es 2+ und 2- stand. Melvin teilte mir ebenfalls Gründe mit, weshalb er beispielsweise dagegen war und weshalb die anderen für - gestimmt haben.


    3. Die Ablehnungsgründe

    Während meinem Gespräch mit Melvin, meinte er zu mir, dass es eine Antwort gibt und dass NeverDark zu uns in den Channel kommen wird, um mir die Entscheidung mitzuteilen. Die Entscheidung war "Abgelehnt" und die Gründe folgende:

    1. Befürchtung, dass ich mit meinem CC nur Zellen-RP mache, weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass mein CC als Euclid eingestuft wird.

    2. Befürchtung, dass sich wie bei Rose' CC eine Bubble bilden wird und sich das RP nur um meinen CC dreht.

    3. Befürchtung, dass ich durch meine "RP-Art, den CC ins lächerliche ziehe", weil NeverDark bei dem Event spectated hat.

    4. Dass mein RP außerhalb der Standard-Prozedur von SCP CC's sich darauf beschränken wird, dass ich nur Freundschaften schließe und sonst nichts.

    5. Dass der CC so wie er vom Konzept her ist, keinen Mehrwert bietet.


    4. Kein Eingehen auf meine Argumente

    Nachdem NeverDark die Gründe genannt hat, habe ich gefragt, ob ich dazu was sagen kann, in der Hoffnung, dass ich durch meine Argumente gegenüber jedem einzelnen Punkt, dafür sorgen kann, dass sie eine andere Entscheidung treffen. Meine Argumente haben nichts gebracht und deshalb verfasse ich sie jetzt hier:


    Zu Punkt 1: Es ist ein Fakt, dass jedes neue SCP anfangs als Euclid eingestuft wird. Wenn man jedoch das SCP, wie es im Antrag gestellt ist, nach dem neuen Anomalie-Klassifizierungs-System analysiert, merkt man schnell, dass es auf "Sicher", "Dark" und "Vorsicht" eingestuft werden würde. Somit ist die Behauptung des Zellen-RPs hinfällig. Er wird am Anfang Zellen-RP machen müssen, bis er ausreichend erforscht wurde, aber das ist bei jedem SCP der Fall. Und außerdem habe ich mehrmals erwähnt, dass Francis keine Gefahr darstellt, weil die Art und Weise, wie man dafür sorgen kann, dass er harmlos ist, so lächerlich einfach ist: Man legt ihm Handschuhe an, die er nicht ablegen kann. Er wird sich nicht das G36C vom nächsten MTFler schnappen und den Standortleiter als Geisel nehmen, sobald er in einer Situation ist, in welcher seine Sicherheitsmaßnahmen (D-Klassen, ruhiger Ton usw.) gebrochen werden, oder er sich in einer kritischen Situation für seine Psyche befindet. Ja, er hat eine kognitive Fähigkeit, aber genau aus diesem Grund, habe ich extra in der Jobregel geschildert, dass er es bei einfachen Dingen belässt und nicht zur Korruption oder ähnliches auffordert. Ein weiterer genannter Punkt von mir war, dass ein SCP vor allem dann als Euclid eingestuft wird, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob es ausbricht, vor allem bei humanoiden SCP's. Aber genau deswegen erforscht man SCP's um sie besser einschätzen zu können und um festzustellen, dass Handschuhe dafür sorgen, dass er keine Gefahr darstellt und dass er auch nicht vorhat auszubrechen.


    Zu Punkt 2: Im Prinzip könnte man diesen Punkt bei jedem SCP CC nennen. Eventuell sollte man dieses "Rose-Trauma" hinter sich lassen und dafür sorgen, dass Wissenschaftler RP durch neue und unbekannte Anomalien gestärkt wird. Und wie man momentan sieht, hat sich weder eine Bubble um Tim, Stella, Lana oder sonst irgendein neuen SCP-CC gebildet. Jedes SCP hat ein festes Forschungsteam und natürlich sind neue Arten von Anomalien spannend, aber das Problem mit der Bubble ist kein valider Punkt, den man meinen CC vorwerfen kann, sondern sollte man in den beteiligten Einheiten (Wissenschaftler, Sicherheitspersonal) dafür sorgen, dass sich keine Bubble bilden wird. Zumal momentan auch nur eine Handvoll Wissenschaftler und soweit ich weiß ein A1'ler für SCP-8001 eingeplant sind und sich bis jetzt daran nichts geändert hat.


    Zu Punkt 3: Während dem Event, haben Osbron und ich ausgemacht, dass Artur (Osbron) 19 ist und Francis (ich) 10 ist. Deshalb verstehe ich den Punkt, weil es auch an manchen Stellen ziemlich lustig und an wenigen Stellen "lächerlich" wurde. Und genau aus diesem Grund, habe ich das Alter von Francis in meinem Antrag auf 20 geändert. Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen, selbst wenn es auf meinen Sicherheitsdienst-Charakter bezogen ist. Obwohl ich da auch sagen kann, dass es immer noch RP ist und ich mit meinem MTF-Charakter parallel dazu komplett anders agiere.


    Zu Punkt 4: Das ist aufgrund von 2 Punkten kein Argument.

    Punkt 1: Solche CC's gibt es bereits (siehe Aurellian,Tim), die frei in der Foundation rumlaufen, Freundschaften schließen, mit Leuten interagieren, gegebenenfalls von GoIs entführt werden und weiteres.

    Punkt 2: Es gibt eine Liste von Menschen (darunter Wissenschaftler, Psychiater, Sicherheitspersonal), welche sich dazu bereit erklärten, dass RP anzuleiten und sich bereits darauf gefreut haben.


    Natürlich entsteht RP nicht einfach aus dem Nichts, aber man kann selbst für RP sorgen, indem man was mit Leuten macht, dass diese Leute selbst mit einem interagieren und weiteres. Das ist das Prinzip von RP. Aber wo ist das Problem, wenn ich als SCP in der LCZ rumlaufen darf und mit Leuten interagiere? Kein CC SCP macht was anderes außerhalb von Experimenten und es hat bis jetzt jedem Spaß gemacht. Das beste Beispiel hierfür ist "Tim".


    Punkt 5: Hier ein kleiner Auszug aus dem CC-Regelwerk:


    Zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten für bestimmte Einheiten/Jobs

    Bessere Darstellung (z. B. individuelles Model, visuelle Darstellung von etwa anomalen Eigenschaften)

    Bessere technische Umsetzung von RP Handlungen (z. B. Swep für eine anomale Fähigkeit, die ansonsten nur über /me genutzt werden könnte)


    Ich biete mit meinem CC der gesamten wissenschaftlichen Abteilung Interaktionsmöglichkeiten, sowie anderen Leuten, mit denen ich interagieren kann.

    NosTras wollte für mich ein Model machen.

    Skro wollte für mich Sweps machen, welche meine anormalen Fähigkeiten darstellen.


    Deshalb frage ich mich, wieso mein CC keinen Mehrwert bietet. Mehrere Wissenschaftler und Nicht-Wissenschaftler, aus allen möglichen Abteilungen, haben sich auf das RP gefreut und es wurde mehrmals von anderen erwähnt, dass sie das Konzept gut und interessant finden. Die Hälfte von den Leuten haben sich nur den Antrag durchgelesen und waren nicht beim Event, hatten aber dennoch diese Meinung.


    5. Meine Beschwerdepunkte

    Ich werfe dem dort anwesenden CC-Team vor, dass mein CC komplett intransparent gehandhabt wurde, dass Probleme nicht während dem CC-Gespräch besprochen wurden und dass meine Argumente rein gar nichts gebracht haben. Somit wurde ein CC mit einem neuen Konzept, einer ausführlichen Vorgeschichte und Leuten, die sich darauf gefreut haben, abgelehnt und 50€ umsonst ausgegeben.

    Ich bin der komische Facility Guard und Medbay Stammgast.

  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Ich frage mich ob 0-3 Uhr so die Zeit der Beschwerden ist.

    Ich selbst empfinde nach dem Lesen des Beitrages die Entscheidung diesen CC abgelehnt zu haben eher kritisch. Bevor ich hier eine allumfassende Antwort zugebe warte ich noch auf die Stellungnahme von dem süßen Tamiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich hab nur mal was zum Thema Euclid: Es gibt Euclid SCPs welche bei uns Frei rumlaufen.

    Damit will ich einfach nur sagen das sowas wie Zellen RP eine der wohl dümmsten Argumente ist, die ich je hörte, gerade bei einem SCP was anscheinend so fucking harmlos klingt. Ja, der Memetische Effekt (Bitte korrigieren wenn es was anderes ist, es ist immer noch 1:40) ist natürlich eine Gefahr, dafür gibt es aber auch einerseits das Klassen System welches sagt wie nah Personal zu Anomalien darf andererseits kann man ihn ja einfach in Handfesseln nehmen und dann dennoch mit durch die Site nehmen? Selbst ich sehe kein großartiges Problem mit dem CC. (Wohlgemerkt an dich Sasori, die meisten intelligenten Wesen bleiben Euclid, wegen der Ungewissheit. Intelligenz ist immer so n Faktor.)


    Allem in allem.. joar kritisch wie Pangoloss aka Crisper sagte.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Also zu der Beschwerde. Ich lese hier leider Gottes nur viel miimiimii weil dein CC abgelehnt wurde.


    Du stützt deine Argumentation auf 2 Hauptpunkte: Du hast 50 Euro ausgegeben und deine Argumentation die die Punkte des CC Teams nichtig machen wurden ignoriert. Fakt ist: Du hast 50€ ausgegeben (Du hättest die auch einfach verbrennen gehen können würde aufs gleiche hinaus gehen) mit dem Hintergrundwissen das, dass CC Team schon seit längerem weird drauf ist und dein CC jederzeit abgelehnt werden kann und du weißt auch das niemand hier in der Lage ist einen Fehler einzusehen es sei denn er wird von außen gezwungen.


    Was mich aber viel mehr stört ist, dass ich nicht weiß was du möchtest.


    Möchtest du, dass dein CC doch angenommen wird? Möchtest du, dass tamiel wieder einen silent c-ban bekommt und Osmose heißt?


    Aktuell klingt das ganze wie ein großes miimiimii.

    [tabmenu]
  • Ich hab nur mal was zum Thema Euclid: Es gibt Euclid SCPs welche bei uns Frei rumlaufen.

    Da sky der ehrenmann willkürlich meine Frage gelöscht hat stelle ich sie einfach nochmal :)


    Welche euclid SCPs laufen bei euch frei herum? Zu meiner Zeit war dem nämlich nicht so.

    [tabmenu]
  • N3verDark

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Also zu der Beschwerde. Ich lese hier leider Gottes nur viel miimiimii weil dein CC abgelehnt wurde.

    Fairerweise muss man sagen, dass die meisten Beschwerden für Karter nur miimiimii sind.


    Wenn man wollte könnte man die Punkte ziemlich einfach herauslesen; es mangelt an Transparenz und bei den Gründen für die Ablehnung fehlt es an einem universalistischen Charakter, da diese entweder auf sämtliche ähnliche CCs anzuwenden wären (wie z.B. die oben beschriebenen) oder gar nicht, hier wurden diese allerdings nur auf den CC von Sasori angewendet.

    In anderen Worten wurden diese Gründe nicht aus Richtigkeit der Gründe selbst verwendet, sondern weil man entweder ein Problem mit der Form des CCs hat - was aber dann nicht kommuniziert wurde;

    oder mit der Person;

    oder mit einem dritten Grund, der mir nicht bekannt wäre.


    Das Community Management | Die SCP RP Serverleitung lädt Sasori zu einem Spontan Gespräch am 26.7.22 um 19 Uhr ein. Dies findet auf dem TS statt.

    Entweder missverstehe ich hier etwas, oder wurde nur Sasori zum Gespräch eingeladen?

    Wäre bei einer Beschwerde von mehreren Personen eher unüblich.

  • Da sky der ehrenmann willkürlich meine Frage gelöscht hat stelle ich sie einfach nochmal :)


    Welche euclid SCPs laufen bei euch frei herum? Zu meiner Zeit war dem nämlich nicht so.

    066 Karter. Tat es schon damals und tut es immernoch.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • 066 Karter.

    Man möchte anmerken das SCP 066 nicht euclid sonder euclid impetus ist. Wenn das heute immernoch frei rum läuft ist das whack

    [tabmenu]
  • N3verDark

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Geklärt geändert.
  • N3verDark

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!