Prohibition der Verwendung des Stoffes SCP-148

  • 18.07.2022 21:13 Uhr.

    Guten Tag, Doktor.

    Folgendes ist ein Memo, welches an sämtliches Eindämmungs- und Forschungspersonal des Standortes 05 mit einer Freigabestufe 3, oder höher, versendet wurde.

    Mit öffnen dieser Mail haben Sie sich bereit erklärt dieser Folge zu leisten.

    Auf Befehl des Overwatch Commands

    Zitat von SCP-148: Anhang 148-02

    Ab dem ██.██.████ berichteten Mitarbeiter irrationales Verhalten und schlechte Kommunikationsfähigkeiten unter dem Hausmeisterpersonal, dass mit der Wartung von SCP-148s Zelle beauftragt war.1 Nach drei Wochen zunehmend anomalen Verhaltens wurden zwei Aufseher zum Verhör und zur Überprüfung einbestellt. Die Überprüfung ergab, dass die oben genannten Personen nicht in der Lage waren, Körpersprache zu interpretieren und sie schienen nicht in der Lage, Intonation und Phrasierung von Sätzen zu bemerken. Darüber hinaus waren die betroffenen Subjekte nicht in der Lage, den emotionalen Zustand und die Intention anderer zu bestimmen und zeigten einen stark eingeschränkten Wortschatz.


    Weitere Tests ergaben, dass sich die sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten von Menschen, die regelmäßigen Kontakt oder längere Exposition mit SCP-148 hatten, im Laufe der Zeit verschlechtern und verschwinden. Es zeigte sich, dass nach Acht Wochen die betroffenen Subjekte völlig verstummten und unfähig waren, nonverbale Anfragen, Befehle oder andere Aussagen zu begreifen oder von sich zu geben trotz ansonsten normaler geistiger Fähigkeiten.

    Es ist schwer zu begreifen, weshalb dies spezifiziert werden muss und noch schwerer zu begreifen, weshalb es trotzdem dazu kommt.

    Wer seines Berufes in der Foundation würdig ist, wird doch wohl in der Lage sein sich die Dokumente von anormalen Stoffen durchzulesen, bevor diese verwendet werden.

    Offensichtlich ist dies jedoch nicht der Fall.

    Im Standort 05 gab es im vergangenen Monat 23 Fälle von vermeidbaren Unfällen, welche durch unfähige Kommunikation zustande kamen, wobei bei 19 davon SCP-148 als Ursache bestimmt werden konnte.

    Von diesen 19 Unfällen endeten 11 tödlich, vier in einer Bedrohung der Eindämmung und einer mündete in einem weitreichenden Eindämmungsbruch.

    Insgesamt verstarben 53 Personen. Primär D-Klassen und Personal der Klasse C.


    Es gibt keine Wundermittel. Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es das auch.

    SCP-148 wird nicht mehr generell verwendet, bei Bruch werden Sie eine Gehaltsklasse runtergestuft. Weder in Fesseln, noch in Zellen.

    Die einzigen legitimen Autoritäten, welche von nun an die Verwendung von SCP-148 beordern können, sind Wissenschaftler der ARC-Abteilung und der Site Director.


    Postskriptum: Ähnliches gilt für die Scranton Reality Anchor. Hier wird kein generelles Verbot ausgesprochen, jedoch sind diese ausgesprochen teuer und fragil, diese sind keine Allheilmittel, oder Spielzeuge, sondern Anomalien, welche mit dem Gewebe der Realität arbeiten, seien Sie also nicht schwachsinnig und denken Sie gefälligst nach, bevor sie diese Maschinen verwenden.


    Dies war hiermit eine formelle Warnung, Verstöße werden dementsprechend geahndet.


  • meckimeck

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • DANKE JESUS CHRISTUS. Jemand musste es mal sagen. Das Zeug ist absolut nicht fürs Containment geeignet und so steht es auch im Dokument. Da verstehe ich nicht, warum ich Leuten noch erklären muss, dass es nicht verwendet werden soll.

  • DANKE JESUS CHRISTUS. Jemand musste es mal sagen. Das Zeug ist absolut nicht fürs Containment geeignet und so steht es auch im Dokument. Da verstehe ich nicht, warum ich Leuten noch erklären muss, dass es nicht verwendet werden soll.

    Wenn du damit auf das OOC Gespräch anspielst, so gilt dieses Mittel immer noch als einziges das man zum Containment von SCP-8001 AKTUELL nutzt. Das man sich nach anderen Optionen umschaut war schon in arbeit.

    By the Order of the

    CGky0Cm.png


    NosTras

    Sigma | Giga-Chad




  • Postskriptum: Ähnliches gilt für die Scranton Reality Anchor. Hier wird kein generelles Verbot ausgesprochen, jedoch sind diese ausgesprochen teuer und fragil, diese sind keine Allheilmittel, oder Spielzeuge, sondern Anomalien, welche mit dem Gewebe der Realität arbeiten, seien Sie also nicht schwachsinnig und denken Sie gefälligst nach, bevor sie diese Maschinen verwenden

    Gott sei dank sagt das mal jemand. Reality Anchor wurden schon immer extrem overused und auf alles atmende anomale draufgeworfen, meistens komplett ohne Sinn. Wenn vor einem eine Sprechende Echse steht, dann wird die nicht aufhören zu sprechen weil sich die Realität um ihr verbiegt.

    Eigentlich liegt es schon im Namen und nicht jede beliebige Anomalie welche irgendwas unerklärliches kann spielt mit der Realität.

    Eigentlich schade aber dennoch gut dass dieser Beitrag existiert

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ich fand es schon immer sehr seltsam wie hart beides vor allem aber 148, overused wurde. Silas, das wurde so oft genutzt ich hab schon lange aufgehört zu zählen so nervig ist es schon ehrlich gesagt geworden.


    Ich bin dankbar das mal wer was sagt. Danke



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!