CC-Beantragung "Mr. Puppeteer" von sasori

  • CC Antrag "Mr. Puppeteer" von sasori


    Vorwort

    Werten guten Tag! Dies ist meine CC-Beantragung von einem Character den ich vor paar Tagen spontan bei einem Event erschaffen habe. Ich hoffe euch gefällt Konzept genau so sehr wie den Anwesenden zu dem Zeitpunkt.


    OOC-Teil

    GExtension: Klick

    Steam: Klick


    CC Art: Privat

    Spawn: Glaszelle/Zelle

    Jobname: Mr. Puppeteer

    Jobfarbe: Rot

    HP: 500

    AP: 0

    Größe: 0.90


    Benötigtes Equipment:

    - gmod_tool

    - weapon_physcannon

    - weapon_physgun

    - fists

    - keys

    - surrender

    - salute

    - cross arms / cross arms infront

    - Swep / weapon_skro_sasori

    Swep 1: Sorgt dafür, dass ich mich und andere ragdollen und unragdollen kann.

    Swep 2: Sorgt dafür, dass eine Person, welcher der kognitiven Fähigkeit ausgesetzt ist, einen Halo erhält, welches nur ich sehen kann, und die Person eine Nachricht im Chat erhalten wird mit "(NAME DER PERSON MIT HALO) verspürt den Drang das zu tun, was (SWEPTRÄGER) gesagt hat."


    - Q-Menü Zugriff


    Model: Bereits vorhandenes Model auf dem Server, was jedoch von NosTras kleine Änderungen erhalten hat.


    Model und Swep's werden nachgereicht, sobald es mit dem CC Team besprochen wurde.


    Jobbeschreibung:

    Francis, auch genannt Mr. Puppeteer, ist ein Puppenspieler und zugleich ein SCP, welches Menschen in Puppen verwandeln und daraufhin kontrollieren kann.


    RP-Teil

    Objekt-Nr.: SCP-████ (SCP-6927)


    Klassifizierung: Noch ausstehend.


    Sicherheitsmaßnahmen:

    SCP-████ darf nur von geschultem Forschungspersonal nach seiner Familie gefragt werden.

    SCP-████ und SCP-████-2 dürfen niemals voneinander getrennt werden.

    SCP-████ ist in einer Glaszelle für humanoide in der unteren Heavy-Containment-Zone auf Standort-05 eingedämmt.

    SCP-████ ist in Anwesenheit sowie Abwesenheit von SCP-████ -2 nicht zu provozieren und muss immer vorsichtig behandelt werden.

    SCP-████ darf, sobald klargestellt wurde, dass von ihm keine Gefahr ausgeht, sich frei bewegen.


    Recontainmethode und gleichzeitig auch Sicherheitsmaßnahme:

    Beschreibung:

    SCP-████--1, auch “Francis” genannt, ist ein ca. 1,50 Meter großer, 20 Jahre alter weißer junger Mann, welcher einen schwarzen Anzug und schwarze Handschuhe trägt. In seinem Nacken ist die Aufschrift “Mr. Puppeteer”. SCP-████ weist Anzeichen einer Persönlichkeitsstörung auf, ist bei einer normalen Konversation jedoch oft freundlich und neugierig. SCP-████ ist laut eigenen Angaben gut im Holzschnitzen und schnitzt oft Puppen aus Holz. Diese Puppen sind der menschlichen Anatomie identisch und werden als SCP-████-2 bezeichnet. SCP-████ gibt an, dass SCP-████-2 "Artur" heißt und dieser sehr freundlich sei. Auch sagt SCP-████, dass SCP-████-2 sein Bruder ist.


    Fähigkeiten:


    SCP-████ kann Menschen durch Berührung seiner Hände in Puppen verwandeln. Die berührten Personen, welche von da an SCP-████-2 sind, liegen vorerst regungslos und ohne Puls auf dem Boden, bis Francis ihnen was ins Ohr flüstert. Daraufhin erwacht die Instanz und wird in dieser Phase alles ausführen, was Francis ihr befohlen hat und agiert wie eine Art “Handlanger” für Francis und benimmt sich überaus freundlich ihm gegenüber, ohne eigenen Willen. Die Instanz wird von Francis “Artur” genannt und Artur behauptet genau wie Francis, dass sie Brüder sind. Die Haut der Instanz weist Ähnlichkeiten mit Holz auf und besitzt eine Luke am Nacken, welche Francis öffnen kann, um entweder die dort vorhandenen Fäden zu justieren oder zu entfernen. Francis kann der Instanz befehlen, sich hinzulegen, woraufhin die Instanz erneut regungslos am Boden liegt. Um den Prozess rückgängig zu machen, flüstert Francis Artur dann was ins Ohr und zieht die Fäden. Die Instanz wird daraufhin wieder ihre normale Persönlichkeit annehmen und erinnert sich nicht Francis’ Puppe gewesen zu sein. Außerdem wird die Haut der ehemaligen Instanz ebenfalls wieder normal. Sollte Francis bloß die Fäden der Person ziehen, ohne sie vorher hingelegt zu haben, wird die Person versterben. Sollte Francis von seiner erschaffenen Instanz getrennt werden, wird es Francis vermehrt schwer fallen, die Fähigkeit aufrecht zu erhalten und er wird ebenfalls regungslos und er klagt darüber, dass es ihm schlecht geht. Während dieser Zeit kann es der Instanz gelingen unabhängig von Francis’ Kontrolle “wach” zu sein, jedoch beginnt auch dort ein Wechselzyklus. Während dieser Zeit hat sie ihre normale Persönlichkeit, erinnert sich jedoch weder an Francis, noch an andere Dinge. Die Instanz weiß nicht, dass sie eine Puppe ist und empfindet sich selbst als Mensch. Auch ist es möglich, dass Francis oder die Instanz ohne Trennung regungslos werden und nur jeweils einer von ihnen wach sein kann. Außerdem scheint Francis eine leicht übermenschliche Stärke zu besitzen, Grund hierfür ist vermutlich das Holz, welches Francis an seinem Arm hat. Die Puppen selbst haben keine übermenschliche Stärke, jedoch sind widerstandsfähiger aufgrund des Holzes was sich ihn ihnen befindet. Wenn den Puppen Schaden zugefügt werden sollte, oder diese sich selbst umbringen sollten, egal ob in ihrer normalen Persönlichkeit oder nicht, werden die Puppen regungslos auf den Boden fallen und können von Francis "wiederbelebt" werden. Francis hat die kognitive Fähigkeit dass er Menschen in einer gewissen Weise beeinflussen kann. Zum einen äußert sich diese Fähigkeit so, dass, wenn Francis beispielsweise provoziert und wütend wird, der Person etwas sagt wie "Los, verschwinden Sie aus meiner Zelle.", den Drang verspürt, genau das zu tun. Es ist möglich, sich dem zu widersetzen, was jedoch nur bei Personal zu 100% möglich ist, was vermindertes FearRP besitzt (Facility-Guards ab Supervisor, MTF ab Command-Sergeant-Major usw.)


    Francis' Vorgeschichte:


    Wie verbessert mein CC das RP?

    Bei dem Event, wo das Konzept mit Francis und Artur noch nicht einmal komplett ausgereift war, waren für 3 STUNDEN Wissenschaftler und Sicherheitspersonal permanent an unserer Zelle und haben pausenlos an uns geforscht. Während den Forschungen konnten sehr viele Dinge über Francis und Artur herausgefunden werden, jedoch gleichzeitig auch sehr wenige Dinge klargestellt werden. Die Fragen was er alles kann, wo er herkommt, was die Instanzen können usw. sind für die Wissenschaftler im Prinzip noch komplett unbeantwortet. Auf Nachfrage, wie den Wissenschaftlern das RP gefallen hat, wurde geantwortet, dass es ihnen extrem Spaß gemacht hat und sie das Konzept lieben und interessant finden. Derzeit stehen also noch viele Fragen offen, die von Wissenschaftlern und Psychiatern beantwortet werden müssen. Außerdem wird es D-Klassen möglich sein, in das Konzept von “Mr. Puppeteer” eingebunden zu werden. Es wird nicht so sein, dass sie einfach Francis’ Sklaven sein werden, hierbei wird darauf geachtet, wie beim Event, dass sie ebenfalls Spaß haben. Beispielsweise war “Artur”, welcher von Osbron verkörpert wurde, sehr unfreundlich gegenüber dem Personal und ihm hat es in dieser Zeit sehr viel Spaß gemacht, Artur zu spielen. Außerdem, was meine persönliche Idee ist, dass Francis Puppenspiele veranstalten kann, sofern er weiter erforscht wurde und keine Gefahr für die Wissenschaftler darstellt. Auf diese Idee kam ich, weil die anwesenden Personen Artur’s und Francis’ Persönlichkeit ziemlich lustig fanden und ich denke man kann sehr viel mehr daraus machen.


    Hier sind ein paar Vorschläge von Wissenschaftlern und Psychiatern, was sie gerne für Experimente/Untersuchungen machen würden:


    Jobregeln:

    - Francis darf nicht ohne Hintergrund einfach so Leute in Puppen verwandeln, sondern beispielsweise nur, wenn er sich bedroht fühlt, ihm Klasse-D Personal zur Verfügung gestellt wird, oder er anfängt sein Traumata zu durchleben, was aber durch die noch nicht erforschte Sicherheitsmaßnahme abgewendet werden kann.

    - Francis kann nur eine Puppe haben und somit keine “Puppenarmee” erschaffen.

    - Wenn er eine Puppe “umbringt”, ohne davor den Prozess rückgängig gemacht zu haben, erleidet die Person keinen RP-Tod, es sei denn es wurde vom Serverteam, warum auch immer, abgesegnet.

    - Francis soll durch seine kognitive Fähigkeit niemanden sehr stark beeinflussen und bspw. zur Korruption auffordern, sondern es nur bei einfachen Taten belassen. Bspw. ist das Greifen nach einer Waffe, auf jemanden zu richten und abzudrücken mit mehr körperlichen Aufwand verbunden als ein simples "Richtung Ausgang der Zelle bewegen".

    Regeln für die Instanzen:

    - Die Instanzen dürfen NUR das tun, was Francis ihnen sagt, wenn er sie aufgeweckt hat. Hierbei wird besonders von mir darauf geachtet, dass keine Serverregeln gebrochen werden. Um RDM zu verhindern, dürfen die Instanzen auch nur dann Leute angreifen, wenn Francis es ihnen sagt, aufgrund eines RP-Hintergrundes. Beispielsweise lässt er nur Personen angreifen, die Francis verärgert haben.


    - Während nur Artur aktiv ist, muss er, wenn auf ihn eingeredet wird, auf das Personal hören. Beispiel: "Artur, beruhig dich und geh zurück in die Zelle. Wir wollen dir nicht schaden." und nicht "Geh in die Zelle."


    Schlusswort

    Ich hoffe euch hat der halbe Wikipedia-Eintrag zu meinem CC gefallen. Ich habe das Konzept seit dem Event (15.07) ausgearbeitet.


    Danke an Mobilfan, 101 OsBrON, @Schlager Schulze, NosTras, Skro und Darko~.

    Ich bin der komische Facility Guard und Medbay Stammgast.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasori ()

  • meckimeck

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Konzept ist super. Umsetzung und technische Lösung gefällt mir auch und die Story klingt auch toll aber eine Sache stört mich doch irgendwie. Muss er Francis heißen...? Das passt irgendwie gar nicht zum Rest. So eine coole Idee und wie heißt er dann? Francis...

    Mag ich nicht

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Konzept ist super. Umsetzung und technische Lösung gefällt mir auch und die Story klingt auch toll aber eine Sache stört mich doch irgendwie. Muss er Francis heißen...? Das passt irgendwie gar nicht zum Rest. So eine coole Idee und wie heißt er dann? Francis...

    Mag ich nicht

    *Mobi, Osbron und ich im TS*

    Ich: Mobi, Reef hat mich gerade im RP gefragt, wie ich heiße. Was soll ich sagen?

    Mobi: Denk dir was aus?

    Ich im RP: Ähm.. ich heiße.. Francis

    Ich bin der komische Facility Guard und Medbay Stammgast.

  • Ich muss mein gutes wort dazu geben.

    Das Event hat tatsächlich viel spaß gemacht, ich als forscher hatte eine menge spaß verschiedene dinge mit dem SCP auszuprobieren um mehr da drüber zu erfahren, mal etwas klassisches aus dem Textbuch und mal etwas unorthodoxer. Auch finde ich, dass du die Rolle Gut wiedergegeben hast.

    Fazit: Ich als WS würde mich sehr freuen, wenn mal etwas neuer wind aus dieser Richtung reinkommt.

  • Also relativ zu anderen CC-Beantragungen ist das ein Goldstück:

    1. Eine richtige Vorgeschichte über 2 1/2 Seiten

    2. alles was man im Fließtext haben wollen könnte ist im Fließtext und gut erklärt

    3. Der CC verstößt (nach meinem Wissen) nicht gegen irgendeine Lore (eine Seltenheit)

    4. Das Event mit dem das ganze kam war.. ehem.. Oberaffengeil

    5. Man spürt, dass du dir Mühe gegeben hast damit das SCP das RP fördert und nicht wieder irgendein ersetzbarer Müll wird (*HUST* Shadow, etc.)


    Also ich muss sagen so viel Mühe hätte ich mir nicht gegeben. Es ist gut geschrieben und macht Spaß zu lesen. Man fühlt einfach die Motivation dahinter und man kann sich einfach perfekt den tatsächlich den Charakter vorstellen.

    Man kann sich wirklich eine Scheibe davon abschneiden!

  • *Mobi, Osbron und ich im TS*

    Ich: Mobi, Reef hat mich gerade im RP gefragt, wie ich heiße. Was soll ich sagen?

    Mobi: Denk dir was aus?

    Ich im RP: Ähm.. ich heiße.. Francis

    Sag das ist die Kurzform von Francisco und schon klingt der Name besser xD

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • N3verDark

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Also wenn man dich recontainen will kannst du die Person einfach ragdollen und die Person liegt hilflos auf dem Boden?

    [tabmenu]
  • Also wenn man dich recontainen will kannst du die Person einfach ragdollen und die Person liegt hilflos auf dem Boden?

    Wenn man davon ausgeht, dass ich keine Jobregeln und Recontainmethode hätte und es sich bei SG nicht um einen RP-Server, sondern um einen Singleplayer-Server handeln würde, auf welchem ich mit dem Swep meine Freunde trolle, ja.

    Ich bin der komische Facility Guard und Medbay Stammgast.

  • N3verDark

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Zum Gespräch eingeladen geändert.
  • Hallo sasori ,

    Das CC Team hat sich entschieden und deinen CC Abgelehnt.

    Die Gründe wieso dieser Abgelehnt wurde wurde bereits im TS erklärt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Das CC Team

  • N3verDark

    Hat das Thema geschlossen.
  • EG Blademaster

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Erledigt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!