Webseite von SenseiGaming wird als Schädlich angezeigt?

  • Vor ein paar Minuten wollte ich auf SenseiGaming gehen und es wird auch angezeigt, dass es Sicher ist.


    Jedoch wenn ich versuche die Seite 198 von dem Forumspiel "Musik bewerten" aufzurufen bekomme ich ein Sicherheitsfehler, dass steam.mmovsc.com Hacker versuchen könnten Daten zu stehlen.


    Meine Frage ist jedoch woher es kommt. Hat es jemand auch bekommen oder bin ich der einzige hier?

  • Ich kann hier aktuell leider nur vermuten, aber dadurch das dieses Problem nur vereinzelt vorkommt, ist das für mich die logischste Erklärung:

    steam.mmosvc.com ist ein Service, mit welchem man sich Signaturen mit seinem Steam Profil generieren lassen kann.
    Die einzige Stelle, an welcher auf diese Seite verwiesen wird, ist in der Signatur von Traplord weil dieser solch eine Signatur verwendet.


    Ich denke mal das Google diesen Dienstleister kurzzeitig als schädlich eingestuft hat, weil du Ihn entweder manuell als unsichere Verbindung gekennzeichnet hast, oder bei diesem Dienstleister direkt ein Problem vorlag.

    Was genau jetzt der Fall ist, kann ich nicht beantworten. Am wahrscheinlichsten ist es, dass bspw. das SSL Zertifikat der von "steam.mmosvc.com" kurzzeitig abgelaufen war (Bei mir kommt die Warnung, obwohl ich den selben Browser verwende, nicht mehr, deshalb kurzzeitig).


    Das Problem liegt somit aber nicht direkt bei SenseiGaming.

    [tabmenu]
  • N3verDark

    Hat das Label Beantwortet hinzugefügt.
  • N3verDark

    Hat das Label Global hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!