Vorschläge und Änderungen vom roll System und Kultisten

  • Willkommen zu meinen Beitrag von Kultist und rolls und meher


    Gliederung


    Einleitung

    Kultist

    Putzkraft

    Neuer Don++ rang

    Roll


    Einleitung


    Guten tag ihn meinen Augen müssen ein paar dinge am server geändert werden da vieles ihn den regeln nicht ganz beschrieben ist oder gewisse jobs unspielbar sind


    Kultist


    Dieser job ist bei jeder Fraktion als KOS eingestuft ich bin gestern ihn den job rein gegangen wollte mich umschauen und wurde direkt weg geschossen danach wollte ich ihn die Stadt gehen und wurde weg gehunted der job wurde genervt es gibt kein kulisten sweep mehr der tp ist weg und das team geht nicht auf Akts der kulisten ein da diese sagen das es power gaming wäre ( früher ) also kurtz gesagt der job ist unspielbar und das für 30 euro ( wo es sich die meisten gekauft haben war es 40 euro ) ich würde vorschlagen das der job ein komplettes rework bekommt oder sogar ganz ein andere job wird der aber am besten auch auf der OF unterwegs ist so wie eine eigene Donator Fraktion ja jetzt werden mich alle hatten mit : Die wird viel zu stark sein was das ist doch pay 2 win etc je nach dem wie die goc oder halt die Fraktion aufgebaut ist wäre sie zu stark oder auch nicht wenn es einfach nur die Aufgabe ist die Site auszuspionieren führ die CI dann wäre es nicht zu op und pay 2 win wäre es auch nicht da viele jobs Donator sind und es sogar eine eigene MTF einheit gibt als wieso sollte das dann pay 2 win sein jedoch muss dass das team entscheiden das war nur eine kleine Empfehlung von mir für eine Fraktion oder einen neuen job


    Putzkraft


    Putzkraft ist ein reiner money farm job oder ein troll job keiner verwendend ihn richtig im rp etc als würde ich vorschlagen das dieser job geändert wird zu einen koch da viele d klassen selber schon koch sein wollte ist das jetzt die Möglichkeit ( falls es angenommen wird ) als koch hat man mit Personen zu tun kann sein /me rp machen oder mit adoon sogar essen machen welches einen healed etc natürlich wird dieser job wahrscheinlich zum trollen verwende werden oder kein richtiges rp aber noch immer besser als putzkraft


    Neuer don++ rang


    Ich würde einen neuen rang vorschlagen dieser hätte auch etwas mit dem d Trakt zu tun und ich glaube das viele mit diesen spaß hätten ( man könnte ihn natürlich auch zu einen anderen pack hinzufügen da aber don++ nur 3 chars hat ( 2 spielbare ) finde ich das es dort gut rein passt ) es wäre eine art Spion der nicht unter den FG bekannt ist seine Hauptaufgabe ist es d Klassen aufstände zu verhindern alleine und die fg zu kontrollieren ob diese Ethisch sind oder nicht da es schon oft vergehen geben hat dieser Einheit wäre dann direkt den Management unterstellt ( Zone Perso Ethik O5) hat aber selber keine Befehlsgewalt er wird die infos die er bekommt an die Manager weiter geben und diese führen Dan zB eine Razzia durch


    Roll


    Ich würde gerne beantragen das eine roll Regel eingefügt würde wobei jede Einheit verschiedene rolls bekommt darunter würde ich auch sagen 3523 die Regelung soll aber nicht jede Kleinigkeit sein zB bei den medic´s gibt einen patianten eine spritze sondern zB /me schaut welcher Bruch es ist und je nach roll ist es dann so und so ein Bruch so würde man das ständige fragen nach roll anzahlen vermeiden und es würde viel regulierter sein


    Ich hoffe ihnen hat mein beitrag gefallen und dieser oder viele Vorschläge werden angenommen

  • führ die CI dann wäre es nicht zu op und pay 2 win wäre es auch nicht da viele jobs Donator sind und es sogar eine eigene MTF einheit gibt als wieso sollte das dann pay 2 win sein jedoch muss dass das team entscheiden das war nur eine kleine Empfehlung von mir für eine Fraktion oder einen neuen job

    Das mit der CI kannst vergessen, müsste man mit der Leitung erstmal klären und die würde nein sagen, genauso wird die CI entfernt.


    Putzkraft ist ein reiner money farm job oder ein troll job keiner verwendend ihn richtig im rp etc als würde ich vorschlagen das dieser job geändert wird zu einen koch da viele d klassen selber schon koch sein wollte ist das jetzt die Möglichkeit ( falls es angenommen wird ) als koch hat man mit Personen zu tun kann sein /me rp machen oder mit adoon sogar essen machen welches einen healed etc natürlich wird dieser job wahrscheinlich zum trollen verwende werden oder kein richtiges rp aber noch immer besser als putzkraft

    Putzkräfte haben oftmals mehr RP als ein Koch welcher 24/7 wahrscheinlich einfach abused wird. Ich habe Tatsache wenige, aber dafür gute RP Spieler gesehen die damit rpen können. Man muss es halt können, das ist der Unterschied. Und ja, ist halt nen Money Farm job. Sind die WS theoretisch auch bei dem money was du da verdienst.


    Ich würde einen neuen rang vorschlagen dieser hätte auch etwas mit dem d Trakt zu tun und ich glaube das viele mit diesen spaß hätten ( man könnte ihn natürlich auch zu einen anderen pack hinzufügen da aber don++ nur 3 chars hat ( 2 spielbare ) finde ich das es dort gut rein passt ) es wäre eine art Spion der nicht unter den FG bekannt ist seine Hauptaufgabe ist es d Klassen aufstände zu verhindern alleine und die fg zu kontrollieren ob diese Ethisch sind oder nicht da es schon oft vergehen geben hat dieser Einheit wäre dann direkt den Management unterstellt ( Zone Perso Ethik O5) hat aber selber keine Befehlsgewalt er wird die infos die er bekommt an die Manager weiter geben und diese führen Dan zB eine Razzia durch

    Also... Eine Low Budget O1 oder was? Erstens, Zone Manager sind genauso im dunklen was die Ehtik angeht, diese sind immernoch nur für ihre Zone da, nicht für eine spezifische Einheit. Wenn sowas wie unethisches verhalten aufkommt, ist es entweder die Ehtik selbst die sich drum kümmert, die O1 auf befehl der Ehtik oder die Perso die der Ehtik bissl hilft. Genauso kannst du keinen Spion einfach so in den DT bspw schleusen weil du erstmal es hinkriegen müsstest ne kompetente Person zu finden die das nicht einfach abused ohne ende.


    Kleiner Tipp so kurz am Rande, das hohe Positionen hinter Bewerbungen stecken wie die O1, Ehtik, O5, SD oder Perso ist nicht ohne Grund. Und die A1 hinter nem TO was ziemlich schwer ist. Und das die Zone Manager hinter nem Level Lock sind, ist auch verständlich, glaube ich mal.


    Ich würde gerne beantragen das eine roll Regel eingefügt würde wobei jede Einheit verschiedene rolls bekommt darunter würde ich auch sagen 3523 die Regelung soll aber nicht jede Kleinigkeit sein zB bei den medic´s gibt einen patianten eine spritze sondern zB /me schaut welcher Bruch es ist und je nach roll ist es dann so und so ein Bruch so würde man das ständige fragen nach roll anzahlen vermeiden und es würde viel regulierter sein

    Das... ist bereits eine Regel. Nur dümmer erklärt finde ich. Nämlich, was du beschreibst ist Power Roleplay und wie man es verhindert, eben mit einem Roll unter anderem wohlgemerkt.

    Das mit dem bruch ist reiner Stuss, da du nämlich selbst entscheidest wie du gefallen bist, wo rauf und wie du es hingekriegt hast im Endeffekt auch. Du kannst nicht jemanden nen irraperablen Bruch geben, nur weil er mal ausversehen runter fällt oder weil der Taser dich hoch und wieder runter fliegen lässt. Das ist einfach nur ne relativ dumme Regel in dem Fall bzw ne dumme Empfehlung, so empfinde ich das jedenfalls.

    In übrigen, die Rolle muss man sich selbst setzen, hat nen Grund. Das Team sagt dir schon ab wann es unlogisch ist



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Ich stimme dir hier nicht zu, ich kenne viele Putzdienste die auch RP machen, bzw einfach nur ihre Arbeit machen. Dennoch fände ich einen D-Classen Koch auch nicht schlecht. Evt als Donator Job?

    Als Donater job würde ich es unpassend finden ja so könnte man trollen vorbei das stimmt jedoch würde ich es persönlich als non besser finden und ja es gibt gute putzkräft aber das ist das selbe wie als würde man sagen ja es gibt ja auch gute Köche aber dann ist das ding nicht jeder ist gut die wenigsten sind gut machen gutes rp man könnte aber auch putzkraft lassen und einfach nur den job selber noch extra rein bringen

    Zitat


    Prinzipiell schöner Gedankengang dennoch beäugle ich dies Kritisch. Zuerst die Umsetzung: Wie soll er "Anonoym" als Spion dienen ohne Befehlsgewalt? Das fällt den FG ja direkt auf das dass Agent ist. Ebenso erachte ich ihn in der Rangordung zu hoch, ein Job für Donator der nur dem ZM und dem Hohen Managment unterstellt ist? Finde ich nicht gut. Die Jobs wie Ethik, 01 usw sind nicht umsonst hinter schweren TOs und Bewerbungen gelockt.


    1 er würde eine Pistole haben jedoch würde er diese verstecken 2 er würde im d Trakt unten sein und dort beobachten und immer willig sein was das personal sagt und er steht nicht gleich mit einen 05 etc sondern das dieser keine befehle von anderen bekommen kann natürlich könnte man das um ändern und sagen ok hochrangige Mitglieder der jeweiligen Fraktion wissen von ihnen da die normalen Mitarbeiter nicht wissen sollen das er Sie beobachtet und schaut ob sie gut arbeiten



    Ich als Stv. Mediziner Leitung bin sehr sehr gegen diesen Vorschlag. Wir haben bereits Regeln für sowas. Nämlich PowerRP. Vorallem im Medic Beispiel: Du als PATIENT entscheidest wie du gefallen bist bzw was du verletzt hast, wir haben u.a die Regel das du ehrlich sein musst mit deinen Verletzungen. Ebenso haben wir MedicRP regeln. Sollte etwas arg Unrealistisch sein kann das Server Team eingreifen. Ich denke diese "Roll" Regel würde dem RP vor allem auch dem Medic RP sehr schaden.

    Man kann das rollen natürlich nur auf wichtige dinge anwenden und nicht auf so etwas wie ein bruch da haben Sie schon recht ich selber finde auch das es das Medic rp stark beinflussen würde deswegen könnte man es so machen das die medic´s von dieser Regel befreit sind oder nur ihn einer stark abgeschwächten form erhalten

  • Das mit der CI kannst vergessen, müsste man mit der Leitung erstmal klären und die würde nein sagen, genauso wird die CI entfernt.

    Das war nur ein Vorschlag zu einen neuen job es könnte alles sein


    Putzkräfte haben oftmals mehr RP als ein Koch welcher 24/7 wahrscheinlich einfach abused wird. Ich habe Tatsache wenige, aber dafür gute RP Spieler gesehen die damit rpen können. Man muss es halt können, das ist der Unterschied. Und ja, ist halt nen Money Farm job. Sind die WS theoretisch auch bei dem money was du da verdienst.

    Wie ich es schon bei dark gesagt habe ja es gibt welche die gutes rp machen man könnte den job als ein extra job nehmen und nicht als ersatz das lasse ich dann das team entscheiden das mit den geld von den WS finde ich auch etwas übertrieben da ein JR genau so viel geld bekommt wie nen COL

    Also... Eine Low Budget O1 oder was? Erstens, Zone Manager sind genauso im dunklen was die Ehtik angeht, diese sind immernoch nur für ihre Zone da, nicht für eine spezifische Einheit. Wenn sowas wie unethisches verhalten aufkommt, ist es entweder die Ehtik selbst die sich drum kümmert, die O1 auf befehl der Ehtik oder die Perso die der Ehtik bissl hilft. Genauso kannst du keinen Spion einfach so in den DT bspw schleusen weil du erstmal es hinkriegen müsstest ne kompetente Person zu finden die das nicht einfach abused ohne ende.


    Kleiner Tipp so kurz am Rande, das hohe Positionen hinter Bewerbungen stecken wie die O1, Ehtik, O5, SD oder Perso ist nicht ohne Grund. Und die A1 hinter nem TO was ziemlich schwer ist. Und das die Zone Manager hinter nem Level Lock sind, ist auch verständlich, glaube ich mal.

    Es sollte eher eine kleine einheit sein die im d trakt ist und infos an hochranige schickt um zb einen zone m oder so etwas ihn die richtung zu funken das er eine razzia machen soll oder wenn Sie person sehen welches unethisch ist diese an die ethik zu melden oder bei razzian selber die aufständischen "Besteitigt" und nicht eine op einheit die im d trakt chillt und ein hoher posten ist wie ein O5 sondern wie ein fg der halt einfach im d Trakt chillt ich glaube das es fallsch rüber gekommen ist

    Das... ist bereits eine Regel. Nur dümmer erklärt finde ich. Nämlich, was du beschreibst ist Power Roleplay und wie man es verhindert, eben mit einem Roll unter anderem wohlgemerkt.

    Das mit dem bruch ist reiner Stuss, da du nämlich selbst entscheidest wie du gefallen bist, wo rauf und wie du es hingekriegt hast im Endeffekt auch. Du kannst nicht jemanden nen irraperablen Bruch geben, nur weil er mal ausversehen runter fällt oder weil der Taser dich hoch und wieder runter fliegen lässt. Das ist einfach nur ne relativ dumme Regel in dem Fall bzw ne dumme Empfehlung, so empfinde ich das jedenfalls.

    In übrigen, die Rolle muss man sich selbst setzen, hat nen Grund. Das Team sagt dir schon ab wann es unlogisch ist

    Wie schon bei dark gesagt man könnte diese regel für das medic rp aufheben jedoch für andere jobs wie zB sprengmeister könnte es wichtig sein zB wenn eine tür vor ihn ist das er für eine Sprengungen zwischen sagen wir mal 30-50+ braucht um die tür aufzubekommen bei manchen jobs kann man es nicht so gut umsetzen jedoch bei viele schon deswegen die regel man müsste es auch nicht für jeden machen sondern nur die die es brauchen würden

  • meckimeck

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Es sollte eher eine kleine einheit sein die im d trakt ist und infos an hochranige schickt um zb einen zone m oder so etwas ihn die richtung zu funken das er eine razzia machen soll oder wenn Sie person sehen welches unethisch ist diese an die ethik zu melden oder bei razzian selber die aufständischen "Besteitigt" und nicht eine op einheit die im d trakt chillt und ein hoher posten ist wie ein O5 sondern wie ein fg der halt einfach im d Trakt chillt ich glaube das es fallsch rüber gekommen ist

    Der Zone Manager ist für sieas nicht zuständig. Da kannst du jeden hier fragen. Der Zone Manager ist eldiglich für die Verwaltung der Zone verantwortlich. Was die Truppen machen gehen ihm nen scheiß an außer es betrifft seine Zone in dem sie diese riskieren oder das zivile Personal darin riskieren.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Zu NXT LVL

    Wann kommt eigentlich NXT LVL?

    [tabmenu]
  • Wann kommt eigentlich NXT LVL?

    30 Mai meinem infos nach, hab mal bei Reef nach gefragt. Irgendwann in dem Zeitraum zirka.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • N3verDark

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Das ist eine Falschmeldung, das Update kommt NICHT am 30. Mai

    Sorry. Hab es selbst mitgekriegt. Aber da werden seine Sachen fertig sein. Bzw an Christihimmelfahrt. Ab da macht der restliche Teil der SL weiter, stimmts oder nicht?



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Moin Moin,


    Deine Vorschläge wurden in der TB bearbeitet und folgendes ist dabei rausgekommen:


    1. Der Kutlist wird zum Next-LVL Update überarbeitet.

    2. Die Putzkraft bleibt.

    3. Dieser Vorschlag wurde aufgrund von nicht nötigkeit abgelehnt.

    4. Dieser Vorschlag wurde abgelehnt.


    Mit freundlichen Grüßen

    nBlacky

    Mit Freundlichen Grüßen


    nBlacky

  • N3verDark

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Abgelehnt geändert.
  • N3verDark

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!