Beschwerde gegen Mobilfan

  • 1. Vorwort


    Guten Tag die werten Herren und Damen welche gewillt sind diese Beschwerde zu lesen und sich die Zeit nehmen diese zu verstehen. Ich selbst bin ein normaler Spieler auf dem SCP-RP Server von Senseigaming, bin wieder aktiv seit dem 10.4.2022 und spiele immer mal wieder ein paar ruhige Runden. In den meisten Fällen habe ich hier echt nette Zeiten und kann eine schöne Zeit mit anderen verbringen. Heute Abend jedoch hatte ich ein eher unschönes Ereignis, darauf gehe ich in Punkt 5 genauer ein. Hier ist mein GExtension zu finden: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198271939021




    2. Name und GExtension-Link des Betroffenen


    Die Person welche ich heute leider bezichtigen muss etwas gravierendes falsch gemacht zu haben ist der Admin Mobilfan. Hier ist ein GExtension zu finden: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198262518415




    3. Server auf dem sich die Tat ereignet hat


    Der Vorfall ereignete sich am 16.05.2022 auf dem SCP:RP Server um circa 23 Uhr deutscher Zeit.


    4. Grund der Beschwerde



    • Respektloses Verhalten
    • Unprofessionelles Verhalten
    • Unrechter Warn




    5. Einzelheiten


    Um die genaue Situation zu erklären muss ich ein wenig ausholen und erst die Vorherige Situation erläutern. Ich selbst habe als D-Klasse gespielt und ein Techniker hat eine Tür offen gelassen, so konnten ich und zwei andere D-Klassen durch die kleine Medbay im D-Trakt, aus jenem entkommen. Ich bin zusammen mit den beiden Gefährten unter die Treppe gegenüber der D-Trakt Tür gelaufen und habe dort die Kiste gelootet. Dabei habe ich eine Lvl-3 Keycard erhalten. Zeta-13 kam alleine und in leichter Rüstung (Schusssichere Weste). Zu dritt haben wir Zeta-13 bedroht welcher uns jedoch nur mit erhobener Stimme angeschrien hat. Es fielen Aussagen wie "Geht in den D-Trakt zurück" etc., vermutlich hatte er sein Funkgerät an gemacht, jedoch ging er nicht auf die Forderung seine Hände hoch zu heben. Er meinte dann weglaufen zu wollen wobei er jedoch von knapp 20 Schüssen getötet wurde. Danach kam ein Medic aus der Tür und hat angefangen auf die D-Klassen Gruppe zu schießen, wir flohen daraufhin in die FG Baracke und verloren dort in einem Feuergefecht gegen einen Mini Paladin, einen Arzt und noch etwas, woran ich mich gerade nicht erinnere. Ich habe im OOC Chat den Admin (Zeta-13) darauf angesprochen, ob er die Situation so ok fand und habe auf das FearRp angespielt. Der Admin meinte jedoch, das man ab einem bestimmten rang "Eingeschränktes FearRp" hat. Zudem hatte er nach knapp 20 Pistolen Treffern einen Puls von 60 (dies entspricht dem Ruhepuls eines gesunden Erwachsenen) Schon dort empfand ich das Teammitglied als nicht gerade freundlich und so, als würde er das alles persönlich nehmen. Danach wachte ich erneut auf und lief ein wenig im D-Trakt herum, dann kam eine D-Klasse Schläger mit einer Keycard lvl 2 und forderte mich auf mit ihr zusammen auszubrechen. Wir brachen also aus, dies klappte jedoch nicht gut und wir wurden schon nach wenigen Metern aus dem D-Trakt erschossen. Kurz darauf teleportierte das jeweilige Teammitglied aus der ersten Situation heraus und noch 2 andere. Es wies uns darauf hin, das wir einen Regelbruch begangen haben und ab hier verweise ich auf das Youtube Video im Anhang: .Während des Supportes wurde ich mehrfach vom Teammitglied unterbrochen und nach meinem Gefühl wurde ich von oben herab behandelt. Es war kein Gespräch auf Augenhöhe möglich.
    Hier ist zudem einmal der Chatverlauf [Gekürzt] zu finden, meine Aussagen und die von Zeta-13 sollten aber alle vorhanden sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [[[Anfang Situation 1]]]

    [Akt] [DoS] "Zeta-13": hat Puls, 60

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Jetzt ma so unter uns

    [Akt] [OA] Dr.Med. Indra Uchiha: sucht nahc verletzungen

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Zeta13 fandest du das gerade korrekt ?

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": ab supervisor haben FGler eingeschränktes FearRP

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": wenn du das meinst

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: 3 Pistolen auf dich gerichtet, wo ist das eingeschränkt ?

    [Akt] [OA] Dr.Med. Indra Uchiha: sucht nahc verletzungen

    [Akt] [DoS] "Zeta-13": hat mehrere Einschusswunden im unteren Bauch und den Beinen {{{Ich habe mehrfach auf den Kopf geschossen und mit mehreren Einschusswunden in den Beinen, hätte er keinen Puls von 60}}}

    Du wurdest von [SvD] Dr. med. Matthew Greene getötet. [[[Ende Situation 1 durch meinen Tod]]]

    D-7024 Petrusilius Zwackelmann: geiler Battletaser

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Und nen Puls von 60 nachdem man 20 Headshots gefressen hat ?

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Weiß ich nicht dude

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": ihr habt mich von unten abgeschossen, die headshots gingen auf die rüstung {{{Er trug keine Rüstung an den Beinen, sein Skin ist auf dem Video zu sehen.}}}

    (OOC) D-7024 Petrusilius Zwackelmann: nice, einfach battle4taser top RP

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Klassiker

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Ich stehe vor dir und schieße dich "von unten" an

    [Funk] *[SvD] Dr. med. Matthew Greene an Berg* Wo ist Ishida?

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": ich diskutier das jetzt nicht im ooc, mach ein ticket wenn es dich so stört

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Nagut ich werde das in Zukunft einfach auch so machen, da sollte es ja kein Problem geben. Diskusion vorbei

    [Funk] *[CA] Gabriel Knife an FD* alle D klassen terminirt [[[Offizielles Ende von Situation 1 indem Gabriel Knife an die FD weitergibt das alle D-Klassen terminiert wurden]]]

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": klar, wenn du eingeschränktes fearrp hast

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Warum immer ticket ? Kann man net einfach mal so von Mensch zu Mensch sprechen ?

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": dann mach das so

    [Funk] *[SvD] Dr. med. Matthew Greene an Berg* Wo bleiben sie?

    [Funk] *[SA] Dr. med. Rudolf Berg an Greene* Checkpoint A grade

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": das ist nicht der sinn vom ooc chat

    Some of your settings may reduce visual quality on high detailed models, and even crash your game.

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Ich dachte der Sinn vom OOC ist es sich zu unterhalten

    (OOC) [DoS] "Zeta-13": nicht über regelbrüche

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: steht wo ?

    [Funk] *[SvD] Dr. med. Matthew Greene an Etwas* Start verzögert sich

    Du wurdest von [CA] Gabriel Knife getötet. [[[Start von Situation 1 und direktes ende, wie gesagt die Flucht lief nicht lange]]]

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Sag mal das mit dem Eingeschränkten FearRP verstehe ich nicht so ganz, hier im Regelwerk geht es um die Informations Erpres

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: sung

    (OOC) D-9021 Chrisdian Litner: Aber von, dass dir dein Leben nicht lieb ist steht hier nichts



    Nach dieser Situation habe ich einen Warn für NLR-Bruch erhalten.

    2893NLR BruchMobilfan16.05.2022 23:06SCP-RP


    6. Schlusswort


    An erster Stelle möchte ich mich für das lesen der Beschwerde bedanken und lade euch alle natürlich zu einem offenen Diskurs im Plenum ein. Ich möchte auch nicht das der liebe Mobilfan irgendwie gehatet wird oder negativ von der Seite angemacht wird. Bitte haltet alles so objektiv wie nur möglich. Außerdem möchte ich das Teammitglieder, mit denen man gerade im negativen Bereich eine Diskussion hatte nun nicht unbedingt einen eigen Support machen, wenn noch mehrere andere Teammitglieder Online sind. Ich möchte ihm nicht direkt etwas vorwerfen, jedoch ist es für einen Menschen nicht einfach in so einer Situation wirklich neutral zu sein und die Situation sachgerecht zu behandeln. Mit dieser Beschwerde möchte ich bewirken, dass der Warn entfernt und in Zukunft darauf geachtet wird, dass eigen Support nur im äußersten Fall zu Stande kommt. Außerdem hoffe ich natürlich das Mobilfan seine Fehler selbst einsieht und auch die entsprechenden Schritte einleitet. Sollte dies geschehen bitte ich auch die Serverleitung und das Team in seinem Fall Gnade walten zu lassen und eine milde Sanktion zu wählen (oder keine) !

    Einmal editiert, zuletzt von N3verDark () aus folgendem Grund: LINK ENTFERNT

  • blank/Nagisa zu erstmal erläutere ich es dir mit dem eingeschränkten Fearrp,


    1.1 Ausnahmen sind hierbei Situationen, wo du dein Leben opferst für das Wohl der anderen. Beispiel: Ein MTF rennt in die Foundation und zündet manuell die Warheads.


    2. Facility-Guards ab Supervisor, MTF ab Command-Sergeant-Major, GOI-Leitungen, GOI-Einheitsleitung, O5s/SD/Ethik, AfiS, Alpha-1,MTF Epsilon 11,Resh-1,Omega 1 "Laws Left Hand" müssen nur eingeschränktes Fear-RP zeigen, heißt: Sie müssen nicht direkt alles verraten, sondern müssten zunächst lange manipuliert/gefoltert/etc. werden.


    das sind die regeln die im Forum stehen besser gesagt, er muss nicht unbedingt auf euch hören, wenn ihr pistolen auf ihn hält, wäre es eine MP oder ein Sturmgewehr dann hätte er sich ergeben sollen/müssen sonst eher nicht.

    Desweiter haben Teammitglieder das letzte wort was bedeutet du sollst/darfst nicht widersprechen, falls man sich ungerecht fühlt hilft f6 oder geh zu einem höheren TM im TS oder sonst wo.

    Das mit NLR-Bruch besser gesagt wegen dem Warn kann sein das du vllt ingame informationen genutzt hast obwohl du zuvor gestorben bist und merkst es dir trotzdem oder du gingst von einem ort an den du nicht starbst zu dem ort an den du starbst(15 Minuten abwarten bis du zu dem gehe darfst)

    2. Du darfst erst nach 5 Minuten zu deinem Todesort zurückkehren UND darfst dich für 15 Minuten nicht in der zu deinem Tode führenden Situation einmischen (Beispiel D-Klassen breach), insofern du von dieser Kenntnis bekommst (z. B. Funksprüche oder Schüsse) aber auch nicht ohne es im RP erfahren zu haben dich einmischen.


    Ich Hoffe ich konnte dir Helfen blank.

    Es ist nichts gegen dich oder Mobi.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Melvin71

  • das sind die regeln die im Forum stehen besser gesagt, er muss nicht unbedingt auf euch hören, wenn ihr pistolen auf ihn hält, wäre es eine MP oder ein Sturmgewehr dann hätte er sich ergeben sollen/müssen sonst eher nicht.

    Er muss dieses andere auf sie hören. 3 Pistolen auf einen gerichtet und trotzdem wegrennen ist ein eindeutiger FearRP Bruch. Mal davon abgesehen das D-Klassen Personen sind die in 90% aller Fälle keine hemmung haben auch abzudrücken. Sowas wissen auch Facility Guards.

    [tabmenu]
  • Objektiv gesehen finde ich die Regel auch ein wenig Stumpfsinnig. Die wird nicht gerade selten für schlechtes RP ausgenutzt, daher sollte man echt mal diese Regel überarbeiten.


    Hier kann man sich nur darüber streiten, ob dies nun okay ist oder nicht. Es ist eine Grauzone zu welchen Ausmaß diese Regel gestattet ist.


    Etwas anderes was ich jedoch bemerkt habe, welches auch hier der Fall ist, ist das Greene, ein Stations Arzt, permanent mit einer MP oder Sturmgewehr Leute erschießt.

    Z. B. Ist dieser mit dem Kopf vorraus in den Turm des D-Trakts gepusht und hat im Alleingang mehrere D-Klassen niedergemetzelt.

    Finde ich persönlich auch eher unpassend für einen Mediziner, vorallem weil auch keine Selbstverteidigung war.


    Wie auch immer, persönlich finde ich den Fehler nicht direkt bei Mobilfan, sondern eher bei der Regel, weil diese so eine Situation befürwortet.

    Eine Anpassung bzw. genauere Definition wäre angebracht.

    [tabmenu]
  • Bzg Schwusswaffe, gebe ich dir recht. Ich übertreibe wohl manchmal. Nehme das zu Kenntnis und schraube es runter.

    Genau, gib mir als Psychiater endlich dir Erlaubnis für ne Pistole! So.. uh.. wo waren wir nochmal? Ach ja, genau.


    Zur Beschwerde an sich sehe ich jetzt keinen Fehler wirklich bei Mobi, er hält sich nun mal ans Regelwerk, wobei man das auch irgendwo einfach erweitern sollte bezüglich dem damit sowas nicht nochmal passiert. Ob der warn weg kommt, bezweifle ich persönlich gesagt aber das bin nur ich. Allgemein sollte man aber bisschen mal die Regeln überarbeiten und anpassen mal, wie die sind schon länger nicht mehr geupdated worden, aber naja. Peace out



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • 2. Facility-Guards ab Supervisor, MTF ab Command-Sergeant-Major, GOI-Leitungen, GOI-Einheitsleitung, O5s/SD/Ethik, AfiS, Alpha-1,MTF Epsilon 11,Resh-1,Omega 1 "Laws Left Hand" müssen nur eingeschränktes Fear-RP zeigen, heißt: Sie müssen nicht direkt alles verraten, sondern müssten zunächst lange manipuliert/gefoltert/etc. werden.

    Ich entnehme dieser Regel das es sich hier nur auf Folter etc. bezieht. (Siehe das gegebene Beispiel). Diese Regel beinhaltet offensichtlich nicht, dass man sich nicht ergeben muss wenn man von 3 Personen bedroht wird. evtl. sehe ich das auch komplett falsch. In dem falle kann das hier einfach ignoriert werden.


    Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler. Handys sind kacke.

  • Ich entnehme dieser Regel das es sich hier nur auf Folter etc. bezieht. (Siehe das gegebene Beispiel). Diese Regel beinhaltet offensichtlich nicht, dass man sich nicht ergeben muss wenn man von 3 Personen bedroht wird. evtl. sehe ich das auch komplett falsch. In dem falle kann das hier einfach ignoriert werden.


    Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler. Handys sind kacke.

    Naja, Alpha-1ler ignorieren auch wenn sie von D-Klassen bedroht werden wenn die Pistolen haben. Gut, der hat nen LMG, aber realistisch gesehen hätte der nicht alle umlegen können wenn man es so nimmt. Wäre das selbe Beispiel in gewisser Hinsicht.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Naja

    Du kannst die Alpha-1 (Eine SPEZIALEINHEIT) nicht mit einem Mitglied des normalen Sicherheitsdiensts gleichsetzen. Das macht recht wenig Sinn. Aus einer Seite hast du ein Einheit die ALLES dafür tun würde (Notfalls auch ihr Leben geben) um Personen wie die O5s zu beschützen. Auf der andren Seite hast du eine Einheit die ziemlich Schlecht ausgerüstet ist und nicht mal ansatzweise so treu zur FD steht wie die Alpha-1

  • Du kannst die Alpha-1 (Eine SPEZIALEINHEIT) nicht mit einem Mitglied des normalen Sicherheitsdiensts gleichsetzen. Das macht recht wenig Sinn. Aus einer Seite hast du ein Einheit die ALLES dafür tun würde (Notfalls auch ihr Leben geben) um Personen wie die O5s zu beschützen. Auf der andren Seite hast du eine Einheit die ziemlich Schlecht ausgerüstet ist und nicht mal ansatzweise so treu zur FD steht wie die Alpha-1

    Es geht mir um den Unterschied das es da um die 5-7 DKs waren, bei mobi 3. Zwar "nur" Pistole aber es war als ein kleiner Vergleich das ich es zumindest an manchen Stellen net immer logisch finde. Aber das ist in diesem Fall nur meine Meinung. Das es eine Spezialeinheit ist, ausgebildet für O5 schützen, ist mir selbst auch klar, Sky.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Das sein Verhalten im Sinne von FearRp nicht dem entspricht, was man von einem Admin erwarten sollte, dass ist klar. Jedoch nicht der direkte Anklagepunkt. Das, das SCP-RP Regelwerk mal überarbeitet werden sollte ist mir persönlich auch schon aufgefallen, nicht unbedingt da es Grauzonen gibt, aber manche Regeln fehlen einfach, werden von Teamlern unterschiedlich interpretiert oder sind unnötig. Ich werde mich im folgenden mit den NLR-Regeln beschäftigen und erläutern was ich daran unpassend finde, dies werde ich anhand der Situation machen und zugleich meine Argumente gegen den NLR-Warn noch einmal genauer ausführen und darlegen.



    §7

    2. Du darfst erst nach 5 Minuten zu deinem Todesort zurückkehren UND darfst dich für 15 Minuten nicht in der zu deinem Tode führenden Situation einmischen (Beispiel D-Klassen breach), insofern du von dieser Kenntnis bekommst (z. B. Funksprüche oder Schüsse) aber auch nicht ohne es im RP erfahren zu haben dich einmischen.

    Nehmen wir erst einmal Teil 1 dieser Regel. Dort ist geschrieben, dass ich 5 Minuten lang nicht an den Ort meines Todes zurückkehren darf. Ich bin in der FG Baracke gestorben und habe diesen Ort in der Situation danach auch nicht betreten. Dieser Punkt wäre also schon einmal geklärt. Wobei hier natürlich auch gesagt werden kann der Ort ist nicht die FG Baracke sondern "LCZ" oder "Foundation" usw. das kann man weit fassen, ich jedoch verstehe das als Raum+. Die Zweite Regel spricht die Situation an in der man vor seinem Tod war. Hierbei ist es so das man von der Exakt gleichen RP-Situation spricht. Heißt, wenn ein MTF bei einem SCP-682 Breach stirbt, darf er 15 Minuten nicht in diese Situation eingreifen, anders ist es jedoch wenn man SCP-682 Recontained und es dann nach z.B. 10 Minuten erneut ausbricht. Das erste mal durch einen Technischen Fehler, das zweite mal durch eine feindliche Organisation. Somit wäre es zwar die Situation "SCP-682 Breach" jedoch eine andere Situation. Das bedeutet, wenn ich als D-Klasse mit 10 anderen D-Klassen ausbreche und dabei sterbe, dürfen die anderen nicht zum D-Trakt zurücklaufen um mich abzuholen, da es noch der gleiche breach wäre. In meiner Situation wurde der D-Klassen Ausbruch als beendet erklärt. Somit war es eine andere Situation und diese Regel zählt somit als nicht gebrochen.



    2.1 Die D-Klassen dürfen nach einem Tod im D-Trakt zwar ihre Zellen verlassen, dürfen sich aber für 5 Minuten nicht aktiv am RP beteiligen oder provozierende Handlungen ausführen. Solltest du jedoch dazu aufgefordert werden, etwas zu machen, so musst du in dem in der NLR Zeit nachkommen.

    Diese Regel hier ist eigentlich eindeutig, jedoch kann man sie auch schnell falsch verstehen. Sowie diese Regel da steht bezieht sie sich darauf, dass eine D-Klasse im D-Trakt stirbt. Der Admin Mobilfan hat diese Regel aber so interpretiert, dass wenn eine D-Klasse stirbt (also irgendwo), sie das geschriebene einhalten muss. Selbst wenn dies aber so ist, dann wurde ich noch immer von einer D-Klasse Schläger dazu aufgefordert mit ihr abzuhauen und bin dieser lediglich gefolgt. Laut dem zweiten Teil dieser Regelung darf ich bei einer Aufforderung dieser nachgehen, bzw. muss ich dies sogar. Mobilfan hat hier gesagt das es eindeutig ist, dass es sich hierbei um die FG handelt und man den Forderungen der FG nachgehen muss. Jedoch frage ich mich, was ist dann, wenn ich eine Kiste loote und dann eine D-Klasse kommt und mich z.B. bedroht oder darum bittet dort weg zu gehen, weil sie das machen will. Muss ich dem nachkommen oder bin ich kein Teil des aktiven RPs ?


    Man sieht also das die Regeln viel Raum für Interpretation lassen, wobei sie dennoch eindeutig sind und ich sie so nehme, wie sie dort stehen und nicht, dass was man sich denkt. Ich hoffe das alles ist verständlich.

  • Zitat von Lord Neko

    , bei mobi 3. Zwar "nur" Pistole aber es war als ein kleiner Vergleich das ich es zumindest an manchen Stellen net immer logisch finde

    Wenn drei bewaffnete Schwerverbrecher vor dir stehen und dich bedrohen hast du angst um dein Leben. Das sollte eigentlich vollkommen außer Frage stehen. Fear RP ist keine Sache von Berechnung sondern ganz einfachem logischen nachdenken

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Wenn drei bewaffnete Schwerverbrecher vor dir stehen und dich bedrohen hast du angst um dein Leben. Das sollte eigentlich vollkommen außer Frage stehen. Fear RP ist keine Sache von Berechnung sondern ganz einfachem logischen nachdenken

    Ich finde ja eben BEIDE Situationen weird, spiele. Also die mit dem DoS und die mit dem A1. Es sind Beispiele gewesen aber unterschiedlich dimensioniert, weil A1 = 7 DKs und Mobi eben nur 3.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • meckimeck

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Da ich als DoS im CU Job war hatte ich 200/100 HP und damit 3 Mal so viel wie eine D-Klasse die standardmäßig 100/0 hat.

    Unlucky, dass ich den Post gelöscht hab xD


    Aber jetzt wo ich diese Info habe nochmal: Wenn man mit 200 HP und 100 Rüstung von 3 D Klassen mit Pistolen bedroht wird, während man selbst eine Maschinenpistole, ein Sturmgewehr oder eine Schrotflinte auf naher Distanz hat, ist durchaus davon auszugehen, dass man die Konfrontation überlebt.

  • Unlucky, dass ich den Post gelöscht hab xD


    Aber jetzt wo ich diese Info habe nochmal: Wenn man mit 200 HP und 100 Rüstung von 3 D Klassen mit Pistolen bedroht wird, während man selbst eine Maschinenpistole, ein Sturmgewehr oder eine Schrotflinte auf naher Distanz hat, ist durchaus davon auszugehen, dass man die Konfrontation überlebt.

    Dafür müsste er halt erst einmal eine Waffe haben und wir haben Ihn am ende ohne einen Treffer zu kassieren getötet, da er keine Waffe gezogen hat.

  • Nur so als Frage, aber wo steht das man als A1 gegen 7 DK kein Fear RP zeigen muss bzw. Woher diese genaue Zahl?

    Weil Gladius meinte bei so einer Situation net zu reagieren. Er hatte nen LMG, die 7 DKs Pistolen. Deshalb die explizite Zahl.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Wenn man mit 200 HP und 100 Rüstung von 3 D Klassen mit Pistolen bedroht wird

    Du musst das mal aus einer realistischen Perspektive sehen, der DOS hat afaik keinen Helm sondern nur die Mütze auf, wenn man ihm ins Gesicht schießt ist er ziemlich sicher tot, außer aus HP sicht, da überlebt man das locker. Deswegen finde ich sollte man auf einem Serious Rp Server in Punkto Fear Rp HP bei Menschen aus dem Spiel lassen, andernfalls könnten auch zwei D-Klassen Schläger nen MTF fertig machen

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Du musst das mal aus einer realistischen Perspektive sehen, der DOS hat afaik keinen Helm sondern nur die Mütze auf, wenn man ihm ins Gesicht schießt ist er ziemlich sicher tot, außer aus HP sicht, da überlebt man das locker. Deswegen finde ich sollte man auf einem Serious Rp Server in Punkto Fear Rp HP bei Menschen aus dem Spiel lassen, andernfalls könnten auch zwei D-Klassen Schläger nen MTF fertig machen

    Ngl ich finde, dass das selbst für SeriousRP ein kleines wenig too much. Man könnte genauso gut den Multiplikator für Kopfschaden massiv erhöhen.

  • Ngl ich finde, dass das selbst für SeriousRP ein kleines wenig too much. Man könnte genauso gut den Multiplikator für Kopfschaden massiv erhöhen.

    Es ist für Serious Rp too much Angst zu haben wenn dir jemand eine Waffe an den Kopf hält?

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!