"Aus dem Volk, für das Volk" | Bewerbung zum Community Manager

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Da in letzter Zeit einige Personen unsere Community verlassen haben

    wurde die Position als Community Manager wieder frei.

    Da dies eine Position ist der ich seit langem bereits nachstrebe nutze ich die Chance einer Bewerbung.

    In den folgenden Text werde ich mich daher noch einmal vorstellen und erläutern warum ich denke

    dass ich für diese Position geeignet bin.

    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

    Vorstellung

    Mein Name ist Manuel S., ich bin zum jetzigen Zeitpunkt 18 Jahre alt und wohne in der schönen Stadt Bremen im Bundesland Bremen.

    Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt auf ein Gymnasium im Bereich Biologie und Gesundheit zur allgemeinen Weiterbildung mit Ziel des Fachabiturs.

    Meine Hobbys sind Boot fahren, Schwimmen und diese Community im allgemeinen.

    In dieser Community bin ich seit dem 28. September 2019 und bin in dieser Zeit schon einige Positionen durchgegangen.

    So war ich bereits mehrfach Superadministrator als auch Headadministrator, zuletzt beschäftigt im CW.RP Team unserer Community.

    Auf den Rp Servern bin ich momentan Delta Command der Chaos Insurgency und dessen Leiter im Punkto Militärischer Operationen, ebenfalls auch mein CC SCP-3049-RU.

    Auf CW.RP bin ich als Piloten Lance Corporal "Falcon" als auch als der Lore Charakter 501st Medic Sgt "Coric" anzutreffen.

    Momentan bin ich sowohl Donator+ als auch Sponsor und damit keinem Team zugehörig.

    Warum ich denke geeignet zu sein

    Ich bin seit Beginn in dieser Community und kenne daher die meisten der User und Teammitglieder äußerst gut.

    Zu dem bin ich durch meine Lange Zeit in verschiedenen Teams schon mit Teamstrukturen und Serverleitung vertraut und weiß mit dieser umzugehen.

    Auch Ingame bin ich schon in einigen Leitungspositionen gewesen und weiß daher auch vom RP Alltag zu berichten und Durchsetzungsvermögen zu zeigen,

    sollte dies nötig sein. Zu dem denke ich als offene Person bekannt zu sein und für jeden Zeit zum zuhören zu haben.

    Zeitlich habe ich momentan ebenfalls keine Probleme und kaum andere Verpflichtungen sodass ich genug Zeit für diese Position habe.

    Vor allem in dieser, für die Community eher harten, Zeit möchte ich mich mit Usern und Team auseinandersetzen und mein bestes tun Senseigaming zum aufblühen zu helfen.

    Auch in der Schule habe ich über eine jahrelange Zeitspanne die Leitung der Streitschlichter und den Posten des Schulsprechers übernommen wo ich auch im Bereich

    der Komfliktlösung und Streitschlichtung als auch im Schülermangement einiges dazugelernt habe

    Natürlich habe auch Stärken und Schwächen. Hierbei zähle ich Kooperationsbereitschaft, Offenheit, Teamgeist und Respekt zu meinen Stärken und leichte Verpeiltheit, Leichtglaube

    und Schlechter Humor zu meinen Schwächen.

    Was könnt ihr von mir als Communitymanager erwarten

    Wie bereits im Titel meiner Bewerbung steht agiere ich nach dem Prinzip "Aus dem Volk, für das Volk".

    Dies ist allerdings kein leeres Versprechen sondern eine Tatsache!

    Wenn ich Community Manager bin verspreche ich euch mehr Transparenz bei wichtigen Entscheidungen,

    direkte Ansprechmöglichkeit für sowohl User als auch Team und Communitynähe.

    Bei vielen früheren Communitymanagern ist mir aufgefallen dass diese mit Pokeschutz versteckt in ihren Channel saßen

    und nur über lange im Voraus abgesprochene Termine erreichbar waren. Dem möchte ich entgegen wirken und sobald ich

    nach der Schule Online bin vollständig erreichbar sein, ohne dass man erst warten muss. Natürlich habe auch ich Freizeit,

    und kann daher nicht immer verfügbar sein, allerdings werde ich dafür sorgen dass sollte mir ein Problem vorgetragen werden

    dies noch innerhalb der nächsten 24 Stunden gehör finden wird.

    Auch stelle ich mir einen besseren Austausch mit anderen Communitys und Netzwerken vor um die schon lange herrschende

    Toxische Rivalität untereinander abzuschwächen und ein friedlicheres Zusammensein zu ermöglichen.

    Schlussworte

    Ich danke euch allen für eure Aufmerksamkeit und hoffe ich konnte euch überzeugen.

    Natürlich bin ich jederzeit für Fragen und Kritik offen und bei genaueren Fragen auf dem Teamspeak und

    und jederzeit auf Discord unter Spielemeister#6801, auf Steam unter Diesem Link und auf Instagram Spielemeister.bm zu erreichen

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Sky

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Ich halte Spielemeister allgemein für eine äußert kompetente Person die gerade für diesen Posten gut geeignet ist


    #dafür

    Schließe mich dem an. Wann immer wir aus welchen Gründen auch immer zusammengearbeitet bzw. generell miteinander zu tun hatten, bist du mir mit deinen genannten Stärken aufgefallen.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Vielen Dank für deine Bewerbung, ich bitte dich am Sonntag um ca. 19:30 Uhr auf dem TeamSpeak zu sein.

  • Dennis Akabane

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Wir haben uns dazu entschieden, dich abzulehnen.
    Dennoch bedanken wir uns für deine Bewerbung und deine Zeit.

  • Dennis Akabane

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!