Bewerbung zum Forum-Moderator | von Pets (V2)

  • pFKN81A.png



    Werte Sensei Gaming Community,

    dies ist meine Bewerbung zum Forum-Moderator. Einige werden mich vielleicht von CW-RP oder zumindest meine Forum Beiträge kennen, andere aber auch nicht. Ich würde mich trotzdem über kontruktives Feedback freuen. Nun viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung.


    Gliederung
    • Persönliche Daten
    • Virtuelle Daten
    • Warum ich?


    Persönliche Daten

    Moin Moin. Ich bin der Felix und derzeit 19 Jahre alt. Zurzeit bin ich im zweiten Ausbildungsjahr meiner Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce. In meiner Ausbildung beschäftige ich mich mit der Verwaltung unseres Onlineshops, dem Vertrieb über Online-Marktplätze wie z.B. Amazon, eBay, Kaufland und mehr. Natürlich sorge ich mich auch um das Content-Management unserer Produkte. Außerdem kümmere ich mich um Online-Marketing über Social Media und mit SEO.


    In meiner Freizeit probiere ich mich nun schon seit mehr als vier Jahren mit HTML und CSS. Seit nun ca. 10 Monaten beschäftige ich mich mit WoltLab. Aktuell beschäftige ich mich vor allem mit dem Erstellen & Bearbeiten von Templates. Kurz nach dem Beginn meiner Ausbildung, vor knapp einem Jahr, habe ich auch mit dem Erstellen von verschiedenen Designs angefangen. Zu meinen Hobbys zählt natürlich aus das Zocken. Zurzeit spiele ich hauptsächlich CS:GO, League of Legends & Bloons TD 6.


    Kommen wir nun zu meinen Stärken. Erst während meiner Ausbildung habe ich das Organisieren, als eine meiner Stärken entdeckt. Mittlerweile würde ich mich sogar als Organisationstalent betiteln. Ich bin eine sehr kreative Person, was mir besonders beim Programmieren und jetzt auch beim Designen aufgefallen ist. Wenn ich an Projekten arbeite, welche mich interessieren, zeige ich sehr hohes Engagement. Als Beispiel lassen sich dafür meine vielen Vorschläge für CW-RP nehmen.


    Als meine größte Schwäche würde ich mein introvertiertes Verhalten zählen. Jedoch bemühe ich mich stets aus meiner Blase herauszukommen und offener zu sein. Eine andere Schwäche von mir ist meine Überzeugungskraft aber auch an dieser Schwäche versuche ich mit regelmäßigen Diskussionen zu arbeiten.


    Virtuelle Daten

    Durch die Wartungsarbeiten des CW-RP Servers spiele ich aktuell auf keinem Server, jedoch bin ich als CW-RP Moderator aktiv. Auf CW-RP war ich als 104th Commander "Wolffe" und CT Private First Class "Brick" unterwegs.


    Im Forum bin ich seit dem 16. November 2019 registriert. Damals habe ich auf dem ersten CW-RP Server von SG gespielt. Nach der Schließung von CW-RP war ich nur noch unregelmäßig im Forum. Nun bin ich seit Ende April wieder Aktiv im Forum unterwegs. Im Zeitraum vom 09. August bis zum 07. Oktober 2021 war ich bereits als Forum-Moderator hier tätig. Ich habe diesen Rang jedoch mit meinem Verlassen von CW-RP aus Teaminternen Gründen abgegeben, da ich meine Aktivität im Forum nicht versichern konnte. Durch meinen meinen Beitritt in CW-RP Team kann ich diese Aktivität jedoch wieder versichern.


    Hier einmal mein GExtension-Profil und mein Steam-Profil.


    Warum ich?

    Bereits vor meiner Zeit als Forum-Moderator, war ich bereits Forum-Moderator bei Ich Verkaufe Bananen (IvB). Dort konnte ich bereits einige Erfahrungen sammeln. Danach war ich wie bereits erwähnt hier in der Community Forum-Moderator. Auch in der Zeit konnte ich einiges an Erfahrungen sammeln. Durch meine Arbeit mit einem eigenen WoltLab Forum (Privat) kenne ich mich mit den moderativen Funktionen von WoltLab gut aus. Außerdem kenne ich mich auch sehr gut mit der Administration von WoltLab aus & bin bereit der Forum-Verwaltung, wie bereits in der Vergangenheit, dabei zu helfen.


    Ich habe bereits einige Vorschläge geschrieben & Bugs gemeldet. Meist direkt mit der technischen Umsetzung. Auch in der Zukunft möchte ich das Forum verbessern indem ich weitere Vorschläge mache & sofern vorhanden Bugs melde.


    Im Bereich der Online-Moderation konnte ich in Garry's Mod schon so einige Erfahrungen machen und hatte schon jeden Rang vom Serverleiter bis zum Supporter. Dabei habe ich vor allem Clone Wars RP, Military RP und Police RP moderiert. Auch als Teamspeak³-Moderator konnte ich schon ein paar Erfahrungen sammeln und einigen Leuten helfen.


    Danke an alle die sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung zu lesen. Ich würde mich über eine erneute Chance freuen, das Forum als Moderator zu unterstützen. Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Bei Fragen, egal ob User oder Teamler, könnt ihr euch gerne via Teamspeak³ oder Forum an mich wenden.


    Grüße Pets

  • Hey Pets,


    bitte erscheine heute um 17 Uhr auf dem Teamspeak.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Reef

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Reef

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Ja, ist in Ordnung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Hey Pets,


    nach etwas Zeit zum Nachdenken, würde ich mich freuen, wenn ich dich wieder in mein Team willkommen heißen kann.


    Dementsprechend melde dich bei mir in naher Zukunft auf dem Teamspeak.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Reef

    Hat das Thema geschlossen.
  • Reef

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!